Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ableitung ist folgende: (quelle: http://wims.unice.fr/wims/wims.cgi?module=tool/analysis/function.en)

ich weiß nicht was du mit "polstellen" meinst... den begriff haben wir nie benutzt

eig hast du doch das richtige rausbekommen? nur weil irgendwas bei dir 2. grades ist meinst du kann es keinen vorzeichenwechsel geben?
du drückst dich da mathematisch grad nicht so 100% konkret aus ..
also wenn der nenner zweiten grades ist kann es natürlich vorzeichnewechsel geben
das schließt sich eig nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Nullstellen dieser GLeichgunen ausrechnen.... ich steh aufm schlauch...

6x^2-16x+8 bitte mit rechnungsweg...
 
6x^2-16x+8=0
-> Mitternachtsformel
(16 +- wurzel (256-192))/12=
(16+-8)/12=
x1=2; x2= 2/3
 
6x^2-16x+8=0
-> Mitternachtsformel
(16 +- wurzel (256-192))/12=
(16+-8)/12=
x1=2; x2= 2/3

Danke .... also ich finde die Erklärungen im internet zur Quadratischen ergänzung shice.... hast du vielleiht ne gute erklärung wie man die macht ?
 
du hast a*x^2+b*x+c=0

Die Mitternachtsformel is dann [-b±√(b^2-4*a*c)]/2*a

Da bekommst du dann eben zwei Werte raus einmal b+wurzel und b-wurzel.
Das sind dann deine Nullstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast a*x^2+b*x+c=0

Die Mitternachtsformel is dann [-b±√(b^2-4*a*c)]/2*a

Da bekommst du dann eben zwei Werte raus einmal b+wurzel und b-wurzel.
Das sind dann deine Nullstellen.

Danke...
wenn ich durch die Polynomdivision die Asymptote errechenen möchte, was mach ich dann bei solch einem Fall

(x^2) : ((x-1)^2)=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe morgen ne Englischklausur.

Dazu müssen wir ein bisschen was über die Vorteile und Nachteile der EU wissen sowie die Rolle von GB in der EU.

Was ist da eurer Meinung nach wichtig zu wissen ?;)
 
Kann mir jemand in English helfen (Grammatik), bitte schreibt mich per PN an.
Ich muss den Text abgeben und mein Lehrer prüft das Internet danach :P
 
Jomasio:
a) Zur der oberen Aufgabe. Sind beides Pole 1. Ordnung. x^2-4 = (x-2)(x+2) (3. Binomische Formel müsste das sein)
b) (x^2) : ((x-1)^2)=? ... warum Polynomdivision? Der Nenner ist ein Polynom 2. Ordnung und der Zähler ist ein Polynom 2. Ordnung, somit erhälst du eine waagrechte Asymptote parallel zur x-Achse. Mit der Polynomdivision kannst du schräge Asymptoten berechnen. Außerdem erhälst du eine schräge Asymptote nur, wenn der Grad des Zählerpolynoms um 1 größer ist als der Grad des Nennerpolynoms.

flythetiger: Also deine Hausaufgaben machen wir ja hier nicht. Erklär dein Problem und wir versuchen zu helfen, aber irgendwelche Texte für dich verbessern macht hier (hoffentlich) keiner...
 
Hi Jungs ^^ und Mädels
"ich brauch konkret den unterschied zwischen einer redoxreaktion ohne sauerstoff und einer redoxreaktion mit sauerstoff"

kann mir jmd helfen?
 
Ich würd mal behaupten dass bei ner Redoxreaktion mit Sauerstoff O2 (Oxidationsahl 0) der Sauerstoff meistens reduziert wird zu O(2-), also Oxidationszahl -2. Ohne Sauerstoff muss halt was anderes reduziert werden.
 
ich hab de den sinn der pq formel nie so richtig verstanden, bzw. den vorteil. die "normale" mitternachtsformel funktioniet bei allen parabeln und ist kaum komplizierter, denn wenn der koeffizient von x^2 eine 1 ist, geht die mitternachtsformel in die pq form über. also warum nicht die allgemeine merken und alles lösen können?
 
Jo^^

Kann mir jemand sagen wann ich die Produktregel,Kettenregel oder Quotientenregel benutze muss bzw. woran ich das erkenne ?:(
 
Ich glaube hier kann mir keiner weiter helfen, aber ich frag trozdem mal.
Ich muss für meine Prüfung als Tagespflegeperson(Tagesvater) eine ausarbeitung des Tagesablaufes schreiben. 7 Seiten!.
kennt jemand vielleicht eine Seite wo ich die finden kann?
 
Jo^^

Kann mir jemand sagen wann ich die Produktregel,Kettenregel oder Quotientenregel benutze muss bzw. woran ich das erkenne ?:(

produkt und quotient wenn die "teilfunktionen" eben entsprechend verknüpft sind (x*(e^x) oder (e^x)/x) und die kettenregel brauchst du wenn g nach f kommt, also du hast quasi ne äussere funktion f(x) = e^(...) und drinne nochmal eine innere funktion wie zb g(x) = x^2, also ingesamt e^(x^2). das kann man jetzt mittels potenzgesetzen auch zu ner nichtverketteten funktion umschreiben und dann normal ableiten, aber als beispiel taugts vielleicht.
 
hab mal ne frage...
die funktion f(x)= |x-2| muss man ja aufteilen in
->x-2 >(odergleich) 0 und..
->-(x-2) < 0

aber dann kommt ja 2 mal fast des selbe raus oder? einmal x>(odergleich) 2 und einmal x>2..
kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht hab ?^^
 
Kann mir mal jemand erklären, wie man eine inverse Matrix mit dem Gauß-Algorithmus berechnet?
Beispielmatrix:
..1...3...2
..2...5...3
−3.−8.−4

Im Prinzip würde mir eine allgemeine Erklärung aber auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst die Einheitsmatrix daneben, und führst auf ihr die gleichen Operationen durch während du deine Ausgangsmatrix zur Einheitsmatrix umformst.
 
Ich muss für meine Prüfung als Tagespflegeperson(Tagesvater) eine ausarbeitung des Tagesablaufes schreiben. 7 Seiten!.
kennt jemand vielleicht eine Seite wo ich die finden kann?

Ähm sorry, aber wie wärs mit selbst schreiben?!
 
Ja aber ich das schaffe ich zeitlich nicht. :(
Bin ja dabei aber ich suche anhaltspunkte.
 
Ein Stückchen Calcium wird in 100ml HCl (c=0,1mol/l) gegeben. Nach Beendigung der Reaktion werden 20ml der Lösung mit Natronlauge (c=0,1mol/l) neutralisiert. Man benötigt 12ml.
a) welche stoffmenge an HCl ist durch die Reaktion mit Calcium verbraucht worden? (hab ich 0,04mol/l raus...richtig?)
b) Welche Masse hatte das Calcium Stück?
Als Ergebnis kommen 176mg raus aber wie komm ich dahin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh