Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 201

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IS das wieder Panne. XD

für die heutige Frage wette ich, dass wenn man +/- 1000 die richtige Antwort gibt, es dem Hern Bode durchaus genehm ist.

Zum Thema Teilnahme: Ja da scheiden sich die Geister. Beide Seiten haben ihr für und wieder. Würde mich auch mal freuen über ein Gewinnspiel, was wirklich aktive User belohnt, zwecks "Kundenbindung". Denn ein Forum voller "Mitleser" ist sicher richtig interessant! Aber ich verstehe natürlich, dass grade die Sponsoren eine möglichst hohe Reichweite haben wollen und damit der Werbeeffekt möglichst hoch ist. Ist wie überall, indem Moment, wo du unterschrieben hast und "Stamm"Kunde bist, bist du nicht mehr werberelevant. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, macht ihr da ne Raketenwissenschaft raus oder was? Da steht ne simple Userzahl auf den Forenstartseite. Kopieren und die Uhrzeit hinterschreiben. Da muss man dich jetzt nicht anfangen im Duden rumzusuchen...

Es gibt auch Gewinnspielfragen, die extra nicht ganz eindeutig sind. So wurde bei einem anderem Gewinnspiel dieses Jahr schon eine Frage als uneindeutig erklärt und alle Antworten als richtig eingestuft. 1-2 Minuten denken ist auch keine Raketenwissenschaft in meinen Augen. Aber jeder kann ja seine Meinung haben.

Zum Thema Teilnahme: Ja da scheiden sich die Geister. Beide Seiten haben ihr für und wieder. Würde mich auch mal freuen über ein Gewinnspiel, was wirklich aktive User belohnt, zwecks "Kundenbindung". Denn ein Forum voller "Mitleser" ist sicher richtig interessant! Aber ich verstehe natürlich, dass grade die Sponsoren eine möglichst hohe Reichweite haben wollen und damit der Werbeeffekt möglichst hoch ist. Ist wie überall, indem Moment, wo du unterschrieben hast und "Stamm"Kunde bist, bist du nicht mehr werberelevant.

Also ich bin zumindst für Beteiligung auf der Plattform bei Gewinnspielen. Zumindst mal was schreiben. Aber sich darüber beschweren das jemand gewinnt, nur weil man einen Grund findet muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gück mal versucht :)
Neben Registrierten Usern gibts ja auch noch Gäste. Die Fragestellung lässt leider sehr viel Spielraum über die gesuchte Zahl :d

IS das wieder Panne. XD

für die heutige Frage wette ich, dass wenn man +/- 1000 die richtige Antwort gibt, es dem Hern Bode durchaus genehm ist.

Zum Thema Teilnahme: Ja da scheiden sich die Geister. Beide Seiten haben ihr für und wieder. Würde mich auch mal freuen über ein Gewinnspiel, was wirklich aktive User belohnt, zwecks "Kundenbindung". Denn ein Forum voller "Mitleser" ist sicher richtig interessant! Aber ich verstehe natürlich, dass grade die Sponsoren eine möglichst hohe Reichweite haben wollen und damit der Werbeeffekt möglichst hoch ist. Ist wie überall, indem Moment, wo du unterschrieben hast und "Stamm"Kunde bist, bist du nicht mehr werberelevant. :fresse:

Faktisch ist es aber genau umgekehrt. Wir, die seit Jahren, in meinem Fall teilweise mehrmals täglich, die Seite regelmäßig aufrufen, sind die Werbe/Einnahmen relvanten Kunden. Dazu kommt, dass durch die vielen aktuelle Beiträge, Userreviews, Sammelthreads etc. auf die durch Suchanfragen geleitet wird, die Reichweite/klicks noch mehr erhöht wird.
Das wissen auch die Redakteure. So ein Gewinnspiel richtet sich damit an alle Nutzer - Neukunden gleichermaßen.

Letztlich zwingt dich ja auch keiner dazu daran teilzunehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal wissen wie viele User immer bei dem Gewinnspiel mitmachen und wie das im Vergleich zu den letzten Jahren aussieht und evtl. noch wie viele davon neue User sind :)
Wäre mal interessant

@hollomen
ICh weiß nicht wie man es noch schreiben soll, damit klar wird, dass ich beide Seiten verstehe und es kein Vorwurf ist...

Fakt ist, das die Sponsoren solche Aktionen als Werbung sehen. Und Werbung soll Reichweite haben. Reichweite erhalte ich nicht, wenn ich Leute bespasse, die jedes Jahr mitmachen und die Produkte bereits kennen. Hier ging es nicht um die Reichweite von Hardwareluxx, das ist aber an sich deutlich dem Kontext zu entnehmen...

Das ICH lieber ein Gewinnspiel hätte, was sich mal an Aktive richtet ist doch klar. Ich hab nen ganz anderes Interesse als die Sponsoren.

Jedes jahr die gleiche Debatte um die Gewinner.
Werdet ihr da nicht so langsam mal müde bei dem Thema?
Is doch egal wer was oder wie gewinnt, is ja nun mal ein Glücksspiel;)

QNAP TS-231P2 mit 2x 2TB Seagate HDDs AdventsHunter

Wessen zweitaccount das wohl ist? :o

Jedes jahr die gleiche Debatte um die Gewinner.
Werdet ihr da nicht so langsam mal müde bei dem Thema?
Is doch egal wer was oder wie gewinnt, is ja nun mal ein Glücksspiel;)

Also ich muss den Leuten schon recht geben. Mit Mehrfachanmeldungen ist es zwar immernoch ein Glücksspiel, aber mit Betrugspotenzial. Ich gönne es jedem der gewinnt, aber Leute die betrügen haben es nunmal nicht wirklich verdient. Nicht nur das sie ihre Gewinnchance verbessern, sondern halt die der anderen schmälern.

Dort Maßnahmen zu ergreifen kann ich demnach nur befürworten.

Es wird immer Leute geben die irgendwas stört, weil sie einfach neidisch sind. Ob Verschwörungstheorien oder was auch immer. Das muss halt trotzdem nicht heissen, man müsste nichts gegen tatsächliche Probleme unternehmen.

Die Frage die ich mir stelle ist nur: Liest jemand die Kritik hier, der etwas ändern kann ?

Wir lesen hier mit uns sind uns des Problems bewusst.

@ Don
Lasst Euch von den überzogenen Erwartungshaltungen, die einige User hier ausleben, nicht kirre machen. ;)
Ich habe schon Jahre mitgemacht (mit nur einem Account) und bis auf dieses Jahr noch nie gewonnen. Und es war mir total egal, wenn halt Andere gewonnen haben.
Wieso? Weil ich genau damit gerechnet habe.
Man bekommt hier nichts weggenommen, sondern eventuell geschenkt.
MMn ist diese Erwartungshaltung bei denen am höchsten, welche als Kind alles in den A**** geblasen bekamen. :asthanos:
Wem es die Lebenszeit wert ist, sich zig Accounts zu erstellen, der tut mir leid.
Aber es ist halt im Rahmen der Regeln, und ich weiß nicht, was das Gemaule hier soll... der wirtschaftliche Zweck eines derartigen Gewinnspiels wurde ja oben erst erläutert.
Hier gehts um Merchandising für die möglichst breite Masse, nicht um barmherzige Christkindlzuwendungen für wenige treue Forenmember.

Will mich auch jedes Jahr zurückhalten und nix dazu schreiben, aber die enttäuschten Mauler kommen jährlich erneut aus ihren Löchern gekrochen.

Ey Leute! Ich habe bei dem Gewinnspiel schon seit meiner Registrierung mitgemacht. Diesmal habe ich halt was gewonnen.

Das ist ein Glücksspiel!

Ich habe z.B. bei Mindfactorory auch schon seit Jahren mitgespielt und nie etwas erhalten.

Ich flame ja jetzt auch nicht über den Laden.

Hier kann man etwas gewinnen, es besteht kein Anspruch drauf.

Bleibt mal gelassen.

Aber es ist halt im Rahmen der Regeln,

doppelaccounts sind nicht erlaubt

Will mich auch jedes Jahr zurückhalten und nix dazu schreiben, aber die enttäuschten Mauler kommen jährlich erneut aus ihren Löchern gekrochen.

ich hab im hifi forum letztes jahr gewonnen. ich habe kein problem damit wenn es dieses jahr hier nicht klappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir lesen hier mit uns sind uns des Problems bewusst.

Das ist doch schonmal gut. Danke für die schnelle Antwort Don.

Man bekommt hier nichts weggenommen, sondern eventuell geschenkt.

Richtig.

Ob man dieses Problem komplett aus der Welt bekommt ist eh die Frage.

Vlt. siehts ja nächstes Jahr dahingehend anders aus. Aber Leute die rumheulen wirds wohl immer geben. Glaube aber kaum das sich die Luxxies davon die Stimmung versauen lassen.

die heutige Frage wird man wahrscheinlich nicht genau beantworten können, kommen doch immer wieder neu dazu :stupid:

kA, habe einfach die registrierten Mitglieder angegeben

Aber wahrscheinlich gewinnt eh so nen Account der 0 Beiträge hat und nur fürs Gewinnspiel da ist^^

Maniac81, um dich geht es gar nicht. Du bist ein aktiver Account und hast etwas gewonnen. Da beschwert sich hier niemand drüber.

Ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie sagen, dass Doppelaccounts unfair sind. Ja, ist nur ein Gewinnspiel - ja, man hat nur eine Chance und keine Garantie auf einen gewinn - aber ich kann völlig verstehen, wenn es jemand als unfair erachtet, wenn andere Leute eine höhere Chance als er haben, nur weil er sich an die Regeln hält.

Wie heisst es (abgewandelt) so schön?
Es genügt nicht, Recht zu haben, man muss es auch beweisen können. ;)
Sonst schliddert die ganze Sache schnell in Richtung Generalverdacht, was heute ja wieder in Mode zu kommen scheint.
Es kann sich ja auch um einen seit Jahren mitlesenden User handeln.
Niemand ist in einem Hardwareforum verpflichtet, pro Jahr soundsoviele Beiträge zu verfassen.

Ich habe schon die letzten Jahre immer wieder dasselbe geschrieben:

- wir picken einen Gewinner aus allen Antworten.
- anschließend vergleichen wir seine Antwort mit der korrekten
- im Anschluss prüfen wir noch, ob ein Forenaccount vorhanden ist, kein Doppelaccount vorliegt und vor allen Dingen, ob nicht 200x teilgenommen wurde.

Das dann ein Null-Post-Account auch gewinnen kann, ist klar. Da gab es in der Vergangenheit auch diverse Diskussionen drum. Die alteingesessenen Mitglieder hätten natürlich gerne nur eine Teilnahme für entsprechend aktive Mitglieder, was verständlich ist. Wir möchten aber durch Gewinnspiele auch NEUE User hinzugewinnen. Dieses Mal haben aber bislang auch nur wenige Null-Post-Leute etwas gewonnen, also kann ich diese ganze Hysterie hier nicht wirklich verstehen.

kein Doppelaccount vorliegt und vor allen Dingen, ob nicht 200x teilgenommen wurde.

ich will euch weder blosstellen oder so aber wie geht das?

ich kann mich doch einfach über eine andere IP (kumpel) neu anmelden und eine neue email erstellen und der doppelaccount fliegt nicht auf ;)

ist denn überhuapt ersichtlich über welche IP man einen account erstellt hat. wenn das nicht sichtbar ist kann ich mich auch nen abend hinsetzen und hunderte accounts auf einmal zuhause erstellen^^

natürlich werdet ihr das merken dass sich kurzer zeit viele accounts auf einmal dazukamen aber aussieben wird schwierig ohne ausversehen einen echten rauszukicken^^

auffliegen würde es dann wenn person x mit user a und b gewonnen hat und die adresse am ende diesselbe ist. aber auch das könnte man mit adressen von freunden/bekannten lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon die letzten Jahre immer wieder dasselbe geschrieben:

- wir picken einen Gewinner aus allen Antworten.
- anschließend vergleichen wir seine Antwort mit der korrekten
- im Anschluss prüfen wir noch, ob ein Forenaccount vorhanden ist, kein Doppelaccount vorliegt und vor allen Dingen, ob nicht 200x teilgenommen wurde.

Das dann ein Null-Post-Account auch gewinnen kann, ist klar. Da gab es in der Vergangenheit auch diverse Diskussionen drum. Die alteingesessenen Mitglieder hätten natürlich gerne nur eine Teilnahme für entsprechend aktive Mitglieder, was verständlich ist. Wir möchten aber durch Gewinnspiele auch NEUE User hinzugewinnen. Dieses Mal haben aber bislang auch nur wenige Null-Post-Leute etwas gewonnen, also kann ich diese ganze Hysterie hier nicht wirklich verstehen.

Am besten die oberen Punkte in jeden Gewinnspielbeitrag packen. Dann kanns keiner vergessen und neue wissen es auch direkt. Dann nimmt das vlt. etwas ab in Zukunft.

Das hört sich ja auch direkt ganz anders an, als was hier gesagt wurde. Ich bin ja neu und wusste nur das was hier geschrieben wurde.

ich will euch weder blosstellen oder so aber wie geht das?

ich kann mich doch einfach über eine andere IP (kumpel) neu anmelden und eine neue email erstellen und der doppelaccount fliegt nicht auf ;)

ist denn überhuapt ersichtlich über welche IP man einen account erstellt hat. wenn das nicht sichtbar ist kann ich mich auch nen abend hinsetzen und hunderte accounts auf einmal zuhause erstellen^^

Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich denke bei Punkt 1 kann man es wohl kaum feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
net so wichtig :d

will hier keinen auf dumme Ideen bringen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dank XXL kann hier immer noch etwas gewonnen werden, wo es bei anderen schon vorbei ist. Ist doch nett.

Wenn jemand wirklich so aufwändig betrügen will, dann ist das halt so. Das wird er aber dann auch bei langfristiger Planung auch mit allen anderen Methoden der Gewinnspieldurchführung schaffen.

also kann ich diese ganze Hysterie hier nicht wirklich verstehen.
Du bist nicht alleine. ;)

Vielen Dank für deine/euren Mühen für den jährlichen Adventskalender. Und lasst euch nicht von dem Gememme entmutigen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh