[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Das heisst junge Kids und alte säcke die arbeit haben können nur LOTR spielen? Erschließt sich mir nicht so ganz ;). WoW ist ja wohl das spiel mit den meisten Kids die Ihre Freizeit am rechner verbringen. In der damaligen Gilde kamen sehr sehr oft solche Bewerbungen wie "...zocke 4 stunden am Tag..." "...mind 6 Stunden pro Tag...."

MFG

Das hast du wohl falsch verstanden.....

Ich meinte eher das LOTRO schon sehr geeignet ist für Einsteiger ohne vorbelastung (Anfänger allgemein).

Ich muss hier keine Monate, Jahre opfern um meinen Char. zu optimieren/gross zu ziehen.

Das hat mit der Geschichte rein um Lotro nichts zu tun, die sicherlich super Interessant ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nicht was dich die ganze Zeit an den den 12€ stört. Soweit ich weiß wird zumindest in Deutschland kein schwein gewzungen WoW oder irgendetwas anders zu spielen - das heisst die Leute spielen und zahlen freiwillig. Das würde wohl kaum einer tun wenn wow oder was auch immer mies und unter aller sau wären. Guild wars ist auch nett, mir fehlt da allerdings irgendwas und es macht kaum spaß obwohl ich Nightfall und eben GW gekauft habe.
 
Ich versteh nicht was dich die ganze Zeit an den den 12€ stört. Soweit ich weiß wird zumindest in Deutschland kein schwein gewzungen WoW oder irgendetwas anders zu spielen - das heisst die Leute spielen und zahlen freiwillig. Das würde wohl kaum einer tun wenn wow oder was auch immer mies und unter aller sau wären. Guild wars ist auch nett, mir fehlt da allerdings irgendwas und es macht kaum spaß obwohl ich Nightfall und eben GW gekauft habe.

stimmt, GW ist grafisch top, aber irgendwas fehlt da...
hab nie nen char auf lvl20 gebracht, da ich spätestens ab lvl10 die lust verloren habe...

zu LotRO, hab die beta jetzt angespielt, also so gut ist es nicht, aber auch nicht schlecht, oberes mittelmaß bis jetzt, grafik ist auch eher zweckmäßig...
die atmosphäre will einfach nicht rüberkommen...
wow ist deutlich besser, aber für mich total ausgelutscht...ich denke lotr ist eine gute überbrückung bis WarhammerOnline da ist, mal schaun wie das wird...
mir fehlen bei lotro grafische highlights, packende musikuntermalung und eine passende geräuschkulisse...finde die musik eher nervig...
auch die charaktererstllung bietet kaum möglichkeiten, im spiel sehen fast alle gleich aus...
 
Hi,
das sehe ich weider anders. Grafisch finde ICH LOTR extrem cool und es wird eine schöne Stimmung erzeugt.
Ich finde z.B. sowas toll.
ScreenShot00014.jpg
 
bei mir siehts eher so aus, alles auf hoch und ultra hoch...
sind die gebiete grafisch so unterschiedlich?
 
Wohl im falschen Gebiet gestartet,hier bin ich auch beim ersten mal gestartet und dachte mir nur was sieht das hier öde und langweilig aus,wie manche Gebiete in WoW,vorallem sieht es hier noch fast genauso aus wie in der Eislandschaft von WoW.Zunächst hatte ich dann keinen Bock mehr,aber ich wollte dem Spiel noch eine Chance geben und habe es von der anderen Seite noch einmal gestartet,hier sieht die Sache auf einmal ganz anders aus und nicht mehr so nach WoW.Hier kommt dann auch eine deutlich bessere Atmosphäre auf.

Das mit den 12€ sehe ich von der anderen Seite,wenn ich die Kohle gelazt habe,das ich dann Indirekt dazu gezwungen bin zu spielen,wenn ich dann mal ne Zeit keinen Bock habe,ist das Geld für nichts bezahlt.Bei 5€ wurde ich die Sache lockerer sehen.
 
Wohl im falschen Gebiet gestartet,hier bin ich auch beim ersten mal gestartet und dachte mir nur was sieht das hier öde und langweilig aus,wie manche Gebiete in WoW,vorallem sieht es hier noch fast genauso aus wie in der Eislandschaft von WoW.Zunächst hatte ich dann keinen Bock mehr,aber ich wollte dem Spiel noch eine Chance geben und habe es von der anderen Seite noch einmal gestartet,hier sieht die Sache auf einmal ganz anders aus und nicht mehr so nach WoW.Hier kommt dann auch eine deutlich bessere Atmosphäre auf.

Das mit den 12€ sehe ich von der anderen Seite,wenn ich die Kohle gelazt habe,das ich dann Indirekt dazu gezwungen bin zu spielen,wenn ich dann mal ne Zeit keinen Bock habe,ist das Geld für nichts bezahlt.Bei 5€ wurde ich die Sache lockerer sehen.

ok, hab im menschengebiet mal angefangen, hab schon teilweise gestaunt über die grafik, die unterschiede bei den gebieten sind ja wie tag und nacht...

zu den monatlichen gebühren, bei regelmäßiger wartung und pflege, neuen content durch patches etc find ichs vollkommen gerechtfertigt...
zumal man z.b. bei wow wenn man ne pause einlegen will einfach den acc für die zeit kündigt, schon bezahlt man nix, is ne sache von sek zu kündigen und wieder zu öffnen...
mein char war selbst nach 8 monaten noch da...
 
Ach das Screenshot ist doch nachgerendert. Diese 1600X1200 (stimmt das?) Screenshots bringen doch nur 1% der Zockergemeinde was, bei 99% wird man nie so Grafik sehen...

Zum Thema kosten, DocOc Server betreiben ist wirklich teuer, klar verdient Blizzard viel aber so wie du die Sache darstellst stimmt es ganz und garnicht. Ich eine Zeit lang auf "freeshards" zu anderen Spielen gezockt (UO und L2). Die Server kosten können echt massiv werden und Guildwars kann man wirklich schlecht mit WoW vergleichen.
Um deinen Gedankengang weiter zu spinnen könnte man fragen wieso eigentlich nur Blizzard ein eigenes "B-net" hat und viele andere Spiele auf gamespy zurückgreifen (HORROR!!!). Server sind schon teuer.

Achja eine Sache noch, du zahlst vieleicht 1/4 eines Vollpreisspiels, bist dafür aber auch weit mehr beschäftigt. Fast jedes mmorpg ist sein Geld mehr wert wie die meisten Singleplayer (in meinen Augen).
 
Nur blöd wenn man gerade die 12€ gezahlt und 2tage später mal ne Pause einlegen will.

Hier mal was zur Auflockerung.

das ist dann ja wohl eher eigene schuld, wenn ich mir was zu essen kaufe und dann bemerke das ich ja gar keinen hunger hab isses ja genauso...

@xenongas
die grafik ist teilweise einfach super, das bild stammt von mir ohne nachbearbetung in originalgröße...
 
ich muss ehrlich zugeben das mich die Grafik schon umgehauen hat, das sieht alles verdammt gut aus. Was mich noch zögern lässt ist die Tatsache, das manche Gebiete absolut steril sind, das heißt man erkennt in der Umwelt absolut keine Interaktion, auch wenns nur mal nen Hase wäre der über den Weg hoppelt würde das schon so einiges bringen ^^ (jetzt nur als Beispiel). Auserdem bin ich über die Musik frustriert, ich frag mich wie man in einem HDR Spiel mit so einem Sound Atmo erzeugen will. Ich mein es ist ja toll wenn man in ner Stadt an Musikern vorbei maschiert die munter Trompete und Gitarre spielen, aber die Musik die das ganze Spiel untermalen soll ist mehr als lachhaft. Hier hätte sich vielleicht der ein oder andere Entwickler vorher doch nochmal die Filme anschauen sollen zur Inspiration.
Aber naja, da kann man nix machen, mal abwarten was die Vollversion dann später alles mit sich bringt
 
Bei meinem Screenshot is nix gerendert,die Auflösung beträgt 1920x1200 und das Spiel sieht wirklich teilweise absolut Klasse aus,nur weil du (XenonGlas)das Spiel nicht magst musst du nicht direkt alles in den Dreck ziehn was damit zu tun hat.
Unter Steril verstehe ich was anderes,wenn man mal genauer hinsieht gibt es in manchen Gegenden sehr wohl Hasen und Katzen die rumlaufen.
Und ich wiederhole mich sehr ungern,aber Guild Wars kann man ebenfalls Monatelang spielen und kostet nur einmalig,obs man mag oder nicht,also rein von der Spielzeit her sind das keine Argumente.
 
Öhm doch sind Argumente du kannst natürlich auch Äpfel mit Birnen vergleichen und dich beschweren wieso die einen nicht rund sind :d
Du kannst nicht ernsthaft den Content von WoW oder anderen mmorpg-Vertretern mit Guildwars vergleichen. Wenn du darauf bestehst kann ich daran natürlich nichts ändern, es gab auch mal Leute die waren felsenfest davon überzeugt die Welt ist eine Scheibe :d
Beispiele hab ich gebracht aber die sind ja anscheinend keine Argumente *ratlos*

1920x1200 Auflösung...wow davon haben bestimmt viele was :d
Also ich fand das Zwergen Startgebiet sehr unschön, bei den Menschen sah es dagegen super aus. Geschmackssache. Die Musik ist echt ein Witz. Ist sowas bei der Lizenz nicht dabei? Herr der Ringe hat doch so geniale Stücke in den Filmen da hätten die doch was übernehmen (oder kopieren) können...
 
Soweit ich weis haben Sie eben nicht die Filmlizenz sondern nur die Buchlizenz, was eine Verwendung des Soundtracks von Howard Shore unmöglich macht. Das finde ich leider einen dicken Atmosphärenkiller, aber was will man machen.

Die Grafikqualität ist wirklich nicht schlecht, kann man nicht sagen. Angeblich kommen für Rüstungen/Boden noch Highrestexturen, weil das sieht im Moment noch ziemlich Wow-mässig aus, sprich Low-Res Texturen. Die Performance ist auch völlig in Ordnung. Mir gefällts leider garnicht weil ich seit jeher MMORPGs aus der 1st Person Sicht spiele - nur in der Ansicht spielt sich LotRO schrecklich, man "schwebt" über dem Grund und die häßlichen Bodentexturen tun ein übriges dazu (wobei das sich wohl noch bessern soll), außerdem wird der Char nicht 1st Person gerendert (a la Vanguard oder Dark Messiah). Nennt mich kleinlich aber das ist ein KO-Kriterium für mich, konnt mich daher auch mit WoW nicht anfreunden, das in dieser Hinsicht unter den gleichen "Problemen" leidet.
 
LotRO richtet sich nun mal nach den Büchern(und nach WoW-wegen dem Niedlichkeitsfaktor-that Sells-vor allem bei Frauen),mir wären auch die Filme lieber gewesen,aber was solls mir gefällt es trotzdem und wenn ich wieder Erwachsene Grafik haben will kommen ja immer noch Age of Conan/Hellgate London/Darkfall Online/2Moons/Aion/Spellborn usw.....Vanguard wäre auch noch ne Alternative,hat aber einen zu hohen Frustfaktor nach dem spielen der Beta bei mir hinterlassen,wenn ich wirklich nochmal 12€ im Monat für ein MMORPG hinlege muss es mich 90% überzeugen,bei LotRO bin ich mir noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt VG bestellt da ich einige Leute dazu motiveren konnte. Mal schaun, ist das erste Spiel seit UO für das ich zahl.
 
Grafik ist Geil, zocke Lotr auf utra hoch settings und staune immer noch ziemlich oft wie gut die welt aussieht. Für nen Online spiel find ich die Grafik extrem Gut, wenn ich danach WoW starte ist das schon nen ziemlicher Schock :d Aber gut WoW hat halt mehr so comic style ..

Heute wurde meine Pre Order version verschickt, morgen heisst es :fp
 
Wie ist das mit der PreOrder Version. Ich kauf die jetzt, kann am 12.04. zocken und muss am 22.04. nochmal die Vollversion kaufen ?
 
Hmm ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Game bis WAR erscheint :d. Seit ich mit WoW aufgehört habe vertreib ich meine Zeit mit EQ2 was mich aber nicht wirklich fesseln kann.
 
Monsterplay ist ganz nett aber es konnte mich trotzdem keine 20min von VG losreisen.

Als "kleines" Spiel bis WAR ist Lotr vieleicht ganz nett, wobei ich glaube das WAR noch eine Weile auf sich warten läßt und dich Lotr defintiv nicht so lange beschäftigen wird :)
 
Schauen wir mal. Hellgate London kommt ja auch noch auch wenns ne andere Sparte ist :d
 
das interessiert mich auch brennend, aber auch um das game ist es zu "ruhig" das dauert alles noch. Viele vergessen heutzutage das ein GUTES mmorpg nie pünktlich kommt :P Das läßt sich nunmal nicht so einfach planen, denkt mal an wow da gabs schon Herzinfarkte unter den Fanboys bei jeder Verschiebung :P

WAR und Hellgate werden noch zwei Knaller wenn sie es in dem Jahr schaffen (wenn dann gegen Ende 2007).
 
@ Amazon Besteller

Habt ihr zwei einzelne Bestellungen gemacht oder aber eine zusammen ? wegen dem Gutschein für die Full Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh