Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho,
Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit..
In der Arbeit kommt laut unserem Lehrer eine Frage vor die so lautet:

Wir sollen uns kritisch zu dieser Aussage von Willi Brand äußern: "Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört
"

Wie kann man sich den zu so einer Aussage kritisch äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Aussage jetzt kennen würde, könnte ich dir eventuell helfen. Aber leider kenn ich sie nicht. Sowas hat uns unsere Geschichtslehrerin nicht "beigebracht". ^^
 
französisch klausur:
Der Titel lässt darauf deuten, dass der Protagonist oft und viel mit der Métro fährt. Das Bild sieht ein wenig mysteriös aus, da man bloß einen Rücken und viele verzogene Gesichter sieht. Das Bild passt zum Titel, da dort ein rotes Top zu sehen ist, welches eine Frau trägt, die sich in der Métro befindet.

kann das einer übersetzen, komme damit nicht klar q:
 
Was ist denn die Ableitung von f(x) = (x/(x²-1))+x ?

Ich habe da (nach Quotientenregel etc...)

f'(x) = ((-x²-1)/(x²-1)²)+1

asd234e123msva.png


raus.
Kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal...aber wie sieht das aus wenn ich nur flächeninhalt und alpha vorgegeben hab und der radius gesucht wird?
 
dann stellst du die Flächen Formel nach d um. Bzw. d/2

Irgendwie irritiert mich aber das wort Flächeninhalt (=Volumen??).
 
Frage, Religion:

Welches furchtbare Ereignis traf nach Jesu Geburt die Meinschen Galilääs?

Wir müssen sehr viele Fragen beantworten, aber hinter die komme ich einfach nicht und Google hat mir auch nicht geholfen.
 
Wie kann ich es in Java (oop Hintergrund :/ ) schaffen, dass ich aus einer Klasse automatisch n Instanzen einer anderen Klasse erstellen kann?
ApplicationParameter[] namesToTest = new ApplicationParameter[string.length];

Eclipse meldet einen Fehler wenn ich in die [] nach ApplicationParameter eine Laufzeitvariable einsetzte. Anderst wie kann ich n Instanzen der Klasse ApplicationParameter erstellen?
 
arrays sind halt in java statisch. nimm ne verkettete liste, oder schau dir arraylist mal an. hoffe das half :) bin auch net so der programmierchecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich es in Java (oop Hintergrund :/ ) schaffen, dass ich aus einer Klasse automatisch n Instanzen einer anderen Klasse erstellen kann?
ApplicationParameter[] namesToTest = new ApplicationParameter[string.length];

Eclipse meldet einen Fehler wenn ich in die [] nach ApplicationParameter eine Laufzeitvariable einsetzte. Anderst wie kann ich n Instanzen der Klasse ApplicationParameter erstellen?

Im Zweifelsfall bau dir halt kein Array sondern einen Vector, dann brauchst du keine Größe zur Initialisierung sonder kannst z.B. mit ner Schleife befüllen.
 
Warum stehts dann da nicht? Er hats wahrscheinlich mit anArray.length verwechselt.
 
Hi,

ich versuche die ganze Zeit, dass Volumen eines Rechteckigen Aquariums auszurechnen (mit rechtem Winkel)
Langer Schenkel = 124cm, die beiden anderen Schenkel = 85cm und die Höhe beträgt 55cm.
Komme auf 380L, aber das ist sicher falsch
 

Anhänge

  • d57set.jpg
    d57set.jpg
    36 KB · Aufrufe: 60
Rechne doch das Volumen eines Zylinders aus und nehm ein Viertel davon.
Das dürfte dann genau hinkommen xD
 
Kann mir jemand schnell den Werte- und Definitionsbereich der Hyperbel: x^-(2n+1) bzw x^-1 nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versuche die ganze Zeit, dass Volumen eines Rechteckigen Aquariums auszurechnen (mit rechtem Winkel)
Langer Schenkel = 124cm, die beiden anderen Schenkel = 85cm und die Höhe beträgt 55cm.
Komme auf 380L, aber das ist sicher falsch

falls es wirklich ein viertel eines zylinders ist steht ein guter lösungstipp ja schon oben, falls nicht musst du eben die fläche unten näherungsweise berechnen. zb nochmal den abstand vom eck zur mitte der runden glasscheibe messen und dann 2 dreieckflächen bilden.
 
Grüße.
Ich habe folgende Tabelle:


Horizontal: Die Eigenschaften
Vertikal Namen.

Die Eingabe sieht aus wie folgt:

Name
(irgendwas)
Eigenschaft
Ja Nein


und wiederholt sich immer mit einer leerzeile dazwischen.

Wie kann Calc nun die Namen und die Eigenschaft nehmen, und in der Tabelle nachsehen, was an der Kreuzung (heißt das so) steht (Ergebnis ja oder nein) und ausgeben?
 
dafür brauchst du wahrscheinlich eher ein datenbankprogramm statt eine tabellenkalkulation
 
@cybermt: Schau dir einfach mal die Formeln zum freien Fall an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh