Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wohl in so einer Verpachung ist ?
(Geliefert vom Händler übrigens)

5lho39a4.jpg




aber erst Raten dann Klicken ;)

http://www.directupload.net/show_image.php?d=227&n=fBL3zH6y.jpg




hehe
 
...und ich muß mal wieder Wasser nachfüllen! :( :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0770_filtered.jpg
    IMG_0770_filtered.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 260
Das erste pic ist net so schön aba man sieht was da am werkeln ist :d

erstmal Pumpe mit Testaufbau :

6023CSP_setup.jpg


Das weisse ist das Teflonband weil Amis zu blöde sind nen anschluss zu fräsen ...

6023CSP_pumpe.jpg


Im AB sprudelt es gewaltig :d

6023CSP_ab-1.jpg


6023CSP_ab-2.jpg


6023CSP_ab-3.jpg
 
Heut mal n bisschen rumgebastelt ... hoffe es sind nicht zu viele.

Mit nem Klick kommt ihr zu 1800x1350 ;)

















 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, war mal nötig.

Ist nur dumm, dass ich keine Pics nach dm Cleanen von den Einzelteilen gemacht hab, nur als er wieder zusammengebaut war. Aber was solls, geht ja um gute Kühlung, net um schönes Aussehen... :fresse:
 
ja, hab einen, aber der wird vorrübergehend woanders gebraucht. :d

mein case is eh net so doll, daher juckts mich net, wenn das so provisorisch aufgebaut is. is ma was andres ... :bigok:
 
@GravediggA
VIA KT333 ?
Und was auch fein ist ... beide Boards haben einen Highpoint HPT 370 bzw. 372 Raid Chip drauf ... die mag' ich (weil ich auch einen auf meinem ABit BX133-Raid hab :d )
Hab' die Promise nie so wollen (obwohl mein ASUS P4C800-E Del. jetzt auch einen zusätzlich drauf hat.)
 
Bucho schrieb:
@GravediggA
VIA KT333 ?
Und was auch fein ist ... beide Boards haben einen Highpoint HPT 370 bzw. 372 Raid Chip drauf ... die mag' ich (weil ich auch einen auf meinem ABit BX133-Raid hab :d )
Hab' die Promise nie so wollen (obwohl mein ASUS P4C800-E Del. jetzt auch einen zusätzlich drauf hat.)

Jo genau, der KT333.. :love:

Ich kam leider nie zu dem Vergnügen die Highpoints zu testen... Das Geld hat mir nie für die zweite HDD gereicht.. *g*
 
GravediggA schrieb:
Jo genau, der KT333.. :love:

Ich kam leider nie zu dem Vergnügen die Highpoints zu testen... Das Geld hat mir nie für die zweite HDD gereicht.. *g*

Fein an denen ist daß man die auch als ganz normalen IDE Controller verwenden kann und nicht nur so beschränkt wie einer von Promise.
 
hmm, was aber am kt333 so toll sein soll versteh ich net ...
 
Bucho schrieb:
Fein an denen ist daß man die auch als ganz normalen IDE Controller verwenden kann und nicht nur so beschränkt wie einer von Promise.

Ja, hatte zeitweise auch CD-ROM Laufwerke dran betrieben, aber leider wurde automatisch mit dem Biosupdate vom Board auch ein neues Bios für den Highpoint aufgespielt und dadurch wurde die Funktion deaktiviert... fand ich seh schade!

@o$$!ram

Das 8K3A+ war damals das Überboard überhaupt! Rockstable und FSB jenseits der 200MHz kein Problem, da ham die ersten nforce2 Besitzer ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut...

Ausserdem hatte ich mit der Southbridge nie Probleme gehabt .. Der Fehler sitzt meistens vor dem Pc , nicht? ;)
 
GravediggA schrieb:
Ja, hatte zeitweise auch CD-ROM Laufwerke dran betrieben, aber leider wurde automatisch mit dem Biosupdate vom Board auch ein neues Bios für den Highpoint aufgespielt und dadurch wurde die Funktion deaktiviert... fand ich seh schade!

...

Man kann aber recht einfach das BIOS vom Highpoint Controller selbst ändern. Du brauchst nur:
- Deine lieblings BIOS File vom Mainboard
- Das gewünschte Highpoint BIOS von der Highpoint Homepage
- Ein kleines Programm namens CBROM

und schon kannst Du im DOS den Highpoint Teil vom Mainboard Bios austauschen :d

Hab' ich beim BX133-Raid auch gemacht.

Aber nun wieder :btt:
 
Meine :fresse: .. das is ja keine Hardware mehr, sondern nen Mordwerkzeug.. damit kannst ja jemanden erschlagen ^^..... naja is halt vor meiner Zeit...
 
Polarcat schrieb:
Meine :fresse: .. das is ja keine Hardware mehr, sondern nen Mordwerkzeug.. damit kannst ja jemanden erschlagen ^^..... naja is halt vor meiner Zeit...

lol, kannst du dir überhaupt vorstellen, dass cpu's bspw. früher in ganzenj räumen oder mehreren räumen untergebracht waren? nee, gell?

ich bin auch erst 14 aber weiß alte sachen wenigstens noch zu schätzen ... alles hatte mal nen anfang, und ich denk net dass du eben mal ne cpu konstruieren kannst, die in nen ganzen raum passt. :fresse:
 
masu90 schrieb:
lol, kannst du dir überhaupt vorstellen, dass cpu's bspw. früher in ganzenj räumen oder mehreren räumen untergebracht waren? nee, gell?

ich bin auch erst 14 aber weiß alte sachen wenigstens noch zu schätzen ... alles hatte mal nen anfang, und ich denk net dass du eben mal ne cpu konstruieren kannst, die in nen ganzen raum passt. :fresse:


von welchen CPUs redest du da?
 
excoutor schrieb:
na dann aber husch husch ins bettchen. :lol: :shot:
lern lieber erstmal richtig schreiben und nimm dir mal folgendes zu herzen:

:maul:

@Charlie
was weiß ich wie sich diese Prozessoren damals nannten, aber Mikroprozessoren auf Chips waren es ganz sicher nicht. :d Man kann sich vorstellen, dass die Schaltungen damals nich auf Chips, sondern stark vergrößert in ganzen Räumen waren.

Wer das nicht weiß sollte sich schnellstens mal das hier reinziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cpu
 
masu90 schrieb:
lern lieber erstmal richtig schreiben und nimm dir mal folgendes zu herzen:

:maul:


ruhig Blut junger Freund ... nicht gleich beleidigend werden



jetzt weiss ich auch welche "CPUs" du meinst.
Also noch die Vorläufer aus Relais und Röhren ....

Ich kenn erst so die Hardware ab Anfag der 70er als Intels 8008 8086er rauskamen.

thx ;)
 
excoutor schrieb:
na dann aber husch husch ins bettchen. :lol: :shot:
:lol:

@masu90:
Mein Gott, schlechten Tag erwischt heut, was? :rolleyes:

@CharlieB:
Am Anfang der 70er war der 4004er (1971) ;) Der 8008er und der 8080er kamen etwa in der Mitte der 70er (1973/1975) :)
Wobei das ja aber auch bei Wikipedia steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh