Der Hausaufgaben Thread(1.2)

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Ich werd es mal versuchen:
t= v0/g |*g v0=t*g=4Sek*9,81m/s²=33,2m/s
h = v0*t - gt²/2 = 39,2m/s*4Sek-9,81*4²/2=78.8m
Ich hoffe die Formeln stimmen.
 
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hi forum!
ich hättehier ne kleine (eigentlich 2) bitten an euch!
und zwar, stehen 2 eigentlich völlig leichte physikaufgben auf dem programm, ich bin leider im moment etwas zu blöd die zu kapieren:
(wenns geht bitte mit lösungsweg)


1) zur dichtebestimmung einer flüssigkeit wird ein messzylinder mit einem innendurchmesser von d = 60 mm und einer masse von 200g verwendet.
der messzylinder wird bis zur 50 ml marke gefüllt. die masse der gefüllten messzylinders beträgt nun 245,5g. ermitteln sie die dichte in kg / m³

2) aus dem fahrzeugpapieren eines vw golfs geht hervor, dass die gesamtmasse seines anhängers 1300 kg nicht überschritten werden darf. der eigentümer des pkws ist selbständiger maurer und möchte den pkw zum transport von sand verwenden. mit welchem volumen (in m ³) kann der anhänger beladen werden? eigenmasse anhänger : 400 kg, rho(dichte) sand: 1,2 g / cm³


thx im voraus für eure antworten!!!!
mfg skyfire
 
jemand nen allgemeinen tipp wie man gedichtvergleich schreibt?
 
@skyfire: also für deine aufgaben brauchst du ja nur eine formel :
roh(dichte) = masse / volumen, wie man auch leicht an der einheit erkennen kann kg / m³... einfach umstellen und fertig!

1) grundfläche (durchmesser) * füllhöhe = volumen // 245,5 - 200 = masse an wasser -> einsetzen ausrechnen.
2)max. masse : 1300kg - 400kg(eigenmasse) = 900kg
-> volume = masse / dichte ... einsetzen und fertig :) die dichte allerdings vorher auf kg / m³ bringen ... zwecks einheiten kürzen.
 
Also, ich bin im 13/1 GK Physik.
Wir machen grad den Einstieg in Quantenphysik. Thema letzte Stunde war die "Licht-Quanten-Hypothese".
Find es eigentlich recht interessant und versteh es auch soweit.
Nur eins nicht so recht. Was bedeutet Intensität von Strahlung (Wellen) genau?
Google/Wikipedia sagt: Intensität=Energie pro Zeit pro Fläche.
Ausserdem: Intensität ~ (Amplitude d. Welle)² und damit ~ zum E-Feld. (~ = proportional)
Was genau bedeutet das jetzt?
Unser Buch gibt leider nicht viel her. Kann mir jemand helfen / es versuchen zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe:)
Wir haben morgen eine schriftliche Arbeit:( über die Tropen dazu habe ichjetzt ein paar Fragen:
-Gibt es in den inneren Tropen Jahreszeiten?
-Gibt es in den äusseren Tropen Jahreszeiten?
(Mit jahreszeiten ist die schwankungen der temperatur gemeint)
30°süd und nord..diese Zahl ist irgendwie wichtig für die tropen hab aber vergessen wieso:)
Bitte nur antworten wenn ihr es auch wisst..

Oder könnt mir auch ein paar Links geben wos das beschreibt...
thx
 
Also, ich bin im 13/1 GK Physik.
Wir machen grad den Einstieg in Quantenphysik. Thema letzte Stunde war die "Licht-Quanten-Hypothese".
Find es eigentlich recht interessant und versteh es auch soweit.
Nur eins nicht so recht. Was bedeutet Intensität von Strahlung (Wellen) genau?
Google/Wikipedia sagt: Intensität=Energie pro Zeit pro Fläche.
Ausserdem: Intensität ~ (Amplitude d. Welle)² und damit ~ zum E-Feld. (~ = proportional)
Was genau bedeutet das jetzt?
Unser Buch gibt leider nicht viel her. Kann mir jemand helfen / es versuchen zu erklären?

Der Energiegehalt einer elektromagnetischen Welle berechnet sich aus dem Kreuzprodukt von Amplitude und Frequenz, soweit ich weiß. :)
 
Irgendwie grübel ich schon den ganzen Abend an einer Aufgabe:

"Eine Strecke wird um einen Viertel verlängert und die neue Strecke nochmals um ihren achten Teil.
Wie lang war die ursprüngliche Strecke, wenn die neue Strecke 45cm misst?"

Lösung: 32cm


Nur komm ich immer auf was anderes.. :hmm:

So mach ichs:
45 cm = 7/8
x cm = 8/8

(45*7)/8 = 39 3/8 cm


39 3/8 cm = 3/4
x cm = 4/4

(39 3/8*3)/4 = 29 17/32 cm


Und das ist ja Falsch.. :hmm:


Evtl. schaut sich die Aufgabe ja jemand an, wäre dankbar über eine Auflösung von dem. :)
 
45 durch 9/8
ergebnis: 40
40 durch 5/4
ergebnis: 32


wenn du eine um ein achtel verlängerte strecke hast, dann is die sozusagen 5/4 so lang wie sdie andere ;)
 
45 durch 9/8
ergebnis: 40
40 durch 5/4
ergebnis: 32


wenn du eine um ein achtel verlängerte strecke hast, dann is die sozusagen 5/4 so lang wie sdie andere ;)

Aha, jetzt hats Klick gemacht.. :d

Thx! :)

€: Jetzt hats aber wieder aufgehört zu Klicken.. -.-

"Ein 4,95ha groser Acker ist mit Kartoffeln und Mais bepflanzt. Der Kartoffelacker hat einen um drei Viertel grösseren Flächeninhalt als das Maisfeld. Wie gross sind die Inhalte der beiden Anbauflächen?"

Da steh ich wieder auf dem Schlauch.. :(

€: Hat sich erledigt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte mal wissen ob vielleicht zufällig irgeneiner von euch ein Referat oder ne Hausarbeit über Luigi Galvani bei sich rumfliegen hat(ihr wisst schon...,der mit den Fröschen).
Oder vielleicht hat ja jemand nen hilfreichen Link wo es viele Informationen gibt.

Wäre echt dankbar über jede Antwort

PS:Habs aber ziemlich eilig!
Hinzugefügter Post:
Niemand ne Ahnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich such Interpretationen von der Mutter, dem Vater, der Schwester und Gregor selbst aus Kafkas Verwandlung. Mit Google hab ich nichts gefunden und Wiki hat auch nichts spezielles.
 
Wollte mich auch nochmal melden.
Suche noch ein paar Ideen zu Gentechnik (genetic engineering)
Schreibe morgen 'ne Englisch-Klausur über das Thema.
What are the advantages and disadvantages of cloning and genetic engineering? What is your viewpoint?
Wenn ihr ein paar Ideen oder sowas habt, wär es cool wenn ihr was posten würdet...
 
Wollte mich auch nochmal melden.
Suche noch ein paar Ideen zu Gentechnik (genetic engineering)
Schreibe morgen 'ne Englisch-Klausur über das Thema.
What are the advantages and disadvantages of cloning and genetic engineering? What is your viewpoint?
Wenn ihr ein paar Ideen oder sowas habt, wär es cool wenn ihr was posten würdet...
Wir machen in Englisch im Moment exakt dasselbe.
Habe auch einen Comment zu dem Thema geschrieben, den hat aber atm meine Lehrerin...
 
ich hätte auch mal eine kurze frage. wir sollen in erdkunde nachschauen, wie die raumentwicklungspläne für den verflechtungsraum berlin-brandenburg nach dem mauerfall aussehen.

ich hab jetzt über google und auch bei wiki geguckt und nur allgemeine infos gefunden, aber was genau die pläne waren bzw. sind konnte ich einfach nichts anständiges finden. schonmal danke.
 
Hi Leute kann mir vielleicht jemand bei folgender Mathe aufgabe helfen?
Wir sollen den Mittelpunkt eines Kreises ermitteln.
Gegeben habe ich die Gleichung:
x²+12x+y²-28=0
So aber ich habe beim umstellen wohl Mist gebaut und finde meinen Fehler nicht.

x²+12x+y²-28=0
---> ich formte um ----->
(x+6)²+(y-0)²=-8

Edit: Hmmm mom ist das so richtig?:
x²+12x+y²-28=0 /+28
x²+12x+y²=28
--> (x+6)²+(y+0)²=28+36
Das würde dann 64 ergeben und 8 wäre ja ein sinnvoller Radius!
 
Zuletzt bearbeitet:
x^2+12x+36-36+y^2-0=28+36
<=>(x+6)^2+(y+0)^2=64
 
hat jemand einen tipp wie ich am einfachsten übersetzungen üben kann (abgesehen von texten übersetzen zur übung )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Englische Bücher lesen und gucken, ob du sie verstehst...
 
filme mit untertiteln? oder zur not auch mtv ... da is aber meist der inhalt .. naja *gg*
 
kann jemand diese formeln zusammenbringen und lösen ?

Ra=Rb=18 Ohm

Ra= R1+R2
Rb= (R1*R2)/(R1+R2)

R1 und R2 sind gesucht

man muss die beiden Formeln gleichsetzen, aber dann hörts bei mir auch schon auf :d
 
is doch nicht schlimm

18 = R1+R2
18 = (R1*R2)/(R1+R2)

-> R1 = 18-R2 -> in die 2.Gl einsetzen und R2 ausrechnen, dann das ausgerechnete R2 in die erste und fertig
 
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