Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burnout schrieb:
ich glaub solche schraubenzieher hat fast jeder oder?


hm, ich auch, sogar 3sets zuhause rumliegen dank mein vater :fresse: . sehen zwar alle fast gleich aus, aber ist immer irgentwas anders dran (*proportionen*). dnek mal es werden vieel ähnliche haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout schrieb:
ein intel design, das damals von amd in lizenz gebaut wurde
Jo

Damals waren halt noch ganz andere Zeiten... :d
AMD fertigte bis in die Mitte der 90er Intel-Prozessoren, bzw Klone davon. Danach gingen sie mit dem K5, der ersten eigenen CPU, an den Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste. Und wenn nicht, ich hab noch nen zweiten. :d

Übrigens: 1982 ist ganrichts.

Hab noch nen Fujitsu hier rumliegen, damals haben die auch Intel-Klone gefertigt. Copyright der CPU lag im Jahre 1978 bei Intel... Ist ein 8088 mit 2MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun ma nen paar PICs von mir
RIMG0088800.jpg

RIMG0087800.jpg

RIMG0086800.jpg
 
MonsterProzi schrieb:
Sammelst du solche Teile?
Nicht wirklich. Hab die halt durch Zufall im Elektroschrott gefunden und mitgenommen.

@Cobrayx
Der 286er? Nicht viel. Bei eBay gibts hin und wieder ein paar, wird aber, wenn ich mich an den Sommer zurückerinnere, auch immer weniger.
Aktueller Wert ist mir nicht bekannt, da müsste ich mal schauen - Interessiert mich aber wenn ich ehrlich bin nicht.

Bezüglich des 8088er siehts etwas "schlechter" aus. Von denen wurden damals massenweise hergestellt und bei eBay gehen demnach auch viele raus. Einer aus Taiwan verglangt ~30€ dafür, aber ich glaube nicht, dass er die verkauft bekommt, den so viel ist der nicht wert...
... im Gegensatz zum AMD 8088. Von DEM gabs nur wenige, weshalb die auch schon wieder nen hohen Wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerogod schrieb:
was haltet ihr denn von meinen bildern?

Hmmm ... die Riva128ZX da - is die Onboard ? (wegen dem Slot da auf der Seite).
Kannte die nur als Kartenform (PCI & AGP).

Ansonsten recht schöne Pix.
Beim 1. (Soundblaster Chip) ist die Körnung Staub oder ?
Bei den anderen sieht's echt etwas seltsam aus.
 
Kabelsalat schrieb:
Die sehen irgendwie aus, als wären sie am PC nachbearbeitet: Die Körnung der Chips ist irgendwie abnormal.

das mit der körnung liegt daran das die fotos mit blitz gemacht wurden denk ich ma.
hab bei meinen bildern ähnliches festellen können.
 
ali schrieb:
das mit der körnung liegt daran das die fotos mit blitz gemacht wurden denk ich ma.
hab bei meinen bildern ähnliches festellen können.
also ich hab die PICs ohne Blitz gemacht. Die Körnung is in Wirklichkeit auch so, nix glatt, extrem huckelig, is auch nen sehr altes board.
Für nen Pentium Slot A. Die Fotos sind alle von dem einen Board
 
Unbedingt den Kabelmanagementguide durchlesen!

btw. schön scharfe Pix. :bigok:
 
...und die Kabelbinder buendig am Verschluss abschneiden, nicht ueberstehen lassen. Das kann boese Verletzungen geben.
 
Bucho schrieb:
Hmmm ... die Riva128ZX da - is die Onboard ? (wegen dem Slot da auf der Seite).
Kannte die nur als Kartenform (PCI & AGP).
Wurde im ALDI-Rechner (350MHz) also Onboard-Grafik verwendet. Im 500er war dann der TNT2, ebenfalls onboard. Die erste Slot-Karte war die TNT2 Ultra im 667er.
 
Alles klar :asthanos:

Ratespielchen:

Wovon ist das?

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


Anmerkung: Die Bilder wurden NICHT ausgeschnitten sondern NUR verkleinert!

Zur Technik:
Canon EOS 300D, EF-S 18-55mm, 1/40-1/60sec, Blende F0 (Kein Witz). Das Objektiv habe ich für die Makros einfach umgedreht und in den Weitwinkel gefahren. Eventuell lässt sich da noch was machen.
 
nope.. 3DFX hat nie mobos gebaut... ;)
Aber das zweitletzte Bild spricht schon für ein Mobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh