Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der drei letzten Bilder würde ichn auf ein altes Mobo Tippen. So Sockel7 o.ä.
Weil Ratio/Multi 3 ist schon sehr alt ^^.

MFG
bearmann2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grade mein Asus P4C800E Deluxe geschrottet

18iy.jpg


26is.jpg


kann mir einer sagen was das genau für dinger sind die da verschmort sind
 
lol... das sind spannungswandler / FETs (wohl für die Speicher) .... wie hast das denn geschafft ?
 
ich habe nur neuen speicher eingebaut wollte hochfahren und das wars
 
Wie geht das denn??? O_O
Hab noch nie nen Speicher falschrum reinbekommen - durch die kerben sollte das schlichtweg unmöglich sein.
Ausserdem sollte da wenn schon der RAM fetzen, aber nicht der Spannungswandler.

Wenn de nix weiter gemacht hast solltest du's einschicken können (falls du noch Garantie hast).

MFG
bearmann2k
 
Doch,es gibt Leute die haben das geschafft.Aber leider ist der Link nicht mehr in meinen Favoriten(dank WD!).

Aber solltest du nix falsch gemacht haben-->ab nach Asus;)
 
ist schon längst bei der Post

falsch herum wie soll das den gehen ???

und die Speicher laufen noch muss die jetzt aber erst mal testen ob sie auch noch 100% i.O sind
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht echt mal seltsam aus, scheint so ungefähr das 3-fache an strom duch die spannungswandler gegangen zu sein als sollte. Sonst wären die niemals so heiss geworden. Das hat ja sogar die oberste Schicht des Lötzinns angegriffen. Leck!!! naja wenn die dumm rum machen und es dir nicht ersetzen kauf dir die passenden spannungswandler und machs selber! kannst nur hoffe das du nix an dn leiterbahnen beschädigt wurde. Aber Asus wird das schon tauschen.
 
an den RAMs konnte ich nichts sehen haben zwar auch verschmort gestunken wie der rest des rechners habe die gestern abend in meinem anderen rechner getestet und die liefen ohne probleme
 
kein mir einer sagen was da unter den lötflächen bei den spannungswandlern ist?

1118926ismod.JPG
 
naja so ne dumme antwort hätte ich mir auch selber geben können. Ist es ziemlich sicher nicht:

1. Dann hätte ich bestimmt nicht gefragt
2. Haste schonmal mit Lötzinn gearbeitet, dann weisste das man da eigentlich kein rechteck hinbekommt sondern ne rundung.
3. Was soll bitte ein Bollen Lötzinn dort?
 
Masl schrieb:
2. Haste schonmal mit Lötzinn gearbeitet, dann weisste das man da eigentlich kein rechteck hinbekommt sondern ne rundung.
3. Was soll bitte ein Bollen Lötzinn dort?
2. ne, hab nur platinen selbst geätzt, ne ausbildung zum EEAN absolviert, aber sont, keine ahnung....

3. weist ich doch nicht? n besseres foto wäre auch nicht schlecht
 
Da wirst du wohl auf die Antwort des ASUS-Support warten müssen. Auch wenn sie das Board nicht tauschen sollten, werden sie dir wahrscheinlich mitteilen, was du kaputt gemacht hast und auf welche Weise.
 
@maulwurf, dann war deine antwort aber auch saumässig dumm. Dann weisste ja selber das da wahrscheinlich was drunter ist oder es zumindest einen gewissen Sinn haben muss.
 
@Cobrax
Hehe - na mal einen alten P3 (oder P2 ?) abgelichtet ?
Auch schon etwas angestaubt :d
 
Ich hab hier noch zwei 15 Jährige PCs rumstehen. :fresse: Wenns jemand interessieren würde, könnt ich die auch mal ablichten! :d
 
Bucho schrieb:
@Cobrax
Hehe - na mal einen alten P3 (oder P2 ?) abgelichtet ?
Auch schon etwas angestaubt :d
Mit hoher Warscheinlichkeit ein P2. Den gleichen Boxed-Kühler hab ich hier auch noch, ist allgemein garnicht sooo laut :d

@nomiS
Her damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh