Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2014

Glückwunsch allen Gewinnern und ganz besonders den Gewinnern von NAS Systemen, GPUs und Bluetooth Lautsprecher :wink: (das wären die Preise, wo ich teilgenommen habe)

Ende des Jahres auf ein neues :)

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner!
Viel Spaß mit den Teilen. ;)

Vielen Dank liebes Hardwareluxx-Team, auch danke an die Sponsoren :)
Habe mich sehr gefreut!

Glückwunsch, war leider wieder nicht dabei, einzig der AB-Adventskalender hat mir als ADAC-Mitglied ein Jahr AvD-Mitgliedschaft eingebracht -_- wenigstens 6 Auto-Zeitungen im Jahr.

Glückwunch! Und vielen dank für das tolle Gewinnspiel. Beim nächsten mal klappst bestimmt ;)

Wie wärs damit nur user mit mindestens 200000000 Posts und gelben Hut für die Gewinnspiele zulassen?

Ich finde es schon krass, wenn die User sich schon entschuldigen, dass sie was gewonnen haben.
Wenn die Nörgler ein Problem haben, dann lasst doch einfach die Teilnahme am Gewinnspiel!!

Glückwunsch allen Gewinnern und allen anderen wünsche ich für die Zukunft Glück.

Boah Leute, gönnt euren Mitmenschen doch auch mal was. Ist doch völlig egal wie lange jemand schon hier im Forum aktiv ist. Glückwunsch an die Gewinner! :bigok:

Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner.

An die hater:heuldoch:

Je länger man Mitglied im Forum ist sollte man mehr Stimmen für die Auslosungen bekommen, so wird das z.b. bei mydealz.de gelöst.

Sprich 1 Stimme für 0-3 Monate Mitgliedschaft, 2 Stimmen für 3-6 Monate, etc.....

Jo Leute, hatte zwar leider auch kein Glück gehabt, dennoch möchte ich allen Gewinnern gratulieren und Euch viel Spaß, mit Euren neuen Errungenschaften, wünschen. Diesbezüglich möchte ich mich auch persönlich, bei Hardwareluxx, recht herzlich bedanken für so ein tolles Gewinnspiel. Weiter so Hardwareluxx!

Schade schade kein Glück gehabt :-:-):::
Aber Viel spaß den Gewinnern!
Nächstes Jahr gewinnen wir sicher^^
Ostern kommt ja auch noch :P

...ich hoffe das dies das letzte Gewinnspiel auf Luxx war. Denn da sind einfach zuviele Ungereimtheiten gewesen die die alten forums user sehr sauer aufstosen lassen.

Dann spare dir doch nächstes Weihnachten einfach mal die Teilnahme und schone deine und unsere Nerven.

Auch von mir ein Glückwunsch an die ohnehin schon Glücklichen. :)
Freue mich aufs nächste Mal! :d

Tja, wie jedes Jahr haben am meisten die neuen Gewonnen. Und sogar doppelt usw. , Ich gönnen allen Ihren Gewinn, nur ich hoffe das dies das letzte Gewinnspiel auf Luxx war. Denn da sind einfach zuviele Ungereimtheiten gewesen die die alten forums user sehr sauer aufstosen lassen.
Scheinbar gönnst du den Leuten ihre Gewinne eben nicht. Zudem wäre es bedeutend näher an der Wahrheit, wenn du einfach nur für dich sprechen würdest und nicht "die alten forums user" vorschiebst, um deiner Meinung "Gewicht" zu verleihen.

Glückwunsch an alle Gewinner.

Glückwunsch an alle Gewinner!
Top Gewinnspiel HW-Luxx, wie jedes Jahr!:bigok:

wollte mich auch nochmal für das gewinnspiel bedanken hatte dieses mal glück und will nochmal danke dafür sagen

Hat schon jemand seinen Preis erhalten?
Ich habe noch nicht einmal eine EMail erhalten, noch meldet sich jemand von Hardwareluxx auf Nachfrage.
Dabei war ich schon unter den ersten Gewinnern.

Ich musste meine vollständige Adresse angeben, aber bisher habe ich noch keine Nachricht vom Hersteller erhalten, an den meine Daten geschickt wurden.

Wie ist das eigentlich mit Garantie bei den Sachen hier ?
Würde gerne evtl wo was kaufen wo von hier stammt aber keine Ahnung ob da Garantie drauf ist. Ist nur ein Lieferschein vom Distri dabei

Wie ist das eigentlich mit Garantie bei den Sachen hier ?
Danke für die Frage, das würde mich auch interessieren.
Beim Thermalright Kühler war nichts schriftliches dabei, der kam aber auch direkt von HWL.
Bezüglich Antec habe ich bisher nur die Mail mit der Adressanforderung erhalten und beantwortet, ein Paket habe ich noch nicht erhalten. Da wollte ich einen Teil im Marktplatz anbieten und da wird sich ja dann auch die Garantiefrage stellen.
Edit: Das große Antec-Paket ist heute auch von HWL angekommen ebenfalls ohne Anschreiben
Danke nochmals für den Adventskalender.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es keinen Garantieanspruch geben? Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist letztendlich nicht unbedingt anders als ein Kaufvertrag. Wird der Gewinn direkt vom Hersteller gestellt, dürfte es sogar noch einfacher sein. Wird er von Shops wie etwa Caseking gestellt würde ich mir zur Sicherheit noch schriftlich Garantie- und Gewährleistungsansprüche übertragen lassen.

In den meisten Fällen wird Euch der Hersteller natürlich eine Garantie einräumen, das ist aber wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Warum sollte es keinen Garantieanspruch geben? Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist letztendlich nicht unbedingt anders als ein Kaufvertrag.
Oh doch. In der Regel ist ein Kaufbeleg oder eine Rechnung der Nachweis für den Kaufvertrag. Sowas hast du beim Gewinnspiel nicht.

Wenn jemand den Artikel für ein Gewinnspiel erworben hat, dann hat diese Person einen Anspruch auf die Gewährleistung. In dem Fall dürfte das wohl Hardwareluxx sein. Die haben eine Gegenleistung (Werbung) für den Artikel erbracht.

Mir ist aber noch kein Fall bekannt, wo bei einem Geschenk (oder eine Prämie ist da recht ähnlich) die Gewährleistung verweigert wurde wenn man irgendwie einen Nachweis über den Erhalt erbringen konnte (Lieferschein, Anschreiben etc).

Ich habe hier im Forum mal eine SSD von Plextor erhalten für einen Testbericht, anschließend durfte ich sie behalten. Dort lag ein Handschriftlicher Zettel bei, der im Garantiefall als Nachweis für den Erhalt der Ware galt.

Ich bin noch recht neu bei HWL (zumindest was die Anmeldung angeht) daher möchte ich mich nur ungern zu weit aus dem Fenster beugen, aber ich würde es doch begrüßen, wenn ein Mehrfach-Gewinn zukünftig per Re*g*le*ment ausgeschlossen wäre.
Ich gönne jedem, auch dem doppelt Glücklichen, den Gewinn von Herzen, keine Frage - zumal ich ohnehin nur bei wirklichem Bedarf teilgenommen hab, was bei dem Antec-Bundle und dem Kühler nicht der Fall war.
Nichtsdestotrotz finde ich eine solche Möglichkeit (theoretisch mehrfach gewinnen zu können) alles andere als erfreulich, da doch der Fokus auf maximal vielen Gewinnern liegen sollte, um eine möglichst große Anzahl an Foren-Usern "glücklich" zu machen - oder seh ich da was falsch?

Auch bei mir war es so, dass ich zwar jeden Tag reingeschaut habe, aber nur dann teilgenommen habe, wenn ich Bedarf für einen Artikel hatte - beim ANTEC-Paket war es damals die AIO-Wasserkühlung.
Sicher ist eine große Zahl an Gewinnern erstrebenswert. Ob es dafür aber eine Regelung braucht muss sich HWL überlegen. Statistisch wird es nur selten vorkommen, dass jemand 2 mal gewinnt.
Bei mir war es bei diesem Adventskalender aber das erste Mal, dass ich überhaupt was gewonnen habe - registriert seit 22.12.2008.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh