Der HDTV thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich speil die WMV-HDs in meinem HTPC: 3500+/1GB DDR400/Geforce 6600 DDR2

noch ne Info bezüglich HDMI und HDCP der neuen x1xxx Karten:

"Die SAPPHIRE Radeon X1600 PRO HDMI kann sowohl Audio- als auch Videosignale ausgeben und bietet volle Unterstützung für HDCP. Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Erste Blicke auf die X1600 PRO HDMI können Sie auf der CeBIT 2006 werfen, im Handel wird sie ab April erhältlich sein. Preise werden noch bekannt gegeben."

Alles andere wäre ja auch gelacht - HDMI ohne HDCP...pfffffft.... ;)

HI
ich hab seit kurzem auch den Samsung LE32R51B
gestern hab ich versucht einen dvd player via komponenten anzuschließen. aber da kommt dann immer "kein signal" aber sobald ich den über scart anschließe klappt alles.
brauche ich ein besonderes kabel für die komponenten anschlüsse? ich hab einfach normale cinch kabel genommen.
und noch eine frage. wo ist der unterschied in den bildformaten?
in Automatisch Breit, Breit und Panorama erkenne ich keinen unterschied ?(Zoom und 4:3 ist ja offensichtlich) könnt ihr mir vllt den unterschied sagen?
und seid ihr mit dem fernseher zufrieden? ich bis jetzt schon. ich hatte vorher oft als kritik gelesen das der fernseher brummt aber ich kann beim besten willen kein brummen feststellen. habt ihr sowas?

brummt bei sehr niedrigem eingestellten kontrast - ist aber nicht weite schlimm...

komponenteneingang ist nicht chinch sondern YUV (sozusagen 3er chinch)

bin sehr zufrieden mit dem Gerät - bei den unterschiedlichen Breit-Einstellungen hab ich auch keinen Schimmer...

ja ich hab so ein normales 3er cinch kabel genommen
3cinch.jpg

hat zwar sogesehen nicht die richtigen farben aber ds dürfte ja nicht stören.

IcE-TeA schrieb:
HI
ich hab seit kurzem auch den Samsung LE32R51B
gestern hab ich versucht einen dvd player via komponenten anzuschließen. aber da kommt dann immer "kein signal" aber sobald ich den über scart anschließe klappt alles.
brauche ich ein besonderes kabel für die komponenten anschlüsse? ich hab einfach normale cinch kabel genommen.

Hast du DVDP und TV auch auf YUV eingestellt?
Kabel sollte auf jeden Fall funktionieren; optimal wäre eins (bzw. drei ;)) mit 75ohm Wellenwiderstand.

Alex [HWLUXX schrieb:
]komponenteneingang ist nicht chinch sondern YUV (sozusagen 3er chinch)

Also eigentlich ist YUV immer Cinch...hab jedenfalls noch keinen Player gesehen, bei dem es nicht so war...:rolleyes:

die 3 stecker sind klar aber sind es wirklich die gleichen Kabel? Habe meinen Receiver per HDMI und den HTPC per VGA angeschlossen in sofern kann ich nicht aus Erfahrung sprechen......

Aber man lernt ja zum Glück nie aus *gg*

also am dvd player kann man nix einstellen aber am tv hab ich schon auf den YUV eingang geschaltet
aber so schlimm isses ja nicht klappt ja übern scart

gute frage ^^
isn eltax dv 153
iss nix besonderes aber zum dvd abspielen reichts :)

Also ich habe den oben genannten Fernseher auf Raten von Alexx (danke dir) gekauft und bin bis jetzt zufrieden.

Alex [HWLUXX] schrieb:
brauchst ein YUV Kabel - ein "normales" Chinch reicht hier meines Wissens nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/YUV

http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

normales kabel geht doch,

hab div YUV ein/ausgänge damit mal getestet..bild verlust ist da nicht...

weiol:

hab auf div Verstanltungen schon die verrücktesten verbundung gesehn z.B

Chnich-->XLR-->Chinch mhhh:hmm:

chinch ist eine bau weise..man kann ein YUV signal auch per:

LWL
XLR
BNC
ADAT

vershcikcne..alles schon gesehenmgrund warum HD ready sowas nicht hat leigt an dem nutzen, HD Ready geräte gehören ins wohnzimmer und nich zu prof VAs usw..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich ahbe da jetzt auch mal 2 Fragen und zwar :

Warum sieht HDTV so gut aus ? sind das mehr Bilder pro Sekunde ??
Und warum kann ein Stinknormaler DVD PLayer denn bitte sone DVDs oder Sampels abspielen ?

Und kann man sich die Sampels auf nem Röhrenmonitor angucken und da auch ein super scharfes Bild sehen ?

Und das letzte ! Kann ein Pc überhubt so wie ein receiver die Daten an den Fernseher schicken ?
also wenn ich ne DVD am pc angucke sieht es scheisse aus !
ist das jetzt was anderes wenn man nen Tv an den pc anschliesst ?

Zuletzt bearbeitet:
hdtv hat einfach ne wesentlich höhere auflösung.
mit bildern pro sekunde hat das wenig zu tun da ein menschliches auge eh nur 24 pro sekunde wahrnimmt

moe2 schrieb:
Warum sieht HDTV so gut aus ? sind das mehr Bilder pro Sekunde ??
s.o.

Und warum kann ein Stinknormaler DVD PLayer denn bitte sone DVDs oder Sampels abspielen ?
Samples? Was meinst du damit? Ich kenne den Begriff nur aus der Audio-Ecke.
Warum ein DVDP das abspielen kann? Warum kann ein Vogel fliegen? Warum ist Wasser nass? ;)

Und kann man sich die Sampels auf nem Röhrenmonitor angucken und da auch ein super scharfes Bild sehen ?
Wenn die "Röhre" entsprechende Auflösungen unterstützt - warum nicht?

Und das letzte ! Kann ein Pc überhubt so wie ein receiver die Daten an den Fernseher schicken ?
Entsprechende Schnittstelle vorausgesetzt - natürlich!

also wenn ich ne DVD am pc angucke sieht es scheisse aus !
Was heißt "scheiße"? Bild zu klein? Kauf dir nen größeren Moni!! :d

Ne das Bild ist so verschwommen .. n bisschen unscharf halt

Hi Ho,
gibts hier jemaden der auf der Cebit war und sich die neune Karten von Haupauge angeguckt hat? ;)

moe2 schrieb:
Ne das Bild ist so verschwommen .. n bisschen unscharf halt
Das liegt wohl daran, dass die DVD für die Fernsehauflösung von 720x576 optimiert ist und Dein PC Bildschirm wahrscheinlich auf mindestens 1024x768 läuft. Da sieht das Bild natürlich, weil es hochgerechnet wird, automatisch unschärfer aus. Übrigens: Würdest Du einen Fernseher an den PC anschließen und es darauf gucken, dann wäre es natürlich wieder scharf, da er maximal 720x576 darstellen kann (ein stinknormaler Fernseher, nicht die neueren).

Chris

y0ng schrieb:
Hi Ho,
gibts hier jemaden der auf der Cebit war und sich die neune Karten von Haupauge angeguckt hat? ;)

Wollte hin, bin aber leider krank geworden, dabei wohne ich fast um die Ecke :/

was sind das denn für Karten?

vorhin kam nen bericht zu hdtv bei galileo. toll, dass sie die vor- und nachteile der neueren tv-generation aufgelistet haben (wobei die auch nicht mehr ganz stimmen). aber kein wort zu, wie kann ich als normalverbraucher hdtv überhaupt empfangen oder was sind die nachteile. empfinde ich persönlich als unverschämt. soll pro7 doch mal lieber sein pal signal aufbessern und endlich mal richtiges 16:9 ausstrahlen!!! lieber dvd qualität und RICHTIGES 16:9 mit den heutigen rechten als dieses hochgezüchtete hdtv, was mich immer mehr enttäuscht.

was meint ihr dazu?^^

hab das auch gesehen. also wenn ich jetzt keine ahnung hätte würde ich davon ausgehen das irgendwann einer den schalter umlegt und dann nur noch in hdtv gesendet wird. kein sterbenswörtchen davon das man das nur mit schüssel empfangen kann.

und beim beamer haben die bei nachteilen vergessen dass man den raum immer abdunkeln muss damit man das bild überhaupt sieht.

ich bleib bei meinem LCD tv (acuh wenn galileo sagt der wär nicht gut)

was ist denn, wenn man jetzt nen plasma kauft, der ne auflösung von 1024x768 hat!? hdtv ready ist der ja, aber er bringt ja weder die auflösung von 720p, noch 1080i! wird bei dem dann alles runtergerechnet und sieht kacke aus, oder ist das durchaus gang und gebe bei "bezahlbaren" plasmas?

okay, dann nenn mir nen 42" tv, der z.b. die volle hdtv auflösung von 1920 x 1080, aber keine 6.500€ kostet. selbst der preis reicht wahrscheinlich noch nicht !

und nen un hdtv fernseher, ist´s dadurch ja noch lange nicht!

y0ng schrieb:
Hi Ho,

Wenn du auf die neue HVR-4000 anspielst.. dann ja.
Nur wird die als Triple Tuner Karte wohl auch sehr teuer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh