Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt auch mal ein paar Bilder von mir. Ein Klick auf die Bilder präsentiert sie euch in groß!

Den Anfang mach' ich mal mit meinem neuen alten Rechner. Ein P1 233MMX, 98MB EDO Ram (will aber auf 256MB aufrüsten, also falls ihr etwas anzubieten habt) und Momentan 2,5GB Festplatte. Der Monitor ist ein Compaq V70. Der PC ist ganz dienlich um MP3 über's Netzwerk abzuspielen, im I-Net zu surfen, sich Layoutdateien anzuschauen und (PDF-)Datenblätter anzuschauen.



Jetzt ein Überblick über den Werkraum, indem der Computer steht. Oben Rechts sieht man noch den FS105-Switch von Netgear.



Jetzt mal ein wenig andere Hardware: Mein Werktisch.



Jetzt noch ein paar Bilder vom fast fertigen Platinenbelichter (ich weiß noch nicht, wie ich das Oberteil befestige - funktionieren tut er jedoch schon einwandfrei).









Jetzt noch ein paar Bilder von meinem MP3-Player dem MUVO2 4GB mit Fernbedienung, dem Sennheiser PMX-60 und meiner MX1000. Im Hintergrund sieht man noch das Logitech Media Keyboard.







So - und das Beste zuletzt: Zwei Olympus OM2 Spiegelreflexkameras. Die Kameras sind echt top! Die Batterie hält 20 Jahre - im komplett manuellen Modus läuft die Kamera sogar komplett ohne Batterien. Auch vermisse ich an den Digitalkameras gescheite Wechselobjektive (nicht diese blöden Zoom-Dinger) und eine Möglichkeit dem ollen AutoFocus auf die Sprünge zu helfen - das geht bei richtigen Objektiven wesentlich besser, als mit den ganzen Tasten der Digi-Cams.











Alle Fotos sind mit eben diesem Blitz geschossen. Da ich ihn auch zeigen wollte, ist dieses Foto eben ein wenig dunkler geworden. Die Kamera, mit denen ich die Bilder gemacht habe ist einen Canon PowerShot G3 - eigentlich passt der Blitz nicht zu der Kamera - aber zum Glück ist es Möglich sowohl den Blitz von Hand einzustellen, als auch bei der Kamera Blende und Belichtungsdauer zu wählen - Bloß mit dem manuellen Scharfstellen ist das so eine Sache bei den Digi-Cams - irgendwie sind mir da richtige Objektive lieber.

Die Kameras (OM2s und PowerShot) gehören meinen Eltern - beide begeisterte Hobbyfotografen - Leider bin ich im Fotografieren nicht so geschickt, wie meine Eltern :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Master_of_Dreme
Optischer Zoom brauchst Du für Hardware-Bilder nicht unbedingt, aber ein Makro-Modus wäre schon von Vorteil.

Also wenn Du näher als 10cm ans Motiv gehst, wird's unscharf; ...logo!

Stelle mal den manuellen Focus ein. Die Schärfe ganz auf Anschlag einstellen, und gehe dann mal langsam ans Motiv ran. Wenn Du 10cm entfernt bis, solltest Du den scharfen Bereich (Tiefenschärfe) auch im Display sehen. Kannst also so die Cam hin und her bewegen und siehst wie der Schärfebereich, z.B. auf 'nem Board, hin und her wandert. So kannst Du Dir gezielt das aussuchen, was Du gerne scharf sehen möchtest! ;)

Am besten stellt man die Cam irgendwo drauf, dann kann man genauer durch leichtes hin und her bewegen einen bestimmten Bereich scharf stellen. Und dann würde ich auch noch den Selbstauslöser nutzen; das gibt dann garantiert ein scharfes Bild! ;)
Wenn die Cam steht, kannst Du auch mit MF den scharfen Bereich wandern lassen! ;)

hm..., ob das auch verständlich ist, was ich da geschrieben habe? :hmm: :d

Edit/
Ps.: lol... da war aber einer im Bilderrausch! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt ne Nikon F2 AS auch als Hardware? Dann kann ich morgen mal damit protzen :fresse:
 
Kamui schrieb:
Gilt ne Nikon F2 AS auch als Hardware? Dann kann ich morgen mal damit protzen :fresse:
*lol* ne, zum DigiCams zeigen gibt's im Consumer-Forum schon 'nen Thread! :d Hier sollte nur PC-Hardware gezeigt werden, denke ich mal! ;)
 
Dusauber schrieb:
*lol* ne, zum DigiCams zeigen gibt's im Consumer-Forum schon 'nen Thread! :d Hier sollte nur PC-Hardware gezeigt werden, denke ich mal! ;)

Hehe, bezeichne deinen Eltern gegenüber mal ne F2 als DigiCam- du bekommst im besten Fall Hausarrest :wink:

Und das sagst ausgerechnet du, der hier fünf Bilder von Kameras reingestellt hat^^
 
das teil rockt irgendwie, da die hardware vergleichstechnisch fürn arsch ist (die große hdd neben der kleinen IDE hat glaube ich 1,2 gb, davon sind 3 stück da drinnen) aber der tower rockt, werd ich den ganz vielleicht mal modden ... hätt ich jedenfalls bock drauf, pc mit schlüssel anmachen hat schon seinen reiz :d
 
@b1-66-er

Weil da bei den Links AS400 steht ... ist das ne IBM RISC AS400 Workstation ?
Oder ein alter PC auf x86 Basis.
Wobei - lt. Keyboard ist das ne RISC ...
Hab' früher auch mal auf so einem Keyboard mit einem IBM Terminal gearbeitet - bäh war das langsam. Und nix Grafik, nix Maus, nur diese riesen Keyboard mit "Daten Freigabe" :d

Hab' in meinem letzen Job auch mal auf IBM Grafikworkstations mit IBM Catia Software und IBM AIX Betriebssystem gearbeitet / gezeichnet. So ein Ding hatten wir auch mal offen. War irgendwie ein feines Teil ... ein Desktop Gehäuse mit sehr gut durchdachten Kühlung (a'la BTX Luftkanal) nur halt 2 Stück davon und das schon vor einigen Jahren.

Gibt's von dem auch PICs von der Hardware drin ? CPU / RAMs / Karten / usw ?
 
Kamui schrieb:
Hehe, bezeichne deinen Eltern gegenüber mal ne F2 als DigiCam- du bekommst im besten Fall Hausarrest :wink:

Und das sagst ausgerechnet du, der hier fünf Bilder von Kameras reingestellt hat^^
*lol* ...ich wüßte nicht, wo ich hier Cams gezeigt habe? :hmm:

...da wurden aber auch analoge gezeigt! Aber stimmt schon, so richtig passen die nicht darei! ;)
 
@ bucho

jo ist eine AS-400
Ich kann am wochenende das teil mal auseinander nehmen bei besserem licht.
 
Hier mal ein Makro von 'nem Coolergiant EG485AX-VHB(G) SFMA (480W)


Zum Vergrößern klicken
 
Dusauber schrieb:
@Master_of_Dreme
Optischer Zoom brauchst Du für Hardware-Bilder nicht unbedingt, aber ein Makro-Modus wäre schon von Vorteil.

Also wenn Du näher als 10cm ans Motiv gehst, wird's unscharf; ...logo!
....
...


:hmm:
Also gibt doch auch gute günstige DigiCams mit Makro wo du bis 1cm rankannst .....

verstehe nicht wie du das meinst
:hmm:
 
CharlieB schrieb:
:hmm:
Also gibt doch auch gute günstige DigiCams mit Makro wo du bis 1cm rankannst .....

verstehe nicht wie du das meinst
:hmm:
Weiß jetzt aber auch nicht, was Du nicht verstehst! :hmm:
Es ging um seine Cam, die Sony DSC-P43! Mit dieser kommt er nicht näher als 10cm ans Motiv, und 'nen Makro-Modus hat die auch nicht!
 
HP e-Vectra

So - mal wieder was von mir ... zwar schon etwas älter aber sowas sieht man auch nicht alle Tage.
Ein HP e-Vectra Book PC. Stammt von 2000 und hat einen PIII 733EB und einen Intel810E Chipsatz mit 256MB PC133 SD-RAM. Das Ding ist sehr leise (nur einen CPU Lüfter - kein belüftetes Netzteil), ziemlich klein und als Office PC recht OK.

So sieht das Ding aus ... kann man auch aufstellen:
12016evectra-01.jpg


Hat so ziemlich alle Anschlüsse die man braucht (von links nach rechts) ... Netzteilanschluß / LAN / VGA / COM1 Seriell / LPT Parallel / PS2 Keyboard & Mouse / 2 x USB 1.1 / Audio MIC/IN/OUT.
12016evectra-02.jpg


Offen sieht das Ding so aus - hat einen Festplattenkäfig und einen Einschub für ein Slim Laufwerk:
12016evectra-03.jpg


Hier von Oben ohne Festplattenkäfig / Laufwerk ... man sieht der HDD Käfig ist mit Gummipolstern ganz gut / leise befestigt:
12016evectra-04.jpg


Hier das Laufwerk ... hier ein 24x CD-ROM und die Blende um an die RAM ranzukommen:
12016evectra-05.jpg


Hier der CPU Kühler - wie gesagt sehr sehr leise und vollkommen ausreichend für den PIII:
12016evectra-06.jpg


Hier der 3Com920 Onboar LAN Chip und das BIOS und die Southbridge (Northbridge ist leider verdeckt - aber kein Kühler drauf - wozu auch ... der Intel810E ist nicht so der Bringer :d ):
12016evectra-07.jpg


Und hier der (leider nur eine) SD-RAM Slot:
12016evectra-08.jpg


Wie gesagt als Office PC ganz OK.
Als Multimediastation leider nicht so zu gebrauchen da kein TV-Out und nicht viele Ausbaumöglichkeiten.
CPUs packt der alle Coppermine PIII CPUs und Celerons für den Sockel 370 bis ca. 1000 MHz.
RAM frisst der PC100/133 SD-RAMs ... jedoch wie schon erwähnt leider nur einen Slot - und dank Chipsatz keine HighDensity RAMs. Maximaler Speicherausbau also 256MB :(
Leider kann er auch keine PCI / AGP Karten verwenden da er so klein ist. Ach ja - Netzeil ist extern (12V) und in etwa so groß wie eine 100er Zigarettenschachtel - sieht so aus wie ein normaler Netzadapter.
Festplatten kann man aber alle 3,5 Zoll verwenden ... allerdings werden die ab 7200 schon etwas warm und ich glaub mehr als 137GB packt das BIOS auch nicht.
Als MP3 Station aber durchaus verwendbar !
 
b1-66-er schrieb:

leute wir müssen den thaerter in dsl 2 mb/s bzw 3 mb/s pflicht umbenennen als mit dsl 768 kbit kommt man sich trotzdem hier wie modem vor meine 5 mb/s leitung braucht sogar 10 sekunden fürs laden :fresse:

-also ds ding da oben ist ein
lager rechnungssystem lagerverwaltung habe ich zuletzt
auf einer haller damals wo ich noch lerling war gesehen auch genutz
das ist das gute alte AS-400 Data-Maschine ne ?
:cool: :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück habe ich 5Mbit, geht noch schneller wie meine alte 2Mbit!*lol*
Kann mir aber schon vorstellen, das so ein Thread mit dsl 768 kbit schon was länger dauert, kammt aber auch darauf an wie schnell der
Webspace ist, auf dem die Bilder liegen.
Wären alle Bilder max. 800x800 und 150kb groß, könnten sich auch Modem-Freaks hier rumtummeln! :d Die Bilder sähen immer noch gut
au.,Scrollen um den Text zu lesen, oder zum angucken der Bilder bräuchte man dann auch nicht mehr, und bilderausschnitte anschauen
mag ich eh nicht, ist auch nicht normal; aber wem sag ich das!*lol*

Ps.: Hab mir ein bischen Mühe gegeben, meinen Text kann man ohne scrollen komplett lesen! ;)
Pss.: ....aber nur wenn man ganz oben links "Your Guide for Luxurious Hardware" anklickt!*lol* ;)

Baumhouse schrieb:
Könnt ihr mal aufhören Bilder zu quoten? Das nervt. Danke....
Auch der Spruch hilft nicht lange! ;) Gequotete Bilder dauern aber nicht länger, die sind ja schon geladen, aber ich mags auch nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, aber es sieht aber voll kagge aus und es 'missbraucht' die Zitatfunktion.

Wünschenswert wäre es, wenn sich die Leute mal die Mühe machen würden und ihre Riesenbilder verlinken würden. Das kann man wunderbar machen in dem man einfach das Bild verkleinert. Der Link würde dann so aussehen:

[.url=adressedesoriginalenbildes][.img]adressedesverkleinertenbildes[/img][/url]

Das wäre echt wunderbar, aber manche shicen auf ein schönes Layout.... :rolleyes:
 
Ja, aber ohne entsprechenden Forenrichtlinien kann man Beschwerden und gute Vorschläge vergessen! :o
Auch die Mods hätten dann viel zu tuen! :-[
 
Dusauber schrieb:
Ja, aber ohne entsprechenden Forenrichtlinien kann man Beschwerden und gute Vorschläge vergessen! :o
Auch die Mods hätten dann viel zu tuen! :-[


...Halte ich für sehr sinnvoll, mal schauen was sich da machen lässt..;)


Gruss
Chris
 
Baumhouse schrieb:
Könnt ihr mal aufhören Bilder zu quoten? Das nervt. Danke....

Haben wir nicht, die Bilder hab ich gestripped und nur die Links genommen, damit man weiß auf welche Bilder sich das bezieht
 
Du warst ja auch gar nicht gemeint. Ich meinte 'myild'. Aber ich habe die ganze Sache auch allgemein angeprangert. Das mit den Bilderquotes ist ja nicht nur in diesem Thread so.
 
bisschen hardware ;)

Hier mal ein paar Switches von mir, habich gerade ausm Schrank geholt, für die Lan am WE....
klick1

Im Keller werkeln immo noch:
Klick2
Klick3
Achja, einer steht noch in der Küche :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh