Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Hier mal mein neuer...

i5 2500k
Z68 ITX/HT
8GB XMS3 1333
1TB HD103SJ

:)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1314694928.110415.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314694928.110415.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 439
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big Shuriken, oder?
Was für ein Gehäuse hast Du?
Wie sind die Temperaturen mit laufendem Lüfter?
Geht es auch ohne Lüfter zumindest bei offenem Betrieb?

Jup ist ein Big Shuriken. Gehäuse ist ein Silverstone Sugo SG06 300W. CPU ein i5 2500k. Das Gehäuse ist nur geschlossen, wozu sollte ich es offen laufen lassen? :d

Temperaturen sind super. Hab im normalen Betrieb nie über 40°c Core Temp auf allen Cores und unter Voller Last, also Prime und Furmark, habe ich nach 1 Stunde Belastung und 3 Stunden Warmlaufphase nicht über 62°c Core Temp gehabt.

Das ist denke ich sehr gut, wenn man bedenkt das beide Lüfter gedrosselt auf 800U/min laufen und somit für mich unhörbar sind. Einzig und allein die HDD macht Radau, aber da kommt jetzt die Tage ne SSD rein...
 
der cpu lüfter läuft auch auf 800rpm?

mfg thomas
 
der cpu lüfter läuft auch auf 800rpm?

mfg thomas

Jup klar, beide halt. Der Gehäuse Lüfter und der CPU Lüfter. Aber ich muss demnächst wohl eh einen anderen Kühler verbauen. Eine Dedizierte GPU passt nicht mehr rein, weil der Kühle über den PCIe Slot ragt... :(

Auf dem Video mit dem Zotac H67 ITX Mobo war dies nicht der fall, es war eng aber es hat gepasst. Beim AsRock geht da gar nichts und außerdem sind die Pushpins GRAUENVOLL, hatte nach dem Einbau blutige Finger! :fire:
 
nett, ich hatte den big shuriken mal auf nem phenom 2 955, der hat den in voller lüfter drehzahl gerade so auf 65°C gehalten unter vollast

mfg thomas
 
?? was haben die Pushpins mit dem Motherboard (Asrock?) zu tun?
Die Frage ob das Gehäuse offen ist/war zielte auf vielleicht möglichen passiven Betrieb ab..damit es halt keinen Wärmestau gibt.

Lies dir alles nochmal durch, dann verstehst du es eventuell. Es war bezogen auf den Kühler, das Mainboard hat nichts damit zu tun...
 
Dann will ich auch mal mein HTPC + Umgebung vorstellen.
Gehäuse ist das Antec Fusion Remote.
Sonstige Hardware:
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
Motherboard: ASRock H67M
CPU: Intel Core i3-2105
Ram: 2x2 GB DDR3-1333
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB
CPU-Kühler: Scythe BIG Shuriken

Hier das komplette Gehäuse. Man beachte die Stromversorgung vom CPU.
Dieses Kabel sollte nicht zu kurz sein. Bei mir geht es gerade noch so. Steht aber schon etwas unter Spannung


Die 2,5" SSD auf dem dafür vorgesehenen Platz unterhalb des Laufwerkkäfigs


Die Lüftersteuerung der standard Gehäuselüfter


Halterung für zwei 3,5" Platten. Die Platten werden an weichen Gummis aufgehangen.
Auf der Unterseite werden Sie von gummierten Anschlägen in Position gehalten.


Langsam wirds etwas voll auf dem Tisch :d


Sonstige Komponenten:
Philips 40PFL5606K/02 (Keine 24p Wiedergabe!! :wall:)
Teufel Concept E400 Digital
Playstation 2 :d






So weit, so gut! Den original Lüfter des BIG Shuriken werde ich noch austauschen, da er doch recht laut ist.

MfG

Radioactive-Man
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Lautspecher steht eigtl nur übergangsweise dort.. (leider schon etwas länger :d )
Irrrrgendwann werde ich ihn mal fachgerecht am Schrank befestigen ;)

Sind die Harmony FB denn kompatibel zu allen Geräten?
Also wäre bei mir:
Philips TV
Unitymedia Receiver (nicht mehr lange..)
HTPC
Teufel Decoder
 
Das hört sich gut an. Und das können die alle? Auch schon die 200er? (abgesehen von der Anzahl der programmierbaren Geräte)
Haben die Teureren Funktionen die man auf jeden Fall haben muss?
Oder wie viel sollte man ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die kleine 300 "Volksfernbedienung". Diese kann auch von der originalen lernen. Die kann aber nur bis zu vier Geräte bedienen und ihr fehlt ein Display, was viel komfortabler wäre, bei vielen Geräten!

Hätte mir auch mehr Tasten gewünscht.

Außerdem kann man diese nur über den Browser konfigurieren. Bei den größeren gibts glaub eine eingene Software.
Müsste eig. alles auf der Hompage nachzulesen sein, denn die untescheiden sich schon vom Umfang und ihren Eigenschaften.

Edit:
Hardwareluxx - Round-Up: Vier Universalfernbedienungen ab 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine One.

Ich würde mir mittlerweile lieber eine ohne Touchscreen holen, dafür mit richtigen Tasten... auch der Klavierlack ist nicht so pralle, da man sofort Fingertapser sieht.

Zur Konfiguration:
Bei der One ist eine Software dabei, das ist aber auch nur ein Browser in einem eigenen Fenster, da hat man also keine wirklichen Vorteile von.
Muss ja aber auch so sein, weil er beim Hinzufügen neuer Geräte im Internet nach der aktuellen Konfigurationsdatei sucht.

==> Ich würde mir wieder eine Harmony holen, aber nicht unbedingt die "One"
 
Bei Logitech wird Alles über den Browser, sprich on-line gemacht. Man sieht bei den teureren Geräten nicht daß man in einem browser ist...........
 
Mein kleiner HTPC/Server

Gehäuse: JCP 102.BB 90W (38€ bei ebay damals ersteigert)
Board: Asus AT5IONT-I
CPU: Intel Atom D525
GPU: ION2
Ram: 4GB Kingston

Alle Kompenenten (bis auf das Gehäuse) stehen zum Verkauf, wer also Intresse hat kann sich melden.

In der kommenden Woche werde ich folgendes eibauen:

Board: Asrock H67M-ITX
Prozessor: Intel i3 2100
Ram: 4GB Ram

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von meiner Seite
Habe heute endlich mein Case fertig gebaut






Verbaut ist Folgendes:
CPU: i3-540
Kühler: mod. P4 Intel Boxed mit 120 mm Scythe Slipstream
MB: MSI H55M-E33
RAM: 8 GB Corsair XMS3 1333 MHz CL9
HDD: Crucial Real SSD C300 64 GB
LW: LG GH24NS70 DVD RW
Display: Antec Veris Elite
TV- Karte: Terratec Cinergy S2 HD PCI

Bedient wird das Ganze mit einer Logitech Harmony 600 oder Logitech diNovo Edge
 
Ich habe überlegt den Adapter zu lassen.
Aber mir wurde dann kurz schlecht als ich es sah.

Darum habe ich kurzer Hand den Seitenschneider und Lötkolben aktiviert.
Jetzt passt es.
Eine zweite TV- Karte und ein neues Surround System wird noch kommen.
Wenn mir ganz langweilig ist, wird es innen auch noch ordentlich lackiert.
Aber mal schaun.
 
Black Crush

@mpirklbauer
nach dem MP Homescreen zu urteilen hast Du definitiv einen Black Crush. Die schwarzen Töne ertrinken. Du musst den Farbraum von Graka und TV anpassen

Gruß
raute
 
es liegt sicher am blitz. das bild ist völlig in ordnung.
ging ja mehr um das gehäuse!
 
So, hier nu auch mein Projekt.
Habe mich auch für das Antec Fusion entschieden.

Erste anpassungen sind bereits vorgenommen, aber da wird noch einiges hinzukommen.

Die Hardware ist im Moment nur "reingelegt" und noch nicht verschraubt, da sie eh wieder raus muss.
 
Ui, da sind ja noch die Standard-Lüfter drinnen. Die würde ich durch 2x Enermax T.B.Silence ersetzen. Die sind echt leise und kosten nicht viel.
 
Da werden 2 Noiseblocker XL1 oder 2 reinkommen. Die XL2 starten ja auch schon bei 300rpm.
 
Netzteil mit Lüfter nach unten ist schlecht, da müsste ich dann noch ein Loch reinmachen.
Gekühlt wird bei mir mit Wasser ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh