Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal Iron Man gesehen? Die Hütte von Tony Stark, das isses doch.
Hi,
ich hab in Kunst die dämliche Aufgabe Fotos von Gegensätzen zu machen.
Und zwar soll das so aussehen:
Wenn ich nun den Gegensatz hell-dunkel nehmen würde, müsste ich 3 Bilder zu "hell" machen und 3 Bilder zu "dunkel". Auf jedes Bild soll aber auch noch ein persönlicher Gegenstand von mir drauf und zwar immer der selbe.
Und nun ist meine Frage an euch, ob euch ein gutes Gegensatzpaar einfällt, was man gut fotografieren kann....
ausschmücken
mir ist gerade was aufgefallen was ich mir im moment nicht wirklich erklären kann, vielleicht hilft mir ja jemand auf die sprünge.
wie kann es sein, dass eine drehmatrix (zb 2x2) einen eigenvektor hat der unabhängig vom drehwinkel ist? bei einer drehung um 180 grad wären alles eigenvektoren, mit eigenwert -1. aber bei jeder anderen drehung wird doch jeder vektor gedreht, das kapier ich nicht. liegt es daran dass meine vorstellung versagt weil komplexe eigenwerte/vektoren rauskommen?
am weitesten kommt man imho ohne sich die graphisch sachen vorzustellen. hat bis jetzt ganz gut geklappt^^
die mischung machts, finde ich. oft kann man sich sowieso nichts anschaulich klarmachen, aber bei so einfachen sachen wie eigenvektoren sollte es (wenigstens) im R^2 klappen. wohl doch nicht immer.
kurze frage:
wie kann ich denn eine quadratische gleichung mit negativem exponenten lösen?
meine gleichung sieht so aus
0 = 1/x² + x - 2
wie bekomm ich den da jetzt die nullstellen raus? wir verwenden immer die normalen lösungsformeln oder den satz vom nullprodukt. geht ja aber beides nicht...
dir ist aber schon klar, dass ein negativer Exponent z.b. X hoch minus 2 (x^-2) ist?
und was ist x^-2?? des selbe wie 1/x² xD
ich werd mal schauen was raus kommt wenn ich wie vorgeschlagen einfach mal mit x² durchmultiplizier