Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich soll ein referat über arrays beim Programmieren halten, also was ein array ist, so ganz grob, so dass es jeder versteht. Wäre nett wenn es mal jemand erklären könnte, ich verstehe es nämlich nicht.
danke schon mal
greets InvinciblE
 
@ Invincible

Du kannst ein Array als Tabelle erklären. Am besten geht es mit nem ein- bzw zweidimensionalen Array. Z.B. bei Array[1][2] willst du aus der ersten Spalte den Eintrag in der 2. Zeile bzw. da beim Programmieren ja oft mit 0 angefangen wird zu zählen, wäre es dann die zweite Spalte und der Eintrag in der 3. Zeile

Dieser Eintrag kann alle möglichen Datentypen haben, z.B. einfach nur ne Zahl (Integer, Double, ...) oder eine Zeichenkette (String, char-array, ...) oder sogar ganze Datensätze (z.B. dein eigener Datentyp Auto, mit der Zeichenkette Typ und der Zahl Baujahr)

Dieses Beispiel kannst du mit 1-dim. bzw. 2-dim Arrays auch noch aufzeichnen, aber mit 3-dim. wird das schon schwieriger ;)

Ich denk mal, dass das allgemein genug ist, das es jeder versteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Gold in Königswasser lösen. Wie lautet die Reaktionsgleichung?
 
Moin,
ich soll ein referat über arrays beim Programmieren halten, also was ein array ist, so ganz grob, so dass es jeder versteht. Wäre nett wenn es mal jemand erklären könnte, ich verstehe es nämlich nicht.
danke schon mal
greets InvinciblE

Weiß net, obs noch aktuell ist... aber bei uns sind Arrays immer Komoden. Ein eindimensionales Array ist eine einzelne Kommode, die hat dann halt x Schubladen untereinander und da kann man quasi alles reintun (zur Not muss halt die Schublade größer werden). Ein zweidimensionales Array sind halt viele Kommoden nebeneinander, d.h. wenn du eine bestimme Schublade willst, musste erst die Kommode und dann den Schub angeben.
Ein dreidimensionales sind viele Räume mit Reihen von Kommoden. Und 4 Dimensionen dann halt Häuser, Straßen, Städte usw... :fresse: Finde die Erklärung super :p
 
Hab ma ne Frage - ich fahre nämlich demnächst nach Prag und soll eine Facharbeit oder einen Vortrag über ein Thema bzgl. Prag machen.
Habt ihr Vorschläge ? Also auch einigermaßen interessante Themen wo man das ein oder andere schon fertig im Internet finden kann :d.
Eigentlich wollte ich die Geschichte des Prager Biers nehmen nur sind, vermute ich mal, die Brauerein außerhalb und schwer zu erreichen
 
kann mir jemand sagen, wie man das nach x auflöst?

unbenanntlr6.jpg


danke
 
@dual: Nimm doch die Geschichte des "Prager Frühlings" von 1968!

Aber bitte recherchiere gut bzw. lies auch mal eine Darstellung eines Beteiligten oder ähnliches. Denn es einfach nur als "anit-kommunistische Revolte" abtun ist seeehr billig...
Superspannendes Thema: 1968 war in aller Welt die Hölle los und die Tschechen wollten (meiner Meinung nach) auch Veränderungen erreichen, keinesfalls jedoch in Richtung des Westens, der einen extrem schlechten Ruf wegen des Vietnam-Krieges hatte etc.
 
kann mir jemand sagen, wie man das nach x auflöst?

unbenanntlr6.jpg


danke

das ganze lässt sich auch per Brute-Force lösen :fresse:

durch umstellen erhält man

-6 / 4 = ((2x - 6) / (2 - x))

das ganze jagt man fix von 1 bis 1000 durch und kommt auf die tolle Erkenntnis, das x = 6 ist ;)

Alternativ kann man es wie Powerbar auch mathematisch lösen
 
-6/(2x-6)=4/(2-x)
-6(2-x)=4(2x-6)
6x-12=8x-24 I +24
6x+12=8x I -6x
12=2x
6=x
 
super vielen dank
hab da aber nochmal eine textaufgabe, wo ich einfach nicht weiterkomme.

"Anja und Sven sind zusammen 18 Jahre alt. Verdreifacht man Svens Alter und addiert noch 2 Jahre hinzu, so erhält man das Fünffache von Anjas Alter. Wie alt sind Anja und Sven?"

ich hab so angefangen:
A+S=18
3S+2=5A
=> 3S=5A-2
=> S=(5A-2)/3

Dann hab ich das eingesetzt:
A+(5A-2)/3=18
=> A+5A-2=54
=> 6A=56
=> A=56/6
=> A=9.3333

Was hab ich falsch gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Fehler in der Umformung gemacht:
A+(5A-2)/3=18
=> A+5A-2=54

Code:
 A + (5A-2)/3      = 18    | * 3
[COLOR="SeaGreen"]3 * (A + (5A-2)/3) = 3(18)[/COLOR] 
3A + 5A - 2        = 54    | + 2
3A + 5A            = 56    | Zusammenfassen
8A                 = 56    | /8
 A                 =  7
 
Zuletzt bearbeitet:
hat grad er ne ahnung wie man x^3*(3-x^2)^1/2 integriert?
ist zwar net wichtig, aber ich schaffs grad net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine Frage,
bitte nennt mir argumente die dafür sprechen das man den Führerschein (Auto) ab 16 einführt nur Argumente die dafür sprechen danke..
 
bitte nennt mir argumente die dafür sprechen das man den Führerschein (Auto) ab 16 einführt nur Argumente die dafür sprechen danke..
  • Man kann in die Schule (Oberstufe) fahren und ist nicht auf den teilweise nicht ausreichenden ÖPNV angewiesen.
  • Man kann mit Freunden in die Kneipe/Musikkeller fahren ohne dass sie bis 24.00 Uhr aufbleiben und dich abholen müssen.
  • Man kann sich den Roller sparen (nur einen Fühererschein = Gelderspanis) und gleich ins sicherere Auto steigen.
 
Was für kranke Riesen-Erörterungen schreibt ihr denn? Einseitige Erörterungen sind bei uns immer vier bis fünf Argumente. Oder wollt ihr diskutieren?
 
So ich bins nochmal, soll zu morgen eine Präsentation zum Thema globale Erwärmung machen.
Nun richtet sich mein Anliegen logischerweise an die Englisch Cracks - habt ihr vielleich ein paar Floskeln und andere Redewendungen die eine Präsentation authentisch und markant machen ...
Oder hat einer ein paar Minuten Zeit um sich meine Idee/den Text anzugucken ?
 
hallo,

ja wir wollen diskutieren,
dazu sollen wir Argumente einbringen,
weiß jemand noch welche??
 
Hallo,

Ich habe eine Frage,
bitte nennt mir argumente die dafür sprechen das man den Führerschein (Auto) ab 16 einführt nur Argumente die dafür sprechen danke..

- die Mobiltät die Jugendlichen steigt
- Unabhängigkeit von Bus und Bahn
- Sicherheit im Auto (nicht mehr Abends mit Bus und Bahn fahren)
- ggf einen Job annehmen der Führerschein vorraussetz
- man kann für die Omi einkaufen fahren :haha:
Hinzugefügter Post:
- das Leben auf Dörfern wird erträglicher -> Mobilität bzw Möglichkeiten in die Städte zu kommen
- frühes Gewöhnen an den Verkehr und die damit verbundene Verantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauch bis Freitag ein Englisches Buch für ne Vorstellung.
Weil ich faul bin am besten nur so 100-200 Seiten.

Habt ihr zufällig aus vergangenen Lektüren o.ä. Tipps parat?

mfg
steve4
 
hi, ich hab da zwei zuwachsspar-aufgaben beid denen ich einfach nicht weiter weiß:

1. Ein Verein legt eine spende von 5000€ zu Jahresbeginn an. Der Zinssatzt steigt jährlich um gleichviel prozentpukte an, un beträgt im zweiten Jahr 6,5%.
Nach ablauf der 3 Jahre ist das Kapital auf 6037,62€ angewachsen. Berechne die Zinssätze.

2.Ein Kapital nimmt in zwei jahren um 25% zu. Der zinssatz der Zinssatz im 2. Jahr liegt um 2 prozentpinkte höher als im ersten Jahr; zinsen werden mitverzinst. Wie hoch war der zinsstz im zweiten Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh