Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lattisimus == Latte == Penis :confused::confused::confused:
Ok, Ruhrpott würde bei einem Standardluxxer wie du mit "1.569" Beiträgen wohl noch der Länge nach raufpassen, aber den Satz im ersten Posting kriechste nich mal Quer drüber
:d:d
Lol
Lattisimus ist der Muskel an der Achsel, er gehört zu den Grösseren und ist für ein TriangelKreuz mitunter verantwortlich :)
Ich mach mal ein Foto wenn ichs gemacht habe und stell es hier ins Forum
und ich schick es dir per pm :)
 
hat einer ahnung zu sartre und dem existenzialismus?
oder am besten alles zum thema freiheit und determinismus? ^^
hab am montag ethik klausur, evtl könnte mir ja da jemand helfen ^^
 
ALso Prinzipiell gehts darum:

Satre war der Meinung, es gibt nichts und gar nichts, was uns sagt wer/wie/was wir sind/sein sollen, d.h. der Mensch wird in die Welt geworfen mit keinerlei Vorgaben, daher sein berühmter Satz " Wir sind zur Freiheit verurteilt", d.h. wir haben keine andere Wahl als frei zu entscheiden was/wer wir werden wollen. Was der Mensch ist geht ihm voraus (so irgendwie hatte er das formuliert)
Hier hast du dein Freiheits/Determinismus-Thema. Satre war Atheist.


Was auch immer sehr gut ankommt (hab ja in Ethik schriftlich Abi gemacht damals), geh auf Satre und den Kommunismus ein, vllt. auch etwas auf seine Dramen.
Kannst auch etwas zu seiner "Sympathie" der RAF gegenüber schreiben. Wie immer gilt in Ethik schwafeln was das Zeug hält^^

Mein Ethikabi hatte knapp 20 Seiten^^
#

Ansonsten leih dir mal ein paar Bücher von ihm aus, Satre ist recht leicht zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
uah gottlieb fichte...das war nie meins, hier kann ich nicht dienen. was ich noch weiß, er war antisemit

eventeull wiki?
 
joa material hab ich aber die philosophen schwafeln so nen scheiß zusammen dass ein normaler mensch des ned kapiert ^^

der materialismus eintrag bei wiki is ne krankheit
 
lol ethik war einfach immer klasse.
Ex mit einer Frage zum kompletten Thema der letzten Stunde und ich hatte nur Tabu mit nem freund gezockt.
3 Sätze geschrieben udn nach 5min abgegeben und hatte 12Punkte:cool:
Die Blicke von denen die gelernt hatten waren das beste.:d

Der Eintrag zum Materialismus is doch garnich so schlimm:fresse:
 
ihr kennt doch bestimmt das buch "die welle" von morton rhue !?
davon brauche ich nen buchbewertung... mit:

-einführung: (name, autor, aufbau(zb. anzahl der kapitel) etc.)

- haupteil: kurze inhaltsangabe

- schlussteil: eigene meinung


google konnte ich nichts finden, vll. könnt ihr ja mir helfen.

danke
 
Hallo, bräuchte nochmal eure Hilfe
also die Ausgangsformel ist: f(x)=1/4x^4 +2x^2
ich muss jetzt die Extremstellen finden also Hochpunkt oder Tiefpunkt und die Koordinaten der TP oder HP.

bei einer anderen Aufgabe hab ich x=0 raus, ist das richtig? das war die Ausgangsformel: f(x)=6x^4-16x^3+12x^2

wäre echt super wenn das einer mal nachrechen könnte, für welche die Mathe studiert haben ist das je ne 2min sache^^ danke ;)
 
Hallo, bräuchte nochmal eure Hilfe
also die Ausgangsformel ist: f(x)=1/4x^4 +2x^2
ich muss jetzt die Extremstellen finden also Hochpunkt oder Tiefpunkt und die Koordinaten der TP oder HP.

bei einer anderen Aufgabe hab ich x=0 raus, ist das richtig? das war die Ausgangsformel: f(x)=6x^4-16x^3+12x^2

wäre echt super wenn das einer mal nachrechen könnte, für welche die Mathe studiert haben ist das je ne 2min sache^^ danke ;)

Du darfst nicht alles von anderen Leuten machen lassen. Nur wer selbst übt kapierts irgendwann. Mathe is in der Beziehung reine Übungssache.

Bitte setz dich doch mal hin. Ne ganzrationale Funktion abzuleiten is doch nun wirklich nich das Problem. Sollte für jeden, der in der Oberstufe ist, auch nur ne 2min Sache sein ;)
 
nee, nicht wenn man es nicht versteht und das Thema noch nicht so lange hat, kann nicht jeder ein Mathe Genie sein ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)
da haste scho mal inhalt
http://de.wikipedia.org/wiki/Morton_Rhue
da was zum autor
wenn dus buch hast sollteste da ja wohl was zambekommen
und eigene meinung kann dir hier keiner sagen



meine frage: die bedingung der möglichkeit - was is das?
irgendwas mit Transzendentaler Ästhetik o_O
was heißt transzendental in dem zusammenhang? :d


nene, das meinte ich nicht.
naja, andere frage... ne gute kurze (ca. halbe große) inhaltsangabe ?
kennt ihr nen guten ?
 
Hallo, bräuchte nochmal eure Hilfe
also die Ausgangsformel ist: f(x)=1/4x^4 +2x^2
ich muss jetzt die Extremstellen finden also Hochpunkt oder Tiefpunkt und die Koordinaten der TP oder HP.

bei einer anderen Aufgabe hab ich x=0 raus, ist das richtig? das war die Ausgangsformel: f(x)=6x^4-16x^3+12x^2

wäre echt super wenn das einer mal nachrechen könnte, für welche die Mathe studiert haben ist das je ne 2min sache^^ danke ;)


Also bei einer Kuvendisskusion gehst du am besten folgendermaßen vor:

Die Ableitung bilden solltest du hinbekommen, hat ja bei der letzten auch geklappt.

Die Ableitung setzt du 0. Sollte x in hohen Potenzen vorliegen, dann klammere aus soweit es geht. Versuch auch immer wieder mal Lösungen zu erraten, dazu setzt du i.d.R Werte zwischen -2 und 2 ein. Ansonsten versuche zu faktorisieren.

Ein Beispiel

wenn da steht

x^2-2x+1=0

dann kannst du auch schreiben

(x-1)(x-1)=0

in dieser Form siehst ud automatisch, dass 1 die Lösung ist, denn wenn du 1 einsetzt wird eines der Glieder, bzw. in dem Fall sogar beide Null und somit alles.

All die Punkte die du rausbekommst für f'(x)=0
sind die x-Werte der Extrempunkte!!!
Setzt du diese in f(X)!!!! also nicht in die Ableitung ein, so erhälst du die y-Komponente und hast so den gesuchten Extrempunkt
 
nee, nicht wenn man es nicht versteht und das Thema noch nicht so lange hat, kann nicht jeder ein Mathe Genie sein ;)

also ich bin wahrlich kein mathegenie, aber kurvendiskussionen fand ich immer superleicht.

f'(x) = x³ + 4x

ich hoffe so weit bist du auch gekommen. wenn nicht, du musst den exponenten immer mit der zahl vor dem koeffizienten von x multiplizieren und anschließend den exponenten um 1 veringern.

im nächsten schritt setzt du das gleich null und löst es nach x auf.

x³ + 4x = 0

ein x kannst du ausklammern, dann hast du nur noch x² + 4 = 0 dastehen, dass ausgeklammerte x ist bereits null. dann subtrahierst du noch die 4, also x² = -4.

eigentlich müsstest du noch die wurzel ziehen, allerdings kannst du das nicht aus negativen zahlen (zumindest auf dem gymnasium).

dein ergebnis ist x = 0.

dass setzt du wieder in die ausgangsgleich ein, also hast du ein lokales minimum an der stelle (0|0).

wie du siehst, ist nicht schwer und dauert nicht lang. bin übrigens kein mathestudent und werde das auch niemals sein, hab das thema nur vor 1 1/2 wochen im abi gehabt. gute hilfe findest du auch auf www.matheVZ.net ;)
 
Hallo zusammen :d

ich muss einen Aufsatz zu dem Thema Religion schreiben.
Die Aufgabenstellung lautet: "Wie wird Religion begründet und kritisiert ?"

Ich hab zwar schon einiges geschrieben, wollte am mal nachfragen ob vll der ein oder andere noch einen guten Tip oder Link zu dem Thema hat ? Ich wäre auch für zusätzliche Argumente sehr dankbar.

Grüße
 
"Kann eine kostenlose Vorschule und eine 6 jährige Grundschule die sozialen Probleme in Hamburg mindern?"

Fällt jemanden etwas dazu ein?

Ein paar Dinge wie -Über oder Unterforderung, Kosten, Vergleich Berlin hab ich schon :)

Danke.
 
Hi...folgende Aufgabe kapier ich nicht :( :

Ein Tank für leichtes Heizöl wird durch eine Pumpe in 20min. gefüllt. Wird gleichzeitig eine zweite Pumpe eingesetzt, so erfolgt die Füllung in 12min. In welcher ZEit könnte die zweite Pumpe den Tank allein füllen..

A: 20min
B: x
Zusamman: 12min.

Ich hab echt kP..wies weiter geht..Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
eins ist klar, die zweite pumpe muss schlechter sein, wenn sie gleich gut wäre, würde der tank in 10min voll sein.

ich denke die zweite pumpe braucht 25 minuten, weil sie nur 8 minuten gut macht, während die andere 10min schafft.
 
Also ich komme auf 30min:
P1 Leistung Pumpe 1 in l/min
P2 Leistung Pumpe 2 in l/min

P1*20min = (P1+P2)*20min
P1*8min = P2*12min

D.h., dass Pumpe 1 in 8min so viel schafft wie Pumpe 2 in 12 min, also das 1,5fache. Wenn Pumpe 1 nun 20min braucht, dann braucht Pumpe 2 30min.
 
hi,
hat jemand schon mal ein referat über standorttheorien, standortfaktoren, ... gehalten oder kennt jemand gute seiten außer wiki?
mfg
 
hi,
hat jemand schon mal ein referat über standorttheorien, standortfaktoren, ... gehalten oder kennt jemand gute seiten außer wiki?
mfg

Also ich kenne die Standortfaktoren aus dem VWL Unterricht und kann auch ne bisschen was drüber sagen, aber ne ob das für ein Referat reicht. Ansonsten Google anwerfen, das dürfte dir zu den beiden Sachen mehr als genug ausspucken ;)
 
also is im fach erdk ich bräucht halt noch ne schöne definition für harte und weiche
mfg
 
die von wiki sind doch schon nahezu optimal, die hat uns sogar unser politik lk lehrer gegeben
 
hi,
ich bins nochmal kann ich wollt fragen ob diese definition passend ist?
"Standortfaktoren, Sachverhalte und Bedingungen, die für die Standortwahl eines Unternehmens maßgebend sind." ist dem noch was hinzuzufügen?
mfg
 
Kann mir jemand folgenden Satz vernünftig übersetzen? :)
Danke.

Although the mothers admit to minding the huge expenditure and the planning time involved, they don't seem bothered by an spect of the bar mitzvah showcase that seems most striking to me: the prevalence of entertainment havin "adult" themes.
 
Kann mir kurz mal einer erklären wie ich an ner LEWIS Formel erkenne wie das Molekül räumlich aufgebaut ist?
Also ob es linear,tetraedisch,pyramidial oder sonst was ist.
Bitte vor Freitag :)
 
Wie soll man den das machen :confused:
Google findet auch nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh