Der Hausaufgaben Thread

Meinst du mich? Hm, ich glaub das hilft mir nicht, nein.

Was ich meine. Ich nehme ein beliebiges Signal f(t). Wenn ich das Abtaste, also f[n] bilde und von eben jener Folge f[n] (bzw. eigentlich ja eher der kontinuierlichen Fkt f[n] die eben nur an diskreten Punkten != 0 ist) das Frequenzspektrum betrachte, dann setzt sich das, so sagt es die Literatur, aus verschobenen Spektren von f(t) zusammen.

Darauf setzt das Shannon'sche Abtasttheorem auf - und das ist ja auch alles schön und gut und logisch, also warum es zum Aliasing kommt, weshalb die Bandbegrenzung notwendig ist usw. Aber wie's zu den "Spektrumskopien" kommt, das rall' ich noch immer nicht ... bzw. ich habe zwar die Formeln, bräuchte aber noch eine "greifbarere" Erklärung für's Gehirn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt das daran, dass man die Welle ja über ein Fouriertrafo bestimmt und dessen Koeffizienten am einfachsten erhält, in dem man das Signal über die doppelte Frequenzbreite abnimmt. Dabei bekommt man halt ein Signal, welches genügend genau angenähert, aber nunmal doppelt so breit ist. Exaktes bestimmen dauert ja leider sehr, sehr lang ;)
 
Hat jemand Lust mir ne Argumentation in Englisch zu schreiben? Also Thema ist Whether drinking in public should be allowed or not. Achja about 300 words und 10 connective words zb even though oder nevertheless :d
macht das jemand für mich bitte bitte bitte :) :) :)
 
hätte ja funktionieren können naja hab ich morgen in meinen zig freistunden wenigstens etwas zu tun :d
 
an die literatur spezialisten:

ich muss eine erörterung über die verse 639-680 von sophokles' antigone schreiben. (ist der dialog von haimon und kreon) hänge da jetzt ein bisschen fest. finde keinen guten einstieg.

hat vllt zufällig einer die stelle im kopf, und weiß was der "springende punkt" ist?
 
Hallo leute brauche mal eure hilfe! Ich muss bald ein Referat halten über das Thema "Tätigkeiten eines KFZ-Mechatronikers" jetzt wollte ich mal wissen, worüber könnte ich reden? Ich finde den Beruf sehr schön will auch eine Ausbildung darin machen aber weis wirklich nicht worüber ich reden soll^^ Wäre net wenn ihr mir sagen würdet was ich so alles sagen sollte und was ich wissen muss über den Beruf!
 
Dingend Hilfe für BWL

Muss einen Research machen und kenne den Fachbegriff nicht, bitte um Hilfe.

Wie nennt man es, wenn zb. ein Unternehmen die Martkbestandheit erhält oder wenn: 2x Kinder eine schlechte Kindheit hatten, 1x eine stabile Kindheit und das mit der stabilen nicht vom Weg abkommt sondern auf dem "Markt bleibt".

Irgendwie mit Reliance oder so ähnlich......


Hilfe Hilfe Hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an einer neutralen pufferlösung anders als an deionisierten wasser?
bei der zugabe von HCl oder NaOH verändert sich im fall der pufferlösung der pH-wert garnicht..
 
was ist an einer neutralen pufferlösung anders als an deionisierten wasser?
bei der zugabe von HCl oder NaOH verändert sich im fall der pufferlösung der pH-wert garnicht..

Was ist jetzt die konkrete Frage? Würd dir ja helfen aber weiss nicht worauf du rauswillst.
 
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe bei Aufgabe 1 c) und d).

Klick

Bei Aufgabe 1 c) bekomme ich folgendes raus:


_______ M1 M2
Quartal 1: 500 290
Quartal 2: 510 330
Quartal 3: 500 220
Quartal 4: 530 210


Aufgabe 1 d):

Stückkosten:

P1: 219 GE (Geldeinheiten)
P2: 108 GE


Wäre nett, wenn das mal einer überprüfen könnte.:)
 
geklärt^^
 

Anhänge

  • Mathe.jpg
    Mathe.jpg
    114 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
1. 1. Ableitung bilden und darin 2 einsetzen, weil du die Steigung an der Stelle 2 brauchst.
2. f(2) ausrechnen und dann folgende Gleichung aufstellen, um die Tangente zu ermitteln: f(2) = f'(2) * 2 + b (allgemein y = m*x +b). Hieraus erhälst du b und kannst deine Tangentengleichung g(x)=m*x+b aufstellen.
3. Gleichsetzen der Tangentengleichung mit y=0 um Schnittpunkt mit der X-Achse zu erhalten: 0=g(x)
4. Aufleiten der Graphenfunktion und bestimmen des Integrals im Intervall 0 bis 2. Anschließend den Satz des Pythagoras anwenden, um die Fläche unter der Tangente abziehen zu können.
 
andere Protokolle (FTP vs. SMB)
XP: SMB ist veraltet, skaliert nicht gut, lastet kein Gbit aus (bei mir jedenfalls so)
FTP: skaliert gut :-)D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder 'ne Frage zu BWL, speziell zum Betriebsabrechnungsbogen (BAB):
Als Zuschlagsgrundlage für die Verwaltungsgemeinkosten & Vertriebsgemeinkosten müssen doch die Herstellkosten des Umsatzes gewählt werden.
Weil in meinem Buch steht, dass bei Verw.gem.k. die Herstellkosten der Rechnungsperiode, und bei den Vertriebs.gem.k. die Herstellkosten des Umsatzes genommen werden sollen?!
 
Wie kann ich die folgende Partialbruchzerlegung lösen?

3 / (s^2+2s+10)

:(
 
ausm gedächtniss, und ohne es zu rechnen, aber du musst doch zuerst den nenner in linearfaktoren umschreiben. dann stellst du das gls auf

(dein term) = A/(faktor) + B/(faktor) +C/(faktor)...

dann multiplizierst du mit dem hauptnenner durch, dabei kürzt sich entsprechend und links steht nur noch die 3. jetzt kannste durch einsetzen der nullstellen rausfinden was A,B,C,... ist. oder?
 
Hi

Muss ein Referat über die Unterschiede zwischen Windows 7 und Windows XP machen.
Hab zwar schon recht lange gegooglet aber iwie nicht s nützliches gefunden.

Könnt ihr mir ein paar Unterschiede sagen?

Danke
 
ausm gedächtniss, und ohne es zu rechnen, aber du musst doch zuerst den nenner in linearfaktoren umschreiben. dann stellst du das gls auf

(dein term) = A/(faktor) + B/(faktor) +C/(faktor)...

dann multiplizierst du mit dem hauptnenner durch, dabei kürzt sich entsprechend und links steht nur noch die 3. jetzt kannste durch einsetzen der nullstellen rausfinden was A,B,C,... ist. oder?

Die Nullstellen des Nennerpolynoms sind komplexe :(
Mit dem Ansatz:
AX+B / Nennerpolynom komme ich wieder auf den ursprünglichen Ausdruck.
Auch wenn ich komplex rechne :( :( :/
 
ich hab sowas schon ewig nichtmehr gerechnet und damals wars glaub auch immer der einfachste fall. sry, dann musst wohl warten bis jemand kommt der ahnung hat :d
 
Die Nullstellen des Nennerpolynoms sind komplexe :(
Mit dem Ansatz:
AX+B / Nennerpolynom komme ich wieder auf den ursprünglichen Ausdruck.
Auch wenn ich komplex rechne :( :( :/

Keiner zwingt dich, den Ansatz Ax + B zu nutzen. Der ist dafür da, eine reelle Partialbruchzerlegung zu einem Polynombruch mit komplexen Nennernullstellen zu erzeugen. Du kannst aber genausogut auch eine komplexe Zerlegung machen, indem du einfach den von fl0 geposteten Ansatz durchziehst, wie du es auch für reelle Nullstellen machen würdest - egal, ob die Nullstellen komplex sind oder nicht. Dann ergeben sich normalerweise, wenn das Polynom nur zwei konjugiert-komplexe Nullstellen hat, betragsgleiche Werte für die Koeffizienten A und B. Für dein Beispiel komme ich auf folgende Zerlegung:

A / (x-(-1-3i)) + B/(x-(-1+3i)) mit A = -(1/2i), B = 1/2i

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh