Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut aber du kannst dir die Bücher ja angucken du musst sie ja nicht sofort ausleihen bzw. du kopierst dir was raus wenn es die möglichkeit gubt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen zwei Kondensatorplatten besteht ein homogenes elektrisches Feld.
Die Feldstärke E und die Flächendichte Sigma sind gegeben.

1. Wie ändern sich diese Werte, wenn man die Platten bei konstanter Plattenladung auseinander zieht ?

2. Wie änder sich die Werte, wenn dabei die Quelle angeschlossen bleibt ?

:)

Hi,

ich hab ne Schiefe Ebene und hab alle 3 Seiten des "Schiefe Ebene Dreiecks" gegeben, also Winkel Alpha fehlt mir, wie lös ich das dann? Stehe da gerade auf dem Schlauch glaubsch, wär nett wenn mir da einer helfen könnt :). Btw, soll Fh (Hangabtriebskraft) finden. G des Objekts is 60N, bitte keine Lösung sondern mir nur sagen wie's geht ;>

den winkel gewinnst du aus den winkelfunktion sinus kosinus tangenz, jenach geschmak, weil du ja alle seiten gegeben hast.

mit dem winkel kannst du dann aussagen über die hangabtriebskraft machen.

die gewichtskraft wirkt senkrecht zur gedachten planen ebene auf der das dreieck "liegt". durch etwas denken sieht man, das der winkel alpha genau der zwichenwinkel zwischen hangabtriebskraft und gewichtskraft ist.

willste ne skizze?

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.
wiedermal ich mit einem Problem :d muss am Dienstag ein Protokoll abgeben und da ist ein teilbereich auch was über die microship PIC. muss von den datenblättern ein paar abkürzunge herausfinden. also z.B.: was das Vdd und das Vss bei der versorgung heißt?
desweiteren soll ich herausfinden was bei den Pins die Abkürzungen: AN, ST, XTAL, TTL, GP, ICSPCLK,... usw heißen. bei TTL weiß ich ja das es Transistor-Transistor Logik heißt aber bei den anderen :confused:
im genauen Handelt es sich um den PIC 12F675 von Microchip.
das war mal part 1

Bei part 2 muss ich herausfinden wie ich einen Master CLR durchführe und zwar 1 beim einschalten und 2 mit einem taster.
das beim einschalten ist ja ganz einfach und zwar man hängt den master CLR zwischen die 5V versorgung und einen Kondensator beim einschalten ladet sich der Kondensator langsam wieder auf. während des aufladens führt der PIC einen reset durch. wenn der kondensator eine gewisse spannung aufgebaut hat beginnt der PIC wieder zu arbeiten da dann der eingang Logisch 1 ist.
nur ist die frage wie erweitere ich die schaltung so das man mitten im betrieb einen MASTER CLR durchführt?

hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Vorher

Brauch mal Hilfe für Englisch

Hi,

Also ich wollte für ein Referat über John Kerry ein paar wahlkampf werbespots von seiner Page. Doch leider kann man die da nicht runterladen. Gibt es nun eine möglichkeit, die Trotzdem auf die Pladde zu bekommen (als eigenständiges Video). Wollte die dan in PowerPoint einbauen :d

Edit: looooooool ich sollte meine brille öfter mal tragen, da gibts ja ne xtra site zum download. ok leutz sry. ihr könnt euch anderen problemen zuwenden :shot: :lol:

trotzdem Thx
N!tro

Zuletzt bearbeitet:
Chemie Aufgabe (9. Klasse) irgendwie komm ich nicht dahinter!

Vor der eigentlichen Eisenherstellung werden die nichtoxidischen Erze durch Rösten (=reaktion mit Sauerstoff) in Oxide überfphrt. Eisenspat (FeCO3) reagiert so zu Trieisentetroxid (Fe3O4 nehm ich an) und CO2. Das entstandende Eisenoxid wird dann durch Kohlenstoffmonoxid zu Eisen reduziert.

a) Erstelle die Reaktionsgleichungen für die geschilderten Abläufe
b) Wieviel kg eisen können aus 500kg Eisenspat gewonnen werden?

Aufgabe oben schrieb:
Das entstandende Eisenoxid wird dann durch Kohlenstoffmonoxid zu Eisen reduziert.

damit hab ich ein Problem.

Fe3O4 + CO -> Fe + ???? was noch?!?! CO2? und 02?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Mathe Aufgabe

hi, brauche hilfe jungs !!

In einem Experiment wurden an einer Spule eine Spannung von 6,5 V und eine Stromstärke von 320 mA gemessen.
Berechne den elektrischen Widerstand für diese Spule!

Ein Widerstand von 40 Ohm wird in einem Stromkreis eingebaut, in dem ein Strom von 4000 mA fließt.
Welche Spannung liegt am Widerstand an?

An einem Gerät mit einem elektrischen Widerstand von 30 Ohm liegt eine Spannung von 12 Volt an.
Berechne die Stromstärke( in Milliampere)

:shake: währ euch echt dankbar :wink:

also, U=Spannung/Volt, R=Widerstand/Ohm, I=Stormstrke/ampere
U=R*I
1. R=6,5V/0,32Ampere :)

2. U=40Ohm*4Ampere

3. I=12/30

keine garantie :=)

Zuletzt bearbeitet:
turtL schrieb:
also, U=Spannung/Volt, R=Widerstand/Ohm, I=Stormstrke/ampere
U=R*I
1. R=6,5V/0,32Ampere :)

2. U=40Ohm*40Ampere

3. I=12/30

keine garantie :=)

Ich glaube da ist ein kleiner Fehler drin!
4000mA sind 4 Ampere nicht 40!
Milli=1000 ->4000/1000=4

sry hab das richtige gedacht, aber das falsche geschrieben :]
@EX!ST:
waer nett wenn du schreiben würdest obs was gebracht hat :)

Welche besonderen Eigenschaften besitzt Frigen/FCKW/Dichlor-Difluor-Methan, sodass es gut als Kühl-bzw. Treibmittel geeignet ist?

brauche mal hilfe zu nem Projekt: brauche Infos (Links o.ö.) zum Thema Sicherheitspolitik der USA :)

bedanke mich schonmal...

Hi
Ich hab schon bei Goggle geguckt, aber ich konnte nichts finden.
Ich brauche die Übersetzung für die Lektion21 aus meinem Lateinbuch(Das Buch heißt Latinum und die ISBN ist 3-525-71400-9)
Wisst ihr vielleicht wo man solche Übersetzungen her kriegt? das muss es doch irgendwo was geben. Ich möchte mich damit gut auf die nächste Lateinarbeit vorbereiten. Das was ich im Heft aufgeschrieben habe ist einiges falsch und ich möchte ja nich das falsche lernen...
Danke!

Suche binnen der nächsten stunden (bis ca 22Uhr) eine zusammefassung vom dem Buch "América" von T.C. Boyle. habe nur bis seite 160 (von ca 380) lesen können.
Grund: Stellung und Skiferien :d und bekanntlich ist auf der piste schwer lesen.
bitte um Hilfe :heul: :hail: :hail:
mfg
Vorher

P.S.: achja ich muss bis morgen fertig sein :fresse:

[€DIT]: und google spuckt nur reinen scha* aus

kennt einer von euch das buch "Mateo Falcone" ??? Ich versteh kein Wort Französisch, soll aber auf morgen bis einschließlich Seite 18 inhaltlich bescheid wissen....HILFE!!!

Hmm würde ich was wisse würde ich was schreiben :fresse: Wenn ihr Hilfe für Musik Thema Michael Jackosn oder Raggae braucht habe ich 2 referate die waren beide 2 ^^

fundus.org is mein tipp fals einer ein fertiges referat für waffentechnick im 2ten weltkrieg hat immer her :)

hi
Ich schreibe meine Facharbeit über das Thema "Die Reise des Che Guevara und ihre Auswirkungen auf sein Leben als Revolutionär". Hat vllt jemand von euch irgendwelche infos die man nutzen könnte? Ich habe bei google gesucht aber da findet man fast nur infos zum Film "die reisen des jungen Che Guevara". Aber vllt ist unter euch ein Che Guevara Vernatiker der mir sofort alles infos geben kann :)
thx

Lars0r schrieb:
hi
Ich schreibe meine Facharbeit über das Thema "Die Reise des Che Guevara und ihre Auswirkungen auf sein Leben als Revolutionär". Hat vllt jemand von euch irgendwelche infos die man nutzen könnte? Ich habe bei google gesucht aber da findet man fast nur infos zum Film "die reisen des jungen Che Guevara". Aber vllt ist unter euch ein Che Guevara Vernatiker der mir sofort alles infos geben kann :)
thx

hier

mfg
Vorher

Hat einer von euch schonma ne facharbeit über den wankelmotor geschrieben?
Brauch nämlch wen der mir hilft dir formel für die Drücke und so zu verstehen....
aber alles andere is auch willkommen

Hallo,
vielleicht kann jemand helfen:

Ein Dreieck sei durch die Koordinaten seiner Eckpunkte gegeben. Gesucht ist ein Algorithmus welcher entscheidet, ob ein gegebener Punkt im Inneren, auf dem Rand oder außerhalb liegt.

1. Gib den Algorithmus an
2. Gib das dazugehörige struktogramm an

Hat da jemand einen Plan von?

Und noch so eine:

Es sollen alle natürlichen Zahlen zwischen zwei gegebenen Grenzen ausgedruckt werden, die (a) durch 5 und durch 7, (b) durch 5 oder 7 oder 13 teilbar sind.

1. Gib den Algorithmus an
2. Gib das dazugehörige struktogramm an

Also mit algorithmus ist hier gemeint wie man da gedanklich vorgehen würde... und mit struktogramm halt diese typischen struktogramme.. kästchen oben dann mit schleife usw... kann das jemand lösen?

Muss demnächst ein referat über den widerstand gegen hitler halten!
Da wir aber 2 gruppen sind, hab ich die attentate gegen hitler!
Wollte eigentlich ganz gerne auf stauffenberg eingehen, da ich denke das er der "berühmteste" ist!
Hat jemand noch so ein referat oder kennt gute seite wo man infos herbekommt(nicht nur staufenberg, sondern auch attentate allgemein)!wikipedia, gdw-berlin, planet-wissen hab ich schon, aber wollte gerne noch mehr haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh