TheComa
Neuling
Hat zwar nur bedingt was mit Hausis zu tun, aber ich schreib am Freitag Mathe Realschulprüfung und suche ne Liste mit schon fertig umgestellten formeln, finde aber keine. Weiß einer, wo ich die finden kann? Ich hab nix gefunden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Osmose ist doch die technik die z.b. bäume nutzen um wasser aufzusaugen. die zellen sind so klein, das nur H2O durchkommt und der rest wie erde bleibt draußen.Ok bei mir ist es nicht wirklich eine Hausaufgabe eher etw. für die Biologiearbeit die ich morgen schreibe wikipedia hat zwar was ausgespuckt aber das peil ich nicht also
Was bedeutet Osmose? und was geht dort vor?
hi,
hab eine frage und zwar muss ich in physik ein referat über weltbilder halten, in wie weit unterscheiden sich das geozentrische weltbild zwischen dem ptolemäischem weltbild? beide sind ja ziemlich ähnlich, gibt es überhaupt einen unterschied? und weiss jemand wie lang die kirche(insbesondere kath. glaub ich?) diese weltbilder vertretten hat?
mfg
also isses wohl das selbe ^^Wikipedia schrieb:Neben anderen altgriechischen Gelehrten wie Hipparchos von Nikaia oder Aristoteles war Ptolemäus der wichtigste und ein einflussreicher Verfechter des geozentrischen Weltbilds. Oft wird daher auch vom Ptolemäischen Weltbild gesprochen.
Wikipedia schrieb:Papst Benedikt XIV. hob am 17. April 1757 den Bann gegen Werke auf, die ein heliozentrisches Weltbild vertraten. Ausgelöst wurde diese Entscheidung durch die allgemeine Anerkennung, die die Werke Isaac Newtons in der wissenschaftlichen Welt gefunden hatten. Am 11. September 1822 entschied die Kongregation der römischen und allgemeinen Inquisition dann, dass der Druck und die Publikation von Werken, die die Bewegung von Planeten und Sonne in Übereinstimmung mit der Auffassung der modernen Astronomen darstellten, generell erlaubt sei. Diese Entscheidung wurde kurz darauf durch Papst Pius VII. ratifiziert.
Hallo, also ich muss die Nullstellen berechnen.
Die Ausgangsformel ist f(x)=6x^4 - 16x^3 +12x^2
die erste Ableitungsfunktion ist dann ja f(x)= 24x^3 - 48x^2 +24x
das muss jetzt = 0 gesetzt werden, aber dann komme ich nicht weiter.
Ich hab da noch was in erinnerung das man das x ausklammern muss um ein absolutes Glied zu bekommen... und dann?
Hilfe wäre nett
ja wir müssen auch die extremstellen berechnen, dann hab ich mich da vertan,
also die eigentliche Aufgabe lautet ja auch findet die Extremstellen und schaut ob es HP oder TP sind...
ja genau das weiß ich ja aber meine Frage ist ja wie ich das mit dem =0 machen soll, weil da ja kein absolutes Glied ist : f(x)= 24x^3 - 48x^2 +24x
wie mache ich das?
sry haben das noch nciht so lange
erstmal durch 24, dann wirds einfacher und es steht da
x^3 -2x +1 =0
ne leider steht da dann x^3 -2x^2 +x =0
das letzte x muss aber weg
Naja gut, dann klammern wir halt x einmal aus
dann steht da
x^2 - 2x +1
x wäre dann eine Lösung, die andere(-n) ergeben sich aus der gleichung x^2 - 2x +1
das wäre dann eins
ALso einmal Null, weil wir x ausgeklammert haben und einmal 1
Ich brauch den ersten Satz auf Lateinisch"nolite iudicare et non iudicabimini nolite condemnare et non condemnabimini dimittite et dimittemini
Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben.
Wofür brauchst es denn? Ich hab jetzt insgesamt 7Jahre Latein...Oki Danke dir Ich hoffe ich kann dir vertrauen
Ich will mich mein 2tes mal tätowieren lassen und das wird mein Tattoo auf die seitlichen Bauchmuskeln und den Lattisimus
Ich will mich mein 2tes mal tätowieren lassen und das wird mein Tattoo auf die seitlichen Bauchmuskeln und den Lattisimus