Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst wie man von der Zuordnungsvorschrift auf die kommt :lol:
sagst doch gleich
also zuerst klammers du a aus (vor dem x² steht nix mehr und achte aufs vorzeichen wenn du ein - mit ausklammerst)
dann nutze die quadratische ergänzung: +(b/2)²-(b/2)²
in deinem fall also +(2/2)²-(2/2)² also +1-1 und jetzt hast du eine binomische formel drinnen stehen (das x²-2x+1 - 2.binom)
um es auflösen zu könnnen ohne alles zu vermischen klammer erst die zwei übrigen zahlen aus (mit a multiplizieren)
dann hast du nur noch die binom. in der klammer
die kannst du ja umwandeln zu (x-1)²
voilà!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinem Chemielehrer schrieb:
Eine Wässrige Lösung die Permanganat (MnO4-) enthält wird mit H2SO4 angesäuert und anschließend mit H2O2 Lösung versetzt. Das violette KMnnO4 wird entfärbt, da Mn2+ Ionen entstehen. Es lässt sich mit der Glimmspanprobe Sauerstoff nachweisen.

Erstellen Sie die Reaktionsgleichung!
Wie geht des?!?!
 
Reduktion: MnO4- + 5e- + 8 H3O+ → Mn2+ + 12 H2O

Oxidation: H2O2 + 2 H2O → O2 + 2 H3O+ + 2e-
 
ich bräuchte auch mal hilfe und zwar bei dieser frage hier:

welche geometrischen eigenschaften muss ein würfel haben damit er sich zum würfeln eignet ?

finde darüber nirgends was... vll könnt ihr mir ja helfen.

danke schonmal im vorraus
 
ka...
ein würfel ist meines wissens definiert als ein köper der auf einem quadrat basiert sprich alle flächen sind quadrate und diese sind auch gleichgroß (und damit sind logischerweise alle kanten gleichgroß)^^ - wenns nicht so ist spricht man von nem quader bzw einem was auch immer wenn es quadrate aber unterschiedlich groß sind und damit wäre die frage irgendwie unsinig würd ich mal behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
Platonischer Körper mit 8 Ecken, 6 Seiten und 12 Kanten:eek:
TU-Darmstadt

Ja alle Seiten müssen gleich groß sein, Incredible-olf hat schon recht.:)
 
tja... denn ganzen tag schon am spammen... da kann einem schon mal der ein oder andere fehler unterlaufen :fresse:

zum rechteck - quader - würfel - problem:

so wies incredible danach geschrieben hat, isses richtig..
 
Hi, kann mir jemand erklären wo ich einen durchgangsterminator anschließen kann? Soweit ich weiß, ist er dazu da um z.b. SCSI2 mit SCSI3 kompatibel zu machen.
 
Kann mir vll einer bei musik helfen? Hab folgende aufgabe:
kadenz von dominante und tonika von e-moll bestimmen. wie geht das?
 
für die dominante nimmst du von der Tonleiter von E-Moll den fünften ton ( mit dem ersten gerechnet). die tonika von e-moll ist ja e (-moll). damit hast du schonmal die töne, packst da noch die akkorde drauf und fertig ist...
 
Hi hab mal nen Problem (CHEMIE)
könnt hir mir bei siesen aufgaben Helfen??

APrüfe wässrige Lösungen nach:
Ammonium-, Carbonat-, Chlorid-, Sulfat-, Wasserstoff- und Hydroxid ionen
welche stoffe brauche ich dafür??

Vorüberlegung
1.Informiere dich über positiven ausfall der anzuwendenden Nachweisreaktion
2Entwickle Plan, in welcher reihenfolge die ionen nachgewiesen werden können
3Welche Vorsichtmaßnahmen müssen beim arbeiten eingehalten werden mit säuren und basen eingehalten werden??

Auswertung
4.Stelle beobachtungen und ereignisse d. nachweisreaktionen zusammen
5.Entwickle chem gleichungen mit ionenschreibweiße(ausnahme Wasserstoff & Hydroxid ionen

Hab bis jetzt
Ammonium-----Hydroxidbase >??
Carbonat-----verdünnte HCL > ??
Chlorid------Silbernitratlösung > Weiße Fällung
Sulfat-------Bariumchloridlösung > Weiße fallung
Wasserstoff--Lackmus > Rot
Hydroxid-----Lackmus > Blau

3. Brille Schürze Handschuhe

so könnt ihr mir bitte weiterhelfen hab kaum ne ahnung ihn Chemie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh