Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sind halt Klischees, die auf den Großteil der Bevölkerung nicht zutreffen :p
 
Danke schon mal. gibts es sonst noch was speziell auf das Land,Geschichte oder Kultur bezogen ?
 
Das hatten wir auch in Englisch:shot:

Mhh

Schlechtes Wetter :d
sehr höflich, drängeln sich nicht vor, zb bei ner Warteschlange
 
So ich brauche auch mal wieder Hilfe.

Nennt mir mal bitte was typisch britisch ist:confused:

Caesar berichtet, dass die Britonen Polygamie übten, ihre Haare lang trugen und sich zur militärischen Abschreckung blau anmalten.

Denke das ist heute noch so.
 
Hallo

also ich muss bei einer Potenz den Exponent herausfinden also alles was bei mir steht ist (z.b.) 81 = 3(Exponent fehlt [3² wäre "²"der Exponent] ) wie bekomm ich den raus ich steh gerade total aufem schlauch^^

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!

MfG Schattenmaker
 
Ich schon wieder:p

Warum ist das Zukunftsbild der meisten Erwachsenen so negativ,düster.....usw ? bzgl.Wirtschaft,politik und Gesellschaft
 
du schreibst
81 = 3 ^x
ln 81 = ln 3^x
ln 81 = x* ln3

ln81 / ln3 =x

x=4
 
Bei deinem Beispiel hast du
Code:
     3^x = 81       | log()
log(3^x) = log(81)
Dann gibt es eine Menge schöne Potenz- und Logarithmusgesetze an die du dich entweder noch erinnerst, oder schnell in deiner Formelsammlung nachgucken kannst, hier würde man folgendes benutzen
Code:
log(a^x) = x*log(a)
Damit kriegst du dann für dein Beispiel
Code:
log(3^x) = x*log(3)
=>     x = log(81)/log(3)
 
Vielen dank euch allen doch leider bin ich 15 und habe noch keine "Potenz- und Logarithmusgesetze" kennengelernt^^ ich mach es dann vorerst ma auf die art von Acipenser! ;)
 
lineare funktionen:

geben sie eine gleichung der geraden g in normalform un in der form ax+by=c mit ganzzahligen a,b,c an. zeichnen sie die gerade g in ein kooardinatensystem.

d.) der steigungswinkel von g beträgt 50° ung g geht durch den punkt o(0|-3)

:confused: wie kommt mann vom steigungswinkel auf die normalform?

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tangens die Steigung m berechnen. Den Punkt einsetzen und dann haste b.
 
Jap, genau so :-)

Hmm... Mathe is goil :d Haste dir in den Ferien ganz schön einen geballert...??? xD
Sowas vergisst man nicht...

Man vergisst ja auch net die Kupplung zu treten, wenn man ´ne zeitlang Automatik gefahren ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thx

eine letzte frage, dann bin ik raus:

unter dem steigungswinkel versteht man den winkel zwischen der horizontalen und der straße. welcher steigungswinkel ist hinter dem verkehrszeichen von fig 4 (fig 5) zu erwarten?



wie man den winkel berechnet ist klar, aber was zum teufel soll mann mit fig. 4 anfangen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo yo,

ich brauch mal eure Hilfe...bin Berufsschule und wir haben heute HA aufbekommen.

Da ich gestern krank war, peile ich das ein oder andere nicht da gestern das Thema angefangen wurde...

Es dreht sich um Winkelfunktionen im rechtwinkligen Dreieck.

Vorwort: Ich hasse Mathe, ich weiß das dieser Stoff während der normalen Schulzeit durchgenommen wurde, ich bin aber seit 3 Jahren aus der Schule draußen...usw. usw.


Würde mich also freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Habe mal aus dem Buch die Tabelle in eine Excel Datei eingearbeitet und etwas verändert.

neuebitmap2k99.bmp



Die Aufgabe A haben wir gemeinsam in der Schule gemacht, Aufgabe B habe ich mit nem Kollegen in der Schule angefangen und dann alleine zu Hause gelöst.

Beim Rest habe ich keine Ahnung.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten, wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid.
 
das kannst du alles einfach ausrechnen mit diesen 2 Gleichungen:

sin(winkel) = Gegenkathete / Hypotenuse
cos(winkel) = Ankathete / Hypotenuse

Die Gegenkathete ist die dem Winkel gegenüberliegende Seite
Die Ankathete liegt am Winkel an
Die Hypotenuse ist die längste Seite hier c

Male dir ein rechtwinkliges Dreieck auf benenne alle winkel und Ecken und Seiten.

schau was die in den formel fehlt und stell sie danach um.

Aufgabe C&D dürfte sich identisch zu Aufgabe A lösen lassen.(nur der winkel heißt anders und damit die Gegen/Ankathete wären vertauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaub ich habe es irgendwie rausbekommen >< nun eine Frage, hab hier mal mein Formelheft eingescannt:



Wie man sieht, habe ich Anwendungen für Alpha und Beta.

Wann benutzt man denn die Alpha Anwendungen und wann die Beta ?

Ich bin mit beiden Anwendungen zum gleichen Ergebnis gekommen, soll ich dann mit alpha oder beta rechnen ?

@fairy

Von welchem Winkel geht man denn aus ? Vom rechten Winkel oder vom Winkel Alpha ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 30.000 kBit/s Downstream, aber das dauert fünf Minuten zu laden... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Funktion: 0.5x³-4x²+8x.

Wie berechne ich hier die Extrempunkte ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh