Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier schon jemand das Buch "The War between the Klasses" gelesen?
Es ist englisch und wohl im moment in jeder 12. Klasse zu finden.

MfG
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buyman schrieb:
hmm, ich glaub das buch kenn ich ...
Es geht um eine Klasse, die es laut unserer Lehrerin in den USA wirklich gegeben haben soll, die ein Projekt startet.

es geht um Vorurteile. Die armen dürfen die reichen kommandieren, es gibt auch Zwischenstufen. < Stark vereinfacht :fresse:.
 
Katzenstreu schrieb:
Es geht um eine Klasse, die es laut unserer Lehrerin in den USA wirklich gegeben haben soll, die ein Projekt startet.

es geht um Vorurteile. Die armen dürfen die reichen kommandieren, es gibt auch Zwischenstufen. < Stark vereinfacht :fresse:.

hmm, war das dann mit den eingefärbten armbändern?

€: man schreibts classes ;)

dict.leo.org ... falls du mal nen gutes wörterbuch brauchst, is vorallem bei technischen/wissenschaftlichen begriffen auch gut zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
hmm, war das dann mit den eingefärbten armbändern?

€: man schreibts classes ;)

dict.leo.org ... falls du mal nen gutes wörterbuch brauchst, is vorallem bei technischen/wissenschaftlichen begriffen auch gut zu gebrauchen

Japp, das ist das mit den Armbändern. ;)

Das hier mag ich lieber. TU-Chechmitz. Kann auch in die Toolbar in FireFox geladen werden: http://dict.tu-chemnitz.de/

THX ;).

hast du das Buch gelesen?
 
buyman schrieb:
das von der tu chemnitz ist auch gut, aber lieber ist mir leo

ja ich hab das buch auf englisch gelesen bzw. lesen müssen ...
Ich mag die Seite nicht, da immer ale in der Schule sagen, das dies die Königsenglischseite wäre. ICh unterstütze die Klenen ;). Die ist über 20 Jahre alt.

Kennst du noch die Charaktere wie Amy, Alan und die Spanier?
 
buyman schrieb:
ja ich denke schon, musst du das buch immo lesen oder ne zusammenfassung darüber schreiben?
Klar muss ichs lesen.

Weil wir viel nicht verstehen (weder nutzen wir ein Wörterbuch, noch verteh' ich viel des Inhalts. Die Wörter, die unten erklärt sind, sind mir zwar auch unbekannt, helfen aber meistens wenig, da ich die Erklärungen auf englisch nicht verstehe^^).

Nun sollen wir eine Tabelle anfertigen in der wir die Meinung der Hauptpersonen zum Colorgame vor und im Spiel (bis zum 5. Kapitel) darstellen.

und das nur, da sie meint (die Lehrerin), dass wir nichts verstanden hätten. Stimmt zwar, aber sie sagt uns andauernd, dass wir unter dem Niveau sind und dass es so nicht weitergeht.

Nun habe ich heute diese Hausaufgabe zu morgen aufbekommen :fresse:.


Edit:
Link für das Wörterbuch für Firefox: javascript:window.sidebar.addSearchEngine('http://dict.tu-chemnitz.de/de.src','http://dict.tu-chemnitz.de/pics/de.png','De-EnDictionary','Language Dictionary')

Bl%f6des_Buch013_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist lustich, so schwer fand ich das buch eigentlich nicht muss ich sagen oO ... gut ich hab auch keine blöde aufgabe bekommen ... allerdings merk ich gerade das es doch schon ne weile her ist als wir das gelesen hatten ... entweder 1 oder 2 jahre oO
aber nach und nach ist doch amy die hauptperson geworden wenn ich mich recht erinnere?
 
buyman schrieb:
hmm das ist lustich, so schwer fand ich das buch eigentlich nicht muss ich sagen oO ... gut ich hab auch keine blöde aufgabe bekommen ... allerdings merk ich gerade das es doch schon ne weile her ist als wir das gelesen hatten ... entweder 1 oder 2 jahre oO
aber nach und nach ist doch amy die hauptperson geworden wenn ich mich recht erinnere?
Richtig!

Schade, dass es schon länger her ist.

Habt ihr irgendetwas dazu bearbeitet? Hast du noch irgendwelche Zettel? Oder hast du schon mal im Internet nach Infos über das Buch gesucht?

Edit:
Ich liege mit 4 Punkten übrigends genau in dem Schnitt im Elglisch Grundkurs :banana:.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, arbeit dazu müsste ich irgendwo haben ... ka. is immer nen prob das bei mir zu suchen da ich net weiß obs letztes jahr war oder vor zwei jahren ... hab englisch nicht sooo ernst genommen und werds auch in zukunft net machen ...

infos im internet hab ich nie gesucht, normal mach ich sowas selber ... wenn du irgendwo hilfe brauchst sags einfach, evtl. fällt mir doch noch das ein oder andere ein :d
 
hi, ich wuerde mich ueber loesungsvorschlaege freuen, ich komme nicht weiter, danke

mfg kaffee

img009.bmp
 
irgendwas hat an meiner vermutung nicht gepasst ... *mal wegeditier*

€: hatte nur das minus übersehen

"wieso powerbar? du leitest die funktion ab und setzt die ableitung gegen 0 und berechnest dann t *mal rechne"

t beim maximum = 0,9, dh. die maximale höhe ist gleich 4,9m
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
runterfallen lassen wär iO, aber wenn er ihn hochwirft, braucht man meiner meinung nach noch mindestens eine angabe! (höchster punkt/zeit/geschw/kraft irgendsowas... weil so, kann er ihn 10 odr 1000 m hochwerfen)

Genau zu diesem Schluss sind wir auch gekommen.

PS: Wer mag dann wohl Kaffemobil sein? :fresse:
 
Katzenstreu schrieb:
Genau zu diesem Schluss sind wir auch gekommen.

PS: Wer mag dann wohl Kaffemobil sein? :fresse:

tmax = 0,9 sekunden -> die höhe ist 5,35m

b berechne ich gleich

b) nach 1,83 sekunden
c) nach 2,14 sekunden

was war daran unmöglich?


€: lösungsweg

a) formel ableiten und die ableitung null setzen -> t berechnen und in die erste formel einsetzen
b) die formel = 1 setzen, danach kommen zwei lösungen raus, eine ist minus irgendwas und eine positiv, die negative lösung ist nicht möglich also kann nur die andere gelten
c) das selbe wie bei b, nur die andere formel hernehmen und = 0 setzen, danach wieder t berechnen (kommt wieder eine negative und eine positive lösung raus -> welche dann stimmt is klar ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
man schreibts buyman :p

und ich hätte nicht gedacht das ich die mathe aufgaben vom letzten jahr noch kann :fresse:

wobei das ne extrem leichte aufgabe war *g*
 
bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es so richtig ist:
a) einfach nach t ableiten und den wert für t in die stammfunktion einsetzen müsste 5,35m ergeben
b)für die höhe 1m einsetzen, was einer zeit von 1,8s entspricht
c)lösung wie bei der b müsste dann 2,1s rauskommen
 
ich hatte mich oben verschrieben und versehentlich 0,6 anstatt 0,9 sekunden in den taschenrechner eingetippt (scheiss tippfehler) ... sind natürlich 5,35m und nicht 4,9

danke veltins
 
Mein Bruder weiss nun bescheid - wird sich das hier durchlesen und sich hoffentlich bei euch bedanken :).
 
Captain Veltins schrieb:
so "schwer" war die aufgabe auch nicht.

@buyman

hatte erst das minus vor der 5 beim ersten wurf übersehen.

das selbe is mir auch passiert, dadurch war dann die lösung natürlich nicht real und ich hab mich erstmal schön gewundert ... danach hab ich mir die formel nochmal genau angeguggt :rolleyes:

€: katzenstreu, kaffeemobil ist dein bruder?
 
buyman schrieb:
das selbe is mir auch passiert, dadurch war dann die lösung natürlich nicht real und ich hab mich erstmal schön gewundert ... danach hab ich mir die formel nochmal genau angeguggt :rolleyes:

€: katzenstreu, kaffeemobil ist dein bruder?
Japp ;).

Ich schicke ihn ab und zu ins Forum, dmit er selber lernt damit umzugehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh