Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m*g = FG1

5000kg*9,81N/kg = 49050N

FG-FG1=FG2

80000N-49050N=30950N

m= FG2/g
= 30950N/(9,81N/kg)
m= 3154,9kg

m= Masse
g= Fallbeschleunigung/ Ortsfaktor
FG= Gewichtskraft

Hier ist das genaue Ergebnis ;)

Edit: Ich hab morgen Ferien! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesetzmäßigkeiten bei der Vererbung:

1. Welche Methode wählen die Erbforscher um die Gesetzmäßigkeiten bei der Vererbung nachzuweisen?

2. Nenne die beiden Mendelschen Regeln.

3. Beschreibe einen gleichwertigen Erbgang. DIe Eltern sollen sich dabei in einem Merkmal reinerbig unterscheiden.

4. EIn Mäusepaar, reinerbig schwarz und reinerbig weiß, hat in der 1. Tochergeneration nur schwarte Nachkommen, erkläre.


Fehler und Veränderungen im Erbgut.

1. Nenne Erbkrankheiten des Menschen.

2. Beschreibe die Ursachen des Mongolismus.

3. Warum sind Verwandtenehen vom Gesetzgeber untersagt?

4. Wie nennt man zufällige Veränderungen im Aufbau der Chromosomen? Gib Beispiele für solche Veränderungen an.


Vererbung beim Menschen:

1. Blutgruppen werden nach dem Erbregeln vererbt. WEise das an drei Beispielen nach.

2. Eine besondere Bluteigenschaft entsteht durch das Blutmerkmal Rhesusfaktor.
Erläutere den Begriff und beschreibe die Folge aus den angegebenen Kombinationen: Mutter: dd, Vater: Dd.

3. das Merkmal Zungenrollen verhilft dir, einen Familienstammbaum aufzustellen.
Nimm folgenden Fall an: Vater und Mutter sind Nichtroller. Können Söhne oder Töchter Roller sein?
Begründe deine Entscheidung.


Vererbung und Umwelt:

1. Umweltbedingungen haben Einfluß auf die Ausbildung eines Merkmals. Nenne Beispiele.

2. Gibt es erbgleiche Menschen? Beschreibe Möglichkeiten dazu und was du an ihnen studieren könntest.

3. Die Erbanlagen lassen einen gewissen Spielraum bei der Ausbildung von Merkmalen. Nenne Beispiele.


Züchtungsmethoden bei Pflanzen und Tieren:

1. Nenne Kulturpflanzen und vergleiche sie mit ihrenStammformen.

2. Beschreibe, wie unserer Vorfahren durch Auslesezüchtungen aus Wildformen Kulturformen gewannen.

3. Zu den modernen Züchtungsmethoden gehört die Kombinationszüchtung. Nenne ihre Grundlagen.

4. Die Mutationszüchtung setzte früher vorraus, daß Tausende von Pflanzen einzeln beobachtet werden mussten.
Beschreibe Methoden, mit denen das Verfahren heute beschleunigt wird.

5. Beschreibe eine Intensivtierhaltung am Beispiel eines Nutztieres.

6. Warum ist die Beachtung der Tierschutzgesetze bei der Intensivtierhaltung von großer Bedeutung?

7. Nenne Gründe, die Landwirte dazu veranlassen, Intensivtierhaltung von Tiereb zu betreiben.


Hoffentlich wisst ihr alle Antworten ahHAHHAHAHA MUAHAHAH !!!!1111

DANKE DANKE, fals ihr alles Lösen könnt...

PS: Bin auf ner Hauptschule :fresse:
 
Gesetzmäßigkeiten der Vererbung:

zu 1,2,3 --> Google

4. Das Gen, dass für die schwarze Farbe des Fells verantwortlich ist, ist dominant, d.h. bei einer Vermischung dominiert dieses Gen das rezessive Gen, dass für die weiße Farbe des Fells verantwortlich ist. Deshalb sind alle Nachkommen schwarz.

Fehler und Veränderung von Erbgut:

zu 1,2 Google

3. Ich denke hier will man hören, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachkommen eine Erbkrankheit bekommen, höher ist, da Erbkrankheiten rezessiv vererbt werden. Jedoch reicht das eig als Begründung nicht, denn deshalb eine Verwandtenehe zu verbieten, verstößt gegen das Grundgesetz...

4. Mutationen ( Genmutation, Chromosommutation, Genommutation)

Keine Zeit mehr, den Rest muss jemand anders erledigen :d tschau
 
Elektrotechnik

Hallo,

wir schreiben morgen in elektrotschnik eine klausur und haben ein baltt zum über gekriegt der so änlich aufgebaut ist wie die klausur. Das problem ist das mit Elektrotschnik nicht liegt und ich es einach nicht verstehen kann welche formeln wohin kommen!

Wenn ich die bespiel fragen hier auschreiben würde könnte mir jemand paar tipss geben wie man die formeln benutz usw. nicht direct ausrechen ich will ja was lernen^^.
 
Gott sei Dank ist das keine Klausur in Deutsch!!

Und zum Thema:
Was willst du uns damit sagen?
 
z.B. diese frage:

Wie groß ist die kapazität einer RC-Schaltung mit der Zeitkonstante 22ms wenn der Widerstand 4,8 kΩ ist?

wie rechnet man die, welche formeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nix helfen, du kannst die suchbegriffe nichtmal korrekt schreiben, wie will google da was finden :hmm:

tschuldigung aber es ist so, deine rechtschreibung ist echt miserabel, du solltest wirklich erst im word schreiben und ne rechtschreibkorrektur machen
 
Soweit ich mich noch erinnern kann, rechnet man die Zeitkonstante einer RC-Schaltung über die Formel

T=R * C

aus.

Da du T und R gegeben hast, sollte es kein Problem mehr sein die Kapazität auszurechnen.
 
an dieser aufgabe kommich jetzt garbicht weiter:

Zwei Kondensatoren von 0,1uF (10 nF) und 15 nF liegen in Reihe. An C1 = 0,1 uF (10 nF) wird eine spannung von 25 V gemessen. Berechnen soe die Gesamtspannung.

Es soll U gesamt = 192V rauskommen.

welche formel gehört hierzu???

--------------------------------------
zu danjabman:

hab die formel ungestellt und da kommt bei mir 105,6 raus .

ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin

ich soll in Englisch herausfinden, wozu Shakespeare in seinen Werken ein Schauspiel im Schauspiel verwendet hat!
Also die Funktion davon. Speziell bei Midsummer Nights Dream.

Ich hab schon die ganze zeit bei google gesucht, hab aber nichts passendes gefunden, vllt hat sich einer von euch ja schon mal damit beschäftigt.

Danke
 
Zwei Kondensatoren von 0,1uF (10 nF) und 15 nF liegen in Reihe. An C1 = 0,1 uF (10 nF) wird eine spannung von 25 V gemessen. Berechnen soe die Gesamtspannung.

Es soll U gesamt = 192V rauskommen.
1. Formelsammlung? ^^
Geht um die Reihenschaltung von Kondensatoren:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/1006081.htm

=>Uges=U1+U2
nach Q=C*U kann man für Kondensator 2 die Spannung ausrechnen, da Q bei einer Reihenschaltung von Kondensatoren konstant ist...

Und man zur Aufgabenstellung, hast du die Einheiten selbst umgerechnet? ^^ weil 0,1uF sind 100nF ^^
 
so, habs selber mal nachgerechnet und mein weg hat sogar gestimmt ;)

Als erstes kann man bei kondensator 1 Die Kapazität Q ausrechnen, nach Q=C1*U1

danach setzt man dieses Q(Q ist in einer reihenschaltung von kondis konstant) in die Gleichung Q=C2*U2 ein. Das ganze einfach nach U auflösen, und anschließend mit den gegebenen 25V addieren.
 
Macht mal bitte meine Bio Hausaufgaben zu Ende, hab noch bis nächste Woche Dienstag dazu Zeit, dann schreibe ich einen Test darüber :d HAHAHAHAHa
 
@firefox:
hausaufgaben haben ihren sinn, und zwar dass man sich mit etwas auseinandersetzt... da heißts einfach mal auf den hosenboden setzen und recherchieren, die meisten antworten wirst du wohl schon finden wenn dus einfach in google reinhaust/ das schulbuch zu rate ziehst...
 
die aufgebe is ja:

Zwei Kondensatoren von 0,1uF (10 nF) und 15 nF liegen in Reihe. An C1 = 0,1 uF (10 nF) wird eine spannung von 25 V gemessen. Berechnen soe die Gesamtspannung.

Es soll U gesamt = 192V rauskommen.

wa sist dann U1 bzw. U2????
 
Das Schulbuch ist der letzte dreck, der Lehrerin reicht es nicht das man die Aufgabe da abschreibt, weil die dann viel zu kurz wäre.

Im internet finde ich nichts dazu, da kommen nur so Zeitungsberichte aber keine wirkliche eindeutige Aufgaben lösung...
 
die aufgebe is ja:

Zwei Kondensatoren von 0,1uF (10 nF) und 15 nF liegen in Reihe. An C1 = 0,1 uF (10 nF) wird eine spannung von 25 V gemessen. Berechnen soe die Gesamtspannung.

Es soll U gesamt = 192V rauskommen.

wa sist dann U1 bzw. U2????
Auf welcher Schule/welche Klasse bist du? xD Du hast 2 Kondensatoren, die Zahl hinter der jeweiligen Größe zeigt an, für welchen Kondensator der Wert steht. Also sind das die beiden Teilspannungen bei den beiden Kondensatoren, die man zur Gesamtspannung addieren muss... also jetz solltest dus schon hinbekommen, ist ja nurnoch einsetzten und Formeln umstellen ;)

Das Schulbuch ist der letzte dreck, der Lehrerin reicht es nicht das man die Aufgabe da abschreibt, weil die dann viel zu kurz wäre.

Im internet finde ich nichts dazu, da kommen nur so Zeitungsberichte aber keine wirkliche eindeutige Aufgaben lösung...
Dann hast du nicht optimal gesucht ;) Wie viele/Welche Fragen hast du denn schon beantwortet?
 
ok hab die aufgabe gelöst!!!

aber jezz nochmal zur anderen:

Ein Kondensator von 22nF wird über ein Widerstand von 10 kΩ an iene Gleichspannung von 27V gelegt.
Wie groß ist die Spannung nach 300 (ich glaub da fehlt die angebe zu 300 oder?)

welche formeln muss ich benutzen?

und was ich wo einsetzen muss wäre auch nett.
 
Auf welcher Schule/welche Klasse bist du? xD Du hast 2 Kondensatoren, die Zahl hinter der jeweiligen Größe zeigt an, für welchen Kondensator der Wert steht. Also sind das die beiden Teilspannungen bei den beiden Kondensatoren, die man zur Gesamtspannung addieren muss... also jetz solltest dus schon hinbekommen, ist ja nurnoch einsetzten und Formeln umstellen ;)


Dann hast du nicht optimal gesucht ;) Wie viele/Welche Fragen hast du denn schon beantwortet?

Nur diese Tier aufgaben habe ich gelöst den rest nicht nur was halt hier steht...

Achso voll vergessen ich hab das Zeug e letztes mal schon abgeschrieben hahaha :d:d:d
 
ok hab die aufgabe gelöst!!!

aber jezz nochmal zur anderen:

Ein Kondensator von 22nF wird über ein Widerstand von 10 kΩ an iene Gleichspannung von 27V gelegt.
Wie groß ist die Spannung nach 300 (ich glaub da fehlt die angebe zu 300 oder?)

welche formeln muss ich benutzen?

und was ich wo einsetzen muss wäre auch nett.

und noch was:
Ein keramikkondensator hat bei einer wirksamen fläche von 4cm² und einer Keramikdicke von 0,2 mm eine kapazität von ...
Die formel hab ich ja...
E = E0 * Er
aber wie benutze ich die???
 
@firefox: 70% der Aufgaben kannst du mithilfe von Google lösen, erwarte bitte nicht, dass andere hier deine Hausaufgaben machen, weil du zu faul bist und du es dann nur noch ausdrucken brauchst...
Also 2-3 Stichworte bei Google--> lesen(aufschreiben/drucken)-->VERSTEHEN-->auf anderen Aufgaben anwenden. Das ist nämlich nicht schwer und man findet sehr wohl genug im net.
 
@firefox: 70% der Aufgaben kannst du mithilfe von Google lösen, erwarte bitte nicht, dass andere hier deine Hausaufgaben machen, weil du zu faul bist und du es dann nur noch ausdrucken brauchst...
Also 2-3 Stichworte bei Google--> lesen(aufschreiben/drucken)-->VERSTEHEN-->auf anderen Aufgaben anwenden. Das ist nämlich nicht schwer und man findet sehr wohl genug im net.

Hab den rest schon vom Kollegen abgeschrieben und ich habe nicht wirklich was gefunden, als ob ich eine Seite zu jeder Frage aufschreiben würde oder mir das überhaupt durchlesen würde um das dann zusammenzufassen..
 
@firefox

Das is ne bescheuerte Einstellung. Und dann noch von anderen Erwarten, dass sie deine Arbeit machen....
Machs selber oder auch nicht, aber "bettel" hier nicht rum.
Wenn du keine "Lust" hast, dann lass es doch. Zwingt dich ja keiner diene Hausaufgaben zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bettel nicht, ich habe einmal nachgefragt ob ihr meine Hausaufgaben macht...

Wollt ihr meine nächsten Hausaufgaben machen? ggl. wäre dann ein Steam Account :d
Kann aber ne Woche dauern, bis ich wieder HA aufbekomme..
 
"...ob ihr meine Hausaufgaben macht...."

Das sagt doch shcon alles, ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht; und vom Kollegen abschreiben zählt nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh