[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs ...

Kann mir einer ein gutes HTPC-Gehäuse für µATX nennen?

Hatte das Antec Fusion v2 ins Auge genommen, bin mir aber nicht mehr so sicher...

Gruß
GaBBa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SilverStone Grandia GD02 (€125), oder das von mcgene heiss geliebte Zalman 160plus /XTplus (€240-530)

Cubes: NZXT Rogue (€100), Sugo 02/F (€60-85), V351 (€100)
 
wenn Du was schönes möchtest, dann das Chieftec Hi-Fi HM-03 :)
 
ja nimm das zalman hd160 plus ... :love:

aber du musst bedenken das dieses gehäuse eher von der größeren sorte ist, also da bekommst du auch atx boards rein und auch graka's ala gtx280 o.ä. (also die überlangen) passen da rein.

mfg
 
Das zalman ist mir zu gross und zu teuer....

Mir gefallen aktuell:

- Chieftec Hi-Fi HM-03
- SilverStone Grandia GD02

Nur werde ich da etwas Probleme mit dem Kühler bekommen...

Würde der thermalright AXP-140 Heatsink passen?
 
Ui, das wird mit dem Chieftec dann nichts... Der Scythe Shuriken hat mit Lüfter 64mm und zum Deckel noch ~5mm Platz. Ich hatte es mal gemessen, das müsste hier auch noch irgendwo stehen...
 
kA, aber wenn mir ein Gehäuse echt gut gefällt,würde ich die Auswahl nicht an einem bestehenden Kühler fest machen. Den Scythe gibt es immer wieder mal bei zackzack.de für 19,99€...
 
danke für den tipp ;)

das Lian Li PC-C39 ist aber auch net schlecht...

Also ich werd mich wohl entscheiden müssen zw.:

- Lian Li PC-C39
- Chieftec Hi-Fi HM-03
- SilverStone Grandia GD02
oder sogar das
- Chieftec Hi-Fi HM-01
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

gibts ne (legale) möglichkeit die EPG daten für VMC per sat zu beziehen ???

das update über i-net nervt !

Guinnes
 
so ne ähnliche konstellation hatte ich bis vor kurzem auch.
das in der mitte sieht ja nach s-video aus.
da würde ich mir ein svideo kabel besorgen und einen passenden scart adapter.
den ton hatte ich bei mir einfach von der soundkarte mittels eines kabels zum scart adapter gelegt.
 
@Saible
Hier wirst Du nicht rausgeworfen.
Lediglich ganz freundlich daraufhingewiesen, daß man
1. Das was man besitzt doch zumindest rudimentär kennen/verstehen sollte
2. Wenn man es vorher nicht gemacht hatte, dann doch vorher das Teil mal anschauen, bzw die Betriebsanleitung zu überfliegen (bis zu den ersten Bildern reicht schon).
3. Obwohl es viele noch verweigern: Googlen ist einfacher und schmerzloser als gescholten zu werden.

Nix für Ungut!
Um joker0222 Antwort richtig zu stellen: Es ist definitiv ein S-Video Ausgang.
Der Originalpackung lag sogar ein S-Video auf Komponenten Adapter Kabel bei.

Du hast 2 Möglichkeiten Deinen TV zu verbinden: 1x S-Video Kabel plus Ton (Rechts/links = weiss/rotes Kabel) direkt an den TV; oder diese Kabel auf einen Scart Adapter. Letzteres wird, ääähhh wurde im letzten Jahrtausend of gemacht weil diese Anschlüsse nur vorne oder an der Seite der Fernseher verbaut waren, und Mamma die Scheißkabel nicht sehen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

mal hier ne Frage. Kennt jemand nen HTPC Case wo man möglichst viele HDDs unter bekommt? Also mind. 5 müssen drin
Platz finden da das Sys mein Hauptsys ablösen soll :)

Achja, das Gehäuse sollte wenn möglich schwarz sein ;)

Danke!
 
Irgendwelche Maße die eingehalten werden sollen ? ATX/mATX ?
 
Hallo, ich hätte da auch mal eine frage.

ich würde gerne eine 2te tv karte verbauen. wenn ich 2 verschiedene karten verbauen würde müsste ich ja die beiden treiber der jeweiligen karte installieren, das ist mir klar. aber nun habe ich genau die gleiche karte die ich schon besitze in ebay gesehen. kann man die dann einfach dazu stecken? ich meine 2mal den gleichen treiber zu installieren geht doch nicht, oder wie läuft das da bei 2 gleichen tv karten ab? und wie handelt man dann das ganze im dvbviewer?

mfg
 
Ich nutze nen mATX Board, würde aber ggf. auch nen ATX Case nehmen -> hauptsache da ist genug Platz für HDDs ;)

Gruß
Chris
 
Moin moin,

mal hier ne Frage. Kennt jemand nen HTPC Case wo man möglichst viele HDDs unter bekommt? Also mind. 5 müssen drin
Platz finden da das Sys mein Hauptsys ablösen soll :)

Achja, das Gehäuse sollte wenn möglich schwarz sein ;)

Danke!

Würde ein Silverstone Lascala LC16MR nehmen, hat Platz für 6 HDD´s http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a303870.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...tone-La-Scala-SST-LC16-B-MR-black::11153.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal folgende Frage:

würde nicht dieses NT für einen HTPC vollkommen ausreichen?

Als Config würde ich nun mal nen C2D, ITX oder mATX Board, 4GB RAM, ne 2,5" HDD (evtl auch ne 3,5") und ggf. ne kleine Graka (falls mATX ohne Onboard Graka) annehmen.

Ich frage dies auch deshalb, weil bei Betrachtung der Verbrauchswerte des Q9550s mit dem ASUS mATX in der aktuellen Printed der Verbrauch nicht an den 200 Watt kratzt (und das mit ner alten 8800GTX).

Oder liege ich da mit meiner Überlegung völlig daneben?
 
Reicht.
Aber dir ist schon bewusst dass das ein NT in Serverform und nicht mit ATX-Abmaßen ist?


Ich hab heute mal Win 7 neben Vista installiert. Da ist ja immer noch kein DVB-S2 Support im Media-Center:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da auch mal eine frage.

ich würde gerne eine 2te tv karte verbauen. wenn ich 2 verschiedene karten verbauen würde müsste ich ja die beiden treiber der jeweiligen karte installieren, das ist mir klar. aber nun habe ich genau die gleiche karte die ich schon besitze in ebay gesehen. kann man die dann einfach dazu stecken? ich meine 2mal den gleichen treiber zu installieren geht doch nicht, oder wie läuft das da bei 2 gleichen tv karten ab? und wie handelt man dann das ganze im dvbviewer?

mfg

hat denn da keiner der tollen experten eine erklärung bzw. tipps? :angel:

mfg
 
@mcgene
normalerweise müßte das ganz einfach funktionieren: wenn Du die Karte einbaust, muß der Treiber installiert werden - auch wenn der gleiche treiber für die erste Karte ja schon im System ist!
Such aber bitte noch mal im TV Karten Thread (hier & MP!!), ich habe da neulich was gelesen daß eine bestimmte Karte das nicht verträgt...
 
Zwei gleiche Karten sind sogar besser als zwei verschiedene.

Du musst den Treiber nicht zwei mal installieren, Windows benutzt ihn einfach für beide.
 
Nabend,

ich hab nen kleines Problem mit dem Zoomplayer. Der stüzt ständig ab.
Ich kann sonst alles wunderbar abspielen, ohne das der Player zicken macht, ausser bei meinen HD-Material das in *.ts ist.
Manchmal stürzt er erst nach 20min. ab, manchmal schon nach 1min.
Es kommt die Standard Vista Fehlermeldung, das ich Online nach einem Lösung suchen kann und das wars.

Wer weiß vielelicht weiter?
Hab schon vieles probiert...
... Prozesspriorität auf Hoch bzw. Echtzeit
... andere Codecs (standard für h264 bei mir ist halt CoreAVC)
... diverse einstellungen

Die Probleme treten sowohl mit der Onboard HD3200 als auch mit einer 9400GT auf.
Sowohl mit CoreAVC 1.8.5 als auch 1.9.5
Es muß irgendwas mit dem Codec oder Splitter zu tun haben, z.b. Avi kann ich stundenlang gucken ohne das was passiert.
Oder vertragen die sich vielleicht nicht mit Vista64?


mfg
Chris
 
@olstyle und mru: wie denn jetzt den treiber einmal für beide karten installieren oder einen für beide? ;)

mfg
 
Wenn der nach dem Einbau nochmal nen Treiber haben will und den anderen nicht automatisch findet fütter ihn einfach nochmal mit selbigem...
 
@mcgene
genau wie RayLio es schreibt.
(Ich glaube es hängt davon ab ob Windows die Treiber selber/automatisch installieren kann oder ob er den User nach Treibern fragt.)
 
Moin,

ich habe schon vor Ewigkeiten DVB Viewer gekauft und wollte die Software jetzt nochmal testen. Ich habe allerdings ein paar Fragen.

1. Kann man auch so ein Interface wie bei Mediaportal aufbauen, das man DVBV in den Autostart packt und das gleich angeht?

2. Kann man damit MKV abspielen, bzw wird dann CoreAVC automatisch genutzt?
3. Wenn man in diesem Interface ordner angibt und in diese über LAN irgendwelche Datein reinschiebt (MP3s z.B) sind die dann auch automatisch gelistet oder muss man die erst aktualisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh