Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne was?

naja ich hab ka. was bei euch in chemie verlangt wird. bei uns wars auch mehr nen nebenfach aber trotzdem hammerhart ... gab sogar nen semester (oder wars mehr) auf englisch ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei uns ist es auch ein Nebenfach....und trotzdem nicht gerade einfach.
Ich meld mich morgen noch mal, nach der Verbesserung ;)


Danke nochmal!
 
Was könnt ihr mir über die Wirtschaft mit Verbindung der ersten Eisenbahn in Deutschland sagen?
 
die erste Deutsche Eisenbahn hat die Wirtschaft angekurbelt durch:

1.Massenverkehrsmittel, auch der "kleine Mann" konnte nun verreisen
2. Große Mengen konnten transportiert werden
3. die Eisenbahn war wesentlich schneller als Kutschen o.ä. und musste nicht immer wieder Pausen auf längeren Strecken machen
3. Die Eisenbahnstrecken wurden vor allem im Ruhrgebiet schnell ausgebaut, so konnte die Kohle o.ä. direkt verladen werden...

usw.

hab dadrüber schon zweimal ein Referat gehalten (hab Geschichts und Physik LK :fresse:)

edit:
mein 400ter Post :banana:
 
Katzenstreu schrieb:
Hi Else,

bei mir in der Kalsse hat jemand gerade einen Vortrag (aus der Financial Times Deutschland) über die Globalisierung gehalten. Es ging hauptsächlich um China.

China forderte die Baupläne und das ganze Wissen für die Produktion einiger Produkte. Unter anderem wollten sie das Wissen und die Patente für den Transrapid abkaufen. Der Zeitungsartikel hatte irgendetwas mit "China kauft Knowledge" zu tun. Ich werde morgen Henning fragen, sofern Interesse besteht.

MfG
Tim
Klingt interessant! Das waere super.

Gruß,
Else
 
@Mome

Ich werde eins halten, danke ;)

Außerdem hatte ich noch so ein Beispiel:

wagon5zf.jpg


Hoffetlich kann man etwas "grob" erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute
kann mir mal jemand mit physik helfen??
diefrage ist:
Zur erwaermung von 200g eis -10°C bis zum schmelzpunkt benoetigt man die energie 4,2kj. Berechne die spezifische wärmekapazität von eis!

kann mir da vielleicht jemand den rechenweg erklären??
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss am Freitag einen ca. 5-10 Minuten langen Bericht über Unfälle halten.
Also, der größte Teil des Berichts wird über Autounfälle sein, ich denke darüber bekommt man am meisten zusammen. Als Begleitmaterial dachte ich an eine Folie mit den Unfallstatistiken generell, damit ich nicht die ganzen Zahlen auswendig lernen muss ;)

Mir fällt nur leider überhauptnichts ein womit ich die Zeit totschlagen kann. Ich kann die Klasse auch für die Zeit mit Aufgaben beschäftigen, ich weiß nur leider nicht mit was für Aufgaben.

Musste vlt jemand schonmal sowas machen und kann mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus,
KuchenKerze
 
KuchenKerze schrieb:
Hi,
ich muss am Freitag einen ca. 5-10 Minuten langen Bericht über Unfälle halten.
Also, der größte Teil des Berichts wird über Autounfälle sein, ich denke darüber bekommt man am meisten zusammen. Als Begleitmaterial dachte ich an eine Folie mit den Unfallstatistiken generell, damit ich nicht die ganzen Zahlen auswendig lernen muss ;)

Mir fällt nur leider überhauptnichts ein womit ich die Zeit totschlagen kann. Ich kann die Klasse auch für die Zeit mit Aufgaben beschäftigen, ich weiß nur leider nicht mit was für Aufgaben.

Musste vlt jemand schonmal sowas machen und kann mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus,
KuchenKerze


Du weisste genau so wie ich, dass man keine Aufgaben bekommen möchte ;). Verhalte dich sozial, stelle möglichst keine und verhinder so, dich unbeliebt zu machen :fresse:.

Wie siehts mit Statistiken über die Zeit (von 1950 bis heute), die Sicherheit der Autos, die Art der Unfälle und deren Folgen (Tod usw.).

MfG
Tim
 
Vielelicht kann man meine Abneigeung genen Aufgaben / Handouts aus meinem oberen Post entbehemen :fresse:.

Ich habe nie Handsouts erstellt. Warum auch?! Die landen im Müll - und zwar sofort nach dem Unterricht im Mülleimer des selbigen Klassenraums :lol:.

Auch ich schmiss diese "Handouts" (tolles englisches Wort) immer weg.

Das ist Arbeit, die die Lehrer verteilen, damit sie selber weniger unterrichten müssen.

Aber wenn Handouts pflicht sind, dann sind natürlich gerne Kreuzworträtzel oder Mandalas gewünscht :bigok:.


Vielleicht gibt Infos auf der HP des ADAC's?!

MfG
Tim
 
also ich finde handouts ziemlich toll be referaten, weil bei mir ists nämlich so, dass referate abfrage und klausur relevant sind, und auch immer eines in der klausur mit abgefragt wird... und wenn man den net mischreiben muss sondern es scho fertig gegliedert in die hand bekommt: :d

@unfall: eingentlich allgemein, oder nur auto? weil so ca. 70% (oder weniger) alles unfälle ereignen sich im haushalt - viel wichtiger als autounfälle
 
Erstmal vielen Dank für eure Tipps :)
Ein handout bekommt bei uns normalerweise nur der Lehrer.
Aber vlt mach ich ein einzelness Blatt mit einem Kreuzworträtsel das dann jeder bekommt (die sollen ja schließlich nicht einschlafen).
Unfälle Allgeimen, an Haushalt habe ich bisjetzt garnicht gedacht, aber ich denke für Aurounfälle bekommt man doch das meiste zusammen.

MfG
 
hi leute
kann mir mal jemand mit physik helfen??
diefrage ist:
Zur erwaermung von 200g eis -10°C bis zum schmelzpunkt benoetigt man die energie 4,2kj. Berechne die spezifische wärmekapazität von eis!

kann mir da vielleicht jemand den rechenweg erklären??
danke
 
mach was üebr autounfälle, da kannste auch sicher nach googlen nach den zahlen!
Die Unfalltoten sind bspw. nach einführung der gurtpflicht und deb ordnungsgeldern bei nichtanlegen dramatisch gesunken, dann führst du ein paar erfindungen wie airbag, Gurtstraffer, ESP, ABS etc. an...
Beispielsweise war in den 70ern die häufigste Todesursache im Straßenverkehr aufspießen durch die Lenksäule, weil die schmalen Lenkräder durch den Aufschlag Fahrer-Lenkrad einfach zerbrochen sind....och, da gibbet echt viel, vielleicht findest DU ja auch noch ein paar aufklärungsvideos im Internet, Österreich hat immo nen echt krassen Spot zum Thema "Kinder anschnallen"....Unfälle ziehen immer^^
 
hackcrack schrieb:
hi leute
kann mir mal jemand mit physik helfen??
diefrage ist:
Zur erwaermung von 200g eis -10°C bis zum schmelzpunkt benoetigt man die energie 4,2kj. Berechne die spezifische wärmekapazität von eis!

kann mir da vielleicht jemand den rechenweg erklären??
danke

Q= c m [delta]T

Q ist die energie, bei dir 4,2kJ
m ist die masse 200g
[delta]T des ist so ein dreieck des delta ist die veränderung der temp

c suchst du

--> einstetzen und umstellen!
 
*hust* Bei uns landen Handouts IMMER im MÜll :fresse:
Aber Kreuzworträtsel, das geht immer gut, nur wenn sie zu schwer sind, wirds nichtmehr so lustig...
Also übertreibe es nicht...

Ich war krank als es drankam

9. Klasse Gymn / Quadratwurzeln

Ich hab mir das immer so gedacht:

Quadratwurzel von 25 = 5
Aber bei 500?
Ist das dann

5*100

5*10(Quadratwurzel)

Stimmt das so?
Weil weiter kann ichs ja nicht "auflösen")
Wie man das bei Brüchen macht ist mir klar, aber das andere nicht wirklich... :stupid:
 
nope die Quadratwurzel aus 500 ist: 22,360679774997896964091736687313 (toll mit dem Taschenrechner ausgerechnet, gell ;))
Naja auf jeden Fall sind 22,36*22,36=500
Das Wurzelnziehen ist quasi ein umgekehrtes quadrieren. 2*2=4; Wurzel aus 4 ist 2.
Ich weis jetzt nicht wie mans anders erklären soll...

ich weis garnicht mehr, wann wir das in der Schule gemacht haben, ich weis nurnoch, das ich mit dem Taschenrechner gerechnet hab:wink: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Taschenrechner kann ichs auch, aber SO haben wir das nicht gemacht! Wir haben es in Schritten gemacht (kann den keiner helfen?)
 
Also ich muss bis mitte 15. Dezember für Bio ein mindestens 6 seiten langes Referat (nur schirft die 6 Seiten + Bidler und zeugs), mit dem Thema: Der Biber und seine Bedeutung für das Ökosystem Fließgewässer

Leider war ich so blöd, und hab mir das Thema selbst ausgesucht, aber finde nun gar nichts dazu, in wiefern der Biber einfluss auf das Fließgewässer hat!
Kann wer helfen?

Es geht nur um den Einfluss des Biber auf das Ökosystem Fließgewässer, wo ich Hilfe bräuchte!

Eine Monografie, also Körperbau, Nahrung, Vorkommen usw. ist selbstverständlich, aber über den Einfluss finde ich nix!

Albatroner
Dankeeeeeeee!
 
glaub fei net, dass du hier jemand fiwirst, der sich damit auskennt.. bei normalen fragen ists wohl noch iO, aber damit?!

wie bei den ganzen facharbeiten, da kennt sich doch fast niemand selbst drin aus.

tipp: such ein forum, wos um biber geht zB (bund naturschutz, von nem zoo, irgendsowas) die helfen meist besser und schneller
 
PoWerBaR schrieb:
glaub fei net, dass du hier jemand fiwirst

:lol: was sollte das denn werden?^^
voll oder was;)

ne, aber du hast recht, vor lauter internet hab ich die bibliotheken ganz vergessen:coolblue:

aber ein Öko Forum find ich gar net:(

Albatroner
 
hi leute
ich muss in deutsch ein referat über das buch seide von alessandro baricco machen und ich wollte fragen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat oder ob jemand weiß, wo man ein fertiges referat herbekommt??
thx
 
wo man ein fertiges referat herbekommt??

Nene .. :shake: Übung macht den Meister .. mach das lieber selber, anstatt das irgendwo rauszukopieren .. Wenn dich der Lehrer auch was fragt, steckst du voll in der Tinte! ..
 
ich habs ja gelesen bin nur zu faul das selbst zu schreiben.
kannst du mir den sagen wie ein handout aussieht??
bei google find ich nix
danke
 
Beim Handout sollten alle deine Informationen in kurzform (!) aufgeschrieben bzw. notiert sein, damit diejenigen, die deinem Referate zugehört haben, alles nochmal notiert haben :d

Kreuzworträtsel o.Ä. (wie oben beschrieben) kannst du auch einfügen, damit es nicht so trüb aussieht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh