Der Hausaufgaben Thread(1)

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easie
 
Ich hab drübergeschaut.
Das ist der Lebenslauf von Antoine de Saint-Exuperie.

er wurde in Lyon geboren
Sein Vater ist sehr früh gestorben
trat den Wehrdienst an und wurde pilot
er heiratete eine Argentinierin

dann wirds zu schwer:fresse:
 
Ich habe hier eine eigentlich ganz leichte und typische Matheaufgabe. Leider weiss ich nicht so recht, was die Textstellung von mir will :fresse:

verwirrte erste Matheaufgabe schrieb:
Für die Planung eines Sportplatzes ist der Umfang der abgebildeten Aschbahn fest vorgegeben. Die engeschlossene rechteckige Rasenfläche soll möglichst groß werden.

a) Berechnen Siem it Hilfe der Differentialrechnung allgemeingültig die Seitenlänge a in Abhängigkeit des Umfangs U.
b) In welchem Verhältnis stehen dann die Strecken a und b?
c) Wie lang sind die Stecke a und b bei einem Umfang U = 400m?
Hinweis von mir, da die Zeichung fehlt: a ist die Höche (senkrecht, lotrecht), b die Breite (waagerecht, horizontal).

MfG
Tim ;)
 
hätte auch mal ´ne frage bezüglich sprichwörtern

kann mir zufällig jemand den sinn und die herkunft des sprichworts "unter die nase reiben" erläutern bzw. nennen und vielleicht sogar ein beispiel aus lyrik oder epik nennen ?

ich weiß klingt ziemlich einfach, aber ich habe dazu leider nichts im i-net gefunden und vielleicht hat ja einer von euch ein buch, in dem sowas drin steht
danke im vorraus
 
Moin,

Weiß zufällig einer, wie man das hier löst?

Hab die Skizze mal eben in Photoshop gemacht:

cues.jpg


Also ohne Additionstheoreme (anderer Weg) hab ichs raus, aber wie zum Teufel beweist man das mit den Additionstheoremen?

mfg :)
 
Kennt jemand eine gute seite wo erklärt wird wie man mit wurzeln rechnet?
Schreibe morgen ne arbeit darüber und hab keine ahnung wie man mit wurzeln rechnet!!!!
 
Dann vergiss es, denn ein bißchen Uebung & Erfahrung solltest du schon haben, wenn du eine Arbeit schreibst. Ansonsten hilft dir google gern weiter!
 
Naja mir fehlts bei der vereinfachung von wurzelthermen, und das ist LEIDER das hauptthema in der arbeit Naja ich freu mich dann schonmal auf meine 5.....
 
Ich werde in meinem Leistungskurs Elektrotechnick (Medientechnik) (12. Klasse auf einem technischem Gymnasium) ein Referat über Mikrofone und Lautsprecher halten. Wichtig wird wohl der Bereich Kondensatormikrofon sein.

Gibt es interessante Versuche, die zu diesem Thema passen?
Habt ihr Homepages parat, auf denen dieses Thema ausführlich behandelt wird?

MfG
Tim ;)
 
keine ahnung, kann irgendwie nicht schlafen, hab mir das grade nochmal angeschaut:( Sieht nicht gut aus! alles scheisse im moment!
 
Katzenstreu schrieb:
Ich werde in meinem Leistungskurs Elektrotechnick (Medientechnik) (12. Klasse auf einem technischem Gymnasium) ein Referat über Mikrofone und Lautsprecher halten. Wichtig wird wohl der Bereich Kondensatormikrofon sein.

Gibt es interessante Versuche, die zu diesem Thema passen?
Habt ihr Homepages parat, auf denen dieses Thema ausführlich behandelt wird?

MfG
Tim ;)

ja, und zwar kannst du leicht aus nem lautsprecher mit nem speziellen kondensator, der diese regelbare kapazität hat, eins bauen...

dann haste des, und dann kannste 5m leitung nehmen, und dann hinten wieder ein lautsprecher, fertig. vor allem sehr eindruchsvoll, da es ja real geht, und du nur kondensatoren, lautsprecher, und standartzecuh brauchst...

€: ups net ganz, aber mein aufbau ist auch toll... hmm so en ding nachbauen ist nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PoWerBaR,

aber wir habe dieses Gereäte eigentlich schon im Untertrricht besprochen. Ich denke, dass wir schon viel weiter sind. Das letzte Stichwort zu den Kondensatormikrofonen war "Kammfilter", falls dir das etwas sagt.

Ich dachte an einen komplexeren Versuch. Z.B. die Überlagerung von 2 Geräuschquellen, sodass sie sich gegensdeitig aufheben ;)

Hast du Elektor- oder Medientechnik studiert? Weißt du mehr, als du preisgegeben hast? ;)

MfG
Tim
 
so ich muss auch mal wieder was machen ...

is keine hausaufgabe sondern eher ne projektarbeit in nem team, müssen wir halt von der schule aus machen ...
http://www.4bn.at.tt/ <-- link zu der wiki von meiner gruppe

ich speziell hab nen teil vom vietnamkrieg ... falls jemand lust hat kanner ja mal reinlesen und tipps geben bzw. ich bezweifle das ich keine rechtschreibfehler drinnen hab ...

http://buyman.united-systems.org/dokuwiki/doku.php?id=vietnam_war_part_2

das ist der direkte link zu meinem part, ich arbeite allerdings nebenbei dran also kann immer wieder was dazu kommen :fresse:
 
Katzenstreu schrieb:
Danke PoWerBaR,

aber wir habe dieses Gereäte eigentlich schon im Untertrricht besprochen. Ich denke, dass wir schon viel weiter sind. Das letzte Stichwort zu den Kondensatormikrofonen war "Kammfilter", falls dir das etwas sagt.

Ich dachte an einen komplexeren Versuch. Z.B. die Überlagerung von 2 Geräuschquellen, sodass sie sich gegensdeitig aufheben ;)

Hast du Elektor- oder Medientechnik studiert? Weißt du mehr, als du preisgegeben hast? ;)

MfG
Tim

nö, bin bloß in BY im Physik LK, aber scho 13.

daher hatte ich des bereits. diese schallwellenversuche haben wir aber scho in der 8. (oder9.?) gemacht, mir ahben des letztes jahr nur mit EMwelllen gemacht...
 
PoWerBaR schrieb:
nö, bin bloß in BY im Physik LK, aber scho 13.

daher hatte ich des bereits. diese schallwellenversuche haben wir aber scho in der 8. (oder9.?) gemacht, mir ahben des letztes jahr nur mit EMwelllen gemacht...
Ich wollte dich nicht abwerten.

Aber ich sae noch ein Mal, dass ich estens im Leistungskurs Elektro- Medientechnik bin und dass unsere Schule einer der wenigen technischen Gymnasien mit super Ausstattung ist.

Wie habe massig Oszilloskope, Zählwerke und sowieso viele PC's, da die Schule auf Elektro, Metall und Datenverarbeitungstechnik ausgelegt ist. Weiterhin hat die Schule viel mehr Geräte, die ich alle noch nicht kenne. Auch Fräsen (CNC) gehören zum Unterricht ;). Wir habe ungefähr 2000 Schüler. Es ist also ein große Schule.

Weiterhin muss (darf :drool:) man einen dieser Technikleistungskurse belegen.

Deswegen darf es schon einkompliziertderer Aufbau des Versuchs sein. Morgen werde ich mich mit meinem Techniklehrer (Schulleiter) unterhalten und abstimmen, was im Referat vorkommen soll. Er bat mich, interessante Dinge vor zu schlagen.

MfG
Tim
 
ich brauche mal hilfe von einem mathe könner. mein mathe prof ist unfähig etwas zu erklären und ich hatte nie logarithen inner schulzeit.

kann mir jemand
m = C - 2,5 x Log(I) nach I auflösen

und

M = m + 5 - 5 x Log(d) nach d auflösen?

würde mich freuen.

wollte eigentlich in unsrem buch nachschauen, aber das kann schon seit wochen nicht geliefert werden

Mfg sephi
 
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danke...das ist son super taschenrechner odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
vorher du bist faul :fresse:

für was soll ich den sonst verwenden... habe immerhin 210€ für das ding zahlen müssen.. und nur spielen mit dem ist ja langweilig...

@Sephirot jop ist afaik der topprodukt von TI. HP hat aber einen ähnlichen mit Farbdisplay *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade erfahren das meine freundin so ein teil hat .. gleich mal auskramen
 
Vorher schrieb:
für was soll ich den sonst verwenden... habe immerhin 210€ für das ding zahlen müssen.. und nur spielen mit dem ist ja langweilig...

@Sephirot jop ist afaik der topprodukt von TI. HP hat aber einen ähnlichen mit Farbdisplay *träum*

hmm, spielen is nicht langweilig sondern lustig ... apropos ich wollt mir doch noch eins rüberspielen :d
hmm lol, 210€ is heftig ... wir haben den billiger bekommen :fresse: ... wenn ich mich recht erinnere warens 170 oder 180€ ... is schon wieder ein weilchen her, in der zeit wurd meine platte schon öfters formatiert ...
 
@ Sephirot
Manuell auflösen, sollte man ja auch können:
Rechnen mit Logarithmen
Sieht übersichtlicher aus als wenn man das hier versucht zu schreiben.

Übrigens: nicht immer auf die TR verlassen. Wir hatten mal den Fall, dass der bei einer einfachen Ableitung völligen Unsinn ausgespuckt hat. Rechnet eben nur näherungsweise.
 
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