Der HDTV thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Pc kannste mit VGA,YUV,DVI oder HDMI anschliessen. Für HDTV wirste aber um DVI und HDMI nicht herumkommen, weil nur die die verschlüsselung HDCP unterstützen, die im HDTV-Bereich fast Standart ist/wird. Als TV-Karte gibt es bis jetzt nur eine und zwar von KNC-One die DVB-S2. Denn HDTV setzt auf DVB-S2 statt aufs alte DVB-S.

was für sat schüsseln habt ihr denn?

gibt es da gute und schlechte?

Lohnt sich der kauf überhaupt! Wird HDTV rechtzeitig zur WM über kabel ausgetrahlt? oder wird es nur via Sat zu sehen sein?

mhh dürfte ich wissen ob folgende grakas HDV/HDTV machbar ist.

Radeon 9800
die X-Serie von ATI
GEforce 6xxx Serie

danke..alle haben DVI und:

gibt es splitter für DVI spricht ein Y-Kabel für DVI

EDIT:
gib es karten die 2 DVI haben haben und eine HDV/HDTV ausgang haben....von Radeon (ATI) bzw. Geforce (nvidia)

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
ich weiß wie die teile funzen,laut unserem "kopf" soll das teil größer als 40" haben und es sollen mehre zu einsatz kommen:(

wie stellt ihr eucht das vor? wenn das ganze bildübergreifent ist? ich würd echt was kaufen was nicht für den consumermarkt bestimmt ist. eher sowas hier.

9800er ist ungeeignet imo. Weil: hat a) kein h264 beschleunigung, was nötig istz, wenn man nicht gerade 3 Ghz Dualcore hat. Und b) was noch wichtiger, der DVI-Out hat kein HDCP. Erst mit den X1000er kam das hinzu.

nunja, mit ner geforce6 geht das. hab ich zumindest bei meienr 6800gt damals ausprobiert. damit ging es. (*auch wenn es nicht gerade sehr effeicent ist. für sowas bietet siche eher ne 6600gt an*). das beste ist aber so nen teil hier in der richtung mit hdmi ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Z0idberg schrieb:
9800er ist ungeeignet imo. Weil: hat a) kein h264 beschleunigung, was nötig istz, wenn man nicht gerade 3 Ghz Dualcore hat. Und b) was noch wichtiger, der DVI-Out hat kein HDCP. Erst mit den X1000er kam das hinzu.

komsicher weise kann ich WMVHD oder wi das heißt abspielen sowie HD material bearbeiten mit adobe premiere...ohne zusatz karte..aber möcjhte ja eh welchselnb darum kommen nur folgende karten zum einsatz:

Nivida:

Geforce serie ab 6 bzw 7
ATI Radeon ab X800 und höher

zum thema Plasma:
werde ich mal dem kollegen zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass HDTV nur in 1080i ausgestrahlt ist, das heißt, dass der ganze Kram noch deinterlaced werden muss, was ordrntlich power zieht. Zudem ist wmv nicht so hardwarehungrig wie h264.

mhh wir wollen keine HDTV empfangen sondern HDV bearbeiten und prsäntieren,dafür sollen diese "monitore" dienen:hmm: :bigok:

ich sag nur eins..diese teile sind rißeig...allein 60":shot: :coolblue:

amduser schrieb:
nunja, mit ner geforce6 geht das. hab ich zumindest bei meienr 6800gt damals ausprobiert. damit ging es. (*auch wenn es nicht gerade sehr effeicent ist. für sowas bietet siche eher ne 6600gt an*). das beste ist aber so nen teil hier in der richtung mit hdmi ausgang.

ich fress ein schaf...wenn das teil nur noch als nvidia version auch gitb..ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh..ich weiß ich bin:

:stupid:

EDIT:
es gibt nur ein problem:
div online shops abgeklapper,das ergebnis ist leider so,das fast keiner diese karte führt

Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
was für sat schüsseln habt ihr denn?

gibt es da gute und schlechte?

Lohnt sich der kauf überhaupt! Wird HDTV rechtzeitig zur WM über kabel ausgetrahlt? oder wird es nur via Sat zu sehen sein?

Wie gesagt kannste mit Premiere nichts falsch machen. Premiere hat Digitale Reciever mit HDMI Anschluß und Premiere wird zur WM !!ALLE!! Spiele Live und in HD ausstrahlen.

aber was kostet denn so ne schüssel? muss man die speziell in irgendne richtung ausrichten?

Owned schrieb:
aber was kostet denn so ne schüssel? muss man die speziell in irgendne richtung ausrichten?

WAs so ne Schüssel kostet kann ich Dir nicht sagen. Geh einfach mal zum Fachhändler der wird Dich konkret beraten. Sag ihm was Du vor hast--> das Du Premiere in HD genießen willst aber noch ne Sat Schüssel brauchst. Wird bestimmt einige angebote geben ;)

Also die genannten Grafikkarten unterstützen HDCP ja nicht, oder habe ich was übersehen? Deswegen kann man sie ja auch nicht wirklich verwenden...

Hi

Ob ich wohl mit einem Athlon 64 3000+ @ 2.6 Ghz
son 720p Video ruckelfrei anschauen kann das würd ich mich interessieren.

Höh? Warum nicht? Habe mir schon einige HDTV-Demo Videos von der Microsoft Page angeschaut! Sieht echt geil aus! :) Und ich hab auch nur nen AMD 64 3200+ ;)

mfG D4rkl1ght

Also nen A64 3000+@2,6GHz schafft das ohne Probleme, der müsste auch 1080i ohne Probs schaffen. Jedenfalls schafft das mein A64 3200+@Standard

Zum Thema HDTV: Was gibt es aktuell für gute Filme auf DVD? (in deutsch)

Naja WMV9 und H.264 habe ich hier getestet. DIVX kann AFAIK noch keine HDTV-Auflösungen.

Die X1300 kann diese Avio oder wie das heißt und beim encodieren von HD Material.
Ich hab mal gehört das die X1300 das nur bis 480p/576p (also max. PAL bzw NTSC-Auflösung!) mitmacht.
X1600: bis 720p (die kleine HD-Auflösung)
X1800: bis 1080i.

Zuletzt bearbeitet:
Gommora schrieb:
hallo,

habe seit neustem folgenden Fernseher:

http://www.geizhals.at/deutschland/a146651.html

Nun frage ich mich, welches format ich da bei der xbox einstellen muss? 720 oder 1080?

wie die auflösung schon sagt "Auflösung: 1366x768 (WXGA)", also 720.

andere Frage !!

wann kommen eigendlich mal die richtig HD TV´s raus mit 1080p ??

@BA Baracus: Wer sagt, dass es noch keine 1080p TVs gibt? Bsp.: Philips 37PF9830/10 Philips 42PF9830/10.
Ich habe seit etwa Aug. 05 den Philips 37PF7320 und werde mir jetzt wahrscheinlich nächsten Monat den 42PF9830 holen.

1080p Geräte gibts schon ne Menge...

die ersten x1600 Karten mit HDMI sind so gut wie verfügbar http://www.golem.de/0602/43640.html

passende DVB-S2 Karten kommen auch bald http://www.kncone.de/

nVidia hat die h.264 unterstützung gerade aktiviert mit dem neuen Treiber (siehe unsere News)

ich habe sein gut 2 Monaten hier nun Premiere HDTV und bin vollkommen begeistert. Es ist zwar schon stark vom eingespielten Material abhängig (HD Film) aber besonders HD Sport und Discoyery HD sind eine Pracht.

Dazu noch HDTV Material und ein paar WMV-HD DVDs von der Platte am HTPC per VGA - ist schon lecker das Ganze ;)

Geschaut wird auf einem Samsung LE-32R51B 32" TFT mit 1366x768

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh