[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte eigentlich das untere nehmen mit dem internen netzteil ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, stimmt ja :fresse:

Ich weiß nicht, die Leistung des Atom ist einfach zu grenzwertig, meiner Meinung nach!
 
naja dafür des preis top ...

ich bräuchte sonnst nen pico psu (aus platz gründen) ca. 80euro, board ca. 90-100euro und ne cpu ca. 60euro ... bin ich bei ca. 240euro ... die 100euro für die mehr leistung ... naja ... loht sich in meinen augen irgendwie nicht ...
da verzichte ich lieber auf hdtv ...

wie sieht es denn mit aufnehmen generell aus ?
wäre das möglich ?
 
Da bin ich überfragt! Aber mit dem Preis hast du schon recht!
Am besten da fragst du mal in den Threads wo es sich um den ION als HTPC dreht, die wissen sicherlich mehr! ;)
 
so eben auf mediaportal 1.1 beta geupdated bzw neuinstalliert...die software an sich is ja echt super, aber warum muss man sich erst wieder 2stunden durch threads wühlen um mediaportal zum laufen zu bekommen...unter WHS läufts der tv service nicht. erst wenn man irgend nen config file umbenennt..warum auch immer.
als nächstes ging kein streamen vom server zum client. ursache man muss in den tv configs von auto auf ip umstellen und den port auf 554 ändern...hallo warum das alles??

nur ne kurze zusammenfassung über das übliche leid und kurze infos falls jmd die selben probleme hat :kotz:
 
was würdet ihr für den HTPC empfehlen:

- Bei Vista 32Bit home Premium bleiben
- Win 7 32Bit home Premium
- Win 7 64bit home Premium

oder gar die Professional variante kaufen?
 
Ich gehe davon aus daß, egal welche, die Lizenz gekauft werden muß.
Dann würde ich zu Win7 32 Home Premium OEM tendieren.
Wobei man nochmal nachschauen muß ob DVB-S(2) schon direkt integriert ist oder ob man da das TV-Pack von einem Systembuilder braucht, wie bei Vista..
 
ne also vista 32bit home premium hab ich noch hier...

als software verwende ich mediaportal 1.1 beta

ein tv-pack musste ich nich installieren bei vista...
die tv-karte steckt sowieso im server
 
also ich kann nur sagen das vista seit dem sp2 extrem gut und extrem stabil läuft, mMn besser als XP! ob dies bei w7 am anfang auch der fall sein wird, kann ich nicht sagen.
 
hatte mich bloss noch nicht mit win 7 wirklich beschäftigt und falls es doch irgendwelche vorteile beim htpc betrieb bieten würde, wäre ich am überlegen das OS zu wechseln, da ich eh auf neue hardware umsteige
 
ich weiss nich was du meinst mit "das dvb-s2" direkt läuft. ich hatte bisher keine problem mit dem tv programm
 
das W7MC unterstützt HDTV und eben die standards dvb-c und dvb-s, das VMC nicht...
(zumindest nicht so ohne weiteres)
 
dafür kann ich mich in w7 nicht mit den bibliotheken anfreunden.
in vista kann ich mir die ordner so anzeigen lassen, wie ich sie haben will (vor allem bei serien)

in w7 werden dann alle serien zusammengemischt durch die bibliotheken. habe keinen weg gefunden, dies zu verbessern, und auch im mce forum wußte keiner rat.

weiters habe ich das problem, dass w7 nicht mit meinem töhren tv umgehen kann. nach der installation bleibt der bildschirm schwarz. einzige abhilfe ist, den tft rübertragen und die installation so fertig zu machen und danach den ganzen krempel wieder abzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da hilft ja meistens einfach ne geringere auflösung. dein röhren schirm kann wohl einfach die auflösung nich anzeigen!
 
quizfrage: wie soll ich die einstellen, wenn a) das setup nicht abgeschlossen ist und b) ich nichts am TV sehe?

der röhrentv geht bis zu 1024x768.

mit xp und vista ist das alles kein problem.
bei w7 wird auch anscheinend das bild auf den vermeintlich primären bildschirm gelegt, der halt nicht existiert (weil nur der röhrentv normalerweise dranhängt).

Diese Problem wurde mir noch nichtmal im TechNet gelöst, obwohl ich dort 2 Threads dazu erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich installier meinen htpc meist an nem normalen tft und schließ ihn dann erst wenn alles eingerichtet is am tv an
 
das habe ich auch versucht, doch beim umstecken dann wieder der gleiche käse.
es hilft nur den tft rüberzuschleppen, da anscheinend der tv sonst nicht erkannt wird.

ich denke auch, dass das an diesen wddm treibern liegt, die ja dabei sind und meine 4650 automatisch erkennen.
 
Ich habe auf meinem HTPC Win XP Pro.
Gibt es eine Media Center Software um diese Media Center ansicht zu haben?

Ich hatte auf meinem Laptop auch so ein Plugin oder wie sich das nennt mit Vista.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :fresse:

 
Nein, du brauchst eine spezielle XP Version mit MCE dafür.

Kannst ja mal Mediaportal ausprobieren, ist eh besser als das olle XP MCE :d

http://www.team-mediaportal.de/

Der Mediaplayer 11 und framework 3.0 sp1 sollten allerdings installiert sein damit du´s installieren kannst.
 
Kurze Frage: Welche DVB-T Antenne könnt ihr empfehlen? Benutze einen MSI DigiVox Mini II USB Stick und das Ganze läuft auch recht zufriedenstellend, aber für den angedachten Stellplatz ist die Antenne zu schwach. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ob mit oder ohne externes Netzteil/Stromanschluss ist mir relativ egal, hauptsache im Kaufpreis ist auch beides enthalten ;)
 
hab auch eine kurze Frage, hab schon mal im Laufwerks-Forum nachgefragt aber da nur begrenzt Response bekommen und wurde hierher verwiesen.

welches BluRay-Rom könnt ihr empfehlen?

mfg
 
Wenn Du dir absolut sicher bist daß Du niemals eine CD/DVD brennen willst, kannst Du ruhig zum Lite-On greifen.
Meine Erfahrung ist, daß jedesmal wenn ich mir absolut sicher war daß ich ein bestimmtes Feature nicht brauche hat mich das Leben innerhalb eines Jahres eines Besseren belehrt.
 
hey mal ein kurzer tipp, für die MP User. Hab mir jetzt mal auf meiner ION PLattform dieses SAF Codecpack installiert, dort ist ffdshow etc alles in einem und schon fertig konfiguriert.

Installiert -> in MP so eingestellt wie auf den Screens -> alles geht einwandfrei

So schnell hatte ich das codecszeug noch nich installiert. Lief direkt alles out of the box. einfach top! :bigok:
 
Ui, das klingt vielversprechend :bigok:

Wie sieht es eigentlich aus mit MP, FFDShow usw. unter Win 7 64 bit? Läuft das soweit alles oder gibt es noch große Lücken? Haben wir da eigentlich nen Thread zu?
 
Hat der FFDShot denn auch schon DXVA? Glaube nicht, oder? Der Media Player Classic Home Cinema hat ja DXVA für H264 drin. 1080p => 5% CPU Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in diesem SAF sind mehr codecs als nur ffdshow. z.B. auch der PDVD Codec mit dem ich auch mit meinem ion board hdtv gucken kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh