Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: abit guru war zu schnell für mich ^^ wollte eben auch was schreiben aber das hatte keine qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantu schrieb:
da fallen mir mind. 50 Ein!!!!
(Ich kann zu jeden eine erklärung abgeben falls jeman mal wieder was zu mecken hat!!!):

Arzt
Chirog
Auftragskiller
Retter
Bademeister
F1 Team
Stuntman
Bergwacht
SEK
Sheriff
USA
Aphoteker
Organspendeüberbringer
Jäger
LKW-Fahrer
Artistenteam
Staplerfahrer
Kassierer/in
Polizisrt



A

Drogendealer ;)

es heißt Chirurg! Und ein Chirurg ist bereits im "Arzt" inbegriffen.
guckt nicht so viel Staplerfahrer Klaus!

UND WARUM EIN KASSIERER!?

Manchmal glaub ich, in diesem Forum leben nur amöboide Gestalten. Oder das war Verarsche und unser lieber Threadersteller hats nicht geschnallt :)
edit: seit wann ist USA ein Beruf, und: jeder kann über Leben und Tod mitentscheiden: Stichwort Knochenmarkspendedatei und Organspendeausweis !
 
Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
13,125 habsch auch raus ;)

Also:

aus der rückstrecke läuft er 1,666666666666666..... mal so lange, wie auf dem Hinweg. (5/3)

-> daraus ergebt sich -> 1,666666666+1 =2,66666666666
-> 7/ 2,666666666666 -> 2,625

-> jetzt entweder: 2,625 * 1,6666666666* 3
oder 2,625 * 1 * 5

=13,125km

PS: ich hasse es in Formeln zu denken ;)
Warum da oben +1? :hmm:
 
Hi, ich hab ne Frage zu chemie, ich bin da der totale noob.
Ich hab hier ein Buch, da steht:

a) H2 + I --> HI, warum nicht H2I? Wasser heißt ja auch H2O und nicht HO
b) P+ Cl2 --> PCl3, wieso wird da +1Cl mehr draus, kann es auch umgekehrt Cl3P heißen?

gibt es da gute links im inet?

thx für hilfe :wink:
 
also also, *schauder*
1. iod ist grundsätzlich einwertig, wasserstoff auch, das heißt:
wasserstoff gibt ein e- ab um oktett zu erreichen, dieses e- nimmt iod auf um das selbigt zu schaffen, da nur eins frei wird braucht man auch nur einen einwertigen akzeptor...
darum HI

bei wasser ist der sauerstoff, der elekronenakzetor zweiwertig, braucht also zwei e- um oktett zu erreichen, um die zu bekommen müssen nun ZWEI einwertige wasserstoffe ihr valenzelektron abgeben und voilà: H2O

außerdem sind deine formens nicht ausgeglichen (links und rechts gleich viele atome jeweils), es muss heißen:H2 + 2 I (wenns fest ist) --> 2 HI

2.phosphor kann entweder drei oder fünfwrtig sein (gibt noch mehr möglichkeiten aber das sind die häufigsten und is jetz einfacher zu erklären)
chlor ist einwertig (da selbe gruppe wie iod) also drei e- gibt des phosphor ab.
das phosphor hat jetzt ein elektronen paar übrig, und zu den drei chlor geht jeweils ein e-. die chloratome haben jetzt oktett (sind nun ionen).
hätten nur zwei chloratome mit dem phosphor reagiert, wäre theoretisch ein elektron ungepaart => ein radikal, aber des gibts ned.... ein phosphordichlorid, so weit ich weiß...

korrigiert mich wenn ich mich irre,hab ferien :P

achja, es heißt immer PCl3 weil der donator normalerweiße vorne steht..
gibt zwar ausnahmen... aber die haben ihre gründe, is jetz nicht wichtig...

EDIT: wikipedia is hier außerdem der absolute supertipp, da steht alles so toll :P
und: die zweite gleichung: 2 P + 3 Cl2 -> 2 PCl3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :d , das druck ich mir gleich aus und gucks mir genau an
 
ich hab gerechnet:

7*5/8 und 7*3/8 = 2,625 (t1) und 4,375 (t2)

dann weiter mit x=v*t

X = v1 * t1 + v2 * t2
X = 5km/h * 2,625h + 3km/h * 4,375h
X = 13,125km

jetzt ist die aufgabe richtig. vorher hatte ich fehler drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Mathe Genies :

Ich brauche ganz ganz ganz ganz dringend Hilfe !! Ich kapier das nicht also :

26x = -78 . laut den Lösungen ist x = -3 was ja logisch ist und vor x steht ja allgemein * also 26 * -3 = -78 ... stimmt ja auch alles so ..

nur wie haben die das gerechnet hilfe ?!?!?!?
 
ich versteh dein problem nicht?
willst du wissen wie man auf x auflöst?
hat man des siebte ned scho ghabt?

26x=-78 | :26
x=-78:26
x=-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Physik 12. Klasse ..Habe zwar schon einige Überlegungen gemacht aber komme nicht auf die genaue Antwort :

Warum stehen elektrische Feldlinien im statischen Fall immer senkrecht auf Oberflächen von Leitern ?
 
Hallo,

kann mir Vielleicht mal jemand, der Ahnung von Rechnungswesen hat, schnell das erklären / ausrechnen?

2160,09 : 0,0075 =

1) Schätzung
2) Ausrechnen
3) Stellenwert bestimmen

Ich bin für alle Hilfe sehr Dankbar, ich steh im Moment irgendwie grade total auf der Leitung.

DANKE
 
@tyde: wenn ich mich recht entsinne hängt das eng mit den 4 Maxwell-Gleichungen zusammen. Danach stehen Feldlinien immer senkrecht auf Äquipotentialflächen (magnetisch oder elektrisch) - einfach weil es ihre Definition schon garnicht anderes erlaubt. und da es bis heute keinem gelungen ist da ausnahmen/gegenargumente zu finden gilt es eben.
 
@ Bandizz

Danke , hätte es bis heute morgen spätestens gebraucht aber trotzdem danke :)
 
und was hast du als erklärung angegeben? den maxwell-kram hätte ich dir nicht allzu ausführlich erklären können :fresse:
 
Dann hab ich auch mal ne Frage, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, stehe da nämlich momentan auf dem Schlauch.

Es geht um Zuschüsse und Bilanzierung.

Ich habe einen Investitionszuzuschuss, den man ja entweder als Ertrag buchen kann oder aber direkt von den AK/HK abziehen kann.

Nun habe ich in der Aufgabe stehen, dass ich in mit 2 verschiedenen Methoden "Erfolgsneutral" in die Bilanz bringen soll.

Eine Methode habe ich, indem ich wie schon geschrieben, den Zuschuss direkt auf den AK/HK buche und somit den Anschaffungswert mindere. Das ist auch korrekt, das weiß ich, aber was gibt es da für eine zweite Methode?

Danke für die Hilfe und Gruß

AvenDexx

Edit: Aus Richtlinie R34 EstR geht leider auch nichts weiter hervor.

Edit2: btw, es handelt sich um eine Kapitalgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich sein, das H2O noch ein H-Atom aufnehmen kann? Denn mit 2H Atomen ist die Außenschale voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktion von Aminosäuren mit Basen/Säuren

also es geht um chemie, genauergesagt um reaktionen von aminosäuren mit säuren/basen.
tempkx7.jpg

ich weiß nich, wo die Na+ und OH-/bzw die teilchen der säure rankommen. kann mir da wer helfen? wär nett :)
 
...CH2C=O bleibt, bei der säure wird das H am (OH) abgespalten. es bildet sich das zwischenprodukt : ...CH2COO- dann hast du ja noch NaOH, also Na+ und OH-.
-> ...CH2COONa + H2O. ist immer das selbe prinzip: säure + base = ... :)
[ wenn du mal nicht nur Na+ sondern evtl. auch mal Mg(2+) hast, musst du auch aufpassen, dass das molekül insgesamt wieder neutral ist. also 2x(...CH2COO-) und Mg2+. ]

tempkx71qg9.jpg


bei dem zweiten hast du ja zwei säuren, ich würd mal behaupten, dass da nix passiert und die ionen getrennt nebeneinander existieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage : Ich habe ein Anfangswert und ein Endwert und muss ausrechnen wieviel % steigerung benötigt werden um den endwert zu ereichen

HELP o_O

edit: solved :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier, der mir mit Bilanzierung helfen kann?

Naja, bei der oben genannten Aufgabe ist es eh egal, das hat sich jetzt erledigt, falls es doch jemanden interessieren sollte, will ich als Stichwort die "Direkte und Indirekte Methode" nennen.

Das war die Lösung der Aufgabe.

Eigentlich hätte ich da auch von alleine drauf kommen müssen, aber daran habe ich nun überhaupt nicht gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh