Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich haben eben mal nen alten Prozi von mir Fotografiert,
Wie findeter die PICs?
RIMG00941024.jpg

RIMG00951024.jpg
 
Aber nur, weil ihr so lieb gefragt habt...! :haha:

Das ist mein alter Compaq Deskpro 4/25is :fresse:
25MHz, 16MB EDOs, 115MB Platte --> ca. 13 Jahre alt!

10bj.jpg


32oi.jpg


47zu1.jpg


52op.jpg


66gm.jpg


74fh.jpg


Bilder von meinem Pentium 100MHz folgen auch bald!
Die Fotos wurden übrigens mit meiner Dimage Z3 geschossen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür ist der große Sockel wenn doch der 486 auf dem Mainboard verlötet ist???
 
Snippo schrieb:
Habe letzte Woche neue Hardware bekommen, teilweise von Ebay und von Online Shops!



12107pc_053.jpg


Hab die 2 Riegel günstig bei Ebay ersteigert, mal sehen ob die was taugen...

12107pc_033.jpg

12107pc_034.jpg


Noiseblocker UltraSilentFan SX2 Blue Rev. 2 für den Radi

12107pc_045.jpg


Black ICE-Xtreme III

12107pc_057.jpg


Alphacool AGB-Eheim 1000 Station

12107pc_058.jpg


Wasserkühler Alphacool NexXxos HP Pro

12107pc_063.jpg


MoBo Abit AN 7 mit Athlon Mobile XP-M 2600

12107pc_066.jpg



Das einzige Problem: Mein neues Geäuse ist noch nicht da....


Wie zufrieden bist du mit den Kingmax PC500 Speichern?

Auf wieviel CL bekommst du die?
 
Für den 486SX habe ich auch noch die passende Graka. Die ist schon mal irgendwo im Grakabilderthread aufgetaucht, aber paßt sie auch rein.

4615Cirrus.jpg
 
lol Cirrus Logic, von denen hab ich mal mit dem AD-Wandler gearbeitet, die gibts gar nicht mehr.... jetzt Cypress oder so!
Wnn ich Zeit hab kann ich euch heute Abend auch noch ein paar Bilder spendieren.
 
ich glaub die hatte ich hier schonmal dirn aber hier is nochmal meine uralt graka
1264416.jpg

1264417.JPG


was kann man bei der eigentlich an diese runden anschlüsse anschließen und wofür sind diese kleinen hebel? :confused:
 
Obedire schrieb:
Und wofür ist der große Sockel wenn doch der 486 auf dem Mainboard verlötet ist???

Hehe - ja für nen Mathematischen Coprozessor.
Dieser war in den 486ern eigentlich fest eingebaut - jedoch war's da auch schon wie bei den heutigen Grafikkarten - war der Teil defekt wurde er deaktiviert und als 486SX verkauft :d
Alle 486DX (2 / 4) hatten den CoProzessor aktiviert.

Mein erster war ein 386SX 16MHz - war ein zwischending zwischen 286 und 386. 286er hatten 16Bit breite Datenbusse und arbeiteten intern auch mit 16Bit. 386er beides mit 32Bit. Und mein SX hatte intern 32Bit und extern 16Bit.
Denke zumindest daß das so war.
Mein Vater hat dann extra für AutoCad 10 einen Coprozessor gekauft - und dann genau 1 Std. im AutoCad gearbeitet bis er meinte es ist viel zu kompliziert :d
Ich hab' dann in der Schule AutoCad 10 und 12 gelernt und verwendet und später im Arbeitsleben das 14er.

@Kabelsalat
Ich hab' hier auch noch einen Pentium MMX 233.
Für was willst so einen haben ?

xyz123 schrieb:
was kann man bei der eigentlich an diese runden anschlüsse anschließen und wofür sind diese kleinen hebel? :confused:

Die Switches (Hebel wie Du sie nennst) waren die Einstellungen für den Monitortyp. Diese Karte hat noch einen EGA Anchschluß. EGA hatte max. 16 Farben - aber man konnte auch Monochrom Bildschirme dran betreiben (Grün-Schwarz oder Orange-Schwarz oder so)
Das konnte man damit einstellen.
Die anderen Anschlüsse könnten normale Cinch Ausgänge für einen TV oder einen Fernsehmonitor (ähnlich dem C64 / AMIGA Monitor) sein.
Bin mir aber nicht sicher.
 
Leider ist unter dem Kühlkörper der Kingmax dicke Wärmeleitpads die die Wäre blos isolieren:(
Und diese Pumpen im AB finde ich nicht so gut,liegt bei mir aber daran das ich es zum anschauen nicht so toll finde.
Aber dennoch n1 Pix.
 
hier ein pentium mmx, bild wurde wie undeutlich zu erkennen auf SW getrimmt, ohne aber zu übertreiben
kamera= canon Ixus V3

w6JYwdt3.jpg
 
Zerogod schrieb:
was willst du mit ganzen 233Mhz?
PS: Ich werd ihn net verkaufen
Weil ich im Bastelraum noch einen alten Rechner mit momentan 133MHZ stehen habe. Der schnellste Prozzi, den das Board packt ist ein Pentium 233MHZ MMX. Hat sich aber so oder so erledigt, da ich ein schnäppchen gemach habe: Epox Mobo + Pentium 233MMX + 96MB EDO-Ram für 6€. Fast hätte ich auch 10 233MXX bekommen, aber im letzten Augenblick wurde ich überboten.
 
Ja, der 233MMX hat sich auch einen Platz in der "ewigen Hardware" erarbeitet. Er war der letzte seiner Art. Habe hier nen 200MMX mit aufgeklebten Passivkonstrukt. Stammt aus einem Dell GD Rechner.
4615IMG_0899.jpg

4615IMG_0900.jpg
 
Ich hatte zu der Zeit nen AMD K6 233MHz.
Bin von meinem Pentium 166MHz NonMMX mit ASUS Intel FX Chipsatzboard auf den AMD mit ASUS Intel TX Chipsatz und 64MB SD-RAM umgestiegen.
Der K6 war um einen Mäusefurz schneller als der Intel - und trotzdem war er 100% kompatibel.

EDIT: Hab' die CPU aber sicher noch wo daheim herumkugeln. Ich werd' den mal suchen und PICs machen.

Der K6-II war dann leider nicht mehr so gut ... dank den Chipsätzen die den unterstützten. ALI :kotz: und der VIA MVP3 war auch nicht viel besser.
Da bin ich wieder auf Intel (PII-400 und Intel BX - ASUS P2B Board) umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, mein 233MMX und später der K6-3/400 waren auf dem MVP3 auch sehr flott unterwegs und es war absolut stabil unter 98SE. Das Board habe ich immer noch samt dem K6-3.
 
Der alte Streit. Ich habe zwar fast immer AMD verwendet, aber dennoch fand ich Intel andauernd besser - allerdings auch teurer. Erst seit dem NVIDIA NForce 3 (Das Neo2 ist mein erstes NVIDIA-Board) und dem A64 halte ich AMD-Systeme für gleichwertig, wobei sie in Firmen immer noch nachteilig sind.


Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich nicht von meinen INTEL-Systemen trennen will: Ein 233MMX + 133MHZ + 90MHZ + 233MMX
 
Stratotanker schrieb:
hm, mein 233MMX und später der K6-3/400 waren auf dem MVP3 auch sehr flott unterwegs und es war absolut stabil unter 98SE. Das Board habe ich immer noch samt dem K6-3.

Ja schlecht war's im dem Sinn eh nicht. War auch ziemlich flott. Jedoch hatte ich viele Probleme damit - hat faxen mit einem internen Modem gemacht ... und eine ISA Parallel Port Karte hab' ich fast nicht zum Laufen bewegt.
Der K6-III war zu der Zeit der Prozessor mit den besten technischen Innovationen ... AMD hat da sehr viel optimiert und auch versucht die Hitzeentwicklung in den Griff zu bekommen. Leider war Intels P-II aber doch meist die bevorzugte CPU auf die auch optimiert wurde.

Wobei es gab' zu der Zeit für's Quake II einen Patch der 3D Now unterstützte und auch für 3DFX Karten optimiert war. Da lief ein K6-2 300MHz fast so schnell wie ein PII-400 !

Kabelsalat schrieb:
Der alte Streit. Ich habe zwar fast immer AMD verwendet, aber dennoch fand ich Intel andauernd besser - allerdings auch teurer. Erst seit dem NVIDIA NForce 3 (Das Neo2 ist mein erstes NVIDIA-Board) und dem A64 halte ich AMD-Systeme für gleichwertig, wobei sie in Firmen immer noch nachteilig sind.

Naja - AMD waren fast immer billiger und schneller. Und seit den Athlons haben sie sich auch wieder mächtig ins Zeug gelegt.
Ich bin froh daß es AMD neben Intel gibt - Konkurrenz belegt die Marktwirtschaft !
Ich bevorzuge auch keinen von beiden mehr. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh