Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikrowellenstrahlung, oder überhaupt strahlung geht glaub ich auch

ich sollte aber dazu sagen dass das teil auch glühen könnte und zerspringen so dass die mikrowelle butt is.. oder schlimemres, also ned probiern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Frage hab ich ja aber ich brauch immernoch hilfe bei frage 1:
wie lässt sich mit dem oelsted versuch die größe des erdmagnetfeldes bestimmen
 
Hallo, kurze, für euch bestimmt leichte Frage:
Also es geht um Physik, genauer gesagt um eine Schleifenbahn (Looping)
Wir sollen die allgmeine Formel rausfinden für die Geschwindigkeit im untersten Punkt.

Könnt ihr mir da wieter helfen? bräuchte das bis morgen^^ danke schonmal

wenn es euch weiter hilft: im höchsten Punkt gilt v=wurzel aus r*g
 
Da muss man doch nur ein bisschen mit Energieerhaltung sowie kinetischer und potentieller Energie herumspielen.
 
am untersten punkt hat man nur kinetische Energie
 
kennt jem vielleicht gute seiten zum thema ökologie (bioGK 12) ?! wäre sehr dankbar ;)

boa, war die klausur easy

1) regenwurm
a) biotische und abiotische faktoren darstellen. keine erklärung war nötig
b) zeigen sie die rolle der lebenwesen in einem ökosystem auf. nahrungspyramide war da ausreichend ...
c) fertigen sie einen steckbrief für den regenwurm an :fresse:

2) gleich- und wechselwarme tiere
a) beschreiben sie die tabelle und charakterisieren sie
b) zeigen sie schutzmechanismen von gleich- und wechselwarmen tieren auf, um die körpertemperatur konstant zu halten ... omfg

3) beschreiben sie anhand des textes (der hat eigentlich schon alles gesagt) den tagesablauf einer meereseidechse in hinblick auf die tempaturreglung

4) allensche und bergmannsche regel
a) wieso ist tier a kleiner als tier b
b) dasselbe, nur anderes tier
c) wieso lässt sich das bei einer eidechse nicht anwenden (ulow)

:lol:

wir hatten die einfachste klausur aller biokurse, sei an dieser stelle gesagt :p
 
Ich komm heute irgendwie bei der Mathe-HA nicht weiter, warscheinlich fällt mir irgendwas ganz leichtes grade nicht ein, muss ich halt euch fragen. ;)

Aufgabe:
a) In einer Stadt gibt es 30.000 Telefonanschlüsse. Wie viele Telefonverbindungen mit je zwei Teilnehmern sind möglich?

Sind das nicht 30.000! Möglichkeiten? Die Zahl wäre aber viel zu hoch...

b) In einer anderen Stadt sind 1.124.250 Telefonverbindungen mit je zwei Teilnehmern möglich. Wie viele Telefonanschlüsse gibt es in dieser Stadt?

Dazu hab ich gar keinen Lösungsansatz. Wenn ich aber weiß, wie a) funktioniert, sollte die auch kein Problem sein.
 
zur selben zeit oder allgemein?

sonst würde ich sagen musst du schauen, wie viele 2er kombinationen es geben kann, sprich 2^30000.

das kann man ein taschenrechner aber nicht mehr, weshalb ich glaube das das nicht ganz richtig ist ^^
 
Das hab ich auch gedacht, aber in der Aufgabe steht: "Wie viele verschiedene Telefonverbindungen mit je zwei Teilnehmern sind in dieser Stadt möglich?"
Die Zahl wäre aber viel zu hoch...
 
Hmm, kann man das nicht so rechnen wie wenn man die möglichen Lotto-Kombinationen ausrechnen würde?

Ka wie die Funktion heißt, aber ich komme auf: 449.985.000 Verschiedene Möglichkeiten, im Taschenrechner bei mir heißt das: 30000 nCr 2
 
hey , ich hab en problem bei französisch xD Ich war lange nich da und hab kein peil wie das geht , ich tippe euch das mal ab ! es geht um adjektive wie Bon/Bonne ...

Naima et Yasmine sont dans la (petit) chambre (petit) de Naima .
Elles ecoutent le (dernier) CD (dernier) de Yannick Noah ett regardent sa photo.

Alors , tu es (content)
Oui! C'est une (joli) photo (joli)
Il A une (marrant) tête (marrant)
Oui , il es vraiment (cool)
Demain , C'est mon (dernier) jour (dernier) à paris . Qu'est ce-que qu'on va faire?
Je vais te monter un (branché) café (branché) dans le quartier .


... danke schonmal :d
 
( -> "Groß, klein, neu, gut, jung, hübsch, schön müssen vor dem Nomen stehn." :xmas:)
Außerdem musst du noch auf das Geschlecht des Nomens achten, auf das sich das Adjektiv bezieht:
Adjektive haben im Französischen eine männliche und eine weibliche Form. Bei vielen Adjektiven wird an das männliche Adjektiv ein "e" angehängt, dann hast du die weibliche Form (z.B. petit -> petite, grand -> grande usw.)
Es gibt aber auch Ausnahmen (z.B. nouveau: männlich, singular, vor Konsonant: nouveau, männl., sg., vor Vokal: nouvel, weibl. sing.: nouvelle, männl. Pl.: nouveaux, weibl. Pl.: nouvelles.)
Diese Ausnahmen solltest du aber in deinem Französischbuch im Grammatikteil, in einem grammatischen Beiheft zu deinem Schulbuch oder im Internet finden.

Badrig schrieb:
nicht die hausaufgabe für andere machen, anderen helfen sie selbst zu schaffen!

Ok, ich wollte eigentlich nur helfen.
Dann wird das ganze mal wegeditiert. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die hausaufgabe für andere machen, anderen helfen sie selbst zu schaffen!
 
kenn "buchvorstellung" ned als aufgabe so...
muss da inhalt und genre etc nicht rein?
evtl ne interpretation?
 
also da wird nur ne folie gemacht mit infos zum buch, zum autor und die personenkonstellation. der rest wird erzählt (dazu muss ich mir noch so moderationskarten machen) also inhalt, intention des autors und persönliche meinung.
 
achso, gut
dann denk ich isses ziemlich gut, is auch übersichtlich

kleiner tipp: bilder immer richtung test guggn lassen... also bild spiegeln am besten
das wirkt etwas besser ^^

und die pfeilbeschriftungen evtl drüber oder drunter, dann isses besser lesbar
 
pfeilbeschriftung ändern geht leider nicht, zumindest weiß ich nicht wie :shot:

das bild werd ich gleich mal spiegeln ^^
 
habs grade gefunden gehabt, danke, für die moderationskarten hab ich jetz einfach ne inhaltsangabe ausm inet gekürzt und in stichpunkten aufgeschrieben. meine lehrerin wird schon nicht nachschauen :p
 
You have seen a shocking picture in a newspaper. Write a letter to the editor pointing out why you find this particular picture so appalling.

Ok mir fällt nichts ein. Euch?
 
ich weiß dass es sehr schwammig ist..aber man kann es versuchen..

also wir haben von unserem latein lehrer eine vokabel liste bekommen.. und nun versuchen wir daraus den text im inet zu finden für die arbeit ;) also... es handelt sich um einen text von ovid.

Dadrin vor kommen.. eine junge Frau, und ihr Herz wird wachrsch von irgendetwas ergriffen, dann geht es umn einen König und einen Fremden...
Dann kommen nur noch Wörter wie "Feind, Wind, Verlangen/Lust, Kraft" .. Vllt. kennt ja irgendjemand so einen lat Text woraud dies zutreffen könnte ;)

edit: rausgefunden!!! die arbiet kann kommen morgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh.. ham wir Chemiker unter uns? Ich brauch gaaaanz simple Schulchemie, die ich aber nie gerafft habe.. ich habe hier Redox Reaktionen:
Zn + HCL ---> ZnCl2 + H2 ( Da gehts schon los.. woher weiß ich das?! )

Wir sollen immer noch die Teilreaktionen hinschreiben, sprich:

Zn ---> Zn2+ + 2e- ( is ja noch logisch! ), dann:
2H+ ( wieso ist Cl da nemmer dabei?! ) + 2e- ---> H2

Wie kommt ich nun auf das ZnCl2 am Ende? häääh?!
 
es müsste doch heißen

Zn + 2 HCL ---> ZnCl2 + H2

2H + 2e ---> 2 H
2Cl + 2e ---> 2 CL + 2e \ denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zn ---> Zn2+ + 2e-, dann:
2H+ + 2e- ---> H2
stimmt schon
das cl spielt keine rolle und bleibt in der lösung einfach übrig, bindet sich dann einfach wieder ans passende andere ion
das h geht als h2 dann einfach raus (blubbert)

2H + 2e ---> 2 H
2Cl + 2e ---> 2 CL + 2e <- e- weg und gleich wieder hin??
wäre schwachsinn :d
dann würde zinkionen entstehen ohne dabei nen partner zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab eine frage und zwar muss ich in physik ein referat über weltbilder halten, in wie weit unterscheiden sich das geozentrische weltbild zwischen dem ptolemäischem weltbild? beide sind ja ziemlich ähnlich, gibt es überhaupt einen unterschied? und weiss jemand wie lang die kirche(insbesondere kath. glaub ich?) diese weltbilder vertretten hat?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bei mir ist es nicht wirklich eine Hausaufgabe eher etw. für die Biologiearbeit die ich morgen schreibe wikipedia hat zwar was ausgespuckt aber das peil ich nicht also

Was bedeutet Osmose? und was geht dort vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh