Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui fein klein, was is n das für n case? wie siehts mit der lautstärke des NTs aus und wieviel watt hats? wenn ich nicht mal n TFX-NT finde das max 100W-150W liefert, werd ich wohl mal auf n PicoPSU umsatteln.
 
Das TFX ist ein 250 Watt Netzteil mit der Bezeichnung Seasonic SS-250 TFX

die Lautstärke ist erträglich aber ich hab jetzt auch noch nicht so genau hin gehört.

Das Gehäuse ist ein Chenbro PC-719. Anscheinend hab ich viel Schwein gehabt das Gehäuse war nur bei einem einzigen Händler verfügbar und anscheinend nur ein Mal. Seit ich es bestellt hab ist nirgends mehr eins verfügbar


Mit seinen Maßen (BxHxT: 300x90x326mm) kommt es der Xbox 360 am nächsten in deren Design ich mich ein wenig verguckt hab und mich gefragt warum mein Spiele PC so ein Klotz sein muss:fresse:
 
habs bei amazon gefunden, sogar auf lager ;) *klick*

irgendwie ist mir mein seasonic noch zu groß und ich such was möglichs kleines, was trotzdem absolut silent zu halten ist. anforderungen an die kiste stell ich außer mucke hören, mal n bisschen im bett surfen und mit linux spielen eh keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada

Welche CPU und welchen Lüfter hast du da?

Ich hab im Antec Fusion V2 mit 2 Case Lüftern, einem ninja mini passiv und einem NT Lüfter zeitweise 60° CPU und der PC schaltet sich aus...

ich brauch was aktives :(
 
Neues HTPC Case & other stuff

Servus allerseits,
so ich war auch mal wieder Fleisig & habe mir ein neues HTPC-Gehäuse gegönnt

und zwar von Silverstone das GD02-MT

insklusive das von Silverstone passend angebotenen Blu-ray Slim-
Laufwerk TOB02
.

Dazu noch einen Scythe_NINJA_MINI_Rev_B

auch den Chipset Cooler Thermalright HR-05 SLI/IFX (hatte ich noch rumliegen)

und zum schluß noch diese Graka SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 4850 1GB, da mir das hybrid SLI einfach zu wenig Leistung bot.

Das Netzteil ist wie so vieles auch ein altbestand -> Corsair 620W
& den CPU (auch altbestand) ausgetauscht zu einem Q6600

die restlichen nicht geänderten komponenten seht Ihr in der sig.

aber nun ein Paar Bildchen
(den Lüfter müsste ich wieder vom CPU-Kühler entfernen, da das Laufwerk an ihm angestoßen ist -> andere lösung in arbeit<- funzt aber auch passiv durch die Gehäuselüfter recht gut)
cimg0747vtob.jpg

cimg0748mpyj.jpg

cimg0749wtnp.jpg

cimg07508t4r.jpg


Und in meinem TV bereich mit dem kleinen Fernseher :)
cimg0751tciv.jpg
 
Du solltest vielleicht mal die schicken Aufkleber am TV entfernen :fresse:
 
der nb kühler bläst die luft da genu auf dei graka? oder irre ich mich.

ansonsten sehr schick, :bigok: läuft der touchscreen denn reibungslos und kannst du damit das ganze os steuern?

mfg
 
der nb kühler bläst die luft da genu auf dei graka? oder irre ich mich.

ansonsten sehr schick, :bigok: läuft der touchscreen denn reibungslos und kannst du damit das ganze os steuern?

mfg

ähm nö der zieht luft Richtung CPU-Kühler

und bin grad beim installieren -> Vista zieht sich ne weile, aber ich meld mich wenn ich soweit bin

und dann muß ich erst mal testen wie des mit dem sound über den HDMI ausgang funtzt von der Graka -> erstes sys das ich über graka laufen lasse

PS: bei mir ists jetzt 03:00 Uhr USA geh erstmal ne runde pennen
 
@Lord 666:

Wie haste die Lüfter so schön aufs Board bekommen sodass die auf die CPU strahlen?
 
Servus,
der eine ist am Chip-Kühler der andere am CPU-Kühler montiert bzw. geklammert
sollte man eigtl. aufm Bild sehen.

Du hast doch den selben Kühler mußt doch die klammern und nen Lüfter dabei gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft denn nun das touchscreen bzw. kannst du das ganze os damit steuern?

Servus,

So muste erst noch diverse Soundprobleme lösen mit dem HDMI-Ausgang der Graka!
-> siehe hier --> No HDMI Audio mit Radeon HD 2000/3000/4000 Series <---


also das touchscreen Funktioniert reibungslos - allerdings ist es mer ein info Display, wenn die iMon- Software installiert ist, für Titel, EQ, Wetter usw. !

Die Steuerung ohne installierte Software hab ich nicht getestet, da es für mich ehrlichgesagt nicht auf das ankommt-> eher die Steuerung über die Fernbedienung!

aber hier ein paar Bilder des installierten Displays das im wechsel verschiedene Systeminformtionen ausgibt

cimg07540llm.jpg
cimg0763r9xn.jpg

cimg0764mlpq.jpg
cimg07659xgf.jpg


oder diese für die Software

cimg0772mfgm.jpg
cimg0771rdnx.jpg


abgesehen davon wäre das Display ein bischen klein um das OS damit zu steuern - bin ja auch nicht mer der jüngste :)
 
Meine Komponenten:

compucase7kjcbsfe30u.jpg

Case: Compucase 7KJCBS-FE30U
NT: war direkt dabei ein 300W von HEC
Board: Asus M3N78 Pro (richtig das passt nicht rein wird bald durch ein mATX Board ersetzt)
CPU: AMD 4850e mit Boxed Kühler
RAM: 2x2GB DDR2 A-Data Vitesta Extreme 6400 4-4-4-12
HD: 20GB IDE (wird bald durch ne 2,5" ersetzt)
LW: LG GGC-H20L (liest HD-DVD, BluRay)

Das Gehäuse ist bist auf die Frontblende recht stabil gebaut.
Das NT verbrät im Standby ~1,5W (ein 350W Enermax NT hat knapp ~4 Watt verbraten und ein 420W Levicom ~7W)

Das optische LW verschwindet hinter einer Blende (man muss also nicht unbedingt ein schwarzes LW verbauen).

Der 3,5" Schacht als auch die Frontanschlüsse sind jeweils auch hinter einer aufklappbaren Blende versteckt.

Ohne das optische LW verbrauchen die komponenten (4850@1,8GHz mit 1,05V) 48W
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada was ist das denn für ein anschluss neben deinem mainboard auf der rückseite des htpc (ich mein das wo noch keine dvbs bzw. wlan karten eingebaut sind)
Ein Molex-Stecker, das Board hat hinten ja eSATA, damit die externe Platte aber auch Strom bekommt habe ich einen Molex verlegt.
 
Kleiner Vorgeschmack:

dsc05155ivo8.jpg


dsc05157frim.jpg


dsc05163ls1g.jpg


dsc051658rgi.jpg


dsc051665syo.jpg


Folgende Komponenten sind verbaut:

Gehäuse: Glacialtech Altair A380, gab es nie in Deutschland zu kaufen. Dicke Alufront, klasse verarbeitung.
CPU: E7300@Scythe Shuriken (bald Big shuriken)
Arbeitsspeicher: 2x2Gb DDR2 800 G-Skill
Mainboard: DFI LANparty JR GF9400-T2RS
HDD1: 750Gb Samsung F1
HDD2: 750Gb Samsung F1
Optisches Laufwerk: LG GGC H20L

Idle Stromaufnahme: 43 Watt, mkv 1080p 51 Watt, Bluray 53 Watt

Bin echt begeistern von dem Teil ;). Beim Gehäuse war natürlich auch noch ne Fernbedienung dabei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Losmile
Wo hast du das Gehäuse gekauft? Un was kostet so ein?
Die Bilder sind TOP deine Zusammenstellung ist auch sehr gut!!!
 
Thx

Gab es nur von Glacialtech für Reviews in Deutschland, darum habe ich es auch bekommen. Kann dir also nicht sagen was du dafür so bezahlen müsstest.

Hier mal die Homepage des Herstellers:

http://www.glacialtech.de/

Haben glaube ich keinen Distri in Deutschland für Gehäuse.

Bekomme bald das OrigenAE M10 mini ITX Gehäuse. Vielleicht wird dann das Glacialtech frei ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
boah das sieht schon sensationell aus ... wie hast du denn das so schön poliert?

@losmile: ebenfalls sehr sehr gelungen, aber es tut fast schon etwas weh, dem dfi so eine "erbärmliche" (sorry für das wort, aber im grunde ist es wirklich so bei einem reinen htpc ;)) aufgabe zuzuteilen. es wäre ja eher für hardcorezocker bzw. fürs übertakten geeignet.

mfg
 
@ FF_Retcher
P4 2,8GHz
CORSAIR TWINX 1024 PRO-Series
500GB Samsung
ATI 3470 Sapphire
LG DVD Brenner
SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-64-11 - 92x25mm

Polieren geht ganz einfach du Brauchs nur Schleifpapier in verschiedenen Körnungen und viel zeit.

Und schön das es euch gefählt :love:
 
das material ist alu oder? oder stahlblech? und was war die feinste körnung die du verwendet hast? hast du das ganze mit einem winkelschleifer oder so poliert?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh