Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich muss eine Wochenzusammenfassung über Politik halten. Was ist in der Zeit vom 13.02 bis heute den 18.02 großartiges passiert?

Würde gerne ein paar Schlagwörter haben, denen ich nachgoogeln kann.
 
Enteignungsgesetz, Koalitionskrach, Strahlenschrott, Antispähgesetz vertagt, Flatrateparyverbot, Neo :kotz: azis,
 
Weil du sonst nix mehr hättest ;) Bitte kann mir jemand auch bei meinem Problem helfen?
 
So, da wohl niemand von der aufgabe oben einen plan hat, jetzt eine neue:

Gegeben ist die Funktion g durch die Gleichung g(x)= (4x-4): (x²-2x+2)

Geben sie die Gleichung der Asymptote von G an!

So, was muss ich da jetzt machen??? Die Funktion an sich ist doch schon eine Asymptote??
 
So, was muss ich da jetzt machen??? Die Funktion an sich ist doch schon eine Asymptote??
Nö, für die schräge Asymptote musst du noch einmal Polynomdivision durchführen, die senkrechte ist an der Polstelle (die es hier nicht gibt) und die waagerechte über den Grenzwert für + und - unendlich (in diesem Fall mit der Formel von l`hopital, wenn die dir bekannt ist?).
 
Ich ahne, was du meinst. Das ist dann eine parallele zur Senkrechten, über die der Graph nicht hinaus geht ne? Muss mir mal angucken, wir man das macht. Ich glaube zu wissen, wo es im Hefter steht..
 
Die Funktion an sich ist doch schon eine Asymptote??

was meinst du denn was asymptote heisst?

lass dir den graph halt mal zeichnen, an der zeichnung kann man schon ablesen dass es wohl waagrechte asymptoten sein müssen. das kann man übrigens auch daran ablesen dass der zählergrad kleiner dem nennergrad ist.

eine senkrechte asymptote liegt vor wenn die funktion an einer stelle richtung unendlich strebt, also zb x : (x-1) geht für x=1 gegen unendlich. das ist die stelle an der sie eine senkrechte asymptote hat. deine funktion hat sowas nicht, weil der nenner keine nullstelle besitzt, also "teilst du auch nie durch null" ganz lax ausgedrückt.
 
Nabend Leute


ich soll für die Schule ein Angebot machen, in dem ich einen Telefonie- und Internetzugang für einen Privathaushalt bereitstelle:

##############
1. Telefonie
a. mindestens zwei externe Telefongespräche gleichzeitig möglich
b. Intern sollen 2 drahtgebundene Telefone und 4 Schnurlostelefone betrieben werden
c. Es sollen kostenlose Interngespräche möglich sein
d. Ein Telefon soll auch bei Stromausfall betriebsbereit bleiben

2. Internetzugang
a. Schneller Internetzugang (Entfernung zur Vermittlungsstelle 1,8Km)
b. Flatrate zum surfen
c. Es sollen 2 PC (LAN) und 3 Laptops (WLAN) sowie ein Pinacle Showcenter 200 Zugang zum Internet bekommen
d. Multimedia soll über Vista Mediaplayer/Mediacenter im Haus gestreamt
##############


Es kommt ja eh nur ISDN in Frage so wie ich das sehe. Ich soll 2 Angebote ausarbeiten. Bei der Telekom und Arcor finde ich jedoch nichts über ISDN auf der Seite?
Kann mir da jemand helfen und ein Komplettpaket mit ISDN nennen von den beiden Anbietern?



Danke schon mal
 
was meinst du denn was asymptote heisst?

lass dir den graph halt mal zeichnen, an der zeichnung kann man schon ablesen dass es wohl waagrechte asymptoten sein müssen. das kann man übrigens auch daran ablesen dass der zählergrad kleiner dem nennergrad ist.

eine senkrechte asymptote liegt vor wenn die funktion an einer stelle richtung unendlich strebt, also zb x : (x-1) geht für x=1 gegen unendlich. das ist die stelle an der sie eine senkrechte asymptote hat. deine funktion hat sowas nicht, weil der nenner keine nullstelle besitzt, also "teilst du auch nie durch null" ganz lax ausgedrückt.

Hallo, ich habe die y Asymptote jetzt folgendermaßen berechnet:

Lim x-> +-(unendlich) (4x-4): ( x²-2x+2) = x² ( 4/x- 4/x²) : ( x² (1-2/x+2/x²)

Die Brüche ergeben alle 0, somit steht zum Schluss 0:1 da, die Yas ist somit 0 (liegt also genau auf der x Achse). Der Graph schneidet zwar die Achse, nähert sich an seinen "Enden" asymptotisch ihr an.
Eine x Asymptote gibt es, wie du schon gesagt hast natürlich nicht, weil keine Polstelle gibt.

Zu dem Angebot: Das einfachste wäre Internet über Kabel und ein seperates Netztwerk. Internet kannst du dann über Wlan haben, Telefonie über Kabel, da kann dann aber nicht der Strom ausfallen, weil du auf den Router angewiesen bist. Zum Glück gibt es ja Handys :d. Gespräche sind ins Festnetz kostenlos, über Geschwindigkeit brauchen wir hier nicht reden.
Somit hast du schon einmal einen Anschluss.

Beim anderen nimm irgend was von T Home. Die können j aangeblich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Graph schneidet zwar die Achse, nähert sich an seinen "Enden" asymptotisch ihr an."

nur als info, es ist keine bedingung einer asymptote dass sie den graph nie berührt. es gibt viele funktionen bei denen das geschieht. es gibt zb. sinusfunktionen die ihre asymptote unendlich oft schneiden. das mit dem annähern im unendlichen ist der knackpunkt, hast du ja auch richtig gesagt.
 
"Der Graph schneidet zwar die Achse, nähert sich an seinen "Enden" asymptotisch ihr an."

nur als info, es ist keine bedingung einer asymptote dass sie den graph nie berührt. es gibt viele funktionen bei denen das geschieht. es gibt zb. sinusfunktionen die ihre asymptote unendlich oft schneiden. das mit dem annähern im unendlichen ist der knackpunkt, hast du ja auch richtig gesagt.

Wot? :hmm:

vereinfachend ausgedrückt, eine Kurve bestimmter Bauart, die sich einer vorgegebenen Kurve „im Unendlichen beliebig annähert“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asymptote

Was meinst du mit der Asymptote und dem Sinus?
 
Das Problem ist doch jetzt geklärt :) Eine Asymptote ist ein Graph, an den sich eine andere Funktion asymptotisch annährt, heißt also zwar immer "dichter" kommt, sie jedoch nicht berührt.
 
Wie zeichnet man ein Histogramm? Ich hab davon noch nie gehört.
 
Welche Ebene im kubischen Kristallsystem steht senkrecht auf der [144]-Richtung?
 
Habs Histogramm fertig.

Hat schon einmal jemand von euch den Millikan-Versuch gemacht und weiß, wie man e berechnet?
 
Du hast n_A Apfel-, n_B Birn- und n_K Kirschbäume.
Dann weisst du, dass n_A + n_B + n_K = 420 Bäume insgesamt vorhanden sind, du 2 * n_A + 3 * n_B + 1.5 * n_K = 950 Stunden für die Pflege, und 3 * n_A + 2.5 * n_B + 6 * n_K = 1590 Stunden für die Ernte hast.
Das ist ein Gleichungssystem mit 3 Unbekannten, da weisst du wie du das lösen kannst.
Die 3 geht ganz ähnlich.
 
Office Frage: hab ein Diagramm mit einer Legende vom Excel ins Word übernommen. Bei der Seitenansicht und normaler Ansicht ist die Legende ganz normal zweispaltig. Wenn ich das Diagramm ausdrucke, wird die Legende auf einmal einspaltig und wird somit nicht komplett dargestellt. Auch bei Umwandlung in PDF Format bewirkt dasselbe Problem. Woran könnte das liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar da das Dokument dringend bis morgen druckreif sein muss!
 
Galub nicht in der Seitenasnsicht passt da alles!
Hat sich erledigt. Hab die Position der Legende auf "unten" umgestellt. Hat sich zwar nichts geändert auf den ersten Blick, aber der PDF Druck funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh