Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asiatische Lebensmittel!

Hi, ich muss/möchte für die schule ein Referat über die asiatische küche machen und brauche nun material...! alledrigs bin ich durch google auch nicht schlauer geworden:( weiß hier im forum zufällig eine paar link?

zu diesen themen brauche ich welche:
1. Punkt:
- Entwiklung der Güter
- Herstellung , Anbau der Lebensmittel
- Hauptnahrungsmittel
- Wie ist das essen Eiweißhaltig, Fethaltig , Kohlenhydrate
- Typische Gerichte der Region

2. Punkt:
- Wie ist der Körperbau
- Wie ist die Gesundheit der Menschen in der Region  Hohe Lebenserwartung usw.
- Weitere Körperliche und Psychische aspekte

das ganze über china! vielleicht hat da jemand was :bigok:

bye y0ng
 
Es kommt sowieso gleich ein Close mit einem Verweis auf den Hausaufgaben Thread.

Nichtsdestotrotz, ein paar Punkte.
China ist der größte Reisexporteur der Welt, dementsprechend würde ich behaupten, dass Reis auch das Hauptnahrungsmittel ist, dazu Fisch, denn China ist auch beim Fischfang an der Weltspitze. Daraus folgt: Eiweiß und Kohlenydrathaltig ;)
Natürlich ausgegangen von der traditionellen Küche, die ja atm besonders stark in China durch FastFood verdrängt wird (Fettleibigkeit in der Bevölkerung, vor allem in der jungen Bevölkerung nimmt DRASTISCH zu).
Anbau/Fang ist natürlich dementsprechend in großen Maßstäben, auch wenn der Reisanbau noch relativ traditionell ist.

Körperbau.. hmm ich würd sagen von der Größe her mittel, kleiner als Europäer. Die Gesundheit mal abgesehen von den FastFood Junkies ist gehobener, siehe traditionelle chinesische Medizin.

Aber es wird sowieso geclosed, kannst ja den Text kopieren oder so.
 
Ich kann da nur was über mein Mutterland Japan sagen: Prinzipiell ist dort die Lebenserwartung meines Wissens nach höher, was meiner Meinung nach dadurch bedingt ist, dass viel vielseitiger und ausgewogener gegessen wird. Das Mittagessen in Deutschland besteht meißten aus einem Teller mit Fleisch, Gemüse und dazu Kartoffeln, Nudeln oder Reis - in Japan bekommt man (übrigens zum Abendessen, denn Mittag wird selten warm gekocht) mehrere verschiedene kleine Häppchen, zum Beispiel gebratenen Fisch, ungekochten Fisch, ein wenig Schweine- oder Rindfleisch, Meeresfrüchte, Süßkartoffeln und so weiter.
 
@block: ich versteh die frage leider nicht ganz -.-
die gewichtskraft ist doch sicher der wagen, dann willst du den anteil der normalkraft. aber die gewichtskraft wirkt doch schon zum erdmittelpunkt, also auf den boden ...
 
Hab mal eine Frage zu Physik folgendes Bild dazu
http://img86.imageshack.us/my.php?image=phynormalix3.jpg
So die Gewichtskraft(FG) beträgt 200N. Wie groß ist die Normalkraft die auf den Boden wirkt?

Spoiler!!!!!
Ich denke Entweder FG = Normalkraft oder Normalkraft= FG-F1. halte zweiteres für wahrscheinlich aber bin mir nicht sicher. Wäre schön wenn mir jemand das beantworten könnte. :bigok:

EDIT es reicht wenn ihr es mit Buchstaben angebt!
MfG

FG
 
@block: ich versteh die frage leider nicht ganz -.-
die gewichtskraft ist doch sicher der wagen, dann willst du den anteil der normalkraft. aber die gewichtskraft wirkt doch schon zum erdmittelpunkt, also auf den boden ...
Mhh, also Gewichtskraft ist der Wagen und dieser Wagen wird halt gezogen. Dadurch soll der Wagen "leichter" werden nun stellt sich mir dir Frage ob ich von der Gewichtskraft die Kraft abziehen soll der Typ nach oben richtet. Um damit dann die Normalkraft zu erhalten. Ich hoffe es ist verständlicher.

EDIT
@MCArgo bist du dir sicher, der Typ hebt ja auch an, also wird der Wagen ja leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz so einfach ist es nicht. da wird ja nicht für umsonst nen winkel angegeben ;)

unbenanntme4.png

nich lachen :bigok:

also zur skizze: die kraft F -der typ der zieht und den wagen leichter macht- kann man zerlegen in einen anteil "x-achse" und einen "y-achse". damit hast du genau den teil - der "y-achsen"-teil -, der der gewichtskraft des wagens entgegen wirkt. und dieser anteil ist F * sin (alpha).
-> Normalkraft = Gewichtskraft - F * sin(a)

hoffe es ist verständlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich versteh nicht ganz wie diese aufgabe funktionieren soll. Mein Lehrer hat den Impuls dazu benutzt, p = m*v, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen impuls und treinstoffverlust nicht.
dsc01413ao7.jpg
 
sowas ähnliches hab ich hier schonmal beantwortet, ich suchs dir mal raus .... aber das prinzip ist dir klar?
je leichter die rakete wird (treibstoffverlust), desto schneller wird sie ja.

was zur Raketengleichung:

Herleitung:
->Impuslansatz:
p(t) = m(t)*V(t)
/m-Masse ,V-Geschw.

dp = dm*V+m*dV = -m*g
/"durch masseverlust wird rakete schneller"
/dem Aufstieg wirk die Schwerkraft entgegen (m*g)
/dp - Ableitung von p nach t (dp/dt)

dV- (Ve/m)dm = -g*dt
/einfach umgestellt -> Ve-Engeschw.

-> das ganze integrieren , schreib ich jetz nich mit auf ... wird sonst zu lang

Ve = V0+Ve*ln(m0/mG)-g*t0
/index: 0 - anfang, e - ende , V0=0

Höhe:
es gilt der Zusammenhang zw. Weg,Geschw.,Beschl.:
s(t)-> diff.: V(t) -> diff.: a(t)
a(t)-> integr.: V(t) -> integr.: s(t)

-> d.h du musst den Ausdruck den du da hast Ve=... einfach integrieren :d

Integr.( Ve ,von 0-t0) = Integr.(Ve*ln(m0/mG)-g*t0, von 0-t0)

und so einfach haste deine Höhe: s(t)

s(t) = Ve * integr.(m(t)/mG, von 0-t0) - g*1/2*(t0)²

das ist alles, viel spass beim rechnen :coolblue:, wenn du das jetzt nicht alles verstehst, is nicht schlimm, kommt spätestens beim studium noch genauer und hat was mit differentialgl. zu tun, also mach dir da nix draus.

hier allerdings vollständig, also unter der bedingung, dass die gewichtskraft wirkt.
bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab eine Chemie-Frage:
Welche Kräfte wirken zwischen mehreren Alkan-Molekülen?
Van-der-Vaals-Kräfte weiß ich, gibt es auch Wasserstoffbrückenbindungen?

Denn diese Kräfte erklären die zunehmende Viskosität bei zunehmender Größe, richtig?

vielen Dank für eure Hilfe!
 
fast korrekt!
-keine Wasserstoffbrückenbindungen, da alkane nur aus C und H bestehen -> das H muss kovalent an ein stark elektronegatives atom (z. B. N, O, F, Cl) gebunden sein ... mit Van-der-Vaals-Kräften kann man sowieso nix flasch machen ;)
mit zunehmender Kettenlänger nehmen auch die Bindungen zahlenmäßig und kräftemäßig zu -> die teilchen sind desto stärker aneinander gebunden und damit unbeweglicher
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! dann hab ich das endlich kapiert (konnte mir keiner so recht sagen irgendwie...)
 
Hi Leute ich brauche Eure Hilfe. Bin zur Zeit in der USA und wir haben eine Matheaufgabe....Also hier de exakte Wortlaut:

Makkum and Stavoren are two villages. Michael and Donald want to go from Makkum to Stavoren, They leave at the same time. Michael goes by bicycle. Donald goes by car, which is six times as fast as Michael an his bicycle.
Unfortunately, Donals has a car breakdown half-way between mMakkum and Stavoren. Fortunately, a passing farmer gives him a lift to Stavoren on his tractor. Unfortunately, the farmer drives half as fast as Michael drives on his bicycle. Who of the two arrives first in Stavoren?

Ich habe eine Idee die Aufageb zu lösen aber mir fehlt der richitge Rechenweg. ich habe einen ziemlich umständlichen und bin nicht sichher ob der richitg ist. Ich habe mir sagen lassen es eght einfacher.....

Danke schonmal für Eurer Hilfe !

Mfg
Catcher
 
Ich bräuchte Hilfe bei einer Gedichtsinterpretation in Deutsch, es geht um das "Lied vom achten Elefanten" aus "Der gute Mensch von Sezuan" von Berthold Brecht.
Die Fragestellung lautet: Arbeite heraus, dass Brecht eine Parabel auf gesellschaftliche Zustände geschrieben hat.

Hier der Text:
"Lied vom achten Elefanten"

Sieben Elefanten hatte Herr Dschin
Und da war noch der achte.
Sieben waren wild und der achte war zahm
Und der achte war's der sie beachte.
Trabt schneller!
Herr Dschinn hat einen Wald
Der muß vor Nacht gerodet sein
Und Nacht ist jetzt schon bald!

Sieben Elefanten roden den Wald
Und Herr Dschinn ritt hoch auf dem achten.
All den Tag Nummer acht stand faul auf der Wacht
Und sah zu, was sie hinter sich brachten.
Grabt schneller!
Herr Dschinn hat einen Wald
Der muß vor Nacht gerodet sein
Und Nacht ist jetzt schon bald!

Sieben Elefanten wollten nicht mehr
Hatten satt das Bäumenabschlachten.
Herr Dschin war nervös, auf die sieben war er bös
Und gab ein Schaff Reis dem achten.
Was soll das?
Herr Dschin hat einen Wald
Der muß vor Nacht gerodet sein
Und Nacht ist jetzt schon bald!

Sieben Elefanten hatten keinen Zahn
Seinen Zahn hatte nur noch der achte.
Und Nummer acht war vorhanden, schlug die sieben zuschanden
Und Herr Dschin stand dahinten und lachte.
Grabt weiter!
Herr Dschin hat einen Wald
Der muß vor Nacht gerodet sein
Und Nacht ist jetzt schon bald!
Hab Leider bisher keine Ahnung.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG, Army
 
Zuletzt bearbeitet:
@SD3700+ auch wenn es möglicher weise zu spät ist will ich es mal versuchen.

Ich würd für Distance eine theoretische länge nehmen. D=120Km
Donald währe bei 60km bei der Hälfte und Micheal 60km/6 =10km. Nun könnte man sagen nach 1 Std. hatte Donland den schaden. D.h. Micheal würde 10km/std fahren, dann braucht Micheal für die Gesamtstrecke 12Std (120km/10km|std). Und Donland fährt die letzten 60km halb so schnell wie Micheal also 5km/std. 60km/5km|std.=12Std. plus die eine Stunde die er schon gefahren ist dann währen es 13 Std. und Micheal würde als erster ankommen.

MfG

PS: für rechner Fehler aller art kein Gewehr :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supper vielen Dank. Ist noch rechtzeitig !

Ich sehe jetzt grad welchen Fehler ich gemacht habe ! Danke !!!!!!

mfg
Catcher
 
Also ich hab ein Problem mit Mathe.
Folgende Aufgabe:

Also Aufgabe a) ist geschenkt, kein Problem.
Aber bei den Lösungswegen von b),c),d) brauche ich Hilfe.

g: (2|1|-1)+r(1|2|2)
h: (9|12|-2)+s(-1|-1|3)

mathe.JPG
 
Genau die gleiche Aufgabe haben wir letzte Woche in unserem Leistungskurs bearbeitet :)...

b) Die Punkte die Du suchst liegen ja auf der Geraden. Du weißt, dass der Abstand 3*w(11) sein soll. Also benutzt Du die Abstandsformel: 3*w(11) = w((p1-9)^2+(p2-12)^2+(p3+2)^2). Für p1, p2 und p3 setzt du die jeweilige Komponentengleichung der Geraden g ein. Wenn du das dann auflöst, bekommst du zwei Werte für r (pq-Formel). Diese wieder einsetzen in g und du hast die Punkte.

c) Male dir, wie in b) steht, die Situation auf. Durch geschickte Vektoraddition kommst du dann an Q'!

d)
1. Nimm einfach a und b als Spannvektoren (bei b natürlich t einsetzen!) und einen der beiden Stützvektoren. Dann hast du die Ebene!
2. Bilde das Kreuzprodukt aus den Spannvektoren von 1. und zeige, dass der Normalenvektor der Ebene F linear abhängig von diesem ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht, ich schau öfter mal rein.

Gruß
Else
 
Hat jemand einen Casio fx-991MS oder ähnlichen Taschenrechner?

Wenn ja möge der mir bitte sagen wie man binär und im hexadezmalsystem rechnet?

In der Beschreibung zu dem Teil finde ich wirklich nciths!

Wäre echt super nett!

MFG
 
google findet alles ;)

support.casio-europe.com schrieb:
Zahlensystem Basis Beispiel (Dezimalzahl 28)
Binär 2 1x 24 + 1x 23 + 1x 22 + 0x 21 + 0x20 -> 11100
Oktal 8 3x 81 + 4x 80 -> 34
Dezimal 10 2x 101 + 8x 100 -> 28
Hexadezimal 16 1x 161 + 12x 160 -> 1C

Die folgenden HEX-Werte werden als Buchstaben dargestellt:
10 = A, 11 = B, 12 = C, 13 = D, 14 = E, 15 = F

Umrechnung mittels FX-991MS – Eingabefolge:
BASE-Mode einstellen: [MODE] [MODE] [3](BASE)
HINWEIS: Nun sind die LOGIC-Tasten belegt (grüne Beschriftung).
Geben Sie eine Zahl und das Ursprungs-Zahlensystem ein: [2] [8] [DEC] [=]
Geben Sie das Ziel-Zahlensystem ein: [BIN](Binär)
Ergebnis: 11100

Beispiele:
Gegeben sind die beiden Hex-Werte 19 und 1A. Diese sollen einmal mit Or und einmal mit Exor verknüpft werden.
Binär entsprechen die HEX-Werte den Zahlen 11001 (=19) und 11010 (=1A).

Or-Verknüpfung mittels FX-991MS – Eingabefolge:
BASE-Mode einstellen: [MODE] [MODE] [3](BASE)
HINWEIS: Nun sind die LOGIC-Tasten belegt (grüne Beschriftung).
Geben Sie die 1. Zahl und das Zahlensystem ein: [1] [9] [HEX]
Geben Sie die logische Operation ein: [LOGIC] [2](Or)
Geben Sie die 2. Zahl und das Zahlensystem ein: [1] [(-)](A) [HEX] [=]
Ergebnis: 1B (Hexadezimal)
Umwandlung nach Binärzahl: [BIN]
Ergebnis: 11011

Exor-Verknüpfung mittels FX-991MS – Eingabefolge:
BASE-Mode einstellen: [MODE] [MODE] [3](BASE)
HINWEIS: Nun sind die LOGIC-Tasten belegt (grüne Beschriftung).
Geben Sie die 1. Zahl und das Zahlensystem ein: [1] [9] [HEX]
Geben Sie die logische Operation ein: [LOGIC] [LOGIC] [1](Xor)
Geben Sie die 2. Zahl und das Zahlensystem ein: [1] [(-)](A) [HEX] [=]
Ergebnis: 3 (Hexadezimal)
Umwandlung nach Binärzahl: [BIN]
Ergebnis: 11

hier die entsprechende faq : http://www.support.casio-europe.com/de/faq/?subjectid=ctw
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss hier jetz leider auch mal fragen weil ichs nich versteh ^^

Also hab hier ne PH aufgabe bei der ich das Potential in best Punjkten ausrechenen soll, wobei das Potential durch 4 Positive Ladungen Q (alle gleich) erzeugt werden.

Hier ein bild der aufgabe:
http://dolguldur.do.funpic.de/Bilder/potenzial.JPG

so wie geht das jetz?
habe bereits die abstände der ladungen von den Punkten berechnet, das ganze ist ein Quadrat und P0 liegt genau in der mitte und P1 genau auf der hälfte eienr Seite.
Wenns nur eine Ladung wäre könnte ichs ja durch die gleichung (1/(4*pi*e0))*(Q/r) ausrechen (e0= elektrische Feldkonstante Q=Ladung r=abstand der Ladung zum Punkt)

Hat wer en Idee? Sollte eigentlcih einfach sein komm aber nich drauf :-(
Plz schnell wenns geht schriwebe morgen LK-Klausur
THX
 
ba bis morgen kack deutsch interpretation -.-
kann dat ne

habs versucht aber weis ne wa ich schreiben soll x_X ich hasse interpretationen

*Nur ma sagen will*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh