Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss mal was einfaches loswerden was meine mom irgendwie nicht glaubt

Opa will seine Enkelin Amilia in Recklinghausen mit dem Fahrrad besuchen.
Für die 18 KM braucht der Opa 90Min.
Beim Start setzt sich eine Fliege auf den Lenker, die dann mit doppelter Geschwindigkeit zu Amilia fliegt, dann aber sofort wieder zum strampelnden Opa zurückfliegt, wieder kehrt zu Amilia und wieder zum Opa.
Das Spiel wiederholt sich so lange bis Opa und Fliege gleichzeitig bei Amilia ankommen.
Wiviel KM hat die Fliege zurückgelegt ?

Also ich komm auf 36 KM :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Funktion läuft bei mir auch gegen 36km. :)
 
Sers!

bräuchte mal Hilfe zu folgenden Aufgaben :)

Aufgabe 1)

In einem homogenen Magnetfeld (B=0,1T) wird ein 20 cm langer gerader Draht mit der Geschwindigkeit v= 5 m/s so bewegt, dass die Richtung des Drahtes, seine Bewegungsrichtung und die Richtung der Feldlinien jeweils aufeinander Senkrecht stehen.

a) Wie groß ist die im Draht induzierte Spannung?
b) Wie groß ist der induzierte Strom, wenn der Draht zusammen mit dem angeschlossen Stromkreis einen Widerstand von 0,15 Ohm hat?
c) Welche elektrische Energie entsteht dabei in 10 Sekunden?
d) Welche mechanische Arbeit muss während dieser 10 sekunden zur Bewegung des Drahtes aufgewendet werden?
e) Welche Kraft wirkt auf den Draht?


Aufgabe 2)

Eine Spule in Luft (Länge 25cm, Querschnitt 10cm²) hat 800 Windungen. Sie wird von 2 A Durchflossen.

a) Wie groß in sie Induktivität der Spule?
b) Wie groß ist der magnetische Fluss in der Spule?
c) Welche Unduktionsspannung tritt an en Enden der Spule auf, wenn der Strom pro Sekunde um 1A erhöht wird?


Ich danke jedem der sich die Mühe macht un mir hilft.

MfG
 
habe ein problem mit dne mathe Ha's

Gegeben ist ein Kreis um M mit dem Radius r. Bestimmen Sie eine Gleichung der Tangente, die den kreis k im Punkt B berührt.

a) M(-3|7), r=5, B(1|Yb) und Yb < 7


...
 
Rechne als erstes Yb aus (einfach in die Kreisgleichung einsetzen). Dann kannst du dir überlegen, wie die der Vektor von Kreismittelpunkt zum Berührpunkt zu der Tangente steht, und dann weisst du alles, was du die Gerade brauchst.
 
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe und zwar muss ich drei Deutsche Schriftsteller der Renaissance finden nur irgendwie wird das nichts und morgen muss ich über die drei typen ein Referat halten :fresse:
Also am besten schlagt mir mal bitte drei stück vor und denn werde ich mich über die typen weiter informieren.
Schon mal danke in voraus.
mfg
 
naja wenn man nich jede zahl verwenden müsste, dann ginge es na klar! ABER
man muss jede der 4 Zahlen benutzen
bist du dir sicher, dass die Aufgabenstellung so stimmt ?

Ich hab gerade mit nem Programm per Brute Force alle Kombinationen durchgemacht und mir alle Lösungen mit dem Ergebnis 24 und Zahl 1 != Zahl 2 != Zahl 3 != Zahl 4 ausgeben lassen und komme dabei auf keine Ergebnisse

!= bedeutet übrigens ungleich :p

Wenn ich als Filter nur Ergebnis = 24 nehme und es bei einzelnen Zahlen offen lassen, dass sie gleich sind, krieg ich zwar Ergebnisse, aber wie schon zu vermuten, sind da dann Zahlen doppelt ;)

Gehen würde es mit den Zahlen 1,2,4,6, hier die Lösungen

( 2 - 1 ) * ( 4 * 6 )
( 2 - 1 ) * ( 6 * 4 )
( 2 + 6 ) * ( 4 - 1 )
( 4 - 1 ) * ( 2 + 6 )
( 4 - 1 ) * ( 6 + 2 )
( 4 * 6 ) * ( 2 - 1 )
( 4 * 6 ) / ( 2 - 1 )
( 6 + 2 ) * ( 4 - 1 )
( 6 * 4 ) * ( 2 - 1 )
( 6 * 4 ) / ( 2 - 1 )
 
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe und zwar muss ich drei Deutsche Schriftsteller der Renaissance finden nur irgendwie wird das nichts und morgen muss ich über die drei typen ein Referat halten :fresse:
Also am besten schlagt mir mal bitte drei stück vor und denn werde ich mich über die typen weiter informieren.
Schon mal danke in voraus.
mfg

und da fängst schon so zeitig an ?

sehr nice


Hatte es total vergessen.
Bitte Helft mir.
Vielen dank schon mal in voraus.
mfg
 
Rechne als erstes Yb aus (einfach in die Kreisgleichung einsetzen). Dann kannst du dir überlegen, wie die der Vektor von Kreismittelpunkt zum Berührpunkt zu der Tangente steht, und dann weisst du alles, was du die Gerade brauchst.

In die Kreisgleichung (X-Xm)² + (Y-Ym)² = r² ?
 
Berechne doch einfach: sqrt((-3-1)²+(7-yB)²) = 5 und rechne so yB aus xD
Oder bin ich zu blöd?

edit: ja bin ich, steht ja drüber... was ist daran eine Kreisgleichung? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' da mal 'ne Frage bezüglich einer Informatik Aufgabe.

"Beispiel 8bit-Prozessor - optische Speicherung"

128 64 32 16 8 4 2 1 - Dezimalsystem
I 0 I I I 0 I I
128 0 32 16 8 0 2 1 = 187

So, jetzt soll ich z.b. das Wort "wir" anhand der ASCII-Zeichentabelle "digitalisieren" - W hat die Zahl 87.

Aber wie rechne ich diese Zahl nun im Beispiel eines 8bit-Prozessors um?
 
Hab' da mal 'ne Frage bezüglich einer Informatik Aufgabe.

"Beispiel 8bit-Prozessor - optische Speicherung"

128 64 32 16 8 4 2 1 - Dezimalsystem
I 0 I I I 0 I I
128 0 32 16 8 0 2 1 = 187

So, jetzt soll ich z.b. das Wort "wir" anhand der ASCII-Zeichentabelle "digitalisieren" - W hat die Zahl 87.

Aber wie rechne ich diese Zahl nun im Beispiel eines 8bit-Prozessors um?



Am einfachsten löst du dies mit einem Program, wie z.B. dem Open Office Calculator...einfach die Funktion DezInBin benutzen, damit rechnest du Dezimalzahlen in Binärzahlen um.
 
hi,
also ich mache hier grad was bzgl verkehrs (auf straßen) und bin jetzt grade beim Sicherheitsabstand, also auch die Formeln für Brems- und Reaktionsweg (natürlich die genauen und nich der Fahrschulkram).
So es gibt ja eine Ansprechzeit :-) technisch bedingte Zeit, die vom Treten des Bremspedals bis zum Druckanstieg im hydraulischem System vergeht (Endet mit Berührung des Bremsbelags mit der Bremsscheibe/trommel), Schwellzeit: Zeit die vom Ende der Ansprechzeit bis zum Erreichen des vollen Bremsdruckes vergeht und Umsetzzeit: Zeit, die vom Fahrer benötigt wird, den Fuß vom Gas- auf das Bremspedal umzusetzen (währenddessen Fahrt mit ungebremster Geschwindigkeit), dies sind ja Verzögerungen. nun meine Frage:
Die Bremswegformel lautet v²/2a wobei a für Verzögerungen steht, sind denn mit diesen Verzögerungen die Ansprech- Schwell- und Umsetzzeit gemeint oder gibt es da noch andere? Heutzutage soll diese Verzögerung ca. 8m/s² betragen und die Faustformel geht nur von 3,x oder so aus darum kann man die eig auch vergessen.
 
Hallo
Ich habe extreme schwierigkeiten mit meinen Englisch Hausaufgaben! Könnt ihr mir vllt. helfen.

Die fragen lauten:

Choose on of the two statements and comment on it!

1) Modern life ist to safe

2) We should make extreme sports illiegal

Könnt ihr mir meine fragen beantworten?!?!?!

mfg
Klobrilledelux
 
looool voll easy scheibste bei einfach hin wär ne idee weils sehr gefährlich is also setzt man sich unnötigen gefahren aus usw
 
Tja... nur diese antwort reicht meinem be...ten Lehrer nicht aus .... der will alles ganz ausführlich haben, anstonsten haben wir echte probleme !
 
Hab' da mal 'ne Frage bezüglich einer Informatik Aufgabe.

"Beispiel 8bit-Prozessor - optische Speicherung"

128 64 32 16 8 4 2 1 - Dezimalsystem
I 0 I I I 0 I I
128 0 32 16 8 0 2 1 = 187

So, jetzt soll ich z.b. das Wort "wir" anhand der ASCII-Zeichentabelle "digitalisieren" - W hat die Zahl 87.

Aber wie rechne ich diese Zahl nun im Beispiel eines 8bit-Prozessors um?


Code:
W 87    01010111  
I 73    01001001
R 82    01010010

     W        I         R
(01010111)(01001001)(01010010)

   010101110100100101010010

w 119   01110111
i 105   01101001
r 114   01110010
 
     w        i         r
(01110111)(01101001)(01110010)

   011101110110100101110010

W  87    01010111 
i 105    01101001
r 114    01110010

    W         i         r
(01010111)(01101001)(01110010)

   010101110110100101110010

wichtig hierbei das ASCII 7 Bit hat ;) 2^7=128 macht insgesammt 255 zeichen

d.h. die 0 davor nicht vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klobrilledelux:
meinst du wir machen deine hausaufgaben einfach so mal schnell zum spass :???:
@ modern life too safe:
schreib halt so über totale überwachung, abs (anti blockier system, dh das auto hilft einem beim fahren) usw in autos , ampeln, x-sicherheitsmassnahmen (4 fache querrudermechanik im falle das 3 andere ausfallen in modernen flugzeugen) etc... suche beispiele und schreibe über die... aber eben, machen musst du es selbst!
 
@klobrilledelux was willst du jetzt wissen? Verstehst du die Aufgabenstellung nicht?
Schreib einfach was du dazu denkst. Soll ja immerhin die Meinung und nicht usere sein ;)
Wenn du nicht weißt wie du was bestimmtest ausdrücken sollst frag noch mal nach.
 
Hallöle ,

hab was zu morgen in Englisch auf . is eigentlich ziemlich einfach und zwar soll ich ein democratic rights raussuchen und dazu was näheres sagen. Hat jmd. mal einen Link zur Hand mit sämtlich demokr. Rechten in den USA ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh