Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


YEAH! :fresse: Is irgendne uralte Creative ISA Soundkarte ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind P3's oder?! oder es sind P2's ... oder beides!? :fresse:
 
die Katmais sind von 1998 und die Coppermine von 1999, das ist schon fast Steinzeit in der Computerbranche ;).
 
Andy_20 schrieb:
Links P3 mit Katmai Kern und rechts P3 mit Coppermine Kern!

wusst ichs doch ;)

in dem pc wo die ultra isa karte werckelt is nen P3 450 @ 500 ;)
 
Andy_20 schrieb:
die Katmais sind von 1998 und die Coppermine von 1999, das ist schon fast Steinzeit in der Computerbranche ;).


Naja, ich würde mal sagen Bronzezeit bzw. frühes Mittelalter. Steinzeit waren Rechner mit Vakuumröhren und/oder Lochkarten. Und davor waren es mechanische Rechenmaschinen wie die Enigma oder die "Bomben", die den Code der Enigma brachen.
 
o$$!ram schrieb:
attachment.php


YEAH! :fresse: Is irgendne uralte Creative ISA Soundkarte ...

Hehe - die hatte ich auch mal ... werkt derzeit noch bei meiner Schwester im Rechner ... ist ne Soundblaster AWE32.
Da konnte man noch 32Pin SIMMs (das sind die RAMs die man noch in 486er stoppelte - vor den 72pin EDO und Fast Page RAMs ... und vor den 168Pin SD-RAMs) draufpacken. Als Wavetable Speicher :d
Schon geil - damit konnte man General MIDI oder Roland MT32 unter DOS emulieren und bei Spielen SB16 + General MIDI oder Roland MT32 auswählen !

@zerogod
Jaja - nette PICs ... gute Qualität - muß man schon sagen ! *lob* :bigok:

@Andy_20
Rennen die Coppermines noch ?
Was sind'n das für welche ?
 
Mein neuer iPod Shuffle (heute angekommen)

attachment.php


attachment.php




@ Bucho

hehe ... gleich ma nen paar riegel rein stopfen ;)
 
NICE das Teil - hätt ich auch gern ;)
 
rs hat auch viele Hardwarebilder von der Cebit mitgebracht; einfach bei Ihm mal auf "Gallery" klicken! ;)

1925cebit2005941-med.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anarchy schrieb:
Meine :fresse:

Was sind das für monster karten ?

Ist ne Graka und das andere TV aus nem 30-Jahre alten IBM Mod.80 mit glaub 8 Mhz und 300 kb Ram ^^

Der Rechner ist noch vollständig also alles noch da auch OS und er läuft auch noch äh lief bis zu diesen Bildern ;)

IBM-Mod.80.jpg



IBM-Mod-80.jpg



Niko ;)

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magicable
Wenn mich nicht alles täuscht ist die 2. Karte da (die Grafikkarte) eine Kombi Karte.
Die scheint den Festplattenkontroller & Grafikchip zu beinhalten (wegen den Steckern).
Hab' in nem Uralt Server auch so ein ähnliches Ding ... hat einen LPT (Durcker)Port und einen Monochrom VGA Chip drauf :d

Such mal das Mainboard von dem PC ab, mich würd interessieren was für ne CPU da drauf ist ... ist sicher ein XT - sprich ein 8088 oder 8086 oder so.
Könnte sein daß der gesockelt ist oder direkt verlötet ... such halt mal und mach PICs PLZ !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh