Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so dann bin ich mal dran:
making of

@ work:

today @work:

mehr bidler kommen morgen.

cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das luftansaugrohr weglässt passt das ;)
ist im grunde das selbe wie bei mir ;)

Hier mal mein HTPC von oben, hab jetzt die Luftführung geändert, damit meine
zwei Platten in den beiden Silencern auch etwas Kühlluft abbekommen.

htpc9yg.jpg

Jetzt bleiben die beiden Platten handwarm und der passive PentiumM bekommt
auch noch was ab.

Gerade am basteln meiner Wasserkühlung für den SN25P:

(sorry 4 ugly Handypics) - wird ein Unterbau.

10713H2O_Box_01.jpg

10713H2O_Box_02.jpg

10713H2O_Box_03.jpg

Ich bin auch am Überlegen mein System vielleicht in einen nettes HTPC-Case einzubauen! Silverstone scheint da ja ne Menge netter Modelle zu haben. Ich find das hier sehr schön! Vorallem kann ich da 2 extenre Laufwerke installieren und mit 100€ ist es auch nicht zu teuer! Mehr würde ich nicht gerne ausgeben wollen! Bloß steht bei CaseKing, dass es nicht mit GF 6800er Grakas kompatibel ist!

GESV_042_2g.jpg

Ansonsten wäre ich für Alternativen sehr dankbar! Wichtig ist, dass ich Platz für 2 externe Laufwerke habe, ein normales ATX-Board reinpasst und der Preis nicht viel höher als 100€ beträgt! Tja und meine GF 6800GT sollte auch reinpassen! ;) ^^

thx, mfG D4rkl1ght

PS.: Hoffe es ist ok wenn ich hier poste! :>

EDIT: So hab hier herausgefunden, dass die Inkompatibilität mit großen Grafikkarten wie der GF6800er Reihe nur zustande kommt, wenn man den mittleren Schacht für die Festplatten benutzt! Nun frage ich mich wie viel Zentimeter ich zwischen der hinteren Gehäusewand und dem HDD-Schacht insgesamt habe, denn meine Graka ist ja auch nicht länger als mein MBO! D.h. die Festplatten müssten ja aus dem mittleren Schacht weit ins MBO reinragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist dann mal mein HTPC, grösser gibt es die Bilder in der Gallery. Nach vielen Fehlversuchen ist der jetzt endlich fertig :)
Leider sind mir beim Modden des Gehäuses ein paar Ausrutscher mit der Feile passiert :( Und leider hatte ich auch nicht immer das richtige Werkzeug, musste öfters bissle rumschustern.

Silverstone LC-11s *bissle umgebaut *
Asus A8N-VM CSM
A64 3000+
Zalmann 7700 Cu mit Papst-Lüfter
1024 MB RAM
Onboard Grafik GeForce 6150
Onboard Sound
160`er Samsung HDD S-ATA
LG GSA-4167B
Includ USB-Display
W-LAN USB-Stick

Sat-Karte ist noch keine verbaut, warte eventuells noch bis DVB-S2 Karten auf dem Markt sind.

Gruss, Meaverik

7118P1010798-med.JPG

7118P1010792-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wollt mal fragen wo ihr die ganzen sets her habt von nfs und den ganzen sites, von welchen i-net seiten habt ihr da bestellt wenn ich fragen darf, könnte da mal einer schnell posten, ach ja und wenn das noch jemand weiss wie bekommt dan den sagen wir st20g5 leiser, wenn ihr ein paar seiten wisst über kühlungen oder abdeckungen könnt ihr sie hier schnell posten bitt??

wär echt nett thx....

Mano! Der link wollte ich auch posten…:bigok:

@Enzual

Sry das ich deine fragen nicht beantworten konnte! Bin in Moment wehrpflichtig und hab eben nicht so fiel zeit! (Hab zum Glück jetzt 2 Wochen Ferien) Wie es aber aussieht läuft ja dein Wunsch sys…

Gruss Migigu

Kann hier auch schonmal was präsentieren:

Daten:

* Asus Pundit black
* Intel Celeron 2.6
* 1GB DDRs
* 200Gb Samsung SP2014N
* LG 4167B - 16x Brenner

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
TheOperator schrieb:
Sach mal kannste mir mal sagen, wie das mit dem Wasserbehälter rechts funktioniert? Kein Kurzschluss?

das ist eine eheim 1250 (ne Teich/aqaurium Pumpe) od. was meinste sonst?

dann will ich auch mal... zu sehen ist eine Seite vom Zimmer mit Concept E Magnum, mein gemoddetes Shuttle etc...

gemacht wurde am sn95g5 ausschnitt für nv silencer, L förmiges Window mit Milchglas in den Deckel und der Deckel professionell in "Sapphire Schwarz Metallic" das ganze Rot beleuchtet...

PICT0012.JPG

PICT0013.JPG

PICT0014.JPG

Könntest du bitte mal Fotos von der Seite machen. Da wo der Silencer ist.
Danke

Ich werde mir wahrscheinlich den pentium m barebone von shuttle holen.
Und da der auch m G5 Gehäuse sitzt (was ich als das Schönste empfinde) werde ich auch ein problem mit meiner Graka bekommen.

Hi !
Kann mir jemand sagen, welche Boards einen HDTV Encoder direkt onboard haben ?

Das:

A8N-VM CSM von Asus anscheinend ja (6150
Das MSI RS480M2 anscheinend auch (ATI Xpress200)

Wie schaut es aus mit den folgenden:

Elitegroup ECS-RS480-M (ATI Xpress200)
MSI-RS480M-IL (ATI Xpress200)

Gibt es ausser denen noch andere Alternativen ? ZB Sockel 479 Boards ??

Welches Board ist empfehlenswert ?? Sollte in ein LC11m.

Danke und Gruss!
Alex

Meaverik schrieb:
@ kimble

So, hab`s hinbekommen :)

Ein sehr schönes Case hast du ja. Ich hätte es ja gerne auch genommen, aber dann hätte ich nur 2 Karten reinbauen können, auf die Wasserkühlung hätte ich verzichten müssen.

Silverstone rult einfach ;)

coolermaster blue ice 2

und er ist passiv. woher k.A.

aber bei den www.hardwarelabs.de gibt es einen test. musst du mal im archiv suchen.

Hi Shadow86,
wie kalgani schon sagte es ist der coolermaster blue ice 2, aber leider ist er nicht passiv gekühlt. und von der lautstärke ist er noch zu ertragen.

mfg

capoeira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh