Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würd sagen die rechnung stimmt schon nur das die gesamtlänge 250 ist..wie du hier gezeichnet hast

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bist du wohl zu dumm es in den tr einzugeben^^ bekomm auch was anders raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
In[1]:= N[(266 - 13)/2/Cos[12*Pi/180]]
Out[1]= 129.326
Stör dich an dem Pi/180 nicht, das kommt von der Umrechnung von Grad in das Bogenmaß.
 
jaja lösch des hab grad n schmarn geschrieben :fresse:
 
Du hast bestimmt das Geteilt-Zeichen zwischen der 2 und dem Kosinus nicht mitgetippt.
 
Kennt sich jemand mit Turbo Pascal aus.
Ich weis nicht wie ich zwei Tabellen zusammen machen soll.
walche kommende muss ich benutzten.
Das ist soo, ich muss zwei Tabellen erstellen fur maximal 50 zahlen. Und dann sie zusammen verbinden.
Kann mir jemand helfen
 
Ist denn dein Taschenrechner gerade im Grad-Modus (da sollte irgendwo im Display GRA oder etwas ähnliches stehen), oder rechnet er im Bogenmaß (angezeigt durch RAD oder so)?
 
Ist denn dein Taschenrechner gerade im Grad-Modus (da sollte irgendwo im Display GRA oder etwas ähnliches stehen), oder rechnet er im Bogenmaß (angezeigt durch RAD oder so)?

Nö da steht weder noch...

Habe einen Casio fx-82ES (Also kein 100€ Teil :fresse:)

Es steht nur oben auf dem Display:
Links: M
Etwa mittig: D
rechts: Math

:hmm:
 
ok ich weiß wie du 126,5008452 rausgebracht hast...gib mal anstatt (12 mal PI geteilt durch 180) nur 12 ein
 
(266-13) Geteilt durch 2 Geteilt durch cos(12 mal PI geteilt durch 180)
= 129,326
Mein TI steh auf RAD, müsste also stimmen ;)

Edit: Da kam so ein Schmarn raus, weil wenn der TI auf DEG steht, dann steht das für Degree und nicht Radian ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du (12 mal PI geteilt durch 180) eingibst ist es bogenmaß aber dein tr war nicht auf bogenmaß eingestellt
 
wenn du (12 mal PI geteilt durch 180) eingibst ist es bogenmaß aber dein tr war nicht auf bogenmaß eingestellt

Frag sich nur wie ich den nun umstelle? :hmm: Finde gerade keine Funktionsaste dafür...

Edit: Habe die Einstellung gefunden, jetzt kommt auch das gleiche raus. ;) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzel aus Hypotenuse^2-Ankathete^2 ergibt Gegenkathete
-> Wurzel aus 129.326^2-126.5^2 ;)

Edit: Du musst quasi die Höhe einfach nach links schieben, bis sie zusammen mit den ggb. Gerade ein Rechtwinkliges Dreieck ergibt.
 
Super danke.

Zwar weiß ich jetzt wie man es rechnet, aber was mich auch Interessiert wäre die ganz Herleitung von der/n Formel/n? Dazu habe ich mir schon bei Wikipedia den ganzen Salat durchgelesen und bin genaus Schlau/Dumm wie vorher. Diese Mathematische Hochdeutsch versteht doch keiner. :hmm:
Wäre jedenfals nett wenn mir jemand erklären könnte woher cos etc. kommt und wie die Herleitung ist.
 
Ich glaub einfacher als auf Wikipedia gehts schon gar nicht (und wenn würde das mehr Zeit in Anspruch nehmen, als sie hier jm. aufwenden wird), oder du müsstest dich noch einmal in der Schule melden :fresse:
 
wie rechne ist das nochmal?

f(x)=x^4+6x^3+8x^2

ich weiß zwar das x 1/2=0 x3=-2 und x4=-4 aber ich habe keine Ahnung wie ich dahin kommen soll
 
x^2 ausklammern, und dann überlegen wieso die Nullstellen von x^2 und der resultierenden quadratischen Gleichung auch die Nullstellen von f(x) sind.
 
x^2 ausklammern dann hast x1/2... und dann mitternachtsformel

ah zu spät =(
 
WIchtige Frage !!!
Gegeben ist die Funktion
f(x)= X^2+4
-----------------
x^2-4
ich soll eine Kurvendiskussion durchführen....
Ich hab erstmal die Definitionslücken rausgesucht = 2 und -2
dann überptrüft ob diese Polstellen sind = ja beide
jetzt muss ich natürlich feststellen ob das Pole mit Vorzeichenwechsel sind.
Normalerweise sind die aber doch wenn der Nenner 2ten Grades sind ohne VZW

ich hab folgendes gemacht:
EInfach kleine werte rechts und links von den stellen eingesetzt aber bei
2 kommt direkt mein Problem .... wenn ich 1.99 einsetzte in f(x) kommt ne negative Zahl raus und wenn ich 2.01 einsetze ne positive.... also sollte ien VZW stattfinden... kann aber nicht weil die 2ten grades sind ...
kann mir jemand bitte helfen ?

P.S. genau das selbe Problem habe ich auch bei -2 wenn ich nahe werte einsetzte....


kann mir bitte jemand auch noch die 1 ABleitung von dieser funktion geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh