Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 201

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deaktiviere unter Umständen mal den browserinternen Trackingschutz.

Leute, die eine bessere Performance haben wollen ;)

Nutzen Google Chrom,Richtig. Langsamer als mit Firefox geht`s ja kaum,hab ich schon vor Jahren deswegen runter geschmissen. Schein ja richtig gut zu Funktionieren euer Firefox,wenn der alles mögliche Blockiert,da kanns ja nicht so doll sein mit der Performance.:fresse:

Hier auch nochmal ganz deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BlackNinja.

Halt doch einfach mal den Mund, wenn du keine Ahnung hast und vor allem, lass bitte einfach die Leute in Ruhe, die einfach nur beim Weihnachtskalender ihr Glück versuchen.

Der neue Firefox ist deutlich performanter als die letzte Version und kann Chrome aktuell locker das Wasser reichen.

PS: Ich nutze Chrome, Firefox und Edge.

PSS: Viel Glück allen Mitmachern!

Ich habe am heutigen Preis wieder keinen Bedarf und gönne es anderen!

Ich sehe sowohl im Edge, Chrome als auch Firefox ohne Adblocker die Fläche wo das Formular ist, aber da ist nichts.

Ich lese ja nun schon seit mehreren Jahren immer die meisten Kommentare beim Adventskalender und natürlich gibt es jedes Jahr die gleichen traditionellen Kommentare wie "nur aktive Mitglieder sollten mitmachen dürfen" oder "wie/ wann wird gezogen", aber dass sich die Leute bzw. ein paar über den Preis lustig machen, der wohl höchstwahrscheinlich auch von der Firma gesponsert wird, halte ich für einen neuen Tiefpunkt und so langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn der Kalender in ein paar Jahren nicht mehr fortgeführt wird.

Ich mache mich definitiv nicht lustig.
Der Homo Sapien besitzt so etwas wie Spiegelneuronen und irgendwann im Alter von 4 Gemeinjahren beginnt die "Theory of Mind".
Ich verstehe gewiss dass der Dennis Bode die Fragen mit Absicht so allgemein formuliert, dass jeder der den Begriff "Druck" hört und dabei noch sprichwörtlich fähig ist um 3-Ecken herum zu denken, eigentlich sofort verstehen müsste - oder sich an etwaiges vor vielen Jahren gerlerntes Wissen erinnert - was damit in etwa gemeint sein dürfte; also irgendwas mit "bar", "Pascal", "1 N = 1 kg", "m * s²" etc. pp.
Die Marketingabteilung denkt wohl ähnlich und formuliert die Beschreibung auf der Webseite und anderswo mit Absicht auch so allgemein "500 kg" und "1000 lbs".
Es liegt hier also eher Verständnis vor und wir nehmen die Gelegenheit für ein bisschen Aufheiterung war. ;=)

Firefox: Options -> Privacy & Security -> Tracking Protection -> Never.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackNinja03, meiner hat gar nichts geblockt, weil ich das optionale Feature nicht eingeschaltet habe. Firefox ist bei mir aber wirklich erheblich schneller. Meine Bookmarklets auf Javascriptbasis laufen doppelt so schnell wie unter Chrome. Die Hardwarebeschleunigung kommt zudem endlich mit mehreren verschiedenen Monitoren zurecht. In Chrome ist das eine Katastrophe.
Ich sehe sowohl im Edge, Chrome als auch Firefox ohne Adblocker die Fläche wo das Formular ist, aber da ist nichts.
Werden bei dir eventuell über den Router oder die hosts-Datei Tracker und Werbeanzeigen geblockt? Das müsstest du dann selber in Erfahrung bringen und rückgänging machen.

Ich mache mich definitiv nicht lustig.
Der Homo Sapien besitzt so etwas wie Spiegelneuronen und irgendwann im Alter von 4 Gemeinjahren beginnt die "Theory of Mind".
Ich verstehe gewiss dass der Dennis Bode die Fragen mit Absicht so allgemein formuliert, dass jeder der den Begriff "Druck" hört und dabei noch sprichwörtlich fähig ist um 3-Ecken herum zu denken, eigentlich sofort verstehen müsste - oder sich an etwaiges vor vielen Jahren gerlerntes Wissen erinnert - was damit in etwa gemeint sein dürfte; also irgendwas mit "bar", "Pascal", "1 N = 1 kg", "m * s²" etc. pp.
Die Marketingabteilung denkt wohl ähnlich und formuliert die Beschreibung auf der Webseite und anderswo mit Absicht auch so allgemein "500 kg" und "1000 lbs".
Es liegt hier also eher Verständnis vor und wir nehmen die Gelegenheit für ein bisschen Aufheiterung war. ;=)

Firefox: Options -> Privacy & Security -> Tracking Protection -> Never.

"Also irgendwas in die Richtung". Bringt nichts um 3 Ecken zu denken, wenn dabei auch nur Schwachsinn rauskommt. :)

Zuerst ist Druck gleich Stoßkraft gleich Masse. Jetzt werden auch noch die SI-Basiseinheiten revolutioniert. Am besten setzen sich bestimmte Member mal zusammen und formulieren die Physik seit Pythagoras neu. Wenn ihr euch ganz arg anstrengt könnt ihr bestimmt beweisen, dass die Differenz der Kathetenquadrate gleich dem Hypothenusenquadrat ist.

Deshalb ist die Erde auch keine Kugel oder ein Rotationsellipsoid oder eine Scheibe, sondern hat die Form eines Aluhutes.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Trackingschutz war es....

Ich nutze Firefox seit dem Ende von Netscape Navigator.
In Chrome habe ich keine Lesezeichennutzung und -verwaltung wie in Firefox plus das Adressenvervollständigen in der Addressleiste ist in Firefox wesentlich besser als in Chrome.

Ich versteh nie, warum manche bei so Gewinnspielen immer meinen, man müsse mathematische Formeln auspacken und rechnen wenn klar steht, die Antwort steht auf der verlinkten Webseite. Wenn da ne Angabe steht, die ungefähr zur Frage passt, wie kommt man dann darauf, dass das dann 100% mathematisch wissenschaftlich korrekt sein muss? Oo ISt ja was ganz neues, dass es bei so Gewinnspielen nicht um simple Lösungen geht...

Hier auch nochmal ganz deutlich

Diesen Benchmarks kannst Gastrost im Müll schmeißen den Seit Firefox auf Vision 57 ist Firefox Viel Schneller weil firefox komplett neu gecoded wurde und als ergebnis- ist Chorme, Edge und First vor allem Sehr Weniger Leistung. Deswegen habe ich auch Firefox auf Smartphone ist einfach schneller als Chrom.

ich frag mich grad irgendwie, ob ich bisher überhaupt eine antwort richtig hatte (auch wenn sies vermutlich waren), allein aufgrund der schreibweisen.

z.b. hier wieder

welche antwort ist richtig? xJahre, x Jahre, x,... ?
sind alle richtig?

das kann man für bisher jede einzelne frage machen.

naju egal ich mach weiter und hab meinen spaß, wäre nur schön, wenn die antwortmöglichkeiten etwas "exakter" sein könnten. so werden vermutlich 80% der leute mit der korrekten antwort die falsche haben, weil sie n leerzeichen zuviel oder zu wenig haben

Ich wundere mich auch, dass es ein Textfeld ist. Voreingestellte Auswahlantworten wären doch viel einfacher auszuwerten. In der jetzigen Form muss das ja jemand manuell erledigen.

Das würde auch die Diskussionen zum Thema mißverständlich formulierte Fragen ausmerzen (Druck, Sturz, etc.).

Das soll ja so sein ;) Und da jemand manuell drauf guckt, ist dann eben auch "XJahre", "X Jahre", "Die Garantie beträgt X Jahre", ... alles richtig ;) Sogar Buchstabendreher wären so abgedeckt.

Ein Multiple Choise ist in meinen Augen zu einfach.

naja... die frage ist wie realistisch es ist, dass hier manuell drüber geguckt wird.

ich mein hier werden sicherlich mehrere tausend leute täglich mitmachen, auch wenn die hier nicht schreiben :)

Leute, es wurde gestern schon erklärt, dass zufällig jemand ausgesucht wird und dann geschaut wird, ob seine Antwort richtig ist. Und das schließt dann auch das Problem mit den Schreibweisen aus. Ich denke 24 manuelle Prüfungen sind auch ertragbar.

ich frag mich grad irgendwie, ob ich bisher überhaupt eine antwort richtig hatte (auch wenn sies vermutlich waren), allein aufgrund der schreibweisen.

z.b. hier wieder

welche antwort ist richtig? xJahre, x Jahre, x,... ?
sind alle richtig?

das kann man für bisher jede einzelne frage machen.

naju egal ich mach weiter und hab meinen spaß, wäre nur schön, wenn die antwortmöglichkeiten etwas "exakter" sein könnten. so werden vermutlich 80% der leute mit der korrekten antwort die falsche haben, weil sie n leerzeichen zuviel oder zu wenig haben

es läuft eh so ab, dass ein los gezogen wird und dann bei demjenigen der gezogen wurde man auf die antwort schaut. ob da jetzt xjahre, x jahre, x.jahre steht dürfte da nur eine untergeordnete rolle spielen solang die 2 jahre garantie da richtig eingetragen sind :d wenn man da natürlich 25 jahre hinschreibt ist die antwort falsch und es wird neu aus allen antworten gezogen. so lange bis einer mit der richtigen antwort dabei ist.

*alle zahlen sind frei erfunden

edit: :fresse: vielleicht sollte ich erst alles lesen bevor ich antworte... das wurde ja längst erklärt.

Leute, es wurde gestern schon erklärt, dass zufällig jemand ausgesucht wird und dann geschaut wird, ob seine Antwort richtig ist. Und das schließt dann auch das Problem mit den Schreibweisen aus. Ich denke 24 manuelle Prüfungen sind auch ertragbar.
Logisch!
Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Opera funktioniert ebenso.

Hallo,
Google Chrome, oder den Internet Explorer verwenden. Dann geht's.
oder bei FireFox 57+ einfach auf das Schild Symbol neben dem Schloß Symbol drücken und Tracking Protection auf Erlauben stellen...

Edit: einfach Tracker Blocker ausschalten... (da einige wohl kein TrackMeNot installiert haben, aber zB. Ghostery oder uBlock Origin, oder alle drei...)

Ich glaube ich sollte mal lieber vorher lesen, was ein oder zwei Seiten vorher schon geschrieben wurde... :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Frage Heute? wieso Besonderheit? ich mach das seit jeher so, seit ich Wasserkühlungen verbaue (seit über 10 Jahren)... die haben nur mein Prinzip geklaut! Anwalt eingeschaltet! ;)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, vor allem was den A80 jetzt so besonders gegenüber den anderen beiden macht, keine Ahnung. Bis auf die Größe ist doch alles gleich. mmh.
Also wenns einen Preis für die schwammigste Frage gäbe...:-)

Was ist das für eine Frage Heute? wieso Besonderheit? ich mach das seit jeher so, seit ich Wasserkühlungen verbaue (seit über 10 Jahren)... die haben nur mein Prinzip geklaut! Anwalt eingeschaltet! ;)

klick auf den link oder schau dir das bild an;) es ist offensichtlich was hier gefragt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh