Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Produkt wird 0, wenn einer der Faktoren 0 wird. Wenn du das x ausklammerst hast du zwei Faktoren, und von beiden findest du die Nullstellen ziemlich einfach heraus ;)
 
Ich hab dir btw schon das korrekte Ergebnis gesagt ;)
 
was sucht denn eine mathematische formel in meinem thread?
 
der war gut, "deinem" thread
@hoschi
x^3-2x = (x)(x^2-2) (a*b)=0 ==> a und/oder b muss 0 sein
=> x und/oder x^2-2 müssen 0 sein
=> x=0 oder eben +/-sqrt(2)
 
der war gut, "deinem" thread
@hoschi
x^3-2x = (x)(x^2-2) (a*b)=0 ==> a und/oder b muss 0 sein
=> x und/oder x^2-2 müssen 0 sein
=> x=0 oder eben +/-sqrt(2)
und für alle nicht Informatiker, sqrt heißt square root oder Quadratwurzel ;)
 
ich glaub hier liegt ein fehler vor.. warum gehts in meinem weltgeschichte-thread plötzlich um mathematische gleichungen?!?!
 
ich glaub hier liegt ein fehler vor.. warum gehts in meinem weltgeschichte-thread plötzlich um mathematische gleichungen?!?!
falls du es nicht gemerkt hast, deine Weltgeschichte Frage wurde in den Hausaufgaben-Thread verschoben, da er für solche Sachen gedacht ist ;)

und da wird halt mehr beantwortet als nur deine Frage :angel:
 
jau stimmt, tut mir leid, habs gerade erst bemerkt.. sorry xD
 
ich könnt dir die videoserie "100Jahre" empfehlen, gibts glaub ich aber auch als buch
 
hallo,
kleine Frage am Rande, ich muss hier den Schnittpunkt von 2 Geraden rausfinden. Das muss man ja mit dem Gleichsetzungsverfahren machen...
das schaut dann so aus: 50m/s*t-200=-25m/s*t+300

aber irgendwie bekomme ich das nicht raus, kann das nur wenn da einfache Unbekannte sind (x und y)... das hier ist jetzt aber für Physik, kann mir bitte jemand helfen?

danke :)
 
50m/s*t-200=-25m/s*t+300 | + 200
50m/s*t = -25m/s*t + 500 | +25 m/s*t
75m/s*t = 500 | /75m/s
t = 20/3 s also ca. 6,67 sec.
kann es sein das es - 200 m und + 300 m sind? also meter , dann kürzt sich des schön weg
 
hi ich wollt mal fragen, ob mir jemand von euch mir erklären kann, wie man das abstoßverhalten zweier kugeln (zweideminsional;wie beim billiard) berechnet

ich hab mir das so vorgestellt, dass man den mittelwert der winkel der beiden kugeln nimmt(bekannt von sinus und cosinusfunktionen in einheitskreisen, ich nenn ihn mal alpha; und diesen bei beiden von 180 grad abzieht) um eine art "imaginäre wand" zu schaffen, an welcher beide kugeln abprallen

guckt euch einfach die angehängte graphic an, sollte alles besser erklären

würd mich sehr freuen, wenn mir jemand ein wenig hilft:)
 
Kommen die Kugeln parallel aufeinander zu, oder aus beliebigen Richtungen?
 
Ich kann sie auch nicht sehen. ;)
 
oh, sry da ist se

die kugeln sollten aus beliebigen richtungen aneinanderstoßen(beide bewegen sich unter umständen auch mit unterschiedlicher geschwindigkeit, werde das problem aber erst angehen, wenn ich die abprallwinkel errechnen kann) .

edit:
wäre es möglich, mithilfe eines kartesischen koordinatensystems dem treffpunkt eine koordinate zuzuweisen(koordinaten der kreismittelpunkte und deren radien sind bekannt):confused:
wäre sehr hilfreich:d
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh grade aufm Schlauch, bezüglich Matrizen-Multiplikation...

Ich habe folgendes: A*B*C = [x x]*[x x, x x]*[x, x]

Wie multiplizier ich die korrekt? Man fängt dich hinten an, wenn ich mich nicht irre? Also erst [x x, x x] * [x, x] und dann [x x]*ERG?
 
Moinmoin,

ich hab da auch mal ne Frage!
kann mir einer die Funktion zeichnen?

w(t)=-(25/12)t^4+50t^3-400t^2+(3200/3)t+300

ich hab zwar derive6 aber an der funktion verzweifel ich! ich bekomm die nicht gezeichnet!
kann mir das einer nochmal erklären oder mir die funktionzeichnen und mir schicken?

vielen dank!
Owned
 
Ich steh grade aufm Schlauch, bezüglich Matrizen-Multiplikation...

Ich habe folgendes: A*B*C = [x x]*[x x, x x]*[x, x]

Wie multiplizier ich die korrekt? Man fängt dich hinten an, wenn ich mich nicht irre? Also erst [x x, x x] * [x, x] und dann [x x]*ERG?
richtig
Moinmoin,

ich hab da auch mal ne Frage!
kann mir einer die Funktion zeichnen?

w(t)=-(25/12)t^4+50t^3-400t^2+(3200/3)t+300

ich hab zwar derive6 aber an der funktion verzweifel ich! ich bekomm die nicht gezeichnet!
kann mir das einer nochmal erklären oder mir die funktionzeichnen und mir schicken?

vielen dank!
Owned
Derive habe ich nicht, stattdessen aber gnuplot. Brauchst du einen bestimmten Bereich geplottet?
 
Moinmoin,

ich hab da auch mal ne Frage!
kann mir einer die Funktion zeichnen?

w(t)=-(25/12)t^4+50t^3-400t^2+(3200/3)t+300

ich hab zwar derive6 aber an der funktion verzweifel ich! ich bekomm die nicht gezeichnet!
kann mir das einer nochmal erklären oder mir die funktionzeichnen und mir schicken?

vielen dank!
Owned

Teste es mal mit Malzeichen (*) vor dem t jeweils!
scilab plottet dann (numerisch!) das hier - aber Achtung, das sind nur 21 Stützpunkte, also da kann was zwischendrin passieren, was ich nicht weiß ;)

€: Nochmal von -100 bis +100 angehängt.
 

Anhänge

  • Graph.gif
    Graph.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 58
  • Graph2.gif
    Graph2.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh grade aufm Schlauch, bezüglich Matrizen-Multiplikation...

Ich habe folgendes: A*B*C = [x x]*[x x, x x]*[x, x]

Wie multiplizier ich die korrekt? Man fängt dich hinten an, wenn ich mich nicht irre? Also erst [x x, x x] * [x, x] und dann [x x]*ERG?

Es ist egal in welcher Reihenfolge du multiplizierst, die Dimension muss stimmen.
Einfach Zeile mal Spalte rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe: Kundengespräch vorbereiten

hi @ all,

wir haben zu übermorgen die aufgabe, ein kundengespräch vorzubereiten.

die ausgangssituation ist folgende:
man befindet sich in einem unternehmen, welches it-systeme wartet, administriert und installiert.

ein architektbüro möchte 4 neue arbeitsplätze einrichten lassen und ein kundengespräch findet morgen statt.

aufgabe ist es eine checkliste für das kundengespräch zu erstellen.

meine ersten begriffe, die ich mir notiert habe sind folgende (ich hoffe das ihr vllt. noch einige findet):

- Größe und Beschaffung des Raumes
- Verwendungszweck für die Rechner
- Software, die genutzt werden soll
- Lautstärke der Systeme
- Budget für die 4 einzurichtenden Arbeitsplätze
- welches Betriebssytem
- welche Peripheriegeräte gebraucht werden (maus, tastatur, Zeichenpad, ...)
- Größe und Art der Bildschrime (CRT / TFT)

habt ihr eventuell noch ein paar anregungen für mich?`

gruß Luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh