Der Hausaufgaben Thread

korrekt das forumlar hab ich ja. die hilfestellungen sind halt echt nicht wirklich aufschlussreich. ^^
.

Die Hilfe kann leider garnichts.

Du kannst bei der Projektbeschreibung "Siehe Anlage" schreiben und dann eine PDF hochladen bei Anhang.

Dort muss aber alles drauf sein, Prüfbetrieb, Namen und Prüfungsnummer.

Danach gibt es das Ganze dann zum Download, wenn es noch nicht geändert wurde. Das generierte Dokument muss dann unterschrieben werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du machst du dir da einen zu großen Kopf drum.

Allgemein halt so beschreiben, dass du ein Ziel hast und das irgendwie erreichen willst. Wie genau und mit welcher Hard bzw. Software weißt du noch nicht. Du weißt auch noch nicht wie das Projekt genau abläuft, kannst nur ungefähr sagen, x h Planung, x h Realisierung und x h Dokumentation.
Die Festlegung des Ablaufs, die Auswahl der Produkte ist Teil des Projekts und nicht des Projektantrags.

Auch wenn du das schon weißt wies abläuft...


Ich hab meine Ausbildung 2015 abgeschlossen. Mein Projektantrag beschränkte sich auf zwei Seiten kurz und knapp.
 
Mein Antrag war damals super knapp. Das Thema umreißen und einfach die von der IHK geforderten Stunden eintragen. Es dauert eh länger, wie von der IHK berechnet und gefordert ;)
 
so ich hatte die tage doch mehr oder weniger was zu tun und bekam mitlerweile auch feedback von mehreren leuten und hab den antrag nochmal überarbeitet.

ich fix das morgen mal so dass ich das hier reinstellen kann und versuch mal die wichtigsten fragen rauszukriegen. der antrag sollte dann dieses we schonmal abgeschickt werden.^^
 
Kann mir jemand mit der Aufgabe weiterhelfen? Komme einfach nicht auf die Vorgeschlagenen Ergnisse, schreibe aber Morgen Schulaufgabe :fresse2:

 
so mein antrag wurde heute morgen genehmigt. eingereicht hab ihn ihn gestern

das ging ja fix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht auf das Ergebnis. Es fehlen meiner Meinung Angaben zum Generator und dem Motor. Bei beiden gibt es eine große Auswahl.
 
Hmmm, ist jetzt eh was spät, aber bei den 71 % in Teil b) bin ich dabei:
440*24 + 1840 = 12400,
(440*24)/12400 = 85 %,
0,84*0,85=0,714

Bei a) komme ich allerdings auf 64,2 A, da 12400/(230*0,84), aber die 27 kW sind dann so was wie die Summe aus Motorleistung und Generatorleistung?!?
....und zu c) 64,2*230 sind 14,7 KW auf Motorseite....gesamte Verlustleistung zu den verbraucherseitigen 440*24=10560W sind gut 4 kW, aber keine 5,8
 
Falls noch jem wach ist, hab ich ne kurze Frage,
Wie geh ich noch mal mit fehlerbehafteten Größen um, also bspw. Das Gewichte von Münzen die sich aus Fläche*höhe*dichte ergibt r+-(a) h+-(b)
Jetzt steh ich hier auf dem Schlach, da ich nicht weis wie ich die Varianzen da mit einbeziehen soll.
 
Ich hatte zwar kein Statistik und IM ist lange her :-)fresse:), aber die größten Abweichungen berechnest du ja im Prinzip wenn du die jeweils kleinsten Werte miteinander multiplizierst, und die jeweils größten miteinander.
Dann hast du das, was die Münzen minimal wiegen und was die Münzen maximal wiegen.
War das die Frage?
 
Wenn die Größen und (Mess-)Fehler vorliegen als
h +/-∆h etc...
mit relativem Fehler ∆h/h,
dann ergibt sich für Dein Volumen der relative Fehler des Volumens üblicherweise als
"√ ( Summe_i ( (rel. Fehler_i)^2 ) )"

Schreibt sich auf dem Handy jetzt doof, Google mal Gaußsche Fehlerfortpflanzung oder Fehlerformel....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich eine einfache Frage glaube ich, aber ich tu mich da gerade schwer.
Ich muss ein Schaubild zur folgenden Funktion zeichnen.

(2x+2) (x^2+5x+6)
-------------------
x^3+4x^2-x-4

Senkrechte Asymptote bei x=1 und noch eine bei x= -4 (errechnet durchPolstellen des Nenners)
Waagrechte Asymptote bei x = 2 (errechnet durch Grenzwert)

Man kann sich ja eine Wertetabelle machen. Also ich setze für x einen wert ein und daraus berechnet sich der y wert. Schön in der Theorie. Wenn ich das mache kommt eigentlich immer etwas falschen dabei heraus.

Die Lösung muss so aussehen:

Kann jemand eventuell eine Wertetabelle mit Lösungsweg erstellen?
 
Eigentlich machst du das schon völlig richtig. Wie machst du denn die Tabelle? Taschenrechner?
 
Bin gerade auf die Idee gekommen mal zu schauen ob ich mit meinem TR auch Wertetabellen erstellen kann. Ja tatsächlich! :hail: Damit funktioniert es. Danke.
 
Aber auch so sollte es gehen ... dabei kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen. ;)
Würde an deiner Stelle schon noch wissen wollen, was da schief gegangen ist
 
Kann mal wer die Aufgabe lösen, ich komm einfach nicht auf die Lösung -.-
4e6fda760e547a20a1eed37f5a4ac41f.jpg
 
Als erstes ziehst du die Exponenten auseinander. Dann hast du irgendwas in der Form a*2^x+b*3^x=c*3^x-d*2^x
Dann jeweils alles mit 2^x und 3^x auf eine Seite bringen: e*2^x=f*3^x
Dann die Vorfaktoren und das x auf eine Seite bringen: g=3^x/2^x
Logarithmus ziehen und fertig.
 
Zur Sicherheit hier ... ich wäre für Hilfe dankbar.

Brauche kurz eure Hilfe in Mathematik, meine Tochter ist sich unsicher und ich ehrlichgesagt auch.

Die Aufgabe lautete:

Berechne geschickt (Zwischenschritte angeben) und gib das verwendete Rechengesetz an:

(-125) * (-8) * (-19) * 3

Das Rechengesetz war wohl das Kommutativgesetz. (Faktoren können beliebig vertauscht werden).

Wie lautet hier der richtige Rechenweg usw.?

Danke!!!
 
Passt doch so würde ich sagen.
(-8)*(-125) ist 1000, denke darauf wollen die hinaus.

E: Also genau genommen würde ich dann die ersten beiden Faktoren vertauschen, wie oben geschrieben :fresse:
 
Verschiedene Wege führen nach Rom. Eigentlich steht da -1*-1*-1*3*19*8*125 = -(57*1000) = -57000

EDIT:Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

kann mir das jemand erklären?

fsefwefsfpms8g.png


/30 > sind 2 bits für hostteil

2²bits = 4 - 2 > 2 hosts.

laut nem calculator ergibt das

.7 für BC

.5 - .6 für Hosts

4. Net id.

ich raffs gerade nicht wie man auf die net id kommt bzw. warum die 4 ist und nicht 0 xD

edit : ist das das 2. Subnet? wenn ja wie komm ich auf die subnet anzahl?

edit:

lösung wäre dann die 5 weil bc und net id natürlich nicht vergebbar sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, wie ich anderen erklären soll wofür man komplexe Zahlen braucht?
Ich möchte einen kleinen Vortrag darüber halten und weiß wie ich erkläre was das ist und wie man damit rechnet,
aber die praktischen Anwendungsbeispiele (in der Technik o.ä.) sahen recht kompliziert aus, habt ihr da Vorschläge?
 
Ein praktischer Anwendungsfall wäre z.B. die E-Technik ... Ansonsten wird es anwendungsbezogen außerhalb der Physik/Mathematik schwierig Betroffenheit herzustellen.
 
Uns wurde das auch anhand der E-Technik im Falle einer Kompensation vermittelt. Wenn man was mit E-Technik am Hut hat, ist es recht verständlich.
 
Habt ihr das im Studium gemacht oder vorher?
Das Problem ist bei der E Technik, dass wir zwar Blindleistung etc kennen und als
Informatiker (Fachabi) aber eigentlich nicht wirklich mit Berechnungen von Wechselströmen beschäftigen.
 
Bei mir war es vorher, Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik, aber auch dort sind in etwa 50% der Leute aus dem IT-Bereich.
 
Ich kenne die komplexen Zahlen aus Mathe und Elektrotechnik. Dort braucht man diese um Wechselstromschaltungen relativ einfach berechnen zu können.

Du kannst mal nach Ortskurven suchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh