Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ... lassen wir das ... das führt eh zu nix ... lieber noch ein paar Bilder schauen/posten...

ABIT IC7-G NorthbridgeKühler Rev.: 1.0 vs. 1.1

abit_-_nb-k_hler.jpg

vs.
abit_-_nb-k_hler-1_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kühler sind goil! :bigok:

ps.: is ja nich böse gemeint, ich wollts nur anmerken! :d
 
blennitom schrieb:
Dann sag mir mal, was dir an meinen bildern mit makro+auto nicht gefällt :confused:

Ich versuche einfach mal möglichst konstruktive Kritik zu üben...
1. Makromodus incl. Blitz ist nie eine gute Kombination bei spiegelnden oder teils reflektierenden Flächen. Sorg lieber für eine gute Ausleuchtung der Umgebung (Tageslicht, Lampen) und versuche ohne Blitz zu fotografieren. Wenn du kein Stativ hast (verwakelungsgefahr), bau dir eins aus Büchern oder anderen Dingen die die Cam nicht wackeln lassen.
2. Verzögerungszeit auf 2.Sec. einstellen damit du die Hand wegnehmen kannst bei Belichtungszeiten von mehr als ungefähr 1/20sec.
3. Im Manuellen Modus die Belichtungszeit/Blende und vor allem die Tiefenschärfe regeln. In abhängikeit zur Belichtungszeit die ISO-Werte regeln. Und bei einem Wert von bis zu 200 gibt es bei einer A70 kaum Farbrauschen (wie von jemandem hier behauptet wurde). Sehr passend dazu das Bild der CPU von unten von grugar am 12.06.2004 um 21:36 uhr. Enschuldigung wenn ich dein Bild als Beispiel nehme.
grugar schrieb:
Es ist nur ein extrem kleines Band an Pins scharf abgebildet. Es wäre schön, wen Grugar das ganze noch einmal fotografieren könnte. Die Perspektive ist sicherlich nicht schlecht gewählt jedoch muss er für ein scharfes Ergebnis andere Werte benutzen. Ich weiß nicht, welche Werte er für das Bild benutzt hat und welche Cam er zur verfügung hat jedoch wäre es sinnvoll, bei allen Bilder dran zu schreiben, welche Werte benutzt wurden (kann mit Programmen die meist bei der Cam beiligen ausgelesen werden). Aber mir kommt es so vor, dass der Makromodus zu nach gewählt wurde.
Mein unbedeutender Vorschlag ;) - etwas näher an die cpu ran, etwas flacher, überlegen wie weit du von den mitleren pins entfehrnt bist, für gute beleuchtung von oben oder von der seite sorgen (nicht von hinten oder vorne), belichtungszeit einstellen und die blende möglichst hoch wählen und dann nochmal dran ;) und wenn die belichtungszeit zu weit hoch gesetzt werden muss die iso-zeit leicht hochstellen oder ein stativ benutzen.

Ich hoffe, dass ich etwas gute Kritik gegeben habe. Schaut euch doch nochmal selbst zum Teil eure Bilder an. Ihr seht doch selber auch, wenn es unscharf, oder verwackelt wurde. Und versucht ein paar Ratschläge in eure Versuche einzubeziehen. Wenn ihr Fragen habt fragt doch hier einfach. Ich finde nämlich, dass ein paar Fotos wirklich toll geworden sind ;)

Grüße
 
mmmh ... das hört sich ja sehr gut an ...dickes Lob von mir ... aber ich drück einfach auf die Blume(Makromodus), schau das alles gut beleuchtet ist ... und dann gib ihm ...
Ich find meine Bilder dafür sehr gelungen ... scheint wohl an der guten DigiCam und an meiner ruhigen Hand zu liegen :d
 
werde mal schauen ob ich deine infos in die tat umsetzen kann. bin als fotograph nämlich einfach unfähig, bisher Automodus... dann vllt Makro dazu und mehr gab es bei mir bisher nicht und dann von einer einstellung 3-10 bilder und die/das was mir am besten gefällt bleibt.
als kamera nutze ich übrigens eine Minolta Dimage Z1
 
dAb schrieb:
Ich versuche einfach mal möglichst konstruktive Kritik zu üben...
1. Makromodus incl. Blitz ist nie eine gute Kombination bei spiegelnden oder teils reflektierenden Flächen. Sorg lieber für eine gute Ausleuchtung der Umgebung (Tageslicht, Lampen) und versuche ohne Blitz zu fotografieren. Wenn du kein Stativ hast (verwakelungsgefahr), bau dir eins aus Büchern oder anderen Dingen die die Cam nicht wackeln lassen.
2. Verzögerungszeit auf 2.Sec. einstellen damit du die Hand wegnehmen kannst bei Belichtungszeiten von mehr als ungefähr 1/20sec.
3. Im Manuellen Modus die Belichtungszeit/Blende und vor allem die Tiefenschärfe regeln. In abhängikeit zur Belichtungszeit die ISO-Werte regeln. Und bei einem Wert von bis zu 200 gibt es bei einer A70 kaum Farbrauschen (wie von jemandem hier behauptet wurde). Sehr passend dazu das Bild der CPU von unten von grugar am 12.06.2004 um 21:36 uhr. Enschuldigung wenn ich dein Bild als Beispiel nehme.
...
Grüße


zu 1. Makro und Blitz mach ich eigentlich nie, Ausnahme ist das zweite Bild von mir auf Seite 4 (bei Standardeinstellung).
Stativ bau ich mir auch manchmal.

zu2. Manchmal mach ich das, aber meistens kann ich meine Hand so ruhig genug halten.

zu 3. IMO schafft auch die Automatik gute Einstellungen, bei manuellen Einstellungen müsste ich mehr spielen, da ich nciht weiß, wie man Blende und Bel.Zeit am besten aufeinander abstimmt.

OK, die Bilder von mir auf der vorherigen Seite sind zu dunkel, dass ist mir klar, nur wars da schon rel. spät und ich hatte keine Lust, den PC-Aufbau auf den nächsten Tag zu verschieben. Auf dem Kamera-Display sahs rel. gut aus, erst danach, als der PC fertig war, hab ich gesehen, dass die meisten Bilder zu dunkel waren. War aber eh nur just4fun.

Die Frage war eigentlich darauf bezogen, dass du behauptet hast, dass Bilder im Automatikmodus nichts werden. Wenn man sich mit den Einstellungen auskennt, kann ich gut nachvollziehen, dass auch ncoh bessere Ergebnisse erreicht werden können als mit der Automatik, aber imo liefert auch die Automatik schon ziemlich gute Ergebnisse (bei der A70, wie es bei anderen Cams aussieht, kann ich nicht sagen).

Ansonsten muss ich noch sagen, dass man im Vergleich zu ISO50 bei 200 schon rel. viel Farbrauschen sehen kann.

Blenni

und jetz :btt: wir wollen Bilder sehen :d
 
hab mal zum Üben einen Arctic für meine kleine Schwester poliert :cool:
5941Arctic_K_hlk_rper_poliert1.jpg
 
blennitom
du sagst selbst, dass man mit manuellen einstellungen bessere ergebnisse erzielen kann. mehr meinte ich mit meinem ausdruck nicht. und wieso back to topic? das war ontopic aber absolut. schließlich habe ich zu den bilder dinge geschrieben und man will doch hier was lernen und nicht nur fotos gucken die nicht immer so gut getroffen sind ;)
 
sorry für den doppelpost
aber @obedire. natürlich ist der automodus nicht schlechtg. wenn man sich deinen chipsatzkühler der neuen abitrev. anschaut ist es durchaus gelungen. aber bei solch einem objekt hat die cam auch wesentlich weniger klare fixpunkte als bei einer cpu rückseite wo jeder pin gleich aussieht ;) das ist nicht negativ gemeint
 
@dab

sicher wars nich off-topic, aber ich wollte halt wieder Bilder :d

ich werd mich in nächster Zeit mal informieren, wie man Blende und Belichtungszeit am besten aufeinander abstimmt, aber nicht mehr heute - morgen is Englisch Klausur :(
Vielleicht hast du ja nen Link da, wenn nicht, such ich selber ;)

Für mich wars bisher einfach immer besser, die Automatik zu verwenden, da ich mich - wie gesagt - mit den manuellen Einstellungen (wie wohl viele hier) nicht auskenne.
 
mene herrn ich dachte mit meine dsl 2 mb /leitung dachte ich das ich niewieder länger als überhaupt 3 s brauche für eine seite geschweige überahut 5 sekunden
aber was hier drauf ist auf einigen seiten hammber da brauche ich selbst mti 2 mb/s bestimmt 10-15 sekunden boah wie sieht es mit
dsl 768 aus? 30 -40 sekunden ? ich will nicht von modem reden oder isdn

aber fakt ist
für solche bilder kann eine leitung nie schnell genug sein
wer da sagt das 2 mb/s schnell sind wird sagen ist lahmm :bigok: :asthanos: ;)
 
a300

folgende pics hab ich mit meiner powershot a 300 gemacht.... finde die sind ganz gut geworden... :d

1. EDO -RAM

9603IMG_0186.jpg



1. kA wat für - Ram :d

9603IMG_0188.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das untere ist ein simm modul wurde bei 386/486 genützt und musste jeweils 4-fach gesteckt werden. üblicher weise zumeist als 512KB/1MB pro modul zu finden. da zu dieser zeit eine 4MB bestückung meist das höchste der gefühle war.
 
aha dange.. gut zu wissen :d hab 2 davon.. eins hab ich als schlüßelanhänger umgestalltet! :d
 
von mir gibts auch mal neue pics:

6231DSCN0415.JPG


6231DSCN0416.JPG


6231DSCN0414.JPG


:d hoffe das sie gut genug sind :d
 
mantodea schrieb:
hmm...naja...könnte nen bissl schärfer sein... :(

joa ... das stimmt ... irgendwie focusiert die cam immer was anderes als ich will :fresse:
 
hi auf der seite 5 da sind bilder von abit northbridge kühlern kann man die einzeln kaufen wenn ja wo und sind die halterungen für die northbridge kühlern immer die gleichen??
bitte antwortet !!
 
freepc schrieb:
hi auf der seite 5 da sind bilder von abit northbridge kühlern kann man die einzeln kaufen wenn ja wo und sind die halterungen für die northbridge kühlern immer die gleichen??
bitte antwortet !!

die kannst du nicht kaufen. und solange du kein p4 bords hast bekommst die auch net befestigt - ausser mit kleber ...
 
Dark Lord schrieb:
Ist bei mir genauso,aber ich bekomm ja immer nur gesagt"Die Bilder sind nicht gut genug für den Thread" :-[

bei deinen pics erkennt man auch so gut iwe gar nix ;) :fresse:
 
Dark Lord schrieb:
...aber ich bekomm ja immer nur gesagt"Die Bilder sind nicht gut genug für den Thread" :-[
Musste dich mal mehr anstrengen ... :d
Und wenn du keine CAM mit Makro hat ... dann besser sein lassen ... meine Exilim macht sonst super Bilder ... aber für Nahaufnahmen(selbst von 20cm entfernung) ... kannste Knicken ... da muss ich schon die guten DigiCam von meinem Dad nehmen
 
meine leadtek winfast TI200 @ TI500


6231DSCN04301.JPG


6231DSCN04331.JPG


:love: :fresse:
 
Anarchy schrieb:
Dat obere Macro Pic is wirklich supi :bigok:

:d danke! endlich auch mal nen gescheites pic gemacht ... :fresse:

Aber ich glaub das lag echt am licht :( im case von mir ja nicht gerade sehr hell ... ;)
 
jo ... icht echt gut geworden ... im Case hat auch immer die Blaue KK gestört ...
lieber Rechner aus ... und den PC dann ins rechte Licht rücken und dann knipsen

Die Kühlerkonstruktion ist geil ... auch wenn ich keinen AMDLüfter benutzt hätte :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh