Wurde Zeit, das de hier auftauchst, Gorgomat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin hier und will ned in anderen Foren heimisch werden müßen! Früher , oder Später wid PC und Hifi eh verschmelzen. Der PC bietet sich ja geradezu als Speichrmedium und Signalgeber an.......anderswo zahlt man richtig Asche für ein sauberes Signal
Ich für meine Teil hab ihn voll integriert.....was noch als .wma gespeichert war, wird Schrittweise durch .wav ersetzt. Bei den Speicherpreisen ( HDD usw ) machts richtig Spaß.
Dazu noch die D2 von ASUS.......genau auf sowas hab ich gewartet, ein Alleskönner, der die Soundstorm - Phylosophie verfolgt, dabei einach Hifi iss und ....naja, vieleicht zock ich ja auch wieder mal ne Runde.
Was mich ineressiert; da Du erzählst: die würden sich von .....bis ...sich sehr sauber verhalten.
Was machen die an Last, da haben wir halt teilweise extreme Impetanz Erhöhnungen in den Resonazbereichen.
Die Physik verarschen konntest bestimmz auch Du nicht, oder?
( Wollt dich eh irgendwann ma kontaktieren. Röhren sind immer noch )
Dazu noch die D2 von ASUS.......genau auf sowas hab ich gewartet, ein Alleskönner, der die Soundstorm - Phylosophie verfolgt, dabei einach Hifi iss und ....naja, vieleicht zock ich ja auch wieder mal ne Runde.
Ah, ein Fred für mich
Bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern, aber kann mich net entscheiden
Nubert, B&W, Canton, ...? Kenne keine Läden, in denen man die Probehören kann und auch die Internetshops führen selten die interessanten Sachen...
moin,
also ich habe auch ne asus xonar d2 bei mir im htpc und höre trotzdem deutliche klangverluste gegenüber meines yamaha cdx 396.
auf dem cd-player klingt alles etwas direkter, präziser als wenn ich mein htpc anschmeiß. natürlich hab ich auch alles in wav kopiert, ansonsten wäre der vergleich hier fehl am platz ^^
auch ist mir aufgefallen das beim kopieren teilweise stücke eines liedes verschlickt werden, bzw nicht auftauchen im gegensatz zur cd.
ich war ehrlich enttäuscht, da ja 100€ für ne soundkarte schon happig sind.
wenn ich musik hören möchte kommt nach wie vor der cd-player zum einsatz, den ich für 40€ incl bei ebay geschossen hab und nochmal nen 10ner für die clicktronic kabel.
moin,
also ich habe auch ne asus xonar d2 bei mir im htpc und höre trotzdem deutliche klangverluste gegenüber meines yamaha cdx 396.
auf dem cd-player klingt alles etwas direkter, präziser als wenn ich mein htpc anschmeiß. natürlich hab ich auch alles in wav kopiert, ansonsten wäre der vergleich hier fehl am platz ^^
auch ist mir aufgefallen das beim kopieren teilweise stücke eines liedes verschlickt werden, bzw nicht auftauchen im gegensatz zur cd.
ich war ehrlich enttäuscht, da ja 100€ für ne soundkarte schon happig sind.
wenn ich musik hören möchte kommt nach wie vor der cd-player zum einsatz, den ich für 40€ incl bei ebay geschossen hab und nochmal nen 10ner für die clicktronic kabel.
Jo die großen Elektromärkte hab ich durch. Die haben meist nur Boxen bis 300€ (fast alles nur Heco). Einige haben dann noch eine echte Hifi-Abteilung, aber da gehts dann wieder erst ab über 1000€ pro Lautsprecher los.mediamarkt, saturn. sonst mal ins telefonbuch schauen oder google fragen wo die nächsten hifiläden in der nähe sind. und sonst ... je nach dem wie viel budget man übrig hat sollte man bei höheren beträgen ggf. auch mal ne längere fahrt in kauf nehmen.
Darüber habe ich ernsthaft nachgedacht... handwerklich bin ich ganz fit Allerdings fehlt mir die Zeit und das Werkzeug und ich muss mich auch erstmal in eine komplett neue Materie einarbeiten, was ebenfalls sehr zeitraubend ist.oder selbstbauen
Darüber habe ich ernsthaft nachgedacht... handwerklich bin ich ganz fit Allerdings fehlt mir die Zeit und das Werkzeug und ich muss mich auch erstmal in eine komplett neue Materie einarbeiten, was ebenfalls sehr zeitraubend ist.
Meine Momentane Anlage besteht aus Vorverstärker & 2 Entstufen von NAD, CD Player auch von NAD <- wurde alles "gepimt"(Umgebaut) von einen Händler vor Ort.
P.S. Strassacker, Intertech, Hifi- Forum habe ich mir schon mal angesehen, komme halt nicht weiter