[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und guten Tag

über die Suche bin ich hier gelandet, weil

Dieser Thread soll dazu dienen, dass User kurze Anfragen stellen können

gemäß diesem thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7947291#post7947291

wähle ich a.) Der Konservative
Er ist von den technischen Ansprüchen her der einfachste User. Seine alte Röhre im Wohnzimmer leistet noch gute Dienste

die Röhre (Scart Anschluss) steht zwar nicht im Wohnzimmer, sondern im Vereinsheim, aber ne Röhre bleibts

ein desktop Gehäuse hab ich (Optik ist egal), passt aber nur ein micro atx board rein, und genau sowas suche ich, kann auch zukunftsorientiert ausfallen, denn die Röhre wird wohl innerhalb der kommenden ~ zwei Jahre gegen was Moderneres getauscht

wozu soll der PC dienen?
lediglich um Filme und Musik abzuspielen und mit TV-Karte aufzunehmen (ein Monitor soll dabei nicht verwendet werden), der onBoard Sound genügt vollständig (AMP und Speakers vorhanden)

die Bedienung soll einfach gestaltbar sein

ich hab noch verfügbar (deswegen sollte es ein board für Intel CPUs sein)

E6400, E2160, E2180, genug DDR2 PC800, Festplatten und Netzteile

Stromverbrauch ist eher unwichtig, da eh nicht soviel in Betrieb

falls möglich ohne Grafikkarte, nur mit onBoard Grafik

Danke für evtl. antworten

wenn du auf den tv teil verzischten kannst, besorg dir ne gemoddete xbox1 mit xbmc und fernbedienung. was besseres gibt es für ne röhre nicht, die nur sd-darstellen kann.
wenn tv unverzischtbar sein sollte, halte dich an den vorschlag von Plentman.

Gruß

Danke erst mal an plentman und ganja_man

das wäre wohl das einzige, außer du würdes doch noch auf ein AMD wechseln.

hab ich kein Problem mit

mir wärs das ganze nicht wert..

1. find ichs wahnsinn das man nen 3,5ghz quadcore benutzen soll um nen film zu gucken
2. dann kann man sich gleich nen 720p rip oder 1080p rip ziehen und hat ne bessere qualität und da reicht dann ein dual core
3. am besten man kauft sich den film

dem schliese ich mich an.
ich finde es sowas von blödsinnig jetzt sogar schon für einen htpc quadcores einzusetzen. ein htpc soll sparsam sein. ein dualcore sollte da vollkommen reichen. wenn man zweifelhafte bildverbesserungskripte verwenden muß, die soviel leistung brauchen, daß sie einen geradezu zu einem quadcore zwingen, läuft sowieso etwas falsch!

Gruß
g.m

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kein Bock und keine Zeit für Ratio pflegen, Invite A....kriechen, Newsgroups abgrasen etc.

nen quadcore einsetzen zu müssen nur das dieses sehr fragwürdige bildverbesserungskript gescheit läuft, ist genauso schwachsinnig!
damit dvd`s nen tick besser wirken LOL.
man, kauf dir nen lcd mit nem gescheiten upscaler und benutz einen guten guten codec, dann haste das problem auch gelöst.
über leute die nen kraftwerk als htpc haben, kann ich nur den kopschütteln.
trotzdem, jedem das seine. das ist eben das gute an der demokratie.
jeder hat die freiheit auch völligen mist zu bauen, worüber andere mit plan nur den kopf schütteln können.

Gruß
g.m

ich finds ja sowieso interessant wie die meisten in den zocker foren auf das ganze illegale zeug stehen (die meisten vergessen sogar das es illegal ist)
klaust ja auch keinen porsche weil du ihn dir nicht leisten kannst oder?
jedenfalls kann ich mir keinen divx rip mehr antun seit ich den tv hab und ne bluray drauf geguckt... bei dvds guck ich auch nur noch die dvd9 versionen und nicht diese auf 4gb gedrückten dinger

für das geld das in nen quad core phenomII stecken musst und die nötige kühlung dafür kannst dir auch nen bluray/hd dvd combo laufwerk kaufen (90 euro) und dazu noch nen ganzen stapel HD DVDs aus ebay.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ja sowieso interessant wie die meisten in den zocker foren auf das ganze illegale zeug stehen (die meisten vergessen sogar das es illegal ist)
klaust ja auch keinen porsche weil du ihn dir nicht leisten kannst oder?
jedenfalls kann ich mir keinen divx rip mehr antun seit ich den tv hab und ne bluray drauf geguckt... bei dvds guck ich auch nur noch die dvd9 versionen und nicht diese auf 4gb gedrückten dinger

für das geld das in nen quad core phenomII stecken musst und die nötige kühlung dafür kannst dir auch nen bluray/hd dvd combo laufwerk kaufen (90 euro) und dazu noch nen ganzen stapel HD DVDs aus ebay.

bei dem ersten teil, muß ich dir leider widersprechen. kopieren ist nicht klauen.
bei einer kopie, ist das orginal nicht weg, sondern existiert weiter.
juristisch ist auch der begriff "raubkopie" nicht haltbar!
aber das ist wohl ein anderes thema:)

bei dem letzten abschnitt kann ich dir nur beipflichten. ich halte es auch für blödsinn einen quadcore in seinen htpc zu knallen, nur damit fragwürdige bildverbesserungsskripte genug leistung haben.
da nimmt man sich, wie du so schön sagst, eben gescheites quellmaterial (bluray usw).
dann braucht man so etwas nicht!

Gruß
g.m

trotzdem isses "gestohlen"...
wenn sich einer ne musik cd kauft und setzt sie dann als flac ins inet dann kann sich die jeder in der original qualität brennen.. machen das 100 leute geht viel geld verloren..

bei filmen ist das auch nicht anders.. klar gibt es viele filme die man nicht angucken würde wenn man sie kaufen müsste weil sie dazu zu schlecht sind aber einfach alles nur noch runderladen hilft keinem.. irgendwann wenn das genug leute machen werden die originale nur noch teuer und teuerer...

ich will hier nicht die moralapostel spielen ich hab früher auch viel runtergeladen aber ich geh dann auch hin und kauf mir das original wenn mir der film gefallen hat..

trotzdem isses "gestohlen"...
wenn sich einer ne musik cd kauft und setzt sie dann als flac ins inet dann kann sich die jeder in der original qualität brennen.. machen das 100 leute geht viel geld verloren..

bei filmen ist das auch nicht anders.. klar gibt es viele filme die man nicht angucken würde wenn man sie kaufen müsste weil sie dazu zu schlecht sind aber einfach alles nur noch runderladen hilft keinem.. irgendwann wenn das genug leute machen werden die originale nur noch teuer und teuerer...

ich will hier nicht die moralapostel spielen ich hab früher auch viel runtergeladen aber ich geh dann auch hin und kauf mir das original wenn mir der film gefallen hat..

nein ist es eben nicht!
die defenition von stehlen sagt eindeutig, das da etwas weg ist.
bei einer kopie verschwindet eben nichts!
das da viel geld verloren geht, glaube ich ebenfalls nicht.
das würd ja sugerieren das jeder der sich etwas kopiert, es kaufen würde, wenn er es nicht mehr kopieren könnte.
das ist nun wirklich blödsinn!
die meisten leute mit ihrer jäger und sammlerleidenschaft, würden sich den ganzen kopierten schund, den sie haben, nie im leben kaufen.
also geht da auch kein geld verloren.

:) die orginale werden also teuer. sorry, auch das ist quatsch.
in china wo viel kopiert wird, haben die hersteller sogar ihre preise drastisch gesenkt, damit mehr leute zum, orginal greifen. das war auch auf heise nachzulesen.
desweiteren wird der konsument von der industrie doch schon seit jahren verarscht und gegängelt.
es hies auch, die cd`s werden mal billiger bei deren einführung.
was ist passiert? der mist ist sogar noch teuerer geworden.
für mich ist das alles totale verarsche.

Gruß
g.m

aber wenn du gewissen blockbuster.. also wirklich klasse filme die dir gefallen nicht kopieren könntest würdest sie dir doch kaufen? darauf wollte ich hinaus.

klar diese sammel freaks sind net normal.. da gehts nur ums haben.. aber was bringt das ?
"juhu ich hab 1000 filme auf der festplatte. davon hab ich 500 noch nie gesehen und werds wohl nie.. und vom rest haben 300 ne scheiß qualität"
seit ich ne gescheite stereo anlage hab kauf ich mir meine lieblings cds nach und nach in ebay...

bzw filme die man eh nur 1 mal guckt könnte man sich ja auch für 3 euro in der videothek ausleihen wenn man sichs net leisten will/kann

Zuletzt bearbeitet:

Hätte mir den Phenom bestimmt nicht geholt wenn ich nicht viel über meinen Gaming HTPC zocken würde, ausserdem bin ich Hardwarebegeistert, das darf man doch sein hier im Forum :d

Mit nem undervolteten x2 hab ich vorher auch gute Ergebnisse erziehlt, nur war sie einfach zu schwach für meine Zocker Ansprüche, bei fast allem. Ich wechsele doch nicht von 2 Kerner auf 2 Kerner, wenn schon denn schon.

seit ich ne gescheite stereo anlage hab kauf ich mir meine lieblings cds nach und nach in ebay...

Für ne CD geb ich kein Geld aus, Digital ist Digital was Musik angeht, wenn dann Vinyl, da spielt die Musik ;)

Das liegt definitiv an der Quali des TV´s, für SD ist LCD in dieser Preisklasse wie der Samsung eben nicht so der Burner, für HD dagegen um so mehr. Hab mich schon sehr intensiv mit TV´s auseinandergesetzt um das beurteilen zu können, jedenfalls werde ich noch etwas warten bis ich mir ein Gerät hole was meine Zocker und Film und TV ( Fussball ) Bedürfnisse erfüllt, Tendenz geht in richtung Z4500 bzw. x4500 so ab 46", wenn die dinger so um die 1500€ kosten, evtl. im Frühjahr schlage ich zu. Ein Full HD Beamer für den gleichen Preis ist auch noch ne Überlegung wert, so ein Sony SRXD oder Benq w5000 währe da nice :)

ich hab leichte Problem mit Vistas Energiespaaroptionen, wie habt ihr die für den HTPC konfiguriert? Weiß nicht so recht wie ichs einstellen soll.

Danke+Gruß,
derMerl

nach 5 min platten aus
nach 6 min bildschirmschoner
nach 10 min bildschirm aus
nach 15 Min Ruhezustand.

hmm ok ruhezustand, hab das Antec Fusion Remote V2 da is ja Imon Fernbedienung mit bei hab gelesen das ich den damit auch wieder aus dem Ruhezustand "erwecken" kann. ist das so richtig?

Ich habe mir den Quad auch nicht rein für die "Bildverbesserer" geholt. Der HTPC wird auch ne LAN-Kiste werden, kommt dann nur bei Bedarf ne Grafikkarte dazu. Den Phenom kann man super undervolten also verbraucht der dann auch nicht so extrem viel mehr und günstig war der auch.
Vollkommen Universal das Teil und Reserven hat man zur Not auch noch.

@Plentman und Mavea

Jetzt mal rein aus Interesse, läuft bei euch "The Dark Knight" (Blu-ray) ruckelfrei? Falls ihr den Film schon ausprobiert habt.

Ich habe mir den Quad auch nicht rein für die "Bildverbesserer" geholt. Der HTPC wird auch ne LAN-Kiste werden, kommt dann nur bei Bedarf ne Grafikkarte dazu. Den Phenom kann man super undervolten also verbraucht der dann auch nicht so extrem viel mehr und günstig war der auch.

@Plentman und Mavea

Jetzt mal rein aus Interesse, läuft bei euch "The Dark Knight" (Blu-ray) ruckelfrei? Falls ihr den Film schon ausprobiert habt.

autsch! selbst für lan sachen braucht man keinen quadcore.
selbstverständlich läuft die bluray von the dark knight, ruckelfrei z.b auf einem amd 4850. dazu braucht man schon zweimal keinen quadcore.
selbst wenn man mit underolten und dem ganzen kram anfängt, bekommt man den quadcore mit sicherheit nicht so sparsam wie den 4850! der verbaucht gerade mal max 45watt. wenn man den noch optimiert, kann kein quadcore in bezug auf den verbrauch mehr anstinken!
welche reserven sollte man dennoch brauchen, wenn das duo amd 4850 + vollintegriertem mainboard für die hd widergabe vollkommen ausreicht???
es sei denn man will noch zocken, was wohl bei dir aber nicht der fall zu sein scheint.

Gruß
g.m

Selbst wenn du ihn nur für FFD Show gekauft hättest währe es zu dem Preis eine lohnenswerte Anschaffung. Von dem Multitasking Fähigkeiten die man sonst so geniessen kann ganz zu schweigen. Die Zukunft heisst nunmal Quad, da kommt eh irgendwann niemand drumrum. Das selbe war vor 2 Jahren mit den Dualcores, da haben auch alle geschrien das man die nicht braucht..... :d

Selbst wenn du ihn nur für FFD Show gekauft hättest währe es zu dem Preis eine lohnenswerte Anschaffung. Von dem Multitasking Fähigkeiten die man sonst so geniessen kann ganz zu schweigen. Die Zukunft heisst nunmal Quad, da kommt eh irgendwann niemand drumrum. Das selbe war vor 2 Jahren mit den Dualcores, da haben auch alle geschrien das man die nicht braucht..... :d

für was um gotteswillen, von fragwürdigen bildverbesserungskripten rede ich jetzt mal gar nicht erst, braucht man denn einen quadcore???
welche seriöse mainstream anwendung, für den otto-normalverbaucher, setzt einen quad voraus, oder läuft damit besser als auf einem dualcore???
ich schliese mich der ct da voll und ganz an:
ein quadcore ist für den normalen gebrauch vollkommen unötig.
von mir aus sollen die leute aber ruhig massenweise quads kaufen und sich veräppeln lassen. schlieslich haben wir die finankriese und die wirtschaft muß ja auch von jemandem angekurbelt werden:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@ganja_man

Immer ruhig bleiben, alles wird gut. Die Frage war rein vom Interesse her angedacht, man hat auch schon anderes im Netz gelesen.

Wieso sollte ich den HTPC nicht auch mal zum zocken nehmen, wenn er schon neben dem TV steht?
Ich lasse mich sicherlich nicht verarschen, den Quad habe ich in völligem geistigen Normalzustand gekauft. Wie gesagt, ich habe den sehr günstig bekommen. Den Quad und den 4850e zu vergleichen ist sowieso Quark.
Auf unseren LANs stört mich der Stromverbrauch nicht die Bohne. Zu hause sind mir die paar Kröten mehr im Jahr auch egal.
Und für Cod5, GTA4.... ist der schon super. Video-Encoding.....
So fragwürdig kann die Sache mit den "Bildverbesserungskripten" ja nicht sein wenn sich mehrer Foren damit beschäftigen, und das auch im seriösen Format.
Ich finde die Sache interessant und werde meinen Spaß damit haben. In diesem Forum über Sinn zu diskutieren ist ja auch "Sinnlos".
Aus Spaß an der Freud...

@Kasaki

Wieso sollte ich den HTPC nicht auch mal zum zocken nehmen, wenn er schon neben dem TV steht?

weil, da gibt es auch viele gründe die da eher für eine next gen konsole sprechen, aber erstens würde das den thread sprengen und zweitens ist es ja auch selbstverständlich dir überlassen, was du zum zocken benutzen möchtest.

Ich lasse mich sicherlich nicht verarschen, den Quad habe ich in völligem geistigen Normalzustand gekauft.

das hoffe ich doch für dich:)

Den Quad und den 4850e zu vergleichen ist sowieso Quark.

wieso das denn? der thread hier dreht sich um htpc`s und nicht um zockmaschinen!!!

für einen reinen htpc braucht man eben nicht mehr als einen 4850e, deshalb passt der vergleich durchaus!

Auf unseren LANs stört mich der Stromverbrauch nicht die Bohne. Zu hause sind mir die paar Kröten mehr im Jahr auch egal.
Und für Cod5, GTA4.

bist du sicher das wir noch über einen htpc reden? das hört sich für mich ganz und gar nicht mehr nach einem htpc an, sondern eher nach zockmaschine mit htpc tendenzen.

ist der schon super. Video-Encoding

so,so. welcher encoder macht den von den vollen 4 cores voll gebrauch?
die meisten unterstützen ja noch nicht einmal dualcores korrekt!

So fragwürdig kann die Sache mit den "Bildverbesserungskripten" ja nicht sein wenn sich mehrer Foren damit beschäftigen, und das auch im seriösen Format.

wenn du wüsstest mit was sich foren so alles beschäftigen. es gibt so gut wie für alles foren. das ist lange kein indikator dafür, das etwas vernüftig oder gar brauchbar ist!

Ich finde die Sache interessant und werde meinen Spaß damit haben.

das wünsche ich dir natürlich ebenfalls.

In diesem Forum über Sinn zu diskutieren ist ja auch "Sinnlos".
Aus Spaß an der Freud...

in einem thread, indem es um htpc`s geht, darüber zu diskutieren, was für einen solchen am besten geeignet ist, ist eben nicht sinnlos! das ist ja gerade sinn der sache!

Gruß
g.m

Also eine Frage kann ich dir beantworten:

CoreAVC benutzt max. 4 Kerne ( und hoffentlich irgendwann auch die versprochenen GPUs :fresse: )

MfG Polarcat

Also eine Frage kann ich dir beantworten:

CoreAVC benutzt max. 4 Kerne ( und hoffentlich irgendwann auch die versprochenen GPUs :fresse: )

MfG Polarcat

interessant. danke für die antwort. ist core-avc ein codec den man zum enkodieren benutzen kann?
soweit ich weiss dient der doch nur zum abspielen.

Gruß
g.m

Ach sorry... encodieren überlesen.. dachte du meinst abspielen.... das kannsch nu nicht spontan sagen muss ich nochmal schauen :fresse:

MfG Polarcat

Ach sorry... encodieren überlesen.. dachte du meinst abspielen.... das kannsch nu nicht spontan sagen muss ich nochmal schauen :fresse:

MfG Polarcat

kein ding:)
soweit ich weiss, unterstützt nur der x264 und divx multicores. bin mir da aber auch nicht ganz sicher und ob die mehr als 2 cores nutzen, glaube ich auch mal eher nicht. lasse mich da aber gerne eines beseren belehren.

Gruß
g.m

@Kasaki

weil, da gibt es auch viele gründe die da eher für eine next gen konsole sprechen, aber erstens würde das den thread sprengen und zweitens ist es ja auch selbstverständlich dir überlassen, was du zum zocken benutzen möchtest.

Konsole wtf? "Wir reden doch hier über HTPC". Für LAN auch gänzlich unbrauchbar.

das hoffe ich doch für dich:)
Logisch

wieso das denn? der thread hier dreht sich um htpc`s und nicht um zockmaschinen!!!

für einen reinen htpc braucht man eben nicht mehr als einen 4850e, deshalb passt der vergleich durchaus!
Usertyp: Zocker [ ]nö, Multimedia [ ]auch nicht ganz, Multimedia mit hang zum Zocker [x] jupp
Wie gesagt für LAN und 1-2 mal zocken kann ich ne Graka dazustecken. Also kein reiner HTPC. Der Vergleich passt nicht da ich diese CPUs niemals vom Stromverbrauch vergleichen würde. Warum, liegt auf der Hand.

bist du sicher das wir noch über einen htpc reden? das hört sich für mich ganz und gar nicht mehr nach einem htpc an, sondern eher nach zockmaschine mit htpc tendenzen.
Siehe oben.

so,so. welcher encoder macht den von den vollen 4 cores voll gebrauch?
die meisten unterstützen ja noch nicht einmal dualcores korrekt!
Encoder, Ripping...whatever http://pcwelt-wiki.de/wiki/Das_bringen_Quad-Core-CPUs

wenn du wüsstest mit was sich foren so alles beschäftigen. es gibt so gut wie für alles foren. das ist lange kein indikator dafür, das etwas vernüftig oder gar brauchbar ist!
Ja weiß ich bin selber in mehreren angemeldet, da kriegt man halt die besten Infos her. Man muss den Horizont halt immer erweitern. Die unbrauchbaren Post sortier ich für mich aus :d
Ansonsten ist das natürlich deine ganz eigene persönliche Meinung. Darfst du ja auch haben. Wenn auch ein wenig Offenheit nicht schlecht wäre.

das wünsche ich dir natürlich ebenfalls.
Danke.

in einem thread, indem es um htpc`s geht, darüber zu diskutieren, was für einen solchen am besten geeignet ist, ist eben nicht sinnlos! das ist ja gerade sinn der sache!
Das war aufs ganze Forum bezogen. Da könnte man permanent über Sinnhaftigkeit diverser Sachen diskutieren. Für meinen persönlichen HTPC und meinen persönlichen Anforderungen ist der Quad "Der Beste".
Gruß zurück

@Kasaki

Konsole wtf? "Wir reden doch hier über HTPC". Für LAN auch gänzlich unbrauchbar.

in diesem fall haben wir ja kurz übers zocken geredet und da eignet sich eine next-gen konsole (meiner meinung nach), eben besser als ein pc.

Also kein reiner HTPC. Der Vergleich passt nicht da ich diese CPUs niemals vom Stromverbrauch vergleichen würde. Warum, liegt auf der Hand.

jepp, genau das ist der punkt. du brauchst nur mehr power, da es sich bei dir nicht um einen reinen pc handelt. sonst würde dir besagter prozessor ja auch vollkommen reichen. da es in diesem thread eben schwerpunktmäsig um htpc`s geht, ist der vergleich für mich trotzdem angebracht.

--------------
zitat: "Das gilt auch für einige Musik- und Video-Konvertierungs-Software wie den Cinema Craft Encoder, Flask-MPEG, Microsofts Media Encoder, Nero Recode und Pegasys Tmpgenc sowie die Video-Komprimierungs-Codecs Divx, M-JPEG2000"
----------

welches dieser programme benutzt du denn und wie ist der performance unterschied zwischen einem quad und einen dualcore. darüber schweigt sich die pc welt nämlich aus...

Ja weiß ich bin selber in mehreren angemeldet, da kriegt man halt die besten Infos her. Man muss den Horizont halt immer erweitern. Die unbrauchbaren Post sortier ich für mich aus
Ansonsten ist das natürlich deine ganz eigene persönliche Meinung. Darfst du ja auch haben. Wenn auch ein wenig Offenheit nicht schlecht wäre.

erstmal danke. ich bin eigentlich immer offen, deshalb sage ich ja auch, was ich über den einsatz von quadcores in reinen htpc`s denke:)

Für meinen persönlichen HTPC und meinen persönlichen Anforderungen ist der Quad "Der Beste".

das will dir auch niemand nehmen, ganz im gegenteil. nur fällst du halt eher unter die kategorie allroundpc.
sicher, eine klare abgrenzung ist bei dem sehr komplexen thema, htpc auchnur schwer möglich.

Gruß
g.m

@ ganja-man und kasaki

Könnt ihr euch nicht mal per ICQ verabreden, alles diskutieren und euch dann wieder vertragen und hier zum Thema zurückkommen?

Dieses ständige ich-hab-aber-doch-recht-spielchen nervt (zumindest mich) ein bisschen...
Versteht mich nicht falsch - ich habe nichts dagegen, Themen sachlich zu Ende zu diskutieren, aber die unterschwellige Aggression bringt hier keinem was.

Nichts für ungut - viele Grüße,
eckse

Er ist bei mir natürlich zu 80% HTPC. Für DVB-C wird Avisynth auch noch interessant werden. Da kann ich halt mit dem Quad auch noch mehr rausholen. Hier kann man sich das Quellmaterial ja nicht aussuchen. Wie gesagt für mich ein interessantes und relevantes Thema. Okay, der Mehrverbrauch an Strom wäre mal gut zu wissen, aufs Jahr gerechnet. Vielleicht so 15-20 Euro?

Wusste ich doch das das kommt.
@eckse
Was denn für Agressionen? Ich hab keine, warum auch. Wieso recht? Ich hab doch nur geschrieben was für mich wichtig ist.
Gibt es denn hier, in dem Diskussionsthread, ne Definition was diskutiert werden darf und was nicht?
Okay, wenn du das Thema zu persönlich auf uns bezogen empfandest dann tut es mir Leid. Dann hör ich hiermit auf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn das ein Diskussionsthread ist, so ist er nicht für Diskussionen gedacht über bestimmte User/Verhalten. Also klärt sowas per PM/ICQ oder sonstwie, aber nicht hier!

Polarcat

hallo jungs und mädels,

noch ne kurze bevor es bei mir los geht mit dem htpc. Ich habe hier ein vista ultimate 64bit, das ich eigentlich nicht mehr auf einem htpc installieren wollte. Nun lese ich immer öfter, dass sowohl polarcat wie auch andere vista empfehlen...allerdings nicht die 64bit version...

ich hatte schon mal eine installation laufen und ein bisschen rumprobiert. Da hatte ich z.B. das problem, dass ich nicht einfach ordner irgendwohin in den winamp-player ziehen kann. es musste immer eine bestimmte stelle sein. Das war schon recht nervig. Darüber hinaus hat das vista öfter mal die auflösung einfach geändert, wenn ich eine videodatei angeguckt habe.

insgesamt war das recht mühselig, vor allem da vista ja auch etwas anders aufgebaut ist als xp und man im notfall immer erst suchen muss, bis man das geeignete menü findet.

nun zu meiner frage: empfehlt ihr mir, es noch mal mit vista zu probieren für den htpc oder soll ich doch lieber ein normales xp pro mit 32bit nehmen?

und denkt daran: wenn es nicht tut, müsst ihr für meine 1000 fragen herhalten :asthanos:

danke und gruß
paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh