Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 201

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel wichtiger als die Frage ist, ob ich im falle des Gewinns der AiO den anderen zum Tausch bewegen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nie, warum manche bei so Gewinnspielen immer meinen, man müsse mathematische Formeln auspacken und rechnen wenn klar steht, die Antwort steht auf der verlinkten Webseite. Wenn da ne Angabe steht, die ungefähr zur Frage passt, wie kommt man dann darauf, dass das dann 100% mathematisch wissenschaftlich korrekt sein muss? Oo ISt ja was ganz neues, dass es bei so Gewinnspielen nicht um simple Lösungen geht...

100% mathematisch wissenschaftlich korrekt? Darum geht es doch gar nicht. Wenn da stehen würde "Was zeichnet die Wärmeabgabe von Produkt XY aus?" und auf der Webseite steht "Produkt XY kommt nie über 60°C", dann kann man beide Augen zudrücken nach dem Motto, technisch/wissenschaftlich zwar falsch gestellt die Frage, aber man weiß ja was gemeint ist.

Nach äußerem Druck zu fragen und dann als Antwort eine Stoßkraft zu erwarten ist genauso wie zu fragen "Wieviele Bäume sind auf dieser Webseite?", obwohl gar keine Bäume zu sehen sind sondern nur Kaninchen. Es sind ja beides Lebewesen und da kein Baum zu sehen ist müssen ja die Kaninchen gemeint sein.
Nur kennt da eben jedes Kind den Unterschied.

Aber von einer Seite wie hwluxx mit technischem Bezug, die selbst viele Messungen erstellt, veröffentlicht und davon unter anderem lebt, kann man denke ich auch erwarten, den Unterschied von Druck und Kraft zu kennen.

ja aber erst nach ein paar tagen. wartemal bis zum 20. oder so. das war die letzten jahre immer so.

Irgendwie hauen mich die Preise dieses Jahr nicht so richtig um. Habe noch bei keinem Türchen mitgemacht. Was soll ich den bspw. mit zwei verschiedenen CPU Kühlern gleichzeitig? Auf mich wirkt das unüberlegt. Wenn es was von Cryorig sein muss, warum nicht einen R1 Ultimate mit zusätzlichem XT140 und CustomMod Covern? Würde ich persönlich cooler finden. So wirkt es so, als gehe man eh davon aus, dass die Gewinne verkauft werden.

Irgendwie hauen mich die Preise dieses Jahr nicht so richtig um. Habe noch bei keinem Türchen mitgemacht. Was soll ich den bspw. mit zwei verschiedenen CPU Kühlern gleichzeitig? Auf mich wirkt das unüberlegt. Wenn es was von Cryorig sein muss, warum nicht einen R1 Ultimate mit zusätzlichem XT140 und CustomMod Covern? Würde ich persönlich cooler finden. So wirkt es so, als gehe man eh davon aus, dass die Gewinne verkauft werden.

Das war aber die letzten Jahre immer so, dass die meisten Preise eher speziell sind und nicht universal gebraucht werden.

Wenn man den Text nicht liest, ist es in der Tat unlogisch:
Mit beiden Produkten bleibt die CPU der beiden glücklichen Gewinner vom heutigen Tage im neuen Jahr auf Top-Temperaturen
Wir hatten aber auch in den vergangenen Jahren schon mal sechs Tastaturen. Die haben auch sechs Leute gewonnen. Wir sind ja nicht ProSieben, wo es vier Autos für einen Gewinner gibt.

Wäre ratsam, vor dem Bestimmen wer von den beiden den Preis erhält, nachzufragen wer mehr Bedarf an der Liquid-Kühlung hat und wem der einfache Luftkühler bereits ausreicht; die Besitzer eines Sockel 2066 Mainboards hätten mit Sicherheit mehr Bedarf an der Liquid-Kühlung.

Geht ja nicht nur um bedarf, sondern auch, ob so ne AiO sinnvoll ist.
Ich hab genug Systeme, die die Kühlleistung sicher nutzen könnten, aber ich bleib lieber bei Luft oder Custom.
AiO brauch ich nicht. :)

die Besitzer eines Sockel 2066 Mainboards hätten mit Sicherheit mehr Bedarf an der Liquid-Kühlung.

Das wäre perfekt, dann schmoren die VRMs noch bissl besser. Als ob der kleine Krawallmacher da irgendwas bringen würde.

Oha, da wäre ich vorsichtig, denn viel braucht es da nicht, um so nen Kühler zu nutzen.
Wenn der natürlich eh unterdimensioniert ist, bringt es der kleine Lüfter natürlich auch nicht mehr.

Wo werden nun eigentlich genau die Gewinner bekanntgegeben ? hier im Forum in diesem Thread oder wo ?

Siehe Adventskalender vom letzten Jahr. Dort sieht man auch schön, wann die jeweiligen Gewinner gezogen wurden. Kann diese ständige Fragerei damit endlich mal aufhören?

Nein, Yelena aus Russland, du hast leider nicht gewonnen :d!

Habe mich um Yelena persönlich gekümmert 😆

:d
man, gibts den Post noch in nem Aquarium bzw. Archiv?
finde das gemein das ich das nicht mehr sehen kann

War nur wieder Werbung für nicht jugendfreie Websites von Yelena, Olga und anderen :)

oh, okay
dann ist es ja uninteressant
dachte da wäre was witziges dabei gewesen

mellymaus33, ich wünsche Dir auch viel Glück.
Na, hast Du schon den neuen Ryzen/Skylake-X oder bist Du noch auf Sandy Bridge - Kaby Lake-Basis unterwegs? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh