Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bronix st3000

Hier ein paar Bilder und eine kleine Review zu meinem ersten HTPC (wird bestimmt nicht der letzte sein).

HIER noch weitere Bilder !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sugo wäre ja ein nettes Case, wenn man denn mal passende LW-Klappen hätte. So bunt siehts doch absolut kagge aus.
Beim schwarzen Modell kann man sich ja mit entsprechenden LW behelfen.

Durch den Asus Aufkleber ists allerdings eh egal ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ein paar Fragen.
Hab momentan ein Billiggehäuse worin mein HTPC läuft. Will mir aber auf grund der Temperatur noch ein anderes Zulegen und hab ein wenig geforscht.

1. das Silverstone LaScala SST - LC 14 / LC14

wie sieht es da mit den Optischen laufwerken aus, bekommt man 2 rein ohne Probs? klappen die blenden vorne runter?

2. das LC17

wobei ich da gehört hab, dass es Porbs mit der CPU lüfter motage auf grund der höhe gibt und dass die Laufwerksblenden aufgeklebt werden. wie stehts darum?

3. die Thermaltake Gehäuse, von denen hab ich bis jetzt noch gar nichts in Erfahrung bringen können.

Also grundsätzlich gehts darum, dass 2 Optische rein sollen und dass es n Standard ATX board ist. und die Luftziekulation muss gegeben sein. weil momentan wird mir mein zu warm.

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein aktueller HTPC:

tn_amppc_inside_2.jpg

Ist ein Sockel A System:

Case: Silverstone LC-10b
Mainboard: Soyo KT333 Dragon Ultra
CPU: AMD Athlon XP Thoroughbred B 1700+
RAM: 512MB Nanya 233
Graphics: nVIDIA GeForce FX 5200 fanless,

Neue Hardware befindet sich schon in Planung, das Gehäuse bleibt aber. Fullsize-ATX ist einfach am flexibelsten.

Mehr Bilder und Infos:
http://www.edain.de/mppc.html

Gruß

-Olodin

Zuletzt bearbeitet:
Mein Game HTPC:

Wakü-Version:

Verbaute HW:
DFI RS 482 Infinity
AMD X2-3800 @ 2,6 Ghz
Connect 3D X800 GTO@XT
2 GB Samsung UCCC
Seagate Barracuda 300GB
Creative Audigy 2 ZS
Seasonic S430

sieht fleckig aus, sind fingerabdrücke die ich erst durch den blitz sehen konnte ^^

pc_innen_2.jpg

alles.jpg

cad.jpg

pc.jpg

tv.jpg

Ja, das sieht wirklich sehr schick aus. Mir gefällt auch sehr, dass die Lüfterkabel durch den Radi verlegt hast :bigok:

es hat nen richtigen wow effekt
alles super durchgeführt und es scheint alles zusammen zupassen
aber dient dieses case wirklich als htpc? :)

Sieht ja mal n1 aus !
Besonders die weissen lüfter :d schönes Ding

Sieht echt übelst super aus - Kompliment.

MfG:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast dus geschafft, da ein ganz normales Netzteil rein zu schrauben?

Ja, aber mit seinen 16cm gehört das Revoltec imho schon zu den längeren...

€: GIBT ES DAS ASPRIE AUCH OHNE NETZTEIL???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte erst ein bequiet drinnen, da konnte man sogar den Stromstecker der Laufwerke einsteckten bei eingebauten Netzteil bzw. verschraubten Laufwerken. Das geht mit dem Chromus nicht mehr. Erst Strom, dann alles fest machen. Dafür endlich nicht mehr den Wust an unbenutzten Kabeln.
WICHTIG: das geht nur mit Laufwerken mit ca. 17cm, z.B. LG

mike

A, OK daran liegts dann.....das LW muss klein sein...mein LG DVD brenner hat 19cm....mein NT hat die gleichen maße wie deines...könnte das dann noch gehen?

Hi

Dank für die Komplimente :p

Nein der Barebone wird nicht als Htpc benutzt, ich hab nur in das falsche Thread gepostet.Sry.

Jzwo

Jochen zwo schrieb:
Hi

Dank für die Komplimente :p

Nein der Barebone wird nicht als Htpc benutzt, ich hab nur in das falsche Thread gepostet.Sry.

Jzwo

Hab ich mir auch grad gedacht, vorher aber auch nur :eek: :fire: :bigok: ! Sieht echt geil aus, gut, dass du ihn auch hier gepostet hast, sonst hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen! ;)

mfG D4rkl1ght

@mirko76:
eine frage: was ist das bitte für eine xbox auf der 5. seite? :fresse:
das weiße gehäuse sieht auf jedenfall sehr geil aus.

Moinsen,
wollte mal wissen ob sich jemand schonmal die mühe gemacht hat sich ein HTPC-Gehäuse sselber zu bauen,auf engstem raum.

ICh bin derzeit auch dabei.

Es wird wohl eine Htpx / fileserver bis jetzt werkelt die Hardware in einem alten Medion µatx gehäuse ... noch.

muss ja meiner auch noch rein, auch wenns keine kauflösung is ^^

PDRM0255.jpg

PDRM00163.jpg

unterm TV:
PDRM0271.jpg

Daten:

VIA EPIA SP1300 - 1,33GHz C3 CPU
512MB DDR-Ram
45GB HDD
8x DVD-Rom

Power Consuption:
Idle: 25W
DVD: 35W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh