[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mini ITX mit 9300/9400 und PCI gibt es zur Zeit nicht

das Jetway NC62K hat den PCI Steckplatz und Nvidia 8200 onboard - allerdings AM2
ich glaube ohne Verzicht auf die Skystar oder dem E5200 (das Board soll ja eh getauscht werden) wirst du nicht zu nem ITX System finden - die Intel Chipsätze hab ich jetzt nicht näher betrachtet

Zotac hat ein 775 ITX mit Nvidia 9300 - allerdings kein PCI Slot sondern PCIe x16

Zotac 9300-ITX WiFi

Jetway NC62K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok bedeutet,

mit dem zotac kann ich behalten:
-ram
-cpu
-kühler

mit dem jetway kann ich behalten
-kühler
-tv-karte
-ram

jedoch hat das jetway diesen kleinen lüfter der mich stört..
 
Ich brauch unbedingt Hilfe. Ich kriege den Ton bei mir nicht richtig zum laufen. Der HTPC ist über HDMI angeschlossen. Wenn ich eine BluRay oder ein Video abspiele gibt er den Ton wieder aber wenn ich Musik wiedergeben will kommen nur Knack-Geräusche. (mit 3 verschiedenen Player probiert)
Als Standard-Gerät habe ich den Nvidia HD Output eingestellt (gibt ja noch Realtek HD Audio), Winxp 32bit. Im BIOS ist "Internal+External Decoder" eingestellt.
Ich kriegs einfach nicht hin.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Falsch ausgegebenem Material an. hatte ich auch, DolbySignal wars Prob. Musste unter Soundsteuerung umschalten, auf WMA Format und DTS/Dolby muss raus.
 
Mhmm, steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Beim WMP oder MPC-HC sind die Haken bei den Datei-Formaten drin (okay das meintest bestimmt nicht). Wenn ein Video Dolby hat dann müsste er das so ausgeben und wenn ich ne mp3 abspielen will dann sollte doch das genauso laufen, denk ich jedenfalls. Weiß absolut nicht wo ich noch was umstellen soll?
 
Ne verstehst mich grad net ^^
Kann sein, dass dein TV nicht klarkommt mit Dolby Signalen.
Also gehst du unter Systemsteuerung => Sound => Dort wählste dein Soundevice für HDMI aus und dort auf Eigenschaften.

Dann gehts ab unter "Unterstützte Formate" und da entfernste bei DTS/Dolby den Haken, so das bloss noch WMA Pro Audio bleibt. Unten noch alles bis auf 48khz entfernen und gut ist.

Oder du gehst über nen Receiver, das wäre dann aber wieder nen anderes Bier.
 
Also weder über Receiver noch über den TV (im Moment HTPC direkt am TV) wurden wma oder flac wiedergegeben, habe nur diese getestet gehabt. BluRay oder andere Videos (mit und ohne Dolby) hat er mit Ton abgespielt. Die Windows Töne waren auch mal zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gehäuse gibt es, die mit Füßchen eine max. Höhe von 14,5cm haben und dann noch full-size pci karten reinpassen?

Warum? Mein HiFi Rack hat nur 15cm Höhe bei den Fächern.

Mich würde das Antec Fusion interessieren, dass angeblich 14cm Höhe hat - nur ist die mit oder ohne Füßen?

Gestern habe ein Superflower 101 gekauft - da stand auch 14cm, aber da sind dann noch die Füße dazugekommen!

edit:
Das Antec Fusion Remote ist insgesamt 14,5 cm hoch (inkl. Standfüße). Die Füße messen 1,2 cm, ohne diese wäre es also nur 13,3 cm hoch. Ich habe es hier stehen und gerade mal nachgemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind eh nicht fix drauf, nur wenn die nicht auf deen füßen steht, dann kann das NT nicht nach unten entlüften, weil es an der vorderseite s oeinen lüftungskanal hat.
 
Hallo, ich habe mir das Silverstone LC 20M gekauft.
Leider werde ich aus der anleitung nicht ganz schlau. Hab mal eben das nötigste reingeschmissen, um zu gucken, wie das funktioniert mit der Fernbedieung das Ding an und aus zu machen. Da Funktionietr auch, nur gibt das Display kein Lebenszeichen von sich.
Läuft das erst untetr windows, oder hab ich was mit den Kabeln falsch??? Hat da jemand vielleicht einen How to für mich? Bitte per PN
 
Ich kenne jetzt dein Display im speziellen nicht, aber in der Regel zeigen die Dinger ohne Software nur die Uhrzeit oder eben gar nichts an.

Zum Fusion:
Das Ding wird so oder so "quer" durchlüftet(ausser an den HDDs, aber die halten das schon aus), also auch ohne Füße sollte der Betrieb Problemlos möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das display das ich habe im zalman zeigt ohne software garnichts an, also das kommt erst in windows wenn die software gestartet wird (autostart o.ä.)
 
Moin !

Was für einen energiesparenden, semi-passiv kühlbaren AM2 AMD Prozessor könnt ihr empfehlen der auch Full-HD Material schafft ?
 
Wobei mein 4850e bei Blurays und HDTV so um die 25% Last pendelt, also geht es mit entsprechender Graka auch noch deutlich langsamer.
Nur wenn man dann mal ein Spiel oder einen nicht von der GPU unterstützten Codec hat wird es haarig mit schwächeren Prozessoren.
 
Naja Chipsatz wäre ein 780G - gespielt wird auf dem PC nicht. Nur für HTPC und surfen

Vorerst habe ich auch nur SD - gibt ja leider keine legale Möglichkeit BluRays unter Linux abzuspielen :rolleyes:
 
Unter Linux wäre ich mir allerdings nicht so sicher dass die Chipsatzbeschleunigung richtig genutzt wird.
Schon gar nicht bei einem ATI Chip.

Jemand ne Idee warum das Vista Media Center(mit TVPack) nach zig erfolgreichen Standby-Perioden plötzlich nicht mehr in der Lage ist die TV-Karte(Hauppauge WinTV Nova-HD-S2) an zu sprechen(beim klick auf LiveTV bleibt es in einer Enlosschleife stecken und auch ein MC-Neustart hilft nichts), aber der DVB-Viewer die gleiche Karte weiterhin öffnen kann?
Nach einem PC-Neustart ist der ganze Spuk dann wieder vorbei weshalb ich im Moment einfach einen automatischen Neustart pro Tag aktiv habe und so in der Regel nicht mehr an diesem Punkt ankomme.
 
ehm ja, das problem hatte ich mit mediaportal, konnte das problem aber nicht lösen. wenn ich aber erst radio angeschaltet habe und dann tv ging es. kanns ja mal testen ob es auch beim mediacenter so ist.
 
Noch eine andere Frage:
Kennt jemand die Tastenkombinationen für die Teletext Funktionen vom Media-Center(also Text aufrufen selbst sowie die Farbtasten)? Bzw. gibt es überhaupt welche(google findet nämlich auf die Schnelle nichts passendes)?
iMon kennt zwar die entsprechenden Tasten auf meiner Fernbedienung, hat diesen im Standardprofil aber nichts zugewiesen.
Jemand ne Idee warum das Vista Media Center(mit TVPack) nach zig erfolgreichen Standby-Perioden plötzlich nicht mehr in der Lage ist die TV-Karte(Hauppauge WinTV Nova-HD-S2) an zu sprechen(beim klick auf LiveTV bleibt es in einer Enlosschleife stecken und auch ein MC-Neustart hilft nichts), aber der DVB-Viewer die gleiche Karte weiterhin öffnen kann?
Nach einem PC-Neustart ist der ganze Spuk dann wieder vorbei weshalb ich im Moment einfach einen automatischen Neustart pro Tag aktiv habe und so in der Regel nicht mehr an diesem Punkt ankomme.
Hab jetzt mal den Treiber genommen den Hauppauge unter MediaCenter verlinkt. Ist zwar wesentlich älter als das was man als absolut aktuellsten Treiber runter laden kann, bekämpft aber ausdrücklich das beschriebene Problem und hat jetzt immerhin mal 10 Testzyklen überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux wäre ich mir allerdings nicht so sicher dass die Chipsatzbeschleunigung richtig genutzt wird.
Schon gar nicht bei einem ATI Chip.
[...].

Jop das befürchte ich auch :(

Naja, bis BluRay auf Linux legal geht, vergeht wohl noch einige Zeit....
... da vergrault sich die Software-Industrie wieder einen Kunden...
 
Hallo zusammen,

2 Sachen die ich mir nicht erklären kann:

1.
warum finde ich im Vista Media Center den TV Sender ARTE nicht ?
Alle anderen Sender sind da ??? (HTPC siehe Sig.)

2. Warum schaltet mein AV Receiver auf "Stereo" sobald ich die Frequenz der Onboard Soundkarte > 44,1 kHz wähle ?
Kann dann am AV auch nichts mehr verändern , er bleibt stur auf Stereo :-[.

Onboardsound (Realtec ALC888) des MSI P7NGM-Digital wird per SPDIF Bracket via Toslink zum AV geschickt.

vielen dank,

Guinnes
 
Zu 1. :
Hast du wirklich alle Sender durchgeguckt? Ich meine mich zu erinnern dass Arte(genau wie Tele5) irgendwo bei 300 rumlag.
 
...ich dachte schon dass ich genau geguckt hatte....habe die sender auch schon mehrmals suchen lassen und musste sie damit auch mehrmals sortieren.
nix ARTE.

wenn ich mich jetzt nicht irre, fehlen auch die "spezial sender" der ARD (festival etc.) , das normale ARD ist aber da........

komisch :hmm:

ich schau aber NOCHMAL.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich jetzt nicht irre, fehlen auch die "spezial sender" der ARD (festival etc.) ,........
Das ist der gleiche Transponder wie Arte...

Hast du zufällig ein DECT Telefon in der nähe des PCs stationiert? Die stören gerne mal den Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gestern nochmal geschaut: ARTE und die ARD "Dritten" sind def. nicht da.

kann man im VMC einen manuellen Suchlauf machen ? bin gerade auf Arbeit und kannst nicht testen.
Ein DECT Telefon steht ca. 7 Meter vom TV/HTPC entfernt, wie das allerdings den Empfang stören kann ist mir ein Rätsel. Zumal ja alle andern Sender empfangen werden ?!

trotzdem Danke für eure Hilfe !!!! :wink:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dass ich wüsste. du musst, bzw. kannst aber die frequenzen direkt eingeben.
 
Eine frage weis nicht ob ich hier richtig bin was ist eig aus dem Design geworden KLICK gibt es nur den Acer oder kommt auch so ein kleine box von nvidia?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh