CrazyWurscht
Enthusiast
Wtf wo lernt ihr solche Mathematik? Im Studium?
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Was wäre das z.B.? So eine typische Prüfungsaufgabe?Bei dem, was man in der Uni so an Mathe macht, schlackern dir die Ohren, dagegen ist das hier gar nichts...
Hehe, ok
Was wäre das z.B.? So eine typische Prüfungsaufgabe?
http://www.math.kit.edu/iana1/seite/hm/media/hm1_etec_f11.pdf
Das war die HM1-Klausur der aktuellen Erstis. Schaffst du es, sie zu lösen?
Danke für deine Antwort, aber ich bin genauso "schlau" wie vorher. Es steht noch ein Text drüber zum Thema Ladungsmessung:
Wir verhält sich das Drehspulinstrument bei Ladungen, die pulsierend fließen? Mit einem geeigneten Netzgerät erzeugen wir einen Strom, dessen t-I-Diagramm aus periodisch sich wiederholenden Rechtecken besteht. Die Ladung, die innerhalb einer Periode durch den Leiterquerschnitt tritt, entspricht dem Flächeninhalt eines Rechtecks im t-I-Diagramm. In 0,3s fließt demnach die Ladung Q= 0,1s (Warum zum Teufel jetzt 0,1s wenn am Satzanfang noch von 0,3s die Rede war!?) * 3 C/s (Wo kommen hier nun die 3C her?) = 0,3C. Unser Drehspulinstrument ist zu träge, um die einzelnen schnellen Stromstöße zu folgen. Es zeigt die mittlere Stromstärke I=0,3C/0,3s = 1 A an.
Wie wende ich das nun auf die Aufgabe A1 an? Versteh ich jetzt irgent wie immer noch nicht.
Was auch logisch ist, weil du einen konstanten Strom hattest. Wenn du jetzt nochmal die selbe Zeit lang keinen Strom hast, hast du im Mittel nur noch ein zwanzigstel A.
Scheint so. Könntest du mal die Aufgabe einscannen oder abfotografieren?
beim Mittelwert 25µA? eher 25mA