Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch das ANTEC FUSION 430.
Da ich den FernsehPC nebenbei auch zum berechnen von 3D-Bildern mitbenutzen will ist ein Quadcore 9550 drinne.

Entsprechend eine Wasserkühlung.
Er ist echt leise.

Ist ein Gigabyte Board mit dem 780g Chip drinnen.
Fliegt aber wieder raus !
Entweder kommt ein neues gleiches rein (aber eher unwahrscheinlich)
Oder ich warte auf das ASUS M3A78-EM (http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=639&l4=0&model=2252&modelmenu=1)

Das erste Gigabyteboard ist mir durch den 9850 in Rauch aufgegangen.
Das jetzt läuft mit einem 9550 und macht Faxen, weil der HDMI-Ausgang manchmal einfach so dicht macht!


Aüßerlich ändert sich aber nix mehr ;-)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 441
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 462
  • 3.jpg
    3.jpg
    95 KB · Aufrufe: 375
Oh Sh*t falscher thread =/
Sorry!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hat aber jemand Money ;), des ist einfach zu geil das Gehäuse *Träum*
 
Ist mir die tage auch aufgefallen.

Hab selbst seit ca 10 tagen nen Barebone.
 
Also mein Zeit und nerven projekt.
E2180
Abit I-N73HD
Thermaltake Golden Orb
Gehäuse Silverstone Grandia
3650 Ati Passiv
Enermax Liberty 400Watt
2Gb Adata Vitesta Extreme

Der rechner ist schaltzentrale für Mein Pioneer Thx receiver.
Glotze ist ein Panasonic Th42pz70ea Full Hd
Lautsprecher sind von Kef.


Os ist winxp sp3
Und frontend ist mediaportal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HTPC:
htpc1smq.jpg


htpc3alg.jpg


htpc27lq.jpg


Chaos pur :fresse: war aber sau eng. Im Boden befindet sich noch ein Aquaero light.
 
Nabend,

was ich so feststelle die meisten HTPC haben garkeine TV-Karte . Ich spreche jetzt von TV Karten im allgemeinen Sinne ob digital DVB oder analog .

Und die meisten haben hier echt Highend Rechner ok liegt wohl am Windows XP .
Ich rödel hier noch mit dem AMD Athlon 1.2GHZ rum zwar kein HDTV Genuss aber mehr als genug Möglichkeiten. Und zum Zocken hat man entweder Konsole oder nen richtigen Rechner für.


I30R6
 
Nabend,

was ich so feststelle die meisten HTPC haben garkeine TV-Karte . Ich spreche jetzt von TV Karten im allgemeinen Sinne ob digital DVB oder analog .

Und die meisten haben hier echt Highend Rechner ok liegt wohl am Windows XP .
Ich rödel hier noch mit dem AMD Athlon 1.2GHZ rum zwar kein HDTV Genuss aber mehr als genug Möglichkeiten. Und zum Zocken hat man entweder Konsole oder nen richtigen Rechner für.


I30R6

ich hab ein P3 1GHz , 768MB Ram , GF4 TI ,120GB HDD + ladetek tv karte, reicht und XP läuft auch 1a
 
@ WotansZorn

Sehr schön! Wakü ist auch beim HTPC Pflicht. :bigok:

CIMG1036.jpg


lu04.jpg


Gehuse-neu06.jpg


Gehuse-neu22.jpg
 
Seit vorgestern wieder bei den Barebonern. Nach dem SN26P nun mal das SP35P2 PRO:



Gruß

Ich will mir auch ein Barebone oder einen Cube (würfel?) kaufen, hauptsache klein, ich muss mein Zimmer für nen paar Tausend aufstylen, da darf so nen kleiner PC der in die Wand gebaut wird nicht fehlen :d

Was ist denn der unterschied zwischen SN26P und dem Pro? die sehen doch zimlich gleich aus..
 
Vom Aufbau fast Identisch. Der SN26P hat nen etwas schwächeres NT und die Front besteht vollständig aus Kunststoff. Der SP35P2 hat ne Alu Front und die Festplattenhalterungen sind aus Metall, anstatt aus Kunststoff wie beim SN26P. Außerdem baut der SN26P ja noch auf den alten AMD Sockel 939 auf. Daher neu nicht mehr zu bekommen und eher außer Mode.

Leider ist der Netzteillüfter der SP35P2 Pro nun nicht mehr geregelt und nervt. Hab mir bereits nen SilentX 80x15 Lüfter bestellt und in den Deckel kommt noch nen 120er Lüfter mit Aluradiblende. Dann ist er auch Supersilent. Trotz recht flotter Hardware :)

Mal paar Tests der beiden teile:

SN26P
http://www.forum.barebonecenter.de/t-17931.html

SP35P2Pro

http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5048&Itemid=217

Generell ist das Barebonecenterforum im nen guter Anlaufpunkt für den Bereich Shuttle :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aufbau fast Identisch. Der SN26P hat nen etwas schwächeres NT und die Front besteht vollständig aus Kunststoff. Der SP35P2 hat ne Alu Front und die Festplattenhalterungen sind aus Metall, anstatt aus Kunststoff wie beim SN26P. Außerdem baut der SN26P ja noch auf den alten AMD Sockel 939 auf. Daher neu nicht mehr zu bekommen und eher außer Mode.

Leider ist der Netzteillüfter der SP35P2 Pro nun nicht mehr geregelt und nervt. Hab mir bereits nen SilentX 80x15 Lüfter bestellt und in den Deckel kommt noch nen 120er Lüfter mit Aluradiblende. Dann ist er auch Supersilent. Trotz recht flotter Hardware :)

Mal paar Tests der beiden teile:

SN26P
http://www.forum.barebonecenter.de/t-17931.html

SP35P2Pro

http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5048&Itemid=217

Generell ist das Barebonecenterforum im nen guter Anlaufpunkt für den Bereich Shuttle :)

Gruß

aaah verstehe, Danke kannst du mir evtl. auch was zum SD37P2 sagen?
Hier gibt es ein Review, ich werde noch mal deutlicher schauen, aber die Gehäuse sehen sich bei allen drei schon zimlich ähnlich, das verwirrt.
 
2hyjbcx.jpg


b62ghy.jpg



momentane hardware:

gehäuse: antec fusion black
board: dfi lanparty jr p45-tr2s
kühler: scythe ninja mini passiv
cpu: intel pentium dual-core e2160 @3 ghz
ram: 2gb ocz platinum ddr2-800
vga: msi geforce 7300 le :fresse:
netzteil: be quiet dark power pro 450w
dvd: pioneer dvr-111dbk
hdd: 2,5" seagate 80gb und 3,5" wd gp 500gb
tv: hauppauge nova s+
lüfter: 2x 120mm scythe s-flex 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein wenig neidisch auf die Leute die ein Antec Fusion der zweiten Generation haben. Ich hab noch eins der ersten, bei denen die Front etwas billig und offensichtlich nach Plastik aussieht, das neuere hat die schwarze Front die anscheinend aus echtem Alu oder so zu sein scheint :(
 
Tortus nicht traurig sein;) ICh rege mich momentan auch über mein Silverstone Grandia GD01 auf!
Das Gehäuse ist ein wahres Schmuckstück, aber der Einbau neuer Hardware, das Platzangebot und die Displaysoftware ist wirklich nicht so toll.
Es war fast unmöglich zwei Laufwerke (eins SATA , das andere IDE) anzuschließen und gleichzeitig den Scythe ninja mini nicht durch den Boxed Kühler austauschen zu müssen.

Ich frage mich mittlerweile, ob ich das Display überhaupt brauche... Irgendwie ist es immer ausgeschaltet, weil es auch nichts tolles kann bzw. die Software nicht gut ist. Ich habe auch probiert das Display über lcdsmartie anzusteuern, bin aber irgendwie gescheitert.

Hier mal ein paar Fotos von meinem HTPC und dem geringen Platz:

Wie sieht es mit dem Antec aus? Ist da das Platzangebot besser ?
 
Gibt es für Mediaportal ein spezielles Plugin? Ich benutze MediaPortal bisher nicht, habe es aber schon länger vor, da das manuelle Aufrufen der Dateien über den Explorer mühselig ist.
 
@ moe mit mediaportal funktioniert das display tadelos

Da hätte ich auch mal ein paar mehr Fakten zu. per Plugin? extra Software? spezielle konfig?
Ich hab das Display jetzt auch vollständig abgeschaltet. Hatte bisher immer noch die Uhrzeit drauf, aber bei dieser beschissenen Schriftart :mad: kann man ja einige Zahlen nicht lesen.

Kann man den das Mediaportal mit der beim Gehäuse beigelegten Fernbedienung anständig steuern? Da es kein Steuergreuz hat bezweifle ich das sehr.
Ich hab mit der Harmony One geliebäugelt, aber da ich da noch keinen user-bericht gesehen hab, lasse ich es vorerst sein.
 
@moe + pred2k

Ich habe selbst das GD01 (silber ist vieeeelll schöner....:banana:)

Benutze den DVBViewer, für diesen gibts auch eine tolles Plugin welches das Display unterstützt.

Steuern tu ich das Ganze neuderings mit der besagten Harmony ONE !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh