Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prometheus -.- interpretation

ich machs ne, shice druf :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal bitte wer sagen, was die Unterschiede zwischen dem deutschen Bundespräsidenten und dem amerikanischem Pedant sind?!

Danke schonmal!
 
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei Mathe. Irgendwie stehte ich grade auf dem Schlauch!

Folgende Aufgaben gilt es zu lösen:

1.) Gib für die Menge aller Punkte P ( x / y ) , die vom Koordinatenursürung den Abstand 5 haben eine Gleichung an.
2.) Gub für die Menge aller Punkte P (x/y), die zum Punkt M ( -2 / 4 )
den Abstand 5 haben, eine Gleichung an. Fertige vorher eine Zeichnung an.

Bitte helft mir ich hab nur die Zeichnung hinbekommen!

Danke euer Polygon.
 
in R wirste nur halbkreise als funktion bekommen...
y=wurzel(r²-x²)

entweder du machst ne relation draus:
y=+-wurzel(r²-x²)

oder du machst einfach aus R -> C

kommt hal drauf an welche klasse du bist und obs ne gleichung oda ne funktion sein soll

und zur zweiten:

y=+-wurzel[r²-(x+2)²]+4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nochmal ein Chemieproblem:
Wir hatten Praktikum und ich muss wissen: Warum löst sich Jod in Alkanen (hier wars Heptan) violett und in Wasser gelb?
 
liegt am sauerstoff im wasser
da alkane ja bekanntlich keinen drin hal -> violett
oder wilslt du den genauen hintergrund ham?
es dürfte daran liegen dass das iod irgendwie mit dem sauerstoff iodat bildet, aber nur so half :fresse:
kanns ned erklären sorry
habs nur grad glesen in nem forum, ich verlinks mal
hilft dir vllt weiter ;)
hatte selber grad erst ein chemieprob, scheiß stöchiometrie -.- massenwirkungsgesetz
aber etz is die welt wieder i.O. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen guten Link oder Infromationen zu americanischer Literatur. Speziell zu "The Minister's Black Veil" von Nathaniel Hawthrone ?

Wir lesen den Text gerade hier ind er USA in Englisch und am Montag Haben wir einen kurzen Test...und ich finde die Texte sind relative schwer....

Danke schonmal im Voraus fuer Eure Hilfe.

SD3700+
 
Hat jemand einen guten Link oder Infromationen zu americanischer Literatur. Speziell zu "The Minister's Black Veil" von Nathaniel Hawthrone ?

Wir lesen den Text gerade hier ind er USA in Englisch und am Montag Haben wir einen kurzen Test...und ich finde die Texte sind relative schwer....

Danke schonmal im Voraus fuer Eure Hilfe.

SD3700+
Schau mal ob es im amerikanischen nicht auch sowas wie einen Lektüreschlüssel gibt. Vll hast du Glück.
 
Moin moin,

brauch mal eure Hilfe, und zwar:

ich soll die Unterschiede zwischen einer Novel und einer short-story in englisch raus schreiben/suchen.

kann mir da einer helfen?
DANKE
 
http://www.utpjournals.com/product/utq/684/684_hollingshead.htm

Auf Deutsch: Eine Kurzgeschichte ist einfach kurz, hat einen Handlungsort und beginnt ohne Einleitung oder Zeitsprünge. Oft gibt es ein Open End und eine Botschaft am Ende.

Eine Novel ist ein fiktionaler Text, eine Art Roman eben ;) Kann mehere hundert Seiten lang sein.

Googel einfach nach Roman und Kurzgeschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass wir einen Text mit ca 100-200 wörtern schreiben sollen!

und ich schaff es nicht die wörter "zufüllen". hat einer was parat? irgendwas schnell geschrieben?
Hinzugefügter Post:
The difference between a Novel and a short-story is that a novel is based on a principle of disgression whereas the short-story is based on compression. In the short-story, there is no useless details and everything is important: one single detail can deeply affect a character and have many consequences on the plot. The short-story is short, but tends to go thoroughly into characters' minds. there is often a scheme of circularity, The final situation is the sum of the initial situation mixed up with transformations, either affecting the character himself or his surrounding.


was sagt ihr dazu, kann man das so sagen? verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier von Wikipedia:

CDU 40 (-3); SPD 23 (-10); GRÜNE 13 (+6); CSU 9 (-1); PDS 7 (+1); FDP 7(+7)

Heißt das jetzt, dass die CDU 37 Mitgleider und die SPD 13 hat?
 
Hab mich mal drangesetzt ;)

The difference between a Novel and a short-story is that a novel is based on a principle of disgression whereas a short-story is based on compression. In a short-story, there are no useless details and everything is important [besser: every sentence is important for the storyline]: one single detail can deeply affect a character and have many consequences on the plot.
The short-story is short, but tends to go thoroughly into characters' minds. [?:confused:]
Very often, there is a
scheme of circularity, the final situation is the sum of the initial situation mixed up with transformations, either affecting the character himself or his surrounding.

Wichtig wäre außerdem noch:

Keine Einleitung, oft ein Open-End, oft starke Aussagekraft/Botschaft, keine Ortswechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie würdet ihr disgression und "sheme of circularity" übersetzen?
 
hi. woran erkenne ich, ob ich den taschenrechner im RAD oder im normalen DEG modus bemühen muss?

sowas erkennt man doch irgendwie an der aufgabe:

INTEGRAL von Pi/4 bis Pi/2 über (1/sin(x)) dx
 
Zuletzt bearbeitet:
RAD war doch glaube ich immer anzuwenden wenn nach dem sinus cosinus blablabla gelaber eine variable ala x / y usw stand und man eben keinen direkten winkel haben möchte den man im DEG bkommt :hmm: sprich dort bei der aufgabe wärs dann RAD ..

aber angaben ohne gewähr meine nur mich daran erinnern zu können das meinen physik lehrer mal gesagt haben zu hören ^^
 
naja, wenn du angaben bei winkeln (winkelfunktionen) in bogenmaß willst RAD
und wenn du grad angaben willst (normale grad) dan DEG
 
mein tip, wenn pi drin vorkommt auf jedenfall RAD!!!! da 2*pi (entspricht RAD) gleich 360 Grad (entspricht DEG) ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh