Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Migigu, was hat der taushc der lüfter gebracht?? Wie sind die temps jetzt und wie waren sie vorher??
habe auch einen ST20g5 mit selbigen CPU und frage rein interessehalber nach;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, dann will ich auch mal. Nix Besonderes, aber dafür leise ;)

Shuttle SK83G
AMD64 3000+ Clawhammer
HDD 40GB Western Digital
HDD 120GB Western Digital
Club 3D X800RX (X800GTO)
2x 512MB Infineon

Gruß, markusch


pcfront4bb.jpg


pclinkeseite3aj.jpg


revoltec120mm021vj.jpg


10005343xk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
halb neu, hab doch vor langer Zeit im BBC n Review drüber geschrieben, schon vergessen? :d
 
so, läuft nun mit wasser, und das gut... intern verbauen wird schwer, denke nicht, dass es klappt... grafik wird noch kommen, hab den vgablock da, nur noch keine schrauben und ein Singleradi kommt dann wahrscheinlich noch hinten ans shuttle... blau beleuchtet soll das ganze auch noch werden evtl. sogar ohne das Milchige fenster oben sondern mit klarem...

gruß
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 437
  • 1.JPG
    1.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 274
  • 2.JPG
    2.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 266
  • 3.JPG
    3.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 238
  • 4.JPG
    4.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Shuttles immer so leid mit den AS Kühlern :fresse:
Taugt die TT Wakü was? Mich würd der Dual stören, aber ansonsten bestimmt besser als I.C.E. ..
 
der single is nochnichma in betrieb :d

ja sie bringt definitiv was, bei mir ungefähr 10°C weniger unter last... ich überlege noch meinen Winnie zu köpfen, aber wenns schief geht hab ich ein problem weil kein Geld gg...

der NV silencer wird ja durch den VGAblock ersetzt dann, was ich aber mit dem großem Loch mach weiss ich noch net gg...
 
aspire @ wakü @ provisorisches lw und auch sonst hatte ich überhaupt noch nix fertig. hab die wakü allerdings wieder verkauft, da ich starke vibrationen hatte und überhaupt ich den sinn eines barebones - leicht zu transportieren - bei über 22kg rechner gewicht nich mehr sah.



werd dann mal sehen mal sehen wie ich jetzt den scythe ninja plus da raufkriege, ich muss dafür die eine strebe wegflexen und dafür neue stüzbleche anbringen, allerdings weiß ich noch nich wie ich das mache, da mir das alu ja sofort (so es schweißen oder löten) wegbrennen tut. oder hat da jemand nen tipp für mich?
 
son_of_liberty schrieb:
und überhaupt ich den sinn eines barebones - leicht zu transportieren - bei über 22kg rechner gewicht nich mehr sah.

In meinen Augen ist der Aspire auch kein Barebone. Viel zu groß!
Ein einfacher Shuttle oder Aopen passt problemlos in ein Rücksack und man kann ohne weiteres via öffentliche Verkehrsmittel zur nächsten LAN.
 
nö der aspire gefällt mir sehr gut, ich will ja garnet mal unbedingt das ding die ganze zeit hin und her fahren. mit nem shuttle is man so an sein sys gebunden, das gefällt mir als daueraufrüster einfach nich. hier is z.b. mein nächstes projekt fürs aspire, und DAS kann kein shuttle ;) (is sicher auch nich dafür gedacht)


und ich kann mit nem aspire auch locker zur nächsten lan, nur halt mit reisetasche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ein Bild von mir



der schwarze ist der HTPC in meiner Sig, der silberne wird nen neuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: :love:
Son......das wird ein seeehr geiles Projekt.....halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wie lang ist das Aspire nochmal??
Und die 7900GX2??? :d
Naja du schaffst das schon ;)

mfg

Marvin
 
waaa...hier is ja gar nix mehr los...:( ich will mehr bilder sehen! ich will mir demnächst vll auch n shuttle kaufen :) brauche inspiration^^
mfg
 
mein kleiner is fertig







hole mir, bzw baue mir nur noch ne steuerung mit nur 3 kanälen und mach vorn schwarz und rote leds
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, ist leider nur nicht mein geschmack. ich finds zu bunt.
ich mags lieber schlicht und edel :)
mfg
 
ja deshalb will ich ja auch die lü- steuerung ändern
das blau sieht shice aus, gefällt mir auch nicht so richtig rot kommt dann schon kewl
da häng zur zeit bloß die kathonden dran und wenn die aus sind sieht man nichts evtl mach ich mir da was hinten an das gehäuse und vorn wieder die abdeckung rein dann kann ich die kathoden anmachen wenn ich en bissl licht auf dem tisch brauch^^
 
@ UserDeLuxx: mehr als nen barebone passt da wirklich net hin :fresse:

mfg deepsilver
 
Hi,

heute war mal wieder Basteltag. Der 15" TFT auf dem Rack im Wohnzimmer hat doch gestört. Der neue TFT wurde komplett zerlegt, der Frontrahmen entsorgt und das Kabel für die Bedieneinheit um 20 cm verlängert (liegt nun hinter dem Display). Auf dem Displayrahmen wurde Dichtband aufgeklebt. Dann das Ganze von unten mit Styroporklötzen gegen das Holzbrett verkeilt. Hält wunderbar.
Es fehlt lediglich noch die Blende für den obersten Schacht. Die bestellte Tischkreissäge kommt hoffentlich bald.

wohn_rack.jpg


Blick von oben auf das Display.

wohn_top.jpg


Der Blickwinkel geht für ein nagelneues 99€ Display (Promarkt) voll in Ordnung.

wohn_display.jpg


In den letzten Tagen wurde auch das Gehäuse getauscht. Aus einem Silverstone LC03 wurde ein Accent HT-100. Die CPU wurde auf 3800+ aufgerüstet und der Chipsatz wird nun per JingTing gekühlt.

top.jpg


gruss
mike
 
Hier ist meiner. Fragen?
 

Anhänge

  • 73_1_b.jpg
    73_1_b.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 182
  • 0b_0.jpg
    0b_0.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 1.385
  • 0e_0.jpg
    0e_0.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.378
XPC_Shuttle schrieb:
Hier meine WCG EDITION !!!

wcg18rp.jpg


Mit orignal Hard/Software !
Kann man das Irgenwdo Kaufen?

Will mir auch ein Barebone machen! Welches ist zuempfehlen?
AMD oder Intel?
Soll zum Zocken geignet sein!
 
Bin ich hier richtig? *umguck*

VIA Epia TC6000
256MB Kingston SO-DIMM
80GB Samsung 3.5"-Platte (IDE) & QuietDrive
Netgear W-LAN-Karte
externes 60W-Netzteil
Lian Li PC402


Von Vorn:
PC402Gesamt1.jpg


Ohne Deckel:
PC402Offen.jpg


Ohne Deckel – andere Seite:
PC402Offen2.jpg


Von Hinten:
PC402Heck.jpg


Das Epia TC6000:
PC402Epia.jpg


Das QuietDrive mit der 80GB Samsung:
PC402QuietDrive.jpg


Die W-LAN-Karte von Netgear, mit der die Kiste am Netzwerk dran ist:
PC402W-LAN.jpg


Das Glas ist doch ziemlich arg blau…
PC402Tuerstopper.jpg


Und, gefällts? :)
 
@Dr.Snowball

Die Bilder gabs schon oft auf ebay? Sind die von dir? Hast du den Deckel selber gemacht?

MfG Zen
 
@deepsilver

Ist nur ein provisorischer Platz. Normalerweise hab ich einen Schreibtisch, aber das ist eben das Geile an einem Barebone :) Passt halt in fast jeder Ecke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh